..
Pirate
Pitsch patsch nass in Derichsweiler …

Irgendwann musste er ja kommen, der große Regen …. Und zwar am 3.6. beim Volkslauf in Derichsweiler … aber: gelaufen wird natürlich trotzdem! Und diesmal waren nicht nur die „Großen“ dran, auch die Kleinen standen pünktlich an der Startlinie für den 250 m Bambinilauf, und zwar im richtigen Piratinnen - Outfit


… natürlich unter der Obhut der Piratinnen – Mamas


Gelaufen wurde eine Wendepunktstrecke, und dann gings direkt ab auf die Zielgerade …
Timika konnte sich im vorderen Feld super behaupten und kam als insgesamt 10. Und 1. ihrer AK ins
Ziel, yeahh ….


Auch die beiden anderen Piratinnen haben einen super Run hingelegt, aber davon sicher mehr direkt vom Piraten – Papa Dirk (vielen Dank nochmal für die tollen Fotos!!!)
Natürlich gab’s im Ziel direkt die verdiente Erfrischung in Form von Getränken.

Und dann stand auch schon der Start für den 10 km Lauf an! Bereits an der Startlinie triefend nass ging’s pünktlich um 10 Uhr los auf die schön durchgeweichte, rutschige, schlammige Strecke.




Irgendwie wollte keiner so richtig schnell loslaufen, keine Ahnung warum …


Aber dann zogen doch ein paar Jungs am Tempo. Die erste Hälfte des Runs gings dann schön
bergauf über rutschige steinige Waldwege, im Trockenen sicher schön zu laufen! Bei dem
Regen aber eher ein verhaltener nicht-ausrutschen-Lauf …
So richtig ins Tempo kam ich irgendwie auch nicht, vor mir war keiner zu sehen, hinter mir auch nicht, so dass ich irgendwann in ein angenehmes zügiges Jogging-Tempo verfallen bin … erst auf den letzten beiden KM kam ich nochmal richtig in Schwung und kam nach 41:59 min als 1. Frau gesamt und 11. Insgesamt ins Ziel, yeah …




Und die Kleinen und der Captain?!? War ja klar, die hatten schon das ein oder andere Würstchen geknackt und ließen sich danach den Spaß im Regen nicht nehmen ….




Die Siegerehrung ließ schließlich auch ein wenig auf sich warten, so dass die Mädels genug Zeit
Zum balancieren hatten ….




Eure
Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

 

 

<<< zurück
Pirate Felt