..   Pirate | News |

Mountainbike-Marathon Tegernsee (7.6.2009): Ich kam, sah und siegte NICHT...



Servus aus `m tiefen Süden, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich mal traurig bin, weil ich bei einem großen Mountainbike-Marathon mit 1.800 Startern und 4 Strecken zur Auswahl "nur" auf den 3. Platz Damen Master gefahren bin.
Gefühlsverwirrung? Chaos? So kam's

"Perfekte" Rennvorbereitung:

6 Wochen vor dem Rennen: Anmeldung zum Rennrad-Bergrennen "Glocknerkönig"

48 Stunden vor dem Rennen: Hektische Ummeldung auf "Tegernsee MTB-Marathon", wegen Lieferschwierigkeiten bei meinem neuen Rennrad (und mit dem Dreirad wollt ich dann doch nicht....Grins). Anmeldeschluss am Tegernsee, aber Dank der tollen Ladies im Organisationsteam wurde ich noch angenommen und sogar im 1.Startblock zugelassen. Nochmal TAUSEND DANK liebe Diana!!!


Immer noch 48 Stunden davor: Letzte Tour mit meinem MTB (1 Jahr alt). Ergebnis: Bremshebel abgerissen, Brain-Dämpfer hinten kaputt!!
48. bis 24. Stunde davor: 2 Fahrradshops wahnsinnig gemacht, 400 km mit dem Auto gefahren (neuen Dämpfer abgeholt), 1 Arbeitstag versäumt, aber Bike nun einsatzbereit (Vielen Dank an Reinhold, Downhill Nürnberg und an Achim, Croco Deggendorf).
Vorabend vorm Marathon: Beim Einladen des Bikes in mein Auto über Rosendornen gefahren (ja bin ich denn ein VOLLIDIOT??): Bis spät abends neue Mäntel und Schläuche im ganzen Haus gesucht und vorne und hinten selbst aufgezogen... Dann kein Abendessen...nur 5 Stunden Schlaf...
Im Startblock: Völlig abgestresst im 1.Startblock: neben mir Mona Eiberweiser (U23-Europameisterin) und anderer Größen des MTB-Sports (Fühlte mich ganz fehl am Platz: Ich bin doch nur die kleine Renate aus Deggendorf....).



Das Rennen: Höhendiagramm nicht eingeprägt, nur kurz nach km gefragt, aber vor lauter Stress und Aufregung vergessen, Tacho zu nullen... Aber egal: Startschuss..und volle Kraft voraus...





Schlamm....Steigungen bis zu 26 % am Ende des ersten 800 hm-Schotter-Anstiegs...Alles egal... Nur: Wie weit ist's noch zum Ziel??? Klar, insgesamt 56 km und 1.480 hm, aber null Ahnung wo wir sind...wie weit noch...wie viele Anstiege noch...?? Einfach nur immer weiterbrettern....


Völlig hirnlos: Meine zwei Mitkonkurrentinnen kurz mal wieder ziehen lassen (Was rasen die plötzlich so? Die krieg ich eh wieder beim nächsten Anstieg...aber das Tempo halt ich nicht noch weitere 30 Minuten durch) und wenige Minuten später...(für mich) völlig überraschend nach einer Kurve im Ziel!! Nach einer Fahrzeit von 2:50 h mit einem Schnitt von rund 20 km/h nur 77 Sekunden nach der Erstplazierten und 33 Sekunden nach der Zweitplatzierten - ohne Zielsprint - auf dem Dritten Platz gelandet!

Da war ich dann schon bei der Siegerehrung bisschen nachdenklich.... Wäre mehr drin gewesen???


Die Moral von der Geschichte: Vor'm nächsten Rennen öfter entspannt auf meiner Terrasse liegen...

....und relaxed sein: Hat der Hund neben dem Startblock doch eigentlich eh vorgemacht:


Grins…aber ganz unzufrieden bin ich dann doch nicht...:))))))))))))))))) Bin halt ein Chaot....aber mit schnellen Beinen...und super-schönen PIRATE-Teamklamotten (bin auf dem Marathon wieder angesprochen worden, wo ich denn das todchice Zeugs her hätt':))))))

Ciao...sonnige Grüße aus Bayern,
Renate
P.S: Ich bereite mich jetzt vor auf den MTB-Marathon Dolomiti Superbike, laut Veranstalter "härtestes Rennen der Dolomiten": Ich leg mich jetzt extremst entspannt im Bikini auf die Terrasse….Grins!

Links:
Tegernsee Marathon (7.6.09): http://www.mtb-festival.de/
Dolomiti Superbike (12.7.09): http://www.dolomitisuperbike.com/
(Beide Marathons super organisiert, gehören zu den Besten im Alpenraum, echt empfehlenswert).



<<< zurück