New Katalog here......
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012
Pirate


Schlammschlachten, Parties, harte Wettkämpfe, coole Gestalten,

seltsame Vermummte, die sich den Berg runterstürzen,
Cross Country meets Moto Cross, Bikes im Kampf gegen die Schwerkraft ....
wer sind diese Piraten?
Antworten findet Ihr vielleicht in unseren Archiven....


Team Trikot Vorstellung auf Velo total
Ronald Prinzlau

Weihnachtscross in Harburg
2. Weihnachtstag wird traditionell in Harburg Cross gefahren. Trotz -10°C und Schnee war auch ich mit dabei. Als erstes wurde die Strecke in Augenschein genommen. Obwohl die Harburger RG viel Arbeit leistete um uns die Runde so gut fahrbar wie möglich zu machen, war es schon grenzwertig.
Leif Borlinghaus


Die Laufpiraten zu Besuch bei der FSG Medizin Hoyerswerda e.V.
Am 14.12.2010 gab die Freizeitsportgemeinschaft Medizin e.V. einen Kurs der besonderen Art. Zu Gast waren die Lausitzer Laufpiraten die für ihre Neugier, was sportliche Herausforderungen angeht, bekannt sind.
Harald Skopi

Crossen im Tiefschnee !
Nach einer fast problemlosen Anreise stand ich pünklich am Start zum Deutschland Cup in Hannover und die Hatz durch den über Nacht gefallenen Tiefschne konnte beginnen. Zuerst musste ich mich an diversen beweglichen Hindernissen vorbeiquälen, um dann mit dem Berliner "Eichhörnchen" um Platz 2 zu streiten. In der letzen Runde war ich dann endlich allein kurz hinter "Schedel-Seriensieger".
Robert Karrasch

Edelpiratin Nadine
Pirale Juliacum in Jülich gibts alles !
Jörn Faul

Einstandsresultat als Pirat
Gestern startete ich nach ca. 10 Jahren wiedermal zum Zürcher Silvesterlauf über eine Strecke von 4,4Km Neben mir versuchten sich noch weitere 721Herren und 913 Damen Vor dem Start lief alles wie geplant in meinen Div. Kleider von Pirate gib es kein schlechtes Wetter höchstens die falsche Kleidung Ich denke zwar schon dass ich für viele Leute mit meinen Totenköpfen auf den Kleidern ein Blickfang gewesen bin zumal der Lauf kurz vor der Weihnacht ist Aber egal ich finde die Kleider super und wenn ich so meine Sportkammeraden angesehen habe und deren Ausrüstung muss ich schreiben Danke Herr Kaleu Ron dass du und so gute Kleider machst.
Jürg Hottinger
Pirate beim 11. Nikolauslauf
Für viele Freizeitläufer gehört der Nikolauslauf um den Senftenberger See zu einem der schönsten Lauferlebnisse und bildet gleichzeitig den Abschluss für das jeweilige Laufjahr.
Harald Skopi
Blutsventje News "Deutschland Cross Cup"
Moin Landratten, vergangenes Wochenende stand die Saarland-Doppelnummer Schmelz und Homburg im Deutschland Cross Cup unter dem Motto: "Hauptsach gudd gess" auf meinem Programm. Mit einem 2.ten Platz in Schmelz und einem 3.ten Platz in Homburg ging die Sache auch sportlich für mich in Ordnung...
Ubi "Blutsventje" Weidner

Cyclocross in Kaltenkirchen
vor der Toren Hamburgs liegt das Örtchen Kaltenkirchen...
Ronald Prinzlau

Bertlicher Strassenlauf. Der 5er.
Zum Start in die Triathlonsaison 2011 ging es am letzten Sonntag im November nach Herten-Bertlich zum 3. Lauf der Bertlicher Straßenläufe 2010. Wir gönnten den 5 Kilometer Lauf als Standortbestimmung nach den 5 Wochen Trainingspause.
Reiner Kowalzik


Pirate bei der NDR Nordtour
wer Lust hat kann sich den Bericht in der NDR Mediathek anschauen (nachdem Ihr auf unseren Link (Bild) geklickt habt, einfach auf
"Mediathek starten" klicken und dann bei 37:28 gehts los).
Ronald Prinzlau

Crossrennen Elmshorn und Volksdorf
Die doppelte 17 war es für mich am letzten Wochenende. Da ich 10 Tage kein Rad gefahren bin fuhr ich mit etwas gemischten Gefühlen am Samstag nach Elmshorn. Eisige Temperaturen und eine glatte und sehr rutschige Strecke machten mich auch nicht gerade lockerer. Doch als ich am Start auf Rennmodus schaltete war alles vergessen. Nach einer kurzen Geraden ging es scharf rechts in den Wald.
Leif Borlinghaus

Stevens Cup Elmshorn
Wie schon von meinen Teamkollegen berichtet, waren einige Piraten bei diesem eisigen Rennen vertreten. Sogar der Kapitän selbst war da und hat uns betreut. Das Feld der Elite war ziemlich hochkarätig besetzt, vom Landesmeister bis zum Weltmeister war fast alles dabei.
Thomas Zühlke

Ein Sonntag im schönen Volksdorf
nu aber...Heather Holmes Willkommen in unserem Team !
Ronald Prinzlau
...one of theese days...
nach zwei Fotos war der kamera Akku leer ( minus 5°) na prima, ich hab ja noch das Fotohandy... 2 Bilder später Akku leer....
Mit Benitas Kamera prima fotografiert, leider im Büro kein USB-Video Kabel gefunden... als Versucht die Karte aus der Kamera im PC auszulesen.. prima, pass sogar.... tut sich aber nix, Rechner Neustart.... PC sacht nix mehr.... Super !
Ronald Prinzlau
Die letzten vier Crossrennen im Norden
Am 6.11. sind wir schön im Regen zum Panther-Cup nach Braunschweig gefahren. Wir mussten dann auch tatsächlich die Startaufstellung und erste Rennhälfte im heftigen Regen absolvieren. Danach lief es ganz gut, bis mir auf Platz fünf liegend mein Reifen von der Felge flog...Naja, kann ja mal passieren.
Thomas Zühlke

Cross in Kiel
Am Sonntag ging's durch den dicken Nebel zum Kieler Fernsehturm. Bei 3 grad war's am Start nicht ganz so kuschelig aber dafür das erste mal im neuen Team-orange.

Benita Wesselhöft

WAS MACHT MAN NICHT ALLES UM SICH FIT ZUHALTEN .
DIE LETZTEN SONNEN TAGE IM NOVEMBER WOLLTE ICH MAL WIEDER HOCH HINAUS.................. GEHEN.
Jens wolter


Holländer gekapert:
Vom Sauerländer Hof bekam ich den Hinweis. Da gibt es Holländische Biker, die kennen das Sauerland, die Sauerländer Berge noch nicht noch nicht. Keine Frage: Das war ein Fall für den Senior Guide.
Bernd Schiermeister

"Spin Me" Andreas Heiermann Willkommen als Skipper in unserem Team !
Sauwetter,
nachdem ich mich entschieden hatte, diese querfeldeinsaison endlich in der sen 2 klasse zu starten, kam mir dieses 2h-mtb rennen direkt vor meiner haustür sehr entgegen. naja, mal abgesehen von dem sauwetter, der länge, des irgendwann überhaupt nichts mehr sehen könnens, war es ein gutes training.
Dirk Stück
kleine Produktvorstellung in der Bike !!
Weser Ems Cup… diesmal in Osnabrück am Attersee.
Nach den Rennen in Engter und Surwold ist diesen Sonntag das Rennen in Osnabrück am Attersee. Ansgar (Pirate Praktikant) musste auch mit um hier einen weiteren Test in Richtung „echter Pirate“ zu absolvieren.
Rainer van Ellen

Moin Ron, moin moin Piraten
mein kleine Freibeuterin Lena ist jetzt schon 4Wochen alt, und ich komm endlich dazu mal Dir ein Bild zuschicken.
Alle wohlauf und gutdrauf.
Viele Grüße
Alex Bauer
Herzlichen Glückwunsch aus Hamburg !!

Ein kleines " Ründchen" um den See ;-)
Am Sonntag war es nun endlich soweit…RURSEE-MARATHON !!! Für chiKKen war klar…Es wird scheiße hart werden. Was soll man zum Rursee sagen. Ein Stausee in der Eifel, an dem schönen Örtchen Einruhr. Hört sich erstmal ja sehr "nett" an. Ist auch, wenn man denn da nicht um den See laufen könnte. :
Robert Dreyling


Blutsventje News "Vaihinger Radcross"
Moin Landratten, und weiter geht die wilde Fahrt... ähnlich wie auf dem Rummel trifft sich die Cross-Gemeinde wöchentlich, letztes Wochenende beim Vaihinger Radcross. Ein Schild mit der Aufschrift "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" suchte ich aber vergebens.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Die Cross-Saison hat wieder begonnen!
Das heißt im Klartext Matsch, hartes Training, 40 -minütiges Leiden auf anspruchsvollen und ab und zu sehr schmerzhaften Kursen aber auch lustige Schlammschlachten und eine super Stimmung am Streckenrand. Wir Piraten haben es uns zur Aufgabe gemacht nicht nur die Meere sondern auch die Wälder zu erobern
Benita Wesselhöft
Deutschland Cup CycloCross in Hamburg-Horn
oder... was der BDR mit ner Rennwurst zu tun hat.
Ronald Prinzlau
Super Bericht in der Rennrad !!
Cyclocross-Rennen in Parchim
am 24.10.10 sind wir bei miesem Wetter zum Parchimer Crossrennen gefahren. Nachdem wir uns im Regen einfahren mussten, haben wir uns brav an der Startlinie aufgestellt.
Thomas Zühlke
nächsten Samstag um 18:00 NDR 3 "Nordtour" könnt Ihr mal schauen was die "coolen" Piraten so treiben :)

