..   Pirate | News |

es ist geschafft...

es ist geschafft, der Arber Radmarathon 2008, am 27.07.08 liegt hinter mir!!
knapp 7000 Starter waren dieses Jahr, bei gut 30°, am Start eines der größten bayerischen Marathons! riesen Spektakel, ein Meer von Rädern u. Helmen!
J Punkt 8.00Uhr fiel der Startschuß zu meiner 125km langen „quäl dich Strecke“; angeführt vom neuen BMW-Jeep, ging es erst durch das schöne Regensburg mit gemäßigten Tempo, bis es dann ab so km 7 richtig zur Sache ging! eine Hetzjagt! das Motto der 5-köpfigen Führungsmannschaft war sofort klar.. – Vollgas, um gleich so viele Biker wie möglich, in kürzester Zeit abzuschütteln!



auch wenn es mich voll ankotzt, mit kalten Beinen gleich von null auf hundert zu powern, entschied ich mich an die Fersen des Führungsteams zu heften und im Windschatten zu agieren!
ich musste leider sehr schnell feststellen, daß mir das enorme Tempo einfach zu hoch war! mein Puls ging immer weiter nach oben u. ich musste Federn lassen, da es ja immer noch gut 100km zu treten galt!
was ich allerdings nicht bemerkte, hinter mir war plötzlich keiner mehr war! wir hatten das komplette Hauptfeld gleich so abgeschüttelt, daß ich nun alleine da stand! somit musste ich ca. 80km mühevoll alleine im Wind fahren! ich gab alles, um nicht wieder vom Hauptfeld eingeholt zu werden! man tat das weh! J
bei ¾ der Strecke traf ich dann Gott sei Dank, einen Tschechen, mit dem ich dann abwechselnd bis ins Ziel fuhr! zum Schluß konnte ich einen hervorragenden 6. Platz von über 2000 Startern verzeichnen!
lediglich die Führungsmannschaft traf noch mit geraumen Zeitvorsprung vor mir im Ziel an! wie sich allerdings herausstellte, waren das angeblich Lizenzfahrer, die die Zeitvorgabe machen sollten!
in Schweiß gebadet, schüttete ich mir erst eine Flasche kühle Cola hinter die Kiemen, um meinen Zuckerhaushalt wieder etwas zu stabilisieren! J
von meinen tonnenschweren Beinen abzusehen, war es wiedermal ein supi geiles Event, mit hervorrangender Platziereung, jeder Menge Startern, vorbildmäßiger Absicherung und Streckenführung, kostenloser Verpflegung im Ziel, und sehr kurzen Miniröcken der hübschen Zuschauerinnen! ;-))))

bis bald Euer neuer

Pirate Jörg



<<< zurück