Moin Piraten,

zwei Rennen standen vergangenen Monat an - mit guten Ergebnissen und noch schöneren Erlebnissen.
Los gings beim Wehlaberg Marathon im Spreewald südlich von Königs Wusterhausen.
Die versammelte Berliner Elite war am Start um die Sanddünen rund um den Wehlaberg umzupflügen. Nach dem Start zog sich das Feld eine lange Rampe hinauf und ich fand mich schnell im Mittelfeld wieder.

Zwei Runden galt es zu fahren und die kurzen Rampen und knackigen Anstiege hätten so auch gut in ein CC Rennen gepasst. Allein die Abfahrten waren nicht so spannend. Nach einem dummen Verfahrer hab ich mich am Ende auf den 13. Platz AK und den 30. gesamt bei 119 Startern gerettet.
Die Ergebnisse: http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/ergebnisse
Eine kleine feine Veranstaltung mit vielen schnellen Leuten, leider ohne Hoffotografen.
Danach stand das Zeitfahren Hamburg-Berlin an. Ich war mit den Empower Jungs aus Kiel am Start und wir hatten uns einen 30er Schnitt über die 280Kilometer vorgenommen. Freitagabend war Anreise von Berlin in die Jugendherberge nach Geesthacht. Samstagmorgen um 6 Frühstück im Fährhaus Altengamme und ab ging die Sause.
pirate
Der Schnitt passte und wir haben einige kassiert. Ab und zu haben wir uns Begleitschutz geholt und sind mit wechselnden Teams durch die wunderschöne Landschaft gepflügt. Wer die Strecke noch nicht gefahren ist - unbedingt machen. Die Straßen sind top und die Natur entlang der Elbe ist einmalig.
Dann kam ein erster Dämpfer. Wir hatten im Geschwindigkeitsrausch die Kontrollstelle in Dömitz verpasst. Also 10km zurück und 10km hin zur Stelle wo wir unseren Fehler bemerkt hatten. Dann kamen bei Markus die ersten Bauchkrämpfe. Wieder was gelernt. Mettbrötchen und Gel vertragen sich nicht. Aber wir haben immer wieder nette Gruppen gefunden, mit denen man einen Schnack halten konnte und so sind wir nach knapp 11 Stunden locker am Bootshaus in Gatow eingerollt.
Die Ergebnisse: http://www.audaxclub-sh.de/node/490
Und hier gibts noch mehr Bilder: https://plus.google.com/photos/113565840684522726999/albums/5799219782366403121?authkey=CPyUgoC1jvPYTQ

Eine super Veranstaltung mit sehr netten Organisatoren und Fahrern, die ich jedem nur empfehlen kann. Vielleicht kriegen wir nächstes Jahr einen Pirate 5er zusammen.

Grüße
Jost