Ahoi Piraten,
vor ein paar Wochen kam mein neues Bike. Musste natürlich gleich raus und es probefahren.
Jost Litzen


Blutsventje News "Deutschland Cross Cup"
Moin Landratten,
am 30. Oktober stand mein erstes Rennen zum SKS Deutschland Cross Cup in der Radsportstadt St. Wendel auf dem Plan. Hier ging es auf der Strecke, auf der am 29./ 30. Januar 2011 die Weltmeisterschaften stattfinden, bei trockenen aber windigen Wetter-Verhältnissen zur Sache.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Hallo Ron, hallo Piraten,
der Abschied fällt mir schwer, jedoch bin ich nun 4 Jahre sehr gerne für das Pirate-Team BMX Race gefahren. Mittlerweile sind auch meine anderen Milchzähne durch Erwachsenenzähne ersetzt, ich habe glaube ich mein viertes Race Rad, den 4 Helm und zig Trikots und Hosen verballert:
Mike Voss
Happy Birthday-Laufpiraten
Persönliche Bestzeiten zum ersten Geburtstag
Vor genau einem Jahr, beim 11.Morgenpost Dresden Marathon, liefen Steffen Gierth, Jan Möller und Harald Skopi erfolgreich ihren ersten gemeinsamen Halbmarathon (HM).
harald Skopi
Springer Vereinsmeisterschaften am 02.10.2010
Es hatte wie immer geregnet. Die Cross Country Strecke ging rund um die Skiwiese in Springe.
Andre Döring
A Hard Day´s Work
Das 8 Stunden Rennen in Barntrup ist eigentlich mein Rennen. Du kannst gleichmäßig Fahren und mußt kurzfristige Tempoverschärfungen nicht mitmachen. Du fährst als Einzelfahrer eben 8 Stunden im Regen und Matsch.

Andre Döring
Bruneck-Trento-Plettenberg
Freunde, gute Freunde, meinten, ich würde nur noch mit einer Startnummer am Bike radeln und ob ich nicht Lust hätte von Bruneck nach Trento zu fahren. Die Strecke führt durch die Dolomiten und über den berühmten Bindelweg. Meistens befindet man sich über 2000 Meter in alpinen Gelände.
Andre Döring

Endlich haben wir es geschafft und unsere Musterecke aufgeräumt...
In unserem Ebay-Shop könnt Ihr Muster, Fehldrucke oder Artkel mit kleinen Fehlern ersteigern.
Schaut schnell rein, lohnt sich bestimmt !
Ron

Thomas Helbing
Herzlich Willkommen als neuer Rennradfahrer im Verein !!


Das ganze war ein Crossrennen in Eversel bei Zolder in Belgien.
Hab einen für mich guten sechsten Platz erreicht und freue mich Pirate ein wenig im Ausland vertreten zu haben.
Julian Lehmann

Martin's 1ter Rückblick 2010: CherryMan Witzenhausen
Servus Sportsfreunde ! Da ich die letzten Monate leider nicht zum Berichte schreiben gekommen bin, gibt's jetzt wöchentlich ein paar Highlights meiner Saison 2010. Da fangen wir doch gleich mal mit dem heimischen Triathlon dem "CherryMan" Witzenhausen an
Martin Werner
Erster Lauf Stevens Cyclocrosscup in Neumünster
So, endlich Winter die Crosssaison kann beginnen. Nachdem ich vorletzte Woche warum auch immer aus dem Rennen beim Deutschlandcup genommen wurde, geht’s eigentlich heute erst richtig los.
Leif Borlinghaus
Wiesn Marathon 2010 ,
eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nicht mehr laufen. Am Samstag hatte ich auf der Marathon Messe in München beim rumbummeln neue Laufschuhe gekauft.
Jens Wolter
Meine erfolgreichste Saison oder Team Pirate macht schnell
Schon seit einigen Jahren im Mountainbiketeam von Pirate weilend, habe ich mich 2010 für den Ausbau meiner Triathlon-"Karriere" entschieden. Und gefragt, ob ich ins Triathlon Team darf. Ich durfte.
Doro Richters
Romy entert Roc d' Azur
Der deutsche Tross mit Bundestrainer und uns U17 und U19 Rennfahrer/innen war schon 1 Woche vor dem Rennen nach Frankreich gereist. Am berühmten Mont Ventoux wurde eine Trainingseinheit absolviert.
Romy Schmid

Uwe, Pirat aus Koslar (Jülich)
kann auf eine erfolgreiche und vor allem Verletzungsfreie Saison zurückblicken. Neben einem soliden Ergebnis bei einem Mitteldistanz-Triathlon in Bocholt, fuhr er drei Top-Ten AK Platzierung beim Triathlon in Hennef, Ratingen und Indeland ein.
Uwe Steingräber

Intermot / Night of the Jumps Kolonia
traditionell waren wir wieder bei der Intermot und waren anschließend vom Sven zur Night of the Jumps eingeladen
Ronald Prinzlau / Melina Sen

Hallo Piraten
Das WM Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu. Nun war ich nach meiner
langjährigen Erfahrung im Ausdauersport mal beim Laktattest.
Jens Wolter
Weser Ems Cup, das erste Rennen
Am Montag mit dem „Oberpiraten“ Ron auf dem MTB in Harburg, gestern in Stemwede mit Ansgar auf dem Crossrad noch ne CTF und heute dann zum Cross Rennen in Bramsche Engter. Der erste Lauf zum „Weser Ems Cup 2010“ in Engter war auch mein erstes Cross Rennen. 40min Gas geben und Fahrtechnik ist hier gefordert… beides nicht mein Fachgebiet.
Rainer van Ellen
Hallo zusammen.
am letzten Wochenende ging es auf den 8. und letzten Lauf der Nutrixxion NRW Marathon Trophy beim Langenberg Marathon. Dieses Jahr war der Start in Wiemeringhausen.
Elvis aka Martin Krankemann
nun hat Rainer van Ellen auch noch einen Bericht über sich ausgegraben...
kleiner Bericht in der aktuellen Active Woman

Knochenmühle Borsberg
Die Höhen, der in der spätsommerlichen Sonne so herrlich aussehenden Weinberge an den Hängen des Pillnitzer Elbtals, ließen nur erahnen was auf die ca.450 angereisten Läuferinnen und Läufer zukam.
Harald Skopi

Letztes MTB-Rennen und erstes Crossrennen,
Am 19.10. sind wir auf nach Schöningen zur Landesmeisterschaft der Niedersachsen. Zwar bin ich in dem Bundesland ansässig, starte aber bekannterweise für Hamburg. Mein Ziel war es auch nur NICHT 4. zu weden. Da ich aber das ganze Rennen über auf dem 4. Platz lag, sah ich schon wieder schwarz .
Thomas Zühlke

Erlebnisbericht von Olaf Fiedler Piratensympathisant und Hinterradlutscher von Rainer van Ellen…..
Ein Sonntag im Schlamm - Piratensympathisant on Tour oder wie ich doch lernen musste, dass ein MTB-Rennen zu fahren doch ein klein wenig anders ist als ich mir vorgestellt habe.
Olaf Fiedler

netter kleiner Zeitungsbericht von Niels Gieskens....
Halbmarathon Karlsruhe
ich wollte dir ein paar Bilder vom Pirat aus Karlsruhe zusenden, der den Halbmarathon gelaufen ist. Ich bin der Freund (oder Lebensabschnittsgefährten) vom Daniel Ritthammer seiner Schwiegermutter.
Klaus Morlock
Wasser marsch, Piraten......
endlich mal wieder ein Schlammrennen.... ;-) Beim Finale zum Alb-Gold Cup hatte es tatsächlich geregnet und die Strecke war ein Schlammloch erster Kajüte. Das kann aber eine richtige Piratin nicht schocken.
Romy Schmid
Hallo zuammen,
nachdem ich eine Woche vorher in Saalhausen am Vortag des Bundesligarennens an den Start ging - wo es diesmal keine klassische MA-Strecke gab, sondern ein 2- bzw. 3-Stunden Rennen zum großen Teil auf der BL-CC-Strecke - ging ich an diesem Wochenende in Nordenau auf die Strecke.
Elvis aka Martin Krankemann
moin pirates,
ich sende euch mal ein paar bilder von einem selbstgebautem chopper für einen kleinen piraten. der aufbau hat echt spaß gemacht und daß es ein PIRATE wird,war von anfang an klar.mit dem teil ist er der renner bei den mädels.
gruß aus aachen: axel braun

Jog and Rock in Bensheim am 26.09.2010
Da war er nun: der Tag meines zweiten Halbmarathons (wenn man von der Mitteldistanz mal absieht). Und da ich meine 1h40:02 von März unbedingt unterbieten wollte, habe ich mich auch schön unter Druck gesetzt und fleißig trainiert. Denn ich wusste weder, ob die Strecke genauso flach ist (war sie natürlich nicht) noch ob der 21. März nicht einfach ein Tag in der Form meines Lebens war (auf jeden Fall war sie besser als in Bensheim..).
Doro Richters

Ziel erreicht… …und das schon nach knapp drei Kilometern
Noch vor ihrem altersbedingten Wechsel von der Krabbelgruppe zur Kindergartengruppe hat sich Timika das nicht unsportliche Ziel gesetzt, erstmals bis zum Kindergarten zu radeln.
Jörn Faul

Dumeklemer Triathlon Ratingen September/2010
Zum Saisonende auf zu Pirate Stephan nach Ratingen zum Sprinttriathlon. Auch wieder dabei Pirate Maren als Fotografin und Bordercollie Benni unser Pacemaker im Training.
Reiner Kowalzik

