..
Pirate
Erster Lauf ESK und Letzter Lauf Crosscup

Moin Piraten,
schon beim ersten richtigen Lauf zum Klaus Störtebeker Gedächnis Cup vom Eisenschweinkader Berlin gings richtig ab. Der kleine Park hinter der U Bahn Frankfurter Allee war schön schmierig durch die vielen nassen Blätter und bis auf den Starthügel verdammt schnell.
Pirate

Die Beine brannten und weil mein Rad beim Le Mans Start weiter hinten lag musste ich erstmal an Mann und Maus vorbei. Beim Störtebeker Cup fallen jede Runde die letzten beiden Fahrer raus und ich fragte mich nach gut einer halben Stunde wann es mich wohl treffen würde.
Pirate

Die Beine brannten und weil mein Rad beim Le Mans Start weiter hinten lag musste ich erstmal an Mann und Maus vorbei. Beim Störtebeker Cup fallen jede Runde die letzten beiden Fahrer raus und ich fragte mich nach gut einer halben Stunde wann es mich wohl treffen würde.
Pirate

Pirate

Am Ende stand Platz acht in einem angenehm flotten Feld auf dem Tableau. Ich war zufrieden.
Pirate

Ergebnisse (gigawatt) http://www.stoertebeker-cup.de/2012-2013-wertung-1-lauf/

Dann kam der Winter. Aber richtig. Der letzte Lauf vom Berliner Crosscup stand im Kalender und ich mit den Bike Jungs in die Müggelberge im Schnee. Die Strecke war knackig schnell und
ein paar Stevens Leute aus Hamburg hatten auch den Weg nach Berlin gefunden.
Pirate

Da sich auch gestandene Profis den Winter gern im Schnee vertreiben, kommt es dann auch mal vor dass man mit ndem ein oder anderen Tour de France Fahrer an der Linie steht. Ich habs immerhin zwei Runden an seinem Hinterrad gehalten.
Pirate

Der Schnee war gut griffig und die Schlauchreifen liefen gut bergauf und bergab. Nur im Sand hab ich mir ein wenig mein Mountainbike gewünscht. Das war vor allem in den Abfahrten ganz schön hakelig. Aber mein Ziel nicht überrundet zu werden hab ich geschafft.
Pirate

Nicht leicht wenn man mit solchen Kanten um die Wette fährt. Danach gabs lecker Kaffee und Kuchen und eine Heimfahrt im Weltuntergangsschnee. Ergebnisse unter: http://www.offroadserie.de

Auf ein erfolgreiches neues Jahr! In zwei Wochen ist Deutsche Crossmeisterschaft!
Jost


<<< zurück
Pirate Felt