Pirate goes Triathlon

Mit Anfang des Jahres 2006 haben die Piraten ein eigenes Pirate - Triathlon - Team gegründet. Und jetzt stellen wir uns einfach mal kurz vor....

Moin moin zusammen, ich bin Captain Klotz (Jörn), einer der Gründungsmitglieder und zur Zeit auch noch Cheffe J und Ansprechpartner des Pirate - Triathlon - Teams! Eins noch vorweg, "Cheffe" des Teams heißt natürlich nicht, dass ich auch der Beste oder Schnellste oder so bin J !! Eigentlich wollte ich dieses Jahr eh mehr Duathlon, x-Duathlon und ein paar Läufe bzw. Staffeln machen! Das Wasser ist zur Zeit leider noch nicht so mein Element, aber ich hoffe noch auf Besserung...! Mehr Infos zum Team, den restlichen Team - members und mir findet ihr noch unter TEAM -> Triathlon Team! Die Begeisterung für den Triathlon hat mich 2003 in Roth erwischt, als ich die Langdistanz als Staffel absolviert habe und wir 2. beste mixed Staffel mit 2 Mädels im Team waren!

Moin und Hallo, bin die Nina und schon einige Jahre auf dem MTB im Zeichen des Totenkopfs unterwegs. Kam vor zwei Jahren zum Triathlon und seit dem lässt mich dieser Sport nicht mehr los! Bin bis dato nur auf den olympischen Distanzen zu Hause und will mich in diesem Jahr mal an die Mitteldistanz rantrauen....mit Fernziel Langdistanz,sofern alles gut läuft und ich gesund bleibe!

Moin moin, ich bin die Sveny, bin übers Laufen zum Triathlon gekommen, und seit 1997 am Start. Zunächst waren´s nur die "kleineren" Distanzen, seit 2004 findet man mich auch auf der Ironmanstrecke. Mein persönliches Highlight war 2004 die Quelle Challenge in Roth und 2005 der 5. Gesamtplatz beim Bonn Marathon. Meine "Hauptziele" für die nächsten Jahre sind, mich weiter auf der Marathonstrecke zu verbessern und auch den Ironman wenn möglich mal unter 10:30 h hinter mich zu bringen. Es ist noch eine Menge Luft nach oben!

Tach auch, ich bin der Rainer. Habe mich über 20 Jahre im Fitnessstudio geschunden und bin nebenbei etwas MTB gefahren. Dann, vor ca. 5 Jahren zur Stressbekämpfung, mit dem Radfahren (MTB) und kurze Zeit später auch mit dem Laufen angefangen. Nach einer Knie OP wurde aus dem Sportmix Rennradfahren und Schwimmen. Der Weg zum Triathlon war dann nicht mehr weit. Für dieses Jahr habe ich meine erste Halbdistanz auf dem Plan, was mir ohne Schwimmen bestimmt leichter fallen würde.... Wichtig ist für mich das der Spaß an der ganzen Sache nicht auf der Strecke bleibt.

Hey, ich bin Thomas. Mit dem Rennrad bin ich schon 20 Jahre unterwegs, mal mehr, mal weniger. Seit 13 Jahren ist auch die Mucki-Bude dabei, was aber nicht besonders förderlich für die Ausdauer ist. 96 kg bei 1,83 m sehen zwar im Schwimmbad gigantisch aus, aber damit kann man beim Triathlon keinen Blumentopf gewinnen. Mittlerweile bin ich bei 83 kg und von meiner 1. Triathlonsaison 2005 sehr positiv überrascht. 2006 werde ich mich mal an der Halbdistanz probieren und dann irgendwann Langdistanz.

Zu Pirate gekommen ist der kleine Mike ja mal als ganz passabeler Mountainbiker, aber dass ich bei jedem Rennen die Profis zwei mal gesehen habe nervte mich dann doch. Also die Hobbyklasse gewählt und wieder Spaß am biken gefunden. Irgendwann einmal habe ich dann zum testen an einem Triathlon teilgenommen und es hat mir gefallen. Also blieb ich vor 5 Jahren dabei. Im Jahr 1993 hat Ron einmal in Trittau ein Mountainbike Rennen veranstaltet und ich schob mich bis auf Platz 4 vor. Der Lohn war ein Pirate T-Shirt, damit fing das Elend an und seither ist mein Schrank voller Klamotten in schwarz und seit jüngster Zeit auch weiß mit kleinen und großen Totenköpfen. Seit 1995 ärgere ich Ron regelmäßig mit neuen Bestellungen und das sollte noch einige Jahre so weiter gehen. Mit den 3 zukünftigen Disziplinen komme ich ganz gut zurecht, wobei das Rad mir immer noch am liebsten ist, ein Fisch werde ich wohl nie werden. Obwohl ich im Sternzeichen des Fisches geboren wurde. Wichtig für mich ist, dass man an dem was man tut Spaß hat und nicht zu verbissen an die Sache ran geht, denn wir alle müssen ja nicht davon leben. Für das Team wünsche ich mir nur das Beste und freue mich auf die Saison 2006 Liebe Grüße Euer Mike

Hallo, ich bin der Münchner Triathlet. Begonnen habe ich mit dem Sport vor 14 Jahren, nachdem ich in Roth beim Ironman zugeschaut habe. Da bin ich fast aus den Latschen gekippt und wollte das sofort nachmachen. Gesagt, getan 2 Jahre später ´94 bin ich an der Startlinie gestanden. Es folgten ´97 I.M. Lanzarote, ´00 I.M. Roth, ´04 I.M. Zürich. Meine Bestzeit steht in Roth mit 9h 47min. Meine Lieblingsrennen waren die Weltmeisterschaft in Nizza und die Allgäu Mitteldistanz jeweils ´03. Einer der coolste Triathlon-Wettkämpfe war der X-Terra im Schwarzwald am Tittisee mit Mountainbike Radstrecke und Crosslauf. Der schnellste von mir gelaufene reine Marathon war in München mit 2h 49min. In der Münchner Szene bin ich einfach der Pirat, weil das hier niemand so richtig kennt und ich mit dem Dress auch lange völlig alleine war. In der Zwischenzeit sieht man die Totenköpfe häufiger. Für das nächste Jahr habe ich die Kurztriathlons in der Münchner Umgebung geplant, aber keine großen Rennen. Für das Team erhoffe ich mir viel Spaß und Motivation für alle, und vielleicht schafft es das Team, dass ich doch mal nach Hamburg zum City-Triathlon komme. Servus aus München, Daniel