Die schöne Schweiz
Neulich waren wir mal wieder auf Familienbesuch in der Schweiz. Die Wettervorhersage war brillant und somit durfte das Rennrad im Gepäck natürlich nicht fehlen.
Nina Umhey

Cologne Triathlon Weekend, Sonntags ... Die CologneHalf (1,9-90-21)
Das Triathlon Wochenende in Köln, meine erste Mitteldostanz, bei 20 Grad und Sonnenschein.
Maren Pfeifers
Edelpiraten am Butterberg
Der Berg rief und die Piraten kamen um ihn zu bezwingen. Der erste Start der Lausitzer Laufpiraten beim Lauf "Rund um den Butterberg", der am vergangenen Wochenende bereits zum zehnten mal ausgetragen wurde, verlief überaus erfolgreich für die Freizeitlauf-, und Multisportgruppe. Für das erste Edelmetall sorgte die Nachwuchspiratin Nele Skopi(8), auf der 600Meterdistanz.
Harald Skopi
Crossduathlon in den Hamburg Harburger Bergen
Am vergangene Wochenende (25.09) fand dem Bergamont Crossduathlon in den Hamburg Harburger Bergen statt!
An den Start ging ich als Mixed Team mit Caro! Ich wusste, dass sie in ihre Freizeit gerne läuft und so fragte ich sie, ob sie mit machen möchte. Ohne lange zu überlegen sagte sie zu. Caro wusste nicht genau was auf sie zu kommen würde und so ging sie mit ein wenig Respekt in die erste Runde.
Willy Schaffner
Hi Piraten,
beim Finale der Bundesnachwuchssichtung in Bayreuth war ich mit am Start. Die besten Mountainbiker/-innen Deutschlands habe sich dort noch einmal einen heißen Kampf um die Plätze geliefert. Leider war das Wetter eher schlecht, es hatte die ganze Nacht geschüttet.
Romy Schmid

Blutsventje News "Neues aus der Anstalt 2.0"
Moin Landratten, 7 Tage - 7 Almen, da kommt echt was zusammen. Stoißeralm - Kaitlalm - Reiteralm - Königsbachalm - Gotzenalm - Stroblalm - Höllenbachalm, mit und ohne Käsekuchen... Zum Glück habe ich im offenen Vollzug für Wiederholungs-Sexualstraftäter nachmittags die Chance mit einer elektronischen Fußfessel aufs Bike zu steigen.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Selbst ist die Frau:
Schrauberkurs für Radfahrerinnen Hüsten. Wenn es darum geht, das eigene Fahrrad zu reparieren, sind selbst die sportlichsten Damen meist auf Hilfe angewiesen. Das geht so lange gut, bis frau mit einem platten Reifen alleine auf der Hellefelder Höhe steht und zu Hause anrufen muss, weil sie keinen Ersatzschlauch, geschweige denn Werkzeug dabei hat. Das hätte ihr aber auch nicht geholfen, weil das letzte Mal Reifen flicken bzw. Schlauch wechseln schon so lange zurück liegt, dass sie sich nicht mehr genau an die Handgriffe erinnern kann! Irgendjemand war immer zu Stelle, der das schneller und besser konnte!
Bernd Schiermeister

Knappensee
Ende August stand unser jährlicher Staffel Triathlon auf dem Kalender. Nach Köln und Wilhelmshaven sind wir dieses Jahr ins Reich der „Lausitzer Laufpiraten“ eingedrungen. Am Knappensee wird eine Mitteldistanz angeboten und diesmal waren wir dran mit fahren. Patte (Radfahren) wohnt im ca. 70km entfernten Peitz.
Rainer van Ellen

Jürgen Leichsenring
Herzlich Willkommen als neuer Tria !!

Radmarathon SURM,
am 19.09.2010 hieß es wieder mal auf nach Alpirsbach zum SURM Radmarathon. Ich und ein Kollege aus Feuchtwangen, Thomas und unser Club-Kollege Frank waren am Start zu sehen. Frank nahm mit einer super Leistung die 146 km mit 1900 hm unter seine Pneus und das mit einem über 31er Schnitt.Bravo, man sieht unser Training fruchtet. Ich und Thomas sind auf die große Schleife gegangen die 250 km und 4000 hm hatte.
Marcus Silberer
Hey Ho und Moin Moin Piraten,
na das war ja mal ein Wochenende in Cottbus.....ich kann Euch sagen, Verpflegung gleich null. Es gab Bratwurst zum Frühstück und abgepackten fertig Kuchen.... nur gut das meine Ellis da waren und mich mit nem Lunchpacket aus'm Hotel versorgt haben.
Ansonsten: "Das war die BMX - Race - Bundesliga 2010" so wie es ausschaut bin ich wohl um einige Plätze nach oben gerutscht, wird wohl Platz 16 werden ( besser als 24ster ) und viel dazu gelernt hab ich auf jeden.
Jan-Philipp Rühmling
Ahoi Piraten,
mein erster PWeg war ein Rennen der Kategorie "könnt ich jedes Wochenende". Wie Thomas schon geschrieben hat Bombenstimmung und eine schöne Strecke, wenn auch technisch völlig (bis auf den Schluss ein bisschen) unanspruchsvoll.
Jost Litzen

2.tes Stoppelcross bei Haases Heuhof am 31.10.2010
Infos und Anmeldung bei Marco Heinrich 0162/8435863

Blutsventje News "Neues aus der Anstalt 2.0"
Moin Landratten, seit dem 8. September sitze ich wieder ein... in der JVA Bad Reichenhall im Berchtesgadener Land. Also gehts mit meiner elektronischer Fußfessel aufs Bike, fühlt sich auch nur wie ein Transponter beim MTB-Marathon an.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Engteraner Matschspiele
Am Sonntag wollten Ansgar (PIRATE auf Probe) und ich bei der Wadenkneifer CTF vom TuS Engter mitmachen. „Tolle Strecken mit ordentlich Höhenmetern durchs Wiehengebierge, ein Gedicht für jeden Mountainbiker. Der Wald ruft!!“, so der Text auf der Internetseite. Also Räder eingepackt und los.
Rainer van Ellen

Garmin Alpen-Triathlon Schliersee - Spitzingsee 18.9.2010 Int. Deutsche Meisterschaft
VIDEO TIP: http://www.youtube.com/watch?v=dhN_8wjaOas
Zum Saisonabschluß wollte ich beim Alpen - Triathlon mit über 1000 Teilnehmern die 2h 30 min unterbieten.
Daniel Ritthammer
Moin Piratenbrut!
Es war mal wieder so weit… ich hatte wieder eine Schnapsidee! Mein Freund Wolfgang Kulow kam mit Familie und einem Kumpel zu uns. Grillen war angesagt… der letzte warme Tag hier oben und wir haben den Grill noch schnell angeworfen! Klasse Idee… bis dahin :
Hakan
Heimspiel ohne Tiger
Das "Heimspiel im eigenen Wohnzimmer" lässt sich wohl kaum einer entgehen, und erst recht nicht wer ein herrenloser Freibeuter ist. So auch die Lausitzer-Laufpiraten die am 11.09.2010 beim 4. DAK-Citylauf in Hoyerswerda, vor der eigenen Haustür, mit an den Start gingen.
Harald Skopi
Piratin im Bike-Park.
Liften macht auch im Sommer Laune. Mit meinem Bruder bin ich im Bike-Park am Geisskopf bei Bischofsmais die heißesten Strecken gefahren. Wir wollten schon lange mal wieder richtig runterheizen.
Romy Schmid
Der P-Weg in Plettenberg
Da ich im Vorfeld schon viel Positives über den P-Weg gehört habe, war ich natürlich super gespannt auf die Veranstaltung. Als wir in Plettenberg ankamen, hat man auch gleich diese besondere Atmosphäre wahrnehmen können. Alle Leute haben diese Veranstaltung förmlich gelebt, egal ob Rennfahrer oder Bewohner der Stadt Plettenberg.
Thomas Zühlke

Hey Piraten,
bei strahlendem Sonnenschein und 20 Grad startete am vergangenem Sonntag der 6te Nordcuplauf in Bremen. Die Races liefen gut und ich konnte mich in den Vorläufen mit den Plätzen 2,3,2 für das Finale qualifizieren. Wobei mir bei meinen starken Gegnern zwischenzeitlich echt mal die Puste ausging, aber schei...egal ich brauchte die Punkte um meine gesamtplazierung halten zu können.
Jay-PII

Wenn man sich im Urlaub fit halten möchte...
fahre man einfach nach Garmisch-Partenkirchen und packe die Schwimm-, Lauf-, Wander- und Radsachen inkl. Mountainbike ein. Und genau das haben wir gemacht!
Doro Richters

P-Weg 2010 .... Fortsetzung der beliebten Serie "in diesem Jahr ist alles anders"
Stedebeker und das P-Weg-Team riefen und alle kamen.
Naja nicht alle.... Sam Baeten, Dirk Stück und der Niels Mortensen waren krank, Ubi konnte auch nicht weil er in "U-Haft" saß, Kai Engelfried musste arbeiten, Henning Jaecks musste am Vorabend auf die Hochzeit seines besten Freundes und Elvis aka Martin Krankemann war spät dran.
ZimbO und Ron

Thomas Preißner
Herzlich Willkommen als neuer Tria !!

Moin Piraten,
Klasse Wetter, klasse Rennen, klasse Ergebnis ;-) Das war mein Tag beim LBS-Cup in Remchingen. Vom Start weg lief es super.
Romy Schmid
Minipiraten ganz groß.
Wie der Vater so der Sohn, heißt es. In diesem Fall waren es allerdings die Töchter, die am vergangenen Wochenende in die piratischen Fußstapfen ihrer stolzen Väter getreten sind. Beim 13.Senftenberger Citylauf gingen Anna Maria- Mikwauschk (6) und Nele Skopi (8) als Nachwuchspiraten an den Start.
Harald Skopi
David Habel
Herzlich Willkommen als neuer Skipper !!
Marco Schröder
Herzlich Willkommen als neuer Tria !!

