Pirate
..
 
Pirate
Moin liebe Piraten,

am 01. September war es mal wieder soweit. In Bad Iburg fand die 15. Teuto Tour statt mit ca.780 Teilnehmern, bei bestem Wetter zum Biken. Die Strecke führt durch den Teutoburger Wald. Die Teuto Tour ist eine reine Spaßveranstaltung für Leute, die Lust auf Mountain Biken haben. Es gab zwei unterschiedliche Strecken zur Wahl- einmal 20 km (für die weniger Konditionierten) oder 50 km.  Nach der 20 km Strecke kam ich wieder beim Start/Ziel an, hier konnte ich mich entscheiden, ob ich die 50 km fahren wollte oder nicht. Ich habe mich für die 50 km entschieden. Die 50 km Strecke war mit ca. 1150 Höhenmetern, tolle Singeltrails, Anstiegen und Abfahrten gut ausgestattet. Die Organisation war wie in den letzten Jahren Top. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab zwei Verpflegungsstellen auf der Strecke, eine nach ca.15 km, eine weitere nach ca.35 km, sowie im Start/Zielbereich, wo ich mich bei Musik, Würstchen und  Weizenbier über die Tour austauschen konnte.

Pirate Teuto

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

http://teutotour.de/

 

Stefan Rolf

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce