..
Pirate
Channel Triathlon Rheine 12.08.2012

Ein Sonntag mit Sonnenschein und guter Laune, beste Voraussetzungen für einen Triathlon!
In Altenrheine, 30 Minuten Autofahrt von uns entfernt, wurde zum 11. Mal der „Channel Triathlon“
angeboten. Schön im Kanal schwimmen, brr....war gespannt, was uns da wohl für eine „Brühe“ erwartet..
Angekommen, bei den großen Sportanlagen am Kanal gelegen, erstmal die Startnummern und den Leihchip abgeholt und die Lage gecheckt!
Die Wechselzone sah schon mal schön groß aus, supi. Rad an die vorgesehene Stelle gestellt, Helm, Brille, Schuhe, Nummernband vorbereitet... mit Bekannten und Freunden zusammen auf den Start gewartet....
13:45 Uhr: So, jetzt war es Zeit, mal den Kanal von Nahem zu betrachten. Nur ein kleiner schmaler Einstieg ins Wasser. Das erlaubte nicht gerade langsames „Akklimatisieren“ im kühlen Nass! Plumps, rein da...die anderen wollten schliesslich auch! Ahhh- kleiner Kälteschock so ohne Neo! Noch ein paar Minuten rumgeschwimme bis zum Start.
Guido kam diesmal gut weg beim schwimmen, konnte sich auch besser orientieren diesmal, als zb in Saerbeck im See vor ein paar Wochen... die Brücken über einem und die Randböschungen helfen einem dabei. Guido hat nur 11 min gebraucht, holla, voll gut zufrieden!! ;-)
Ich dagegen hab etwas über 14 min gebraucht. Als ich mich mal zwischendurch umgesehen hab, war da nur noch ne handvoll Leute hinter mir... also saßen die ersten Athleten wohl schon auf dem Rad, als ich noch um die Wendebojen eiern musste, lach!
Der Ausstieg aus dem Wasser war lustig: Es gab ein waagerechtes Brett auf dem Wasser und 2 Helfer haben uns hinaufgezogen! Das war sehr nett, aber auch holperig wenn man am Limit war!
Pirate

Die Volksdistanz war ja mit 500m schwimmen, 20 km Rad und 5 km laufen zu absolvieren. Also das Rad schnappen, Helm auf, Radschuhe an und Startnummer nach hinten. Für Guido hieß es noch aus dem ollen Neo rausquetschen, aber das hat gut geklappt..
Die Radstrecke war fast überall abgesperrt, Streckenposten hatten engere Kurven angezeigt.

Der Asphalt war meist nicht ganz glatt, aber gemeiner war der dolle Wind auf der 10 km Runde, die 2 Mal zu fahren war... puh! Aber das ging ja dann schließlich allen anderen Teilnehmern auch so...
Pirate

Zum Abschluß ging es noch auf zum Laufen. Wechselzone: Schuhe tauschen, Guido hatte ein Problem mit seiner Einlage, musste 2 mal neu ansetzen.. Startnummer nach vorn gedreht, Helm natürlich abgenommen und ab gings! Erstmal ein bisschen dass Gefühl von wie auf „Eiern laufen“.
Auch bei der Laufstrecke mussten 2 Runden gemacht werden. Die Strecke war voll in Ordnung, ein bißchen Sportplatz mit Rasen, ein bißchen Straße, ein kleiner Teil Schotter und am Kanal lang.
Nahe dem Ziel sah und hörte ich schon die 6 Cheerleaderinnen, die Stimmung gemacht haben, hihi!
Pirate

Cool, geschafft! Eine Sport-Bekannte und ich waren die letzten 800 Meter ca. gleichauf und sind dann zusammen ins Ziel gelaufen, war schön!
Pirate

Nach meinen 1:19 min war Guido schon ein paar Minuten im Ziel, er hat 1:13 min gebraucht. Sehr gut!
Bei ihm hieß es damit 49. Platz insgesamt und 8. AK.
Bei mir 84. insgesamt und AK Platz 3....freu!
Jetzt hieß es chillen mit Bekannten, was trinken und Leckerein genießen!!
Pirate

Es war eine schöne Veranstaltung, gerne wieder!

Bis bald, Tanja und Guido aus Lingen

(Fotos: Michael Heckhuis)

 

<<< zurück
Pirate Felt