Moin Piraten,
Kolbermoor.......viel regen und Schnee auf der Zugspitze, also ein nasses und matschiges Race Wochenende von vielen.
Jay-PII

Jürg Hottinger
Herzlich Willkommen bei den Trias !!

Cologne Triathlon Weekend, Samstags ... Die SmartDistanz
Das Triathlon Wochenende in Köln, bei 20 Grad und Sonnenschein. Mit dabei Pirate Stephan, Fotografin und CologneHalf Starterin Maren (am Sonntag dann) und Bordercollie Benni, Experte am Ball und ausgewiesener Spezialist auf der Laufstrecke
Reiner Kowalzik

Christian Wegener
Herzlich Willkommen als neuer Skipper !!

Moin moin,
da bin ich letzten Samstag mit meiner Azubiene nach Henstedt Ulzburg zun SunRace Paarzeifahren gefahren.
Meine Azubiene ist keine geringere als Sabrina Mohr, amtierende Deutsche Viezemeisterin im Triathlon in der AK 20. Noch nie zusammen trainiert oder auch zusammen gefahren, waren wir ein super Gespann und hatten richtig Spaß. Ein 3.Platz in der Mixt-wertung sprang dabei auch noch heraus. Danke Sabrina, einen Podiumsplatz hatte ich schon ewig nicht mehr.
Stephan Lüdke
3 Std. Rennen in CH-Lüthiwil
Alex startet als Erster und liegt bei der ersten Kurve auf dem ca. 20sten Rang und ist nach einer Runde bereits als Leader unterwegs. Beide können den Platz verteidigen und bringen den Sieg nach Hause
Nicole Righetti

Zehn Kilometer Lauf auf der Königsallee
Am 5.September gehörte die Kö nicht Teufelinnen, die Prada tragen, sondern Joggingschuhträgern. Vor dem Start ertappte ich allerdings den Teufel dabei, meine Laufschuh vor mir zu verstecken.
Mell Sen

Wickede
Am 29.08.10 ging es beim XtasY-Wildwald-Vosswinkel-Marathon im Rahmen der NUTRIXXION-Marathon-Trophy mit ca. 400 Gleichgesinnten an den Start. Los ging es an der Waldakademie Vosswinkel e.v.. Veranstaltet wurde das Rennen vom RSV Werl-Wickede e.V. Man konnte sich zwischen 3 Streckenlängen entscheiden, wobei man den Rundkurs einmal, zweimal oder dreimal fahren musste. Die Strecke geht fast ausschließlich über Waldwege. Nur ganz am Ende der Runde gab es ein paar Single Trails, auf denen man aufgrund der starken Regenfälle in den Tagen vorher, dann aber teilweise fast im Matsch versank.
Elvis aka Martin Krankemann
Finale Harzcup in Schierke
Am 28.08. habe ich mich im strömenden Regen auf den Weg in den Harz gemacht. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet und meine Schuhe mit Panzerband zugetaped.
Thomas Zühlke

Piraten bei Nacht
Immer wieder bewiesen die "Lausitzer Laufpiraten", in der Vergangenheit, dass sie für die etwas außergewöhnlicheren Lauf-und Freizeitsportveranstaltungen geschaffen sind und das ihnen selbst die widrigsten Wetterbedingungen nichts anhaben können.
Harald Skopi

Riesenbecker Triathlon am Torfmoorsee
die Reklame einer Imbissbude vor Ort traf voll ins Schwarze. Fit mit Fisch musste man heute sein. Wasser satt. Nur beim Schwimmen da war es trocken ... von oben.
Reiner Kowalzik

Es ist August,
es ist an der Zeit nach Glücksburg zu fahren! Ich bin (gut) vorbereitet… Ich will schwimmen, Rad fahren und laufen… Ich will ein „OstseeMan“ sein!!! 5 Piraten wollten es diesmal wissen.
Rainer van Ellen

Mitteldistanz Rennen beim Austria-Triathlon in Podersdorf!
Nachdem wir an den Tagen vor dem Rennen unwetterartige Regenfälle und Sturmwinde hinnehmen mussten sollte das Wetter am Wettkampftag optimale Triathlonbedingungen liefern. Nach der Auftaktdisziplin im Neusiedler-see stieg ich nach 1,9km und 24:38minuten aus dem Wasser - "wow, das läuft gut" dachte ich mir und stieg auf's Rad um die 90km lange Radstrecke unter die Räder zu nehmen. Hier sollte vor allem mein Pirate gebrandeter Zeitfahrhelm von großem Nutzen sein.
Niclas Bock
Finale Harzer MTB-Cup Endurothon in Schierke 28.08.10
Auf der ganzen Hinfahrt hörte es nicht auf zu regnen. Bei gefühlten 8 Grad traf ich in Schierke ein und hatte keinen Lust. Die Strecke ist so schon anstrengend aber bei Regen und Kälte ein absoluter Lustkiller. Meinen Freunden hatte ich versprochen endlich mal die Langstrecke zu fahren aber bei dem Wetter holte ich mir wieder nur für die Mittelstrecke eine Startnummer. Immerhin! Also Regenjacke an, Überzieher um die Schuhe und die Fingerhandschuh sowie die fetten Beininge rausgeholt und ab zum Start. Zwischendurch kam dann sogar die Sonne mal vorbei.
Andre Döring

RUDERTAG 2010 in Rauxel
Und soviel darf schon Mal gleich von Anfang an gesagt werden: Auch wenn der/die ein/e oder andere/r beim Einsteigen ins Boot daneben und ins Wasser stieg, beide Skulls oder einen verloren und Krebse gefangen hat, zu hektisch wurde und aus dem Takt kam . . . Alle haben sich ehrenhaft geschlagen und an dieser Stelle ein dickes Hipp Hipp Hurra verdient.
Marcus Eickholt

Blutsventje News "Grazer Bike-Marathon Stattegg" am 22.08.2010
Moin Landratten!
Lichtblick Twentyniner??? Gleich vorweg... für mich schon, bitte. Beim Grazer Bike-Marathon in Stattegg im Bikerevier "bikeCULTure" rund um die Genusshauptstadt Graz setzte mich Heimo Eisner vom Bikestore Graz Nord auf ein 2011er 29er....
Ubi "Blutsventje" Weidner

Hi Piraten,
in Bad Endbach (Hessen) ging's richtig rund bei der vorletzten BDR Nachwuchssichtung für diese Saison.
Wir Mädels haben nochmal richtig Gas gegeben. Beim CC-Rennen kam ich gut über die 4 Runden auf der recht rutschigen Strecke durch den dunklen Märchenwald. Mit dem 5. Platz bin ich super zufrieden.
Romy Schmid

Open Race in Vechta
Mit Wohnklo und viel Neugierde ging es am Samstag zum Eröffnungsrace nach Vechta. Ich habe die Bahn ja bereits im Bau gesehen und jetzt, sie ist super toll geworden. Cooles neues Bensink Gate, Container an der Bahn, alles was das Herz begehrt. Selbst ein Schwimmbad ist gleich um die Ecke.
Mike Voss

Moin, Moin,
eigentlich wollte ich am 08. August in Neustadt an der Weinstr. auf die Strecke gehen. Bin auch schon am Vortag angereist (3. Std.). Am Sontag Morgen spielte dann aber irgendwie mein Kreislauf verrückt, deshalb habe ich dann lieber von einem Start abgesehen. Also ersteinmal wieder den Transponder zurückgebracht und wieder 3 Std. nach Hause gedüst. 6 Std. Fahrt und keine Minute auf dem Bike war dann aber doch irgendwie unbefriedigend.
"Elvis" aka Martin Krankemann

Ohne Worte...
Mein Saisonhöhepunkt dieses Jahres, sollte, wie in den letzten Jahren, eine Langdistanz sein. Der OstseeMan, in Glücksburg, SH. Doch leider und wie schon so oft, machte mir die Arbeit ein Strich durch die Rechnung und statt ein freies Langdistanz-WE zu genießen, durfte ich arbeiten, in Zeiten des „Sommerlochs“, Mangel an Arbeit und Überbeschäftigung, aber das nur nebenbei. So beschloß ich, am nächsten Wochenende, als Ersatz, einen Olympischen Triathlon mitzumachen, also: Start, einatmen, Ziel, ausatmen, fertig!!!
Björn Henschke

SKS Grafschaft Sauerland Super-Marathon 21.08.2010
Bei schönstem Wetter am Rennsamstag um 05.15 Uhr aufgestanden und 3 Stunden ins Sauerland gefahren um Freunde zu treffen und mit ihnen zu spielen... Das Dorf Grafschaft war voll. Man kam nicht zu den Parkplätzen zu den man wollte. Bei gefühlten 2000 Startern habe ich aber gleich Martin Krankemann (Elvis) getroffen und so fühlte man sich gleich in vertrauter Umgebung.
Andre Döring

Hey Piraten,
melde mich aus den Sommerferien zurück und habe so einiges zu berichten. Nachdem ich mir tatsächlich eine Woche Urlaub ohne BMX gegönnt habe ging es ersteinmal ins Trainingslager nach Ellum in Dänemark. Nach viel zu wenig Schlaf, vielen stürzen und viel zu ungesunder Ernährung ( hatte irgendwie keine Lust auf's Einkaufen), wurde ich dann nach 5 Tagen von meinen Eltern abgeholt und brauchte eine ganze Woche um meine Wunden zu "lecken" und wieder in meine alte Form zurück zu finden. Das Funrace in Bispingen nutzte ich dann einfach mal als Trainingseinlage, bevor es dann am letzten Wochenende zum Grand Opening nach Vechta ging.
Jay-PII
neue Arbeitsunterlage für Katalogfans...
Ronald Prinzlau
Alternativsportarten wie Trekking
Nach dem das letzte Wochenende Vorbereitung für Plettenberg war, ging Montag alles schief.
Mel Sen

