..   Pirate | News |


Moin Landratten,

jedes Renn-Wochenende eine neue "Prinzessin" am Start... Beim Cross-Country Schuttannen-Fun Race in Hohenems/ Vorarlberg war es diesmal die süße 2RC-Merida Prinzessin Ruth Hagen www.ruth-hagen.com aus dem "Ländle"...



Leider ging bei dem Rennen in der Herren A-Klasse über 7 Runden auf harter Cross-Country Strecke die Rechnung mit dem Alter- und Gewichtsbonus nicht ganz für mich auf, obwohl die Zuschauer, das Wetter, das Bergpanorama und der Veranstalter MTB-Team ÖAMTC RV Hohenems www.rvhohenems.com rund um Robert Kofler ihr Bestes gaben...



Nach dem Start, auf 1100 Metern Höhe bei herrlichem Spätsommerwetter, zog sich das Teilnehmerfeld bei den knackigen Auf- und Abfahrten recht schnell auseinander. Jeder Meter mußte einfach erkämpft werden, keine langen Uphills um in den gewohnten Marathon-Tritt zu fallen und auch keine langen Downhills auf gewohnten Marathon-Wald-Autobahnen, es war mein erstes Cross-Country Rennen seit vier Jahren...



Der größte Trostspender über meinen 7.ten Platz war dann doch der Bergkäse, den es bei der Siegerehrung für die Teilnehmer gab...



Nächste Brautschau:
03. bis 08.Oktober Roc d´Azur Fréjus, Frankreich www.rocazur.com
13./ 14.Oktober Wasgau Marathon, Lemberg www.wasgau-mtb-marathon.de
19. bis 26.November "Biken unterm Halbmond" Side, Türkei +496261-938400 --

Ubi Blutsventje, Singlespeed Vize-Europameister



<<< zurück