..   Pirate | News |

Hallo Piraten,
nun habt Ihr ja seit Bispingen nichts mehr von uns gehört.
Zwischenzeitlich fanden 2 weitere Bundesligaläufe in Weilheim statt. Da wir leider immer noch keine Digicam haben,
dauern die Berichte immer ein bißchen, bis wir die Fotos haben.
Nun zum Bericht:



Mitte Juni fand in Weilheim der 3. und 4. BMX-Bundesligalauf statt. Melissa, die seit ihrer schweren Ellbogenverletzung erst seit einem Monat wieder auf dem Bike sitzt, hat noch einige Defizite.
Dennoch fuhr sie an beiden Renntagen hinter der Lokalmatadorin in allen vier Läufen auf Platz 2.
Jennifer mit ihren 15 Jahren hat es dieses Jahr sehr schwer, denn ab 2003 wurden alle Mädels ab 15 Jahren mit den Juniorinnen und Elite-Fahrerinnen in eine Klasse gesteckt. Insgesamt sind es 12 Starterinnen.
Leider schied Jennifer an beiden Tagen als Fünfte von jeweils sechs Fahrerinnen in den Vorläufen aus und erreichte nicht das Finale.

Simon, der in der Klasse Schüler als Aufsteiger mitfährt, musste sich gegen 15 Konkurrenten durchsetzen.
Seine Vorlaufgruppe war ziemlich schwer, doch er konnte sich mit den Plätzen 3/3/2 ins Halbfinale kämpfen.
Dort legte er einen super Lauf hin und führte bis kurz vor die Ziellinie - Platz 2 im Halbfinale.
Im Finale erreichte er dann nach dem Lokalmatador und einem weiteren Weilheimer Fahrer den 3. Platz.
Am zweiten Tag erfuhr sich Simon das Halbfinale, das er wieder mit einem zweiten Platz belegte.
Im Finale musste er auf Position drei einem gestürzten Fahrer ausweichen und viel dadurch auf Position 5 zurück, was ihn etwas ärgerte.


Am vergangenen Wochenende waren wir in Herzogenaurach zu zwei "Trainingsrennen".
Am Samstag kämpfte Melissa noch gegen ihre Hauptgegnerin und konnte sie erstmals wieder in einem Lauf besiegen. Platz 2 in der Gesamtwertung !
Am Sonntag gewann Melissa dann die entscheidenden letzten beiden Läufe. Das bedeutete zum ersten Mal seit ihrer Verletzung wieder Platz 1 in der Gesamtwertung.

Simon hatte am Samstag gleich beim ersten Lauf großes Pech. Er führte, wurde überholt und griff in der nächsten Kurve wieder an. Dabei stürzte er und zog sich eine Platzwunde am Ellbogen zu.
Er musst genäht werden und das Rennen war für ihn an diesem Wochenende zumindest gelaufen.
Jennifer musste nur am Samstag mit 2 Juniorinnen und einer Jugendfahrerin kämpfen. Die Wertung war getrennt und somit hatte Jennifer einen zweiten Platz. Am Sonntag fuhr sie zusammen mit 2 Mädchen in ihrer Altersklasse und belegte erneut den 2. Platz.

Viele Grüße aus Kornwestheim

Die Böltz



<<< zurück