..   Pirate | News |


Piraten Nachwuchs auf dem Podium

Die Zeit war reif.... die beiden Blondinen ließen nicht mehr locker, sie wollten in See stechen.... Käpt`n Stedebeker blieb also nichts anderes übrig als in Sundern beim Megasport Mountainbike seine Freibeutertochter Désiré (10 Jahre)und sein Patenkind Maleen (11 Jahre) im Freibeuteroutfit in die Rennwelt zu entlassen. Es erübrigt sich wohl der Kommentar, dass Käpt`n Stedebeker in seiner Funktion als Coach nervöser war als bei einem eigenen Start......



Die Bedingungen in Sundern/ Kuhschitthaben waren alles andere als gut. Zuerst regnete es, dann fing es an zu hageln und zum Schluß sollte es auch noch schneien. Die zwei Freibeuterkids staunten erst mal nicht schlecht als sie sich im "Fahrerlager" mit rund 1000 anderen Mountainbikern zurecht finden mussten. Der Respekt war natürlich riesig groß und die Aufregung wuchs ins unermessliche...

Die Startaufstellung für das Kinderrennen war zunächst einmal etwas chaotisch und die "Zickerei" unter den Kontrahentinnen war wie bei den Großen. Nervig waren ganz besonders die Eltern die überhaupt keinen Durchblick hatten und ihren Kleinen unbedingt und mit allen Mitteln in die erste Startreihe bringen wollten. Da aber der alte Stedebeker seine beiden kleinen Debütantinnen entsprechend vorbereitet hatte, mußte der Käpt`n an dieser Stelle nicht mehr eingreifen... ;-)


Der Startschuß war gefallen und sofort versuchten Désiré und Maleen ihre vorderen Ränge zu verteidigen. Was Ihnen auch ganz gut gelang. Stedebeker`s Désiré mußte sich nur den beiden Lokalmatadorinnen geschlagen geben und landete nach einem spannenden Rennen auf den dritten Platz in der lokalen Schülermeisterschaft und war schnellste auswertige Fahrerin. Etwas schwieriger verlief es bei Patenkind Maleen.... Sie legte sich nach einem hervorragenden Start auf der zweiten Runde des Rennens etwas in die Wiese... Nach einer kurzen Phase der Orientierungslosigkeit kam sie von der Strecke ab, durchbrach die Streckenabsperrung und überschlug sich. Ihr war, Gott sei dank, nichts passiert, doch Maleens Reaktion auf diesen Sturz verblüffte die Zuschauer. Sie hatte einfach die Nase voll, ließ ihr Rad in der Wiese liegen und machte sich zu Fuß auf ins Ziel......


Nach einem wärmenden Tee einer großen Pommes/ Currywurst/ Majo war dann auch wieder alles in Ordnung und die "Renngespräche" der beiden neuen Freibeuterinnen war wie bei den "Großen".....


Ich bin mir sicher, es gibt zwei echte neue Freibeuterinnen in der Mountainbikeszene von denen wir bestimmt noch das ein oder andere Mal was hören werden.......

Ahoi Euer

Stedebeker



<<< zurück