Stevens Cup in Buchholz
Am 21.08. starteten wieder mal einige Piraten in Buchholz bei den Landesmeisterschaften. Wie man schon in einem Bericht lesen konnte, gab es viele gute Platzierungen von uns - Glückwunsch.
Thomas Zühlke

Ahoi Piraten,
die Station des Harz Cup in Braunlage war nicht so prickelnd für mich. Ich war schon auf der Hinfahrt zu schnell unterwegs auf der menschen- und autoleeren Landstraße mit (ich verschweige das mal) zu schnell geblitzt. Irgendwie hat sich mein Geschwindigkeitsrausch dann fortgezogen und ich bin in der ersten Runde mit Karacho in eine Schotterkurve, die nicht ausgezeichnet war gedonnert und hab mich entsprechend langgelegt. Arm aufgerissen und weit und breit kein Sani.
Jost Litzen

Schalkenmehren war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich
Am 22.08.2010 bin ich morgens um 7 auf mein Rad gestiegen, um nach Wörrstadt zu fahren. Dort war ich für die olympische Distanz gemeldet.
Doro Richters
Stevens Cup Buchholz
Am 21.08.2010 fand das traditionelle Stevens MTB Cup in Buchholz statt. Wie immer super organisiert durch das RSG Nordheide Team. Bei meinem Lieblings CC Rennen hatte ich mir einen Platz unter den Top 10 als Ziel gesetzt.
Willy Schaffner

Run ´n ´ Rock, 4. Lauf Zeche Zollverein Essen, die letzte Etappe
Am Sonntag tauchten wir ab in das Wahrzeichen des Ruhrgebiets schlechthin. Die Zeche Zollverein seit 2001 ein UNESCO-Weltkulturerbe wie das Taj Mahal war der letzte von vier Austragungsorten der Run 'n' Rock Kulturerbelaufserie über die Splithalbmarathon Distanz.
Reiner Kowalzik

Der P-Weg 2010 rockt
Traditionell treffen sich am zweiten Septemberwochenende die Freibeuter in Sauerländischen Plettenberg um Ihre Vereinsmeisterschaft aus zu fahren bzw. zu laufen. Nach den vielen Erfolgen in den Vorjahren wird es in 2010 mal wieder Zeit für die Biker des Teams die Piraten Flagge auf dem Podium zu hissen!
Ronald Prinzlau
Moin Moin
hieß es auf diesem Bild gegen 5:30 auf dem Nürburgring beim 24-Stunden Rennrad Rennen
Ronald Prinzlau
Blutsventje News "2. MTB Cup Hochspeyer"
Moin Landratten! Schon wieder Zweiter in der Pfalz... beim 2. MTB Cup Hochspeyer im Rahmen des MTB-Cup Saar-Pfalz. Hier hatte der Veranstalter Ken Bloomer von Crema Cycles www.cremacycles.com im Singletrail und Technikparcours MTB-Park Hochspeyer einen tollen knapp 3 Kilometer langen Cross-Country Rundkurs mit jeder Menge Singletrails, Wurzelpassagen und echt giftigen Anstiegen abgesteckt.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Einer der schönsten Bike- Tage…
Stille - sie hat sich mit dem Untergang der Sonne allmählich über die beiden Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau Ludwigs II. gelegt. Auch wir, die zwei Biker, die gerade noch eifrig die Startnummer am Lenker mit jeweils drei Kabelbinder befestigen und noch ein letztes Mal die Bikes gecheckt haben, sind zur Ruhe gekommen und genießen die letzten Stunden des Tages auf der Holzbank und in die dunkle Bergwelt starrend.
Nils Gieskens

Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Kitzbühl
Meine Anreise hatte ich auf Freitag gelegt und Kitzbühl präsentierte sich als Ort des Grauens: kalt u. Dauerregen! Der Schwarzsee machte seinen Namen alle Ehre: tief-schwarz! Genau nicht mein Wetter, aber für Samstag Vormittag war Wetterbesserung vorhergesagt u. ich blieb optimistisch.
Daniel Ritthammer

Ahoi Piraten,
bevor ich mich in den nächsten Tagen an meinen überfälligen Bericht vom Marathon in Willingen mache, hier ein paar Bilder von meinem neuen Bike.
Jost Litzen
Schalkenmehren oder "Jetzt weiß ich auch, wie man einen Triathlon gewinnt"
Am 14.08. wurde in Schalkenmehren in der Eifel der erste Cross-Triathlon über die Sprintdistanz (500 - 20 - 5) ausgetragen. Klar, dass ich als Mountainbikerin mit dabei sein musste. Morgens noch auf der Arbeit und dann nachmittags in die Eifel gebraust. Der Start war nämlich erst um 18 Uhr.
Doro Richters

Run ´n ´ Rock 3. Kulturerbe-Lauf im Landschaftspark Nord Duisburg
(Distanz 1/4 Halbmarathon = 5,3 Kilometer) In der „verbotenen Stadt“, im ehemaligen Thyssen-Hochofenwerk, zwischen verwunschenen Gärtchen, rissigem Industriebeton und rostigen Stahlkonstruktionen ließen die „Ruhrgebietspiraten“ einfach mal Dampf ab.
Reiner Kowalzik

letztes Wochenende mit 22.000 RTF um Hamburg rum
oder so....
Ronald Prinzlau
Moin Moin
Am 8.8. stand der 4.Lauf der German Bike Masters ,in Neustadt an der Weinstrasse auf dem Rennplan.Die Strecke kannte ich noch nicht,doch es soll laut vielen Teilnehmern die Singletrail reichste Runde in ganz Deutschland sein(Asphaltanteil unter 3%). Da heist es Mensch und Material gut vorbereiten.
Kai Engelfried

Nicht blau, nicht grün, nicht gelb….ROTH!
Irgendwie ist es immer wieder auf's Neue ein ähnliches Gefühl…. Ein Jahr vorher meldet man sich an, man beschäftigt sich mit der Buchung einer Unterkunft, denkt über einzuplanende Trainingslager, Einheiten und Testwettkämpfe nach. Und trotzdem scheint der Tag der Tage so weit weg und irgendwie unwirklich. Sicher, man malt sich aus, wie es wohl wird und hofft, man bleibt verschont von etwaigen Verletzungen und anderen Hindernissen. Die Monate vergehen und die Zeit wird knapper…
Nina Umhey

Das war Meine WM teilnahme beim Int. Triple –Ultra-Triathlon in Lensahn / Germany 2010
Bedanken möchte Ich mich beim meinen Sponsoren :
www.Pirate.biz , www.mahag.de , www.fussundfit.de , www.uvex.de , www.squeey-sports-nutrition.com .
An alle die es wissen wollen: +Ich habe es geschafft+ GEIL ; GEIL GEIL !!
Jens Wolter

Harzer MTB-CUP aus Braunlage am 07.08.2010
Die Frage lautete : 3 oder 5 Runden über den Wurmberg? Ich entschied mich, wie immer, für 3 Runden. Diesesmal auch ohne Regen aber dafür mit Mord und Totschlag beim Start als 150 Fahrer über einen viel zu engen Zuweg sprinteten.
Andre Döring
2010 Immenstadt ITU Long Distance Triathlon World Championships
Die besten Triathleten der Welt trafen sich am 1.August zum absoluten Highlight im Allgäu: in der Ferienregion Immenstadt-Oberstaufen fand erstmals überhaupt eine ITU-Triathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz in Deutschland statt. Athleten aus bis zu 30 Nationen ermittelten ihre Champions über die Distanzen von 4 km Schwimmen, 130 km Radfahren und 30 km Laufen. Besonders anspruchsvoll war die Radstrecke durchs bergige Oberallgäu: Steigungen von bis zu 20 Prozent - Gesamt-Höhenmeter 1995.
Daniel Ritthammer

Wie meine Mitteldistanz fast ins Klo gefallen wäre...
In der Nacht vom Freitag, den 23. (ja, nicht der 13. :-)) auf Samstag, den 24. Juli bin ich aufgewacht und hatte Bauchkrämpfe und naja Brech-Durchfall. Geschlafen hab ich dann nicht mehr so viel und ich war auch nicht in der Lage mehr als fünf Meter zu gehen, ohne dass mir schwarz vor Augen wurde. Blöd nur, dass am 25. Juli meine Mitteldistanz sein sollte, auf die ich mich seit Monaten vorbereite und die meinen Saisonhöhepunkt darstellen sollte.
Doro Richters

2. Nehlsen Triathlon in Bremen Nord
… und wir als „die Sofasurfer vom Team Pirate“ als Staffel am Start mit Unterstützung von Ex-Profi-Sofasuferin, Lokalmatadorin und Schwester Kirsten
Reiner Kowalzik
Hallo Ron, hallo Piraten,
nun sind die 6 Wochen schon fast wieder rum und ich habe viel erlebt. Wir sind 6 Tage nach Ellum, DK ins Sommercamp gefahren. Wir waren insgesamt 24 Sportler. Meine Eltern und ich fuhren mit unserem Wohnklo und ich wurde gleich am ersten Tag krank9 . Nachdem ich mich dann 4 Tage ausgek….. und gesch….. hatte, dann doch noch ein paar Tage mit Spaßprogramm. Zum trainieren reichte leider meine Kraft noch nicht. Dafür zeigte ich wieder mein "Können" beim balancieren auf meinem Racer.
Mike Voss

Hier ist mal wieder das Volleyballteam Pirate aus Leipzig.
Wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Aber ich möchte noch einiges nach reichen.
Uwe Schneider

Herr Rosenberg und Marianne auf Ausflug
Neulich haben wir uns mal wieder zu Trainingszwecken und natürlich wichtigem Meinungsaustausch zur gemeinschaftlichen Ausfahrt in den Odenwald getroffen. Wichtige Hilfsmittel, wie Ubi's Trockenobst …
Nina Umhey

Moin Piratenbrut und Landratten!
So, es ist zwar schon einige Tage her, aber bisher hatte ich keine Zeit, einen Bericht zu schreiben.
Hakan Özoglan
Neue Presseberichte von Niclas
GLÜCKWUNSCH !!!

