..   Pirate | News |

BONN TRIATHLON – Hitzerennen mit Crash

Vergangenen Sonntag gingen Sveny als Einzelstarterin und der Captain im Staffelteam mit den Delphinen Angelika und Christoph Clausing beim 19. Bonner Triathlon bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start.
Es mussten 4 km im Rhein geschwommen, 60 km auf dem Rad und 15 km laufend zurückgelegt werden. Entgegen ihrer Befürchtungen im Vorfeld legte Sveny die 4 km im Fluß ohne Probleme in 32 min zurück und konnte sich auf die anspruchsvolle Radstrecke begeben. Christoph startete 8 min später im Staffelfeld als Schwimmer und wechselte auf den Captain, der der Radfahrer der Staffel sein sollte. Schon nach gut 30 km fuhr er auf Sveny auf und war ziemlich zügig unterwegs. Als 20. Frau gesamt ging Sveny vom Rad auf die Laufstrecke. Mit der 4. besten Frauen-Laufzeit des Tages konnte sie noch einige Plätze gut machen und lief als 9. Frau gesamt mit 3:32:46 h ins Ziel.
Der Captain hingegen war nicht von der Radstrecke zurückgekehrt. Wie im Organisationschaos nach etlicher Zeit zu erfahren war, war der Captain 4 km vor Ziel in einer schnellen Abfahrt mit ca. 70 km/h aufgrund von fahrlässigem Verhalten eines Wettkampfrichters schwer gestürzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.
Die Schuldfrage ist noch zu klären. Der Captain hat sich zahlreiche Prellungen, großflächige Schürfwunden und Zerrungen im Rücken-/Nackenbereich zugezogen und ist bis auf weiteres außer Gefecht gesetzt, konnte das Krankenhaus nach Behandlung zum Glück aber wieder verlassen.




Bei der gleichen Veranstaltung gingen übrigens auch 3 unserer Ersatzspinner an den Start, der kleine Rene belegte mit einer Endzeit von 3:22:11 h den 78. Gesamtplatz, Holgi erzielte mit 3:31:50 den 140. Platz der Gesamtwertung und Harry finishte mit einer Endzeit von 3:33:05 h als 150.
Jörn




<<< zurück