..   Pirate | News |

Salve Piratenfreunde!

Die Radmarathon-Piraten aus Hockenheim,waren am 09.08.in der Schweiz zum Alpenbrevet-Radmarathon.


Doch wirhaben nicht die große Schleife unter die Pneus genommen,zum ersten war noch ein Einsteiger dabei der aber sehr gut die 134km mit 3700hm Finischte,dabei waren namhafte Pässe wie Grimsel,Furka und Sustenpass.also eine Spazierfahrt war es somit nicht.
Ich und mein Kollege Oliver waren auf der selbigen unterwegs,wie gewohnt zusammen.


leider fing es am Start gleich an zu regnen,aber das ist man beim Alpenbrevet ja gewohnt.
Somit war es auf dem Grimsel und Furkapass recht kühl.mit 5C° sogar kalt,vor allem die Abfahrten. Ab dem Susten wurde das Wetter besser und sogar recht warm,die Abfahrt in Richtung Meiringen wo der Start und auch das Ziel war,konnten wir bei angenehmen Temperaturen genießen.


Nach 06.30Std erreichten wir das Ziel, platzierten uns auf den 38. u.39.Platz von 561 und konnten noch einen Cappuccino im freien genießen.


Eines ist sicher,die Piraten waren wieder ein Blickfang.


Da ich die letzten Wochen leider ein paar Knieproblemen hatte,nahm ich diese Strecke wieder als einstieg.
doch am 24.08 sind wir wieder in der Schweiz,in der Lenzerheide bei der Alpen-Challege und dort nehmen wir die große Schleife unter die Pneus.
Beim Ötztal-Radmarathon haben wir nun auch einen Startplatz bekommen,dort werden wir aber leider nicht unter unseren Namen starten,aber in unseren Farben.

Piratengruß aus Hockenheim und weiterhin die Fahnen hoch,

Marcus



<<< zurück