..   Pirate | News |


Rittershausen / Steinach

Als erstes mal ein geheimes !!! Bild vom Prototyp. ( Abgestützter Eingelenker, Bremsmoment Abstützung , Steckachse hinten)
Dann noch ein Bericht von Steinach und Rittershausen wobei in Rittershausen keine SD Karte in der Kamera war deswegen gibt es da nur ein Kurzfilm vom Camcorder.



Eine Woche vor Rittershausen las ich in verschiedenen Internetforen das viele Fahrer ihr erstes Rennen dort fahren wollten da es die einfachste Strecke ist.
Ja da haben die aber nicht mit der neuen gerechnet. Der Umbau war überfällig... Feitag sind wir erst mal runter gerollt und ich dachte mir so: Na ja ist ja so wie letztes Jahr ... aber kurz nach der Hälfte musste man ein beachtliches Road Gap überwinden gefolgt von einem Steilhang in dem ein Drop stand.
Kurz danach kam dann noch ein Sprung über ein Schlammloch bei dem mein Innenlager Zerbrach und die Kurbel und das Pedal plötzlich weg waren. Mit dem Umbau ist es eines der besten Rennen dieses Jahr geworden. Leider kann man nur am Rennen dort fahren. Schade ...

Steinach
Der Bikepark Steinach liegt in Thüringen direkt neben Lauscha. Früher wurde hier Schiefer abgebaut. Jetzt ist es Skigebiet mit Sessel und Schlepplift.



Die Jungs die diese Strecke bauten haben ganze Arbeit geleistet. Jeder Sprung und jeder Anlieger wurde so massiv gebaut das diese am Sonntag nach dem Rennen immer noch wie neu waren.



Im oberen Teil war alles typisch Thüringer Wald. Waldboden mit guten Grip erlaubte die Bremse etwas später zu betätigen. Nachdem man ein Steilstück passiert hatte



kam man zur Mittelstation. Hier hatte ich immer ein ungutes Gefühl. Man musste über eine Kuppe in einen Schieferhang springen und mit ganz vorsichtigen lenken eine lange rechts Kurve fahren.
Das alles im Drift.



Ich musste immer an den Fahrer denken der sich dort gemault hat. Er sah aus als hätte einer eine PumpGun aus nächster Nähe auf ihn abgefeuert. Schiefer ist nämlich Messerscharf.
Zum Glück habe ich das Wochenende überlebt wenn ich auch mit meinen Bike nicht Vollgas fahren konnte da es etwas defekt war. Dafür hatte ich auf einem Trail zum Zeltplatz meinen Spass.



Andreas



<<< zurück