Wow....
Rainer hat beim Ostseeman (für Ihn selber überraschend) den Norddeutschen Meistertitel Langdistanz in seiner AK geholt !!
Glückwunsch !!

Yippie !
Das Pirate 8er Damen Team hat in Duisburg das 24 Stunden MTB Rennen gewonnen !!!
Trotz des Ausfalls von Benita Wesselhöft schon vor dem Start (schwere Knieverletzung, musste mit 14 Stichen genäht werden) und des schnellen Ausfalls von Anne Bertram (nach 2x fahren wegen Mirgräne) konnten Doro Richters, Martina Stück, Renate Heil, Melina Sen, Anita Olschnegger und Katharina Schäfer mit 2 1/2 Runden Vorsprung das Duisburger 24 Stunden MTB Rennen für sich entscheiden.
Ron
Es gibt wieder ein paar neue Artikel im Shop !!!

Moin Landratten!
Wenn man am Anfang schon wüsste, dass am Ende nur 11 Sekunden fehlen würden... dann stünde man nicht am Start eines MTB-Einzelzeitfahrens. Doch hier waren die Voraussetzungen für die ca. 170 Teilnehmer gleich. Also gertreu dem Motto "Jeder Meter zählt" gingen pro Minute 3 Fahrer/ innen auf die 9 Kilometer lange Runde, die je nach Alterklasse 1 bis 3 mal zu befahren war.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Langes Wochenende mit grillen im Pirate Headquarter und anschließendem Kiezbesuch …
ach ja … nen Triathlon gab es auch noch … den CityMan Hamburg 2010 mit Maren, Ron und mir.
Reiner Kowalzik
Last night I won,
for the 2nd time, the Nature Coast Twilight Triathlon. The last time I raced this even was in 2006, and prior to the event I had serious doubts as to my ability to repeat the win - 4 years is a lot of time.
Felipe Bastos
inoffizielle deutsche Hobby CC Meisterschaft in Bad Salzdetfurth!
Der Sommer verwöhnt uns bislang. -Dachte ich zumindest. Pünktlich am 17.07.2010 fing es morgens an zu regnen und verwandelte die meisterschaftswürdige CC Strecke in Badse in eine kaum befahrbare und glitschige Schlammstrecke.
Andre Döring

Es gibt wieder mal was neues....
ein Crash Replacement, im Falle eines Sturzes werden bis auf weiteres Bekleidungsstücke ( zu einem Pauschalbetrag (z.Zt. 50% des empf. Verkaufspreises) ersetzt wenn sie durch einen Fahrradunfall unbrauchbar geworden sind.
Ronald Prinzlau

Transalp: In 24h von Salzburg nach Venedig
Mal ein anderes "24h-Rennen"? Wie weit kommt man in 24 Stunden, vor allem wenn man diese 24 Stunden auf vier Tage aufteilt?
Renate Heil

Hallo Leute,
bevor ich auf das Rennen zum Sprechen komme richten sich meine Gedanken an die Angehörigen des 38jährigen MTB-Fahrer aus Österreich, der bei der Trophy tödlich verunglückt ist. Er wollte wohl bei einer schmalen Auffahrt einen anderen Fahrer, der sich bereits ziemlich weit rechts befunden hat, rechts überholen, sie haben sich dabei berührt und er ist dabei 80 Meter tief in eine Schlucht gestürzt und dabei ums leben gekommen. Der andere Fahrer ist ebenfalls gestürzt, konnte sich nach ca. 15 Metern an einem Ast festhalten. Näheres dazu auch im Internet unter www.im-salkammergut.at.
Mike Heins

Mein 5. Volkstriathlon (Sprintdistanz)
Ort: Bad Tölz http://www.tri-ath-lon.de/
Vorraussetzungen: mies, da Nieselregen zu Beginn und wenig trainiert
Ziel: Ankommen Hauptsache: gut aussehen dabei
Kai Grube

Der lange Weg nach Nizza - Wird zum langen Weg nach ...
Alles will ich noch nicht verraten, aber eins sollte man immer wissen, die Rechnung kommt erst zum Schluss. Und so befand sich der Darmstaedter Ableger des Team PIRATE am Montag vor dem Ironman France in bester Laune auf dem Weg nach Nizza.
Alexander Crook
3 mal 1 plus 2,
saubere Staffelbilanz vom TEAM PIRATE JULIACUM bei 4 Starts, auch wenn wir unsere eigenen, sehr hoch gesteckten Ziele nich ganz erreicht haben….
Jörn Faul
Zur Deutschen Meisterschaft
in Rittershausen waren wieder 3 Piraten am Start. Als Stephan, David, und Ich am Freitag die Strecke besichtigten war klar, hier konnte man nicht mit halber Fahrt ins Tal rollen. Schon der erste Sprung war so gemein das ich die ersten Male viel zu kurz war da ich die Landung erst beim Absprung sehen konnte. Da war es aber meistens schon zu spät noch mal Gas zu geben.
Andreas Knorr

Deutsche Mountain-Bike Meisterschaft am 17.7.2010
Nun ist es soweit, das langersehnte DM-Rennen in Bad Salzdetfurth steht an. Da Andre´Z. und mir die Strecke ja schon bekannt war von den Bundesligarennen, konnte man einigermaßen entspannt anreisen. Trotzdem waren wir aufgeregt ohne Ende. Mein Puls eine Minute VOR dem Start zeigte bereits 130 Shläge an.
Thomas Zühlke

Der Sueden schmilzt dahin
Am 10/7 startete ich beim Albstadt-Marathon 86km/1650hm,der Klassiker in Baden Württemberg. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Man kam schon um 11.30 in der Startaufstellung zum Schwitzen.
Kai Engelfried
22. Karlsfelder Triathlon
(500m Schwimmen, 27km Radfahren, 5km Laufen) 11. Juli 2010 Bereits um 8:00 Uhr war die Wechselzone eingerichtet - die Temperaturen mit 26°C waren noch erträglich.
Daniel Ritthammer
Es gibt so Tage da läuft es einfach nicht......
so habe ich mir die DM in Bad Salzdetfurth bestimmt nicht vorgestellt. Ich wollte eigentlich meinen 3. Platz vom Vorjahr verteidigen. Am Freitag beim Downhill lief es noch gut. Ich konnte nach 2 Durchgängen den 4. Platz einfahren. Der Downhill war schwierig, zum Glück war es trocken.
Romy Schmid
Anbei ein Bericht aus Albstadt.
Wann wird es endlich wieder Sommer? Na ja diese Frage stellen wir uns ja wohl schon lange nicht mehr. Nach dem Hitzerennen in Wetter ging es eine Woche später in Albstadt an den Start mit 86 km und 1600 Höhenmetern. Es war totale Überwachung angesagt. Aber nicht das einer denkt offener Vollzug. Es war einfach mal eine andere Art der Transponderbefestigung.
Elvis aka Martin Krankemann
City Man 2010 und ich mitten drin...
in der Ron eigenen Vorbereitungsmanier wurde seit dem letzten City Man 2003 nicht mehr geschwommen... seit ca. 3 Jahren nicht mehr gelaufen...
zugegebener Weise hin und wieder Rad gefahren... am Abend vor der Veranstaltung ordentlich gegrillt und Weizen getrunken ...und noch ein Ausflug zum Kiez gemacht (wir hatten ja Gäste von Auswärts...) und dann zum eigenen erstaunen Platz 67 von 167 AK gemacht.
Vielleicht sollte ich noch etwas an meinem Trainingskonzept feilen...
Ronald Prinzlau
Irgendwie wars wie Urlaub
Nachdem der Captain sich mit Sveny und den Piraten Kids auf den Weg nach Holland gemacht hatten um den Auftakt der Tour zu gucken, blieb chiKKen als einziger Juliacum Pirat im Heimatafen um die Fahnen hoch zu halten…
Jörn Faul

Tour de France in Renesse
Christoph, Simone, Gaby und ich waren zum Tourstart und einem lockeren WE nach Renessek aufgebrochen...
Ronald Prinzlau

