Staffel-Gold in Zons ….

…hä, wo liegt denn das…??? ...und nicht nur in Zons gab es Gold für uns…J! Svenja und Jörn aus dem Pirate Triathlon Team haben auch den Staffelmarathon in Pulheim in der Mixedklasse gewonnen!

Attacke hieß es für Sveny und Jörn mit ihrem Team 5Spinner Jülich beim 9.Staffelmarathon in Pulheim! 230 Staffeln waren am Start und 126 in der Mixedklasse, in dem das Team mit der exakt selben Besetzung wie 2005 am Start war! Um 10.15 Uhr hieß es, den Staffelsieg von 2005 zu verteidigen! Dasselbe Team wie 2005 in einer anderen Reihenfolge erwies sich als kluge Entscheidung! Bei Halbmarathon hatten wir die Führung der Mixedklasse übernommen ...und auch nicht mehr hergegeben -> Ssssssssiiiiiiiiieeeeeeeeeegggggggg!!!!!!!

Unseren eigenen Streckenrekord von 2005 haben wir um fast 3min auf 2h35min41sek verbessert! Macht übrigens einen Kilometerschnitt von 3,41min/km - is nicht übel bei der Kälte und der Strecke!!!! Dem Frauenteam der Lindenstraße haben wir auch über anderthalb Stunden abgenommen...hö hö hö...aber die Mädels waren echt jut "drauf"!!!! Gesamt kamen wir auf einen juten 13. Platz im Feld der 230 Staffeln!

Letzten Sonntag (war wohl schon Mitte Februar) hieß es für Sveny und Jörn erneut Attacke beim 17. Zonser Staffelmarathon! 111 Staffeln waren hier mit jeweils 4 Läufern am Start! In der Mixedklasse wurde jeweils mit 2 Mädels und 2 Jungs über 10,6km gelaufen! In unserem Team liefen noch Sonja und Holgi aus Kölle mit, mit denen wir auch im April zum radeln nach bella Italia fliegen!

Captain Jörn war wie schon in Pulheim der Startläufer des Teams und kam als 2. Läufer nach 3 Runden übers Feld in die Wechselzone! Hier ging's dann mit Sveny weiter! Der Wind auf der Gegengeraden des Laufs wurde dummerweise immer stärker!

Trotzdem gelang Sveny ein prima Run und der schnellste Laufsplit aller Frauen bei diesem Wettbewerb!!!!! Als nächstes gingen Sonja und dann Holgi auf ihre 3 Runden! Beide liefen ähnlich gute Zeiten wie Sveny und Captain Jörn! Den 5. Platz gesamt hatten wir wohl sicher und kurz nach Holgis Einlauf im Ziel und einer Endzeit von 2h44min44sek stand auch fest, da? wir die Mixedklasse deutlich mit 8min Vorsprung gewonnen haben - yeah!!!! Zum 2. Mal Staffel Gold für Sveny und Captain Klotz innerhalb von 5 Wochen…!!!

Das war´s erst mal mit Staffeln und Marathon für Sveny und Captan Klotz!
Wenn das Wetter allerdings so mies bleibt, müssen wir wohl noch was weiter laufen....

Sunny Days - Attacke -

Sveny und Captain Klotz