..
Pirate
Mönchengladbach Duathlon

Tag der Arbeit…!!!??? Klar so heißt das am 1.Mai.
Also wurde auch gearbeitet. Der Mönchengladbacher Duathlon stand auf dem Program.
Noch nie da gestartet sollte das meine Premiere auf dem Kurs rund um das Nordpark Stadion werden.
Und wie sollte es anders sein. PIRATENWETTER. Regen und Wind. Eigentlich ja nix neues dieses Jahr. Ich war aber nicht alleine am Start, sondern Thomas der letztes Jahr schon dort gestartet war sollte mit mir zusammen die Piratenflagge hochhalten. Und da gabs noch nen Piraten, zumindest Pirat im Herzen. Niclas Bock „Bocki“ der seit diesem Jahr fürs Team Erdinger Alkoholfrei und in der Liga für den KTT01 rockt war auch am Start. Aber Bocki ist ja nun mal auch Pirat.
Angekommen, Nummer geholt und eingecheckt. Kurzes Pläuschen mit Bocki und Tom und dann sollte die Party auch schon steigen. Mittlerweile regnete es auch nicht mehr aber dafür gabs ordentlich Wind.
Der erste Run war aufgeteilt in 2 Runden a 2.5 Km mit Wendepunkt. Danach folgten 4 Runden Bike a 5 Km mit jeweils einem Wendepunkt pro Runde und dann noch einmal die letzten 2.5 Km Run bis zum Wendepunkt und zurück.
Mir war von vorne rein klar das ich mit Sicherheit nicht die besten Beine hätte da ich ausem Training kam und nen Block von 8 Tagen hinter mir hatte und das der Abschluss sein werden sollte. Lauftechnisch hatte ich schon recht müde Beine.
Um 10 Uhr ging dann die Party los und hieß erstmal mit Rückenwind zum Wendepunkt hin und dann mit Gegenwind wieder zurück. Mein Ziel war alle Lauf KM unterm 4er Schnitt zu laufen sowohl die ersten 5 Km als auch die letzten 2.5 Km nach den 20 KM Bike.



Und Thomas immer schön im Schlepptau.


Die ersten 5 KM laut meiner Garmin alle drunter. Passte schon mal.
Und dann gings ohne Schuhwechsel mit Laufschuhe und Körbchen auf die immer noch Nasse Radstrecke…!!!



Und nix brettflach. Iregndwie gings immer lang wellig rauf und runter und das mit Gegenwind, Rücken und Seitenwind.
Lief aber super und ich hatte nen guten Rhythmus gefunden. Auch wenn schon ne harte Nummer aufm Bike war mit nicht frischen Beinen.



Den Bikesplit aber gefühlt gut durch gebracht gings nach nem schnellen Wechsel auf die letzte 2.5 Km Laufen. ALTER KLABAUTERMANN was eierte ich auf den ersten paar hundert Metern durch die Gegend und als meine Garmin dann den ersten KM anzeigte hab ich gedacht. Och gar nicht so schlecht. Unterm 4er Schnitt.

Vom Wendepunkt zurück Richtung Ziel wieder volle Kanone Gegenwind.
Und als ich den Zielbogen auf mich zukam sah, dachte ich mir das mein Rennen gar nicht so schlecht gewesen sein konnte da noch nicht all zu viele im Zielbereich warteten.


Klar, außer Bocki der ins Ziel einlief als ich auf den letzten Lauf ging. Wir klatschten beim aneinander vorbei  laufen nochmal ab und schwupps hatte er das Ding gewonnen.
Im Ziel eingelaufen kam mein Dad der als Support mit dabei war, auf mich zu und meinte. Du bist TOP 25.
WAT, hab ich gesagt. Niemals mit den Beinen.
Aber mit ner 1h 04min 10sec war ich tatsächlich Gesamt 23er und AK 4er. HAMMER GEIL.
Und mit nem groben Netto Radschnitt von 36.20 K/mh konnte ich auch bestens Leben.
Zuhause dann die Garmin auswertet waren alle Lauf Km auch unterm 4er Schnitt bis auf den letzten vor dem ersten Wechsel aufs Rad. Da hatte was raus genommen um mich auf den Wechsel vorzubereiten.


Kleiner Plausch mit dem PIRAT im Herzen und dann ging’s ab nach Hause auf die Couch.

ATTACKE und KETTE STEUERBORD
Robert…

<<< zurück
Pirate Felt