Am 25.-26.06. sollten die Segel gehisst und die Leinen gelöst werden:
Der erste große Event des Deutschen Tretroller Verband stand an - ein europäischer Wettkampf im thüringischen Frankenhain. Bereits im Vorfeld war Käpt´n Schnuffel tief in die Orga des Events involviert und sollte nicht viel Zeit haben sich dem Rollerfahren zu widmen. Eine PIRATEN-Staffel war dann allerdings Pflicht!
Marc Nierhaus
Ahoy Pirates!
A great day (7.11.10) of racing in the southeastern USA! Chattanooga Tennessee's Racoon Mountain is one of the new and most challenging race courses in the SE Championship Series for 2010. Also one of the DEADLIEST!
Lee Sebastian
Moin Piraten,
ich habe am Samstag den Triathlon in Laggenbeck gewonnen, 400m schwimmen, 15 km Radfahren und 5 km laufen. Meine Zeit 55:52 Std. Damit war ich Tages Schnellster, auch keine der 8 angetretenen Staffeln konnte meine Zeit erreichen, bei netten 35 Grad im Schatten beendete ich meinen ersten Sieg im Triathlon und bekam einen schönen Pokal und 2 Gutschein, ein toller Wettkampf.
Mike Sonntag
Der lange Weg nach Nizza - Version 2010
Noch heute werde ich dafuer aufgezogen, dass ich direkt nach meinem ersten Ironman, letztes Jahr in Nizza an der Finish Line gesagt hatte "Nie wieder".
Alex Crook
Gluthitze ist immer noch besser als Schlamm ;-)
In schönen Flims in der Schweiz bin ich den Racers-Bikes-Cup gefahren. Die Strecke war super anspruchsvoll. Ich lag zunächst ganz gut im Rennen aber leider war nach 2 Runden Schluss weil vor mir ein Sturzchaos war und ich dadurch auch zu Fall kam und mich verletzte. Habe mir das Pedal in die Wade gerammt... :-( War trotzdem toll in Flims.
Romy Schmid
Ziele braucht der Radfahrer…
Das Ziel am Samstag war die Radrennbahn in Bielefeld. Dort fand ein Steherrennen statt bei dem unter anderem meine Freunde Patrick (Patte) Wolfrum („mein“ EasyTours Tourguide und Staffelpartner) und Jan Eric (Blacky) Schwarzer (http://www.ma-13.net/) mitfahren wollten. Der Piratensympathiesant Ansgar Klesse (Standartspruch: „Ich fahr ja nur zur Arbeit“) wollte mit mir die 150km Strecke fahren. Morgens um 8:00 Uhr sind wir in einen schönen, warmen und sonnigen Tag gestartet.
Rainer van Ellen

Run ´n ´ Rock Kulturerbe-Laufserie, 1. Lauf Jahrhunderthalle Bochum Juli/2010
Quer durch die vier schönsten Kulturerbe-Stätten des Ruhrgebiets rennen im Kulturhauptstadtjahr 2010 zwei Piraten vom Team Pirate Triathlon sowie Läufer aller Altersklassen just for fun oder wegen der tollen Tagespreise. Wir natürlich nur wegen just for fun.
Reiner Kowalzik

Bike Challenge ZILLERTAL 2010
Nach ausgiebiger intensiver Vorbereitung eine Woche zuvor auf Mallorca bin ich am 30.06.2010 in "top Form" nach Fügen ins Zillertal zum Bike Challenge ZILLERTAL 2010 gefahren.
Mallorca Paule
Moin Landratten!
Willkommen zur FIFA Fußball WM 2010 oder Klapprad WM 2010 in Pfronten...
Freude statt Enttäuschung über den Einzug ins Finale für den Kapitän der BSN-PIRATE Mannschaft Ubi Blutsventje bei der Klapprad WM 2010 in Pfronten. Mit dem 7.ten Platz habe ich heute hier nicht gerechnet. Nach dem neutralisiertem Start waren 6 Kilometer und 640 Höhenmeter auf den Klapprädern zu bewältigen.
Ubi "Blutsventje" Weidner
Moin, Moin,
am Samstag den 3. Juli ging es auf die Strecke beim Marathon in Wetter mit ca. 49 km und 1400 hm. Für mich persönlich war es eine echte Hitzeschlacht, denn es war einer der heißesten Tage mit permanent über 30 Grad , nach meinem Tacho - soweit ich es gesehen hab - bis zu 36 Grad, andere sprachen von bis zu 40 Grad.
Martin Karnkemann aka Elvis
Moin Piraten,
Bei 36 echten grad im Schatten musste ich in den "Hügeln" um Görlitz 7 runden a 17,3 km und 3 nennenswerten Anstiegen um 12 Uhr mittags in Angriff nehmen. Taktisch klug habe ich bis 3 km vor Ultimo gewartet um den entscheidenden Angriff zu starten.
Leider fehlten zum Titel am Ende knapp 100 Meter aber so wurde es der Vize und die "Favoriten" im Feld haben gekotzt.
Gruß ROBBY.K
Hallo Piraten,
wie schon im vorigen Jahr haben die Lausitzer-Laufpiraten auch dieses Jahr wieder am "Froschlauf durch die Biehlaer Nacht" teilgenommen. Die Freibeuter des "Lausitzer Seenland" waren mit ihren treuesten Fans und Groupies angereist, um bei Sonnenuntergang fünf von ihnen gemeinsam mit ca. 800 weiteren Freizeitläufer/-innen um 21.24 Uhr auf die 9,6 Kilometer lange Strecke zu schicken.
Harald Skopi
Moin Moin
Im Juni standen 2 Rennen auf dem Plan
1. Bad Wildbad
2.Frammersbach
Kai Engelfried

ADAC NMX Cup Mölln
Im Rahmen des ADAC NMX Cups war die Klasse Pit Bike ausgeschrieben. Unter der Rennleitung von Marco Heinrich haben 17 Pit Biker den Weg nach Mölln gefunden. Mit dabei auch Team Pirate Fahrer Rene Pascal Reich auf der YCF Factory Team. Es wurden insgesamt 5 Wertungsläufe gefahren.
Marco Heinrich

Feinstaub Alarm im Wald
Bei gefühlten 50 Grad Celsius fand am Wochenende in Ilmenau der IXS European Downhill Cup statt.
Andreas Knorr
Moin Piratenbrut!
Sooooo… ich war also auf der Polizeilandesmeisterschaft im Triathlon im schönen Neumünster im Herzen von Schleswig-Holstein. Aber ich musste feststellen, dass die Sprintdistanz nicht meine ist. Meine Herren, war ich fertig danach.
Hakan Öuoglan
Hallo Piraten-Fans.
Am 03.07.2010 gab es bei uns im Badener-Ländle den Höllengrund – Radmarathon vom RSV-Kurpfalz Schwetzingen, mit 208 km und über 2000 hm. Ich habe mich entschlossen, um meine form zu verbessern diesen mal vollständig unter die Pneus zu nehmen. Ich bin nicht all zu früh an den Start, morgens von Hockenheim nach Schwetzingen locker angerollt, angemeldet ein kurzer Plausch und um 07:31 Uhr ging es für mich auf die 208 km Runde kreuz und quer durch den herrlichen Odenwald.
Marcus
Moin Piraten,
am 30.06. habe ich das Mountainbike mal links liegen lassen, bin in meine Laufschuhe gewechselt und habe am 3. Sparkassenlauf mit Firmenwertung in Freising teilgenommen. Der Start war Abends um 18:30 Uhr bei schwülwarmen Temperaturen.
Mike Heins
Hi Pirate Team,
Herrliches Wetter, tolle Atmosphäre, hervorragende Organisation, erfreuliche Teilnehmerzahlen, dies waren die besonderen hervorzuhebenden Merkmale der 1. Coburger Run- and Bike-Night des neu gegründeten Vereins "Rund and Bike Coburg".
Thilo & Kai
Moin, Moin liebe Sport-Piraten,
es ist eine weile vergangen seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe.
In der Zwischenzeit ist einiges passiert...
Gut trainiert und motiviert kam ich aus dem Trainingslager auf Fuerteventura zurück nach Deutschland Anfang März. Da das Wetter sich auch hier langsam beruhigt hatte, konnte man nun mit dem heimischen Outdoor-Training beginnen.
Björn Henschke

Heimspiel beim Nordcup in Hamburg
Mama im Vollstress, Papa auch eingespannt und ich war mal wieder froh, ein Rennen auf meiner Heimbahn fahren zu können.
Mike Voss

Steinbecker Triathlon Festival 2010 (Shortman)
Auch mit dabei Pirate Mike sowie neu Pirate Maren die dort ihr Debüt für das Triathlon Team gab und einige Fans des Triathlon Teams.
Reiner Kowalzik
Diese Geschichte vom 24 Stunden Rennen könnte viele Titel haben, wie z.B.
24Std Rennen in München einmal gaaaanz anders oder
ein lustiges Wochenende in München... oder
Münchner Bier schmeckt doch... oder
Piratenübliche Teamfahrer fluktuation vor 24 Stunden Rennen !?!?
Ronald Prinzlau
Am 27.06.2010 fuhr man nach Nauders, zum Dreiländergiro.
Ich war das Wochenende zu vor am schönen Mont-Ventoux in Frankreich um mir etwas Form für das Stilfserjoch beim Dreiländergiro zu holen. Es war wie immer herrlich dort, die ersten Tag blies heftig der Mistral ,aber auch das bracht Form. Zurück von Mont-Ventoux, fuhr ich am Freitag nach Nauders, Samstag eine locker Runde um die Beine noch mal zu Testen.
Marcus
Hallo Pirates,
ich habe Gestern beim Steinbecker Triathlon die AK 45 gewonnen. Schwimmen war nicht so toll, als 65. aus dem Wasser, aber als 14. vom Rad fahren zurück, dann auf Gesamtplatz 18 den Wettkampf beendet.
Wir mussten 500m schwimmen, 28 km auf dem Rad und dann noch 5 km laufen.
Mike Sonntag
Hi Pirates,
See the attached photos from a recent bicycle trip to the highest elevations in the USA east of the Mississippi River.
There were four of us riding for a week looking for the best climbs in the eastern USA.
It was a great trip but, Pirates don't wear Polka Dots.
All the best,
Tim Cranch
Jan und Doro bei der deutschen Hochschulmeisterschaft
Integriert in den internationalen Spessart-Bike-Marathon in Frammersbach, hat am 27.06.2010 die deutsche Hochschulmeisterschaft im MTB Marathon stattgefunden.
Doro Richters

Moin Moin Piraten und hey Ron,
heute mal wieder ein kleiner Bericht aus der BMX-Sparte. Am vergangenen Sonntag war nun also das letzte BMX- Rennen vor der Sommerpause. Hochmotiviert habe ich die Vorläufe mit erfreulichen Ergebnissen (1,2,2) gefahren.
Jay-PII

Familienausflug Willingen 2010
Der Olle weiss was Prinzessinen mögen. Also wurde sich ein deLuxe Wohnmobil gechartert und ab ging es ins Sauerland. Die Ambitionen waren klar verteilt. 1X Rocky Mountain Marathon und 2X Scott Junior Trophy. Mit einem Treppchenplatz wurde bereits geliebäugelt....es kam jedoch ganz anders!
Andre Döring
4.774 Biker trotzten den kühlen Temperaturen darunter 2 die zwei "Eispiraten" Jan und ich!
Der 13. Black Forest ULTRA Bike Marathon, 20. Juni 2010, fand in einem typischen Schwarzwälder Sommer statt, ups jetzt habe ich wohl dem Tourismusverband Schwarzwald geschadet, Sorry ;) Temperaturen um die 2,5 C (Durchschnitt 6 C) und Graupelschauer in der Feldbergregion machten den Event zu einem unvergesslichen Radsonntag. An diesem Tag führte der Sommer hier im Süden den Winter in Südafrika richtig vor ;)
Thomas Büttner
Moin Landratten!
Jetzt ist es soweit, und es war absehbar, nun ist die UCI gefordert... BSN-PIRATE Teamfahrer und stolzer Piratenkapitän Ubi Blutsventje um den Sieg betrogen!
Ubi aka Blutsventje weidner
Einstand mit Podiumsplatz
Einen erstklassigen Einstand bescherte die Freizeitläuferin Manuela Höhne , am vergangenen Wochenende, den "Lausitzer Laufpiraten". Beim 33. Großkoschener Seelauf startete die 46 jährige, zusammen mit Harald Skopi (31), über die Hauptdistanz von 17,7 Kilometer.
Harald Skopi
Wo ist meine gute Form geblieben?
Vom Regen weggespült?!? Beim Mittelmosel-Triathlon am 20.06.2010 habe ich meinen ersten Triathlon seit August gemacht. Da ich mich auf eine Mitteldistanz am 25.07.2010 vorbereite, bin ich sogleich auf die Olympische Distanz gegangen.
Doro Richters
Endlich ein neuer Tretroller
und dann auch noch so ein schöner ... und dann auch noch ein weiterer PIRATE ... und dann auch noch ein Bericht zu den ersten Ausfahrten ... und dann auch noch Bilder dabei ... Will man mehr? Weil Probefahrten biete ich gerne an ;-)
http://www.tretroller-portal.de/jocms/index.php?option=com_content&view=article&id=73:cross-erste&catid=40:sonsti&Itemid=157
Liebe Grüße maaak

Tegernsee Marathon (6.6.2010):
Petrus muss ein Mountainbiker sein: strahlender Sonnenschein und 26 Grad in Rottach-Egern beim Tegernsee Marathon.
Timo und Renate

Hab mich gefreut wien kleines Kind auf das Festival und aufn Marathon!
Endlich wieder mit hunderten Gleichgesinnten rumspacken,über all den technischen Schnickschnack philosophieren und noch besser am Samstag auf der Rennstrecke messen! Außerdem machts doppelt so viel Spaß,wenn mans mit seinem besten Freund(Willy)und seiner Freundin(Jana)erleben darf!
Nils Müller-Dominik
Heya,
aus purer Abenteuerlust haben wir uns der Hamburger-Sternfahrt angeschlossen um von Hamburg-Neugraben durch den Hafen über die Köhlbrandbrücke in die Stadt zurück zu fahren.
Astrid Peters
Moin, Moin ihr Landratten,
letztes Wochenende ging es zum MTB-Festival nach Willingen. Es herrschte irgendwie wieder das typische Wetter. Als es am Samstag um 07:30 (was soll diese Zeit eigentlich?) los ging auf die kleine Runde war das Wetter dann aber ok. Die Temperaturen waren zweistellig und es kamen nur einige wenige Tropfen vom Himmel runter.
Elvis aka Martin Krankemann
Willingen Part Four
Wie jedes Jahr ist der Marathon in Willingen die Generalprobe vor der TAC! Leider lag ich die ganze Woche vor dem Marathon flach mit Grippe im Bett, da zuvor auf hoher See eine Menge Sturm herrschte.
Willy Schaffner
Willingen mal anders... Part Three
Stephan und ich sind schon am Mittwoch zum Bikefestival nach Willingen gefahren um noch gechillt ein paar abfahrten zu machen bevor der Ansturm losbricht. Stephan ist wieder beim wheels of speed gestartet. Trotz wirklich guten Lauf reichte es nicht für die besten 40.
Astrid Peters
AHOI!
Kaperfahrten sind herrlich; man kommt viel herum & bringt von den Beutezügen meist tolle Sachen mit nach Hause in den Heimathafen!
Käpt'n Porneaux's neuste Mitbringsel: - Ein erster Platz in der nationalen Wertung beim "Europamarathon" in Görlitz am 07.06.2010. ("Ihr Tschechen habt mich diesmal mächtig geärgert! - In zwei Wochen sehen wir uns wieder ...!" *grins!*)
Lars Kessler

Bad Tölz 2010
REGEN, was sonst? Und dann auch noch Neoprenverbot! Der Kirchsee ist sehr flach abfallend - kein Wunder: ist das Wasser am Ufer sehr warm! Dafür in Seemitte um so kälter!
Daniel Ritthammer

Gardasee im Mai:
Kurztrip zum 1.Mai-Festival am Lago: Banane (am Passo Rocchetta) ist GUT....
Renate Heil
Pirate After Season Fon Days
nach einer harten Saison braucht man auch harte Entspannung...
Rainer van Ellen
Blutsventje News "Willingen, mal ganz anders"
Moin Landratten! SYMPATEX BIKE Festival Willingen/ Hochsauerland 2010. Anstatt sich mit knapp 1800 Leidensgenossen beim Rocky Mountain Bike-Marathon über die schlammigen Trails der 3 verschiedenen Distanzen von 52, 96 oder 122 Kilometer zu quälen, drehte ich am Vortag bei dem wohl einzigen Hochsauerland-Sonnen-Tag im Jahr, eine schöne Rennrad-Runde mit meinem Schatten.
Ubi Blutsventje Weidner
Pirate Juliacum verteidigt Titel am Lago Laprello
Jülicher Piraten gewinnen Staffel - Wertung in Heinsberg und in Herscheid
Am vergangenen Sonntag richtete der Tus Oberbruch zusammen mit der Stadt Heinsberg zum dritten Mal die Triathlon Veranstaltung TriLAGOn am Lago Laprello in Heinsberg aus.
Jörn Faul
Das war ein Satz mit "X" - nämlich nix
Nach 650 km Popo breit sitzen im Auto endlich in Erlangen angekommen. Coole Bahn, die Zielgerade für mich noch gewöhnungsbedürftig. Aber was man nicht kennt, muss man halt kennenlernen. Und im Training war immer noch genug Motivation um Quatsch zu machen
Mike Voss
Piraten am Knappensee gesichtet
Am Samstag dem 05.06.2010 nahmen die Lausitzer-Laufpiraten am Knappenseelauf teil. Während unser Kapitän Harald Skopi auf die 16 km Distanz ging und nach 1:24 std. ins Ziel kam, gingen unsere Neu -Piraten Anke Göb und Torsten Just auf die 8 km Strecke zusammen mit unserem Alt-Piraten Steffen Gierth.
Harald Skopi

Willingen mal anders... Part One
nach einem Jahr Willingen-Abstinenz waren wir mal wieder vor Ort und hatten leider das falsche Wetter gebucht....
Ronald Prinzlau

Moin Moin Piraten,
mit insgesamt 450 weiteren BMX'ern und geschätzten 1000 Zuschauern hab ich mich am vergangenen Wochenende bei der DM in Erlangen versucht, die Bahn war mal ein echter Knaller und natürlich in einem Top Zustand.
Jay-PII
BIKE-warm-up 2010 in Alicante, Spanien:
Besser spät, denn nie: Hier endlich mein Bericht über das Frühjahrstraining im April: 62 Biker in einem alten andalusischen Reiserbus non-stop 35 Stunden quer durch Europa...
Renate Heil
56 STATT 100 km
BEIM DIES JÄHRIGEN 100 KM LAUF IN BIEL / SCHWEIZ BIN ICH ZWAR EINEN ULTRA GELAUFEN, ABER ES WAR MIR UND MEINEN BEINEN DIESMAL NUR MÖGLICH DIE 56 KM GRENZE ZU ERREICHEN.
Jens Wolter
MTB-Festival Tegernseer Tal 2010
Moin moin Piraten, am Sonntag den 06.06.10 war es endlich wieder soweit. MTB-Rennen am Tegernsee. Habe die Nacht vor dem Rennen schlecht geschlafen, irgendetwas lag mir quer im Magen! Um 06:25 Uhr habe ich mich auf den Weg Richtung Rottach-Egern gemacht. Nachdem ich um 07:45 Uhr angekommen bin, habe ich erstmal mein Starterpaket emfangen und dann schön was gefrühstückt. Die Organisation war wieder einmal super.
Mike Heins
sonntag 06.06. duathlon in rambach.
1. sieg diese jahr es ging über 3,2 km im bergigen rambacher wald recht flott los. ich konnte einem sehr guten läufer nur bis ca. km 2 folgen, dann mußte ich reißen lassen. auf dem mtb (14 km) hab ich ihm aber recht schnell den zahn gezogen, und ich habe so viel vorsprung rausgefahren, dass er mich beim abschiessenden lauf nicht mehr gefährden konnte
Dirk Stück
... es hat ja wirklich nur noch geregnet! Da hab ich einfach die Straßen ausgetauscht: DEUTSCHLAND vs. ITALIEN
Daniel Ritthammer

Rennen super, Wetter, naja.......
am Vortag fuhr ich die