..   Pirate | News |


Am Sonntag den 23. April war es endlich soweit.


Die Duathlon-Saison 2006 konnte für mich mit dem Powerman-Holland beginnen. Dieses Rennen wurde auch als Powerman Europameisterschaft gewertet.
Während sich ein Fußballfan bei dem Wort Holland, schon den Mund mit Seife auswaschen muß, kann ich mich nur als Holland und auch Belgien Fan outen. Pünktlich um 12.00 Uhr viel dann der Startschuß für 250 Athleten über 15km Laufen 60km Radfahren und dann nochmal 7,5km Laufen (oder wie der Holländer sagt: Loopen - Fietsen - Loopen).



Nachdem ich in der Vorwoche noch krank gewesen bin, war mein Selbstbewußtsein am Anfang nicht sehr groß.
Nachdem ich aber die ersten 15km in 58,18min gelaufen bin, war ich guter Dinge.



Die ersten 30km auf dem Rad waren auch noch gut.



Doch dann kam der Mann mit dem Hammer (und zwar mit dem ganz großen). Ich hab dann wirklich gelitten, und für die letzten 7,5km noch 40min gebraucht. Nach 3,40 Std kam ich ins Ziel und war damit 20min schlechter als im Vorjahr.
Mit Platz 22 in meiner Altersklasse und der Erkenntnis nächstes mal alles besser machen zu wollen, trat ich dann doch wieder motiviert die Heimreise an.

Leif



<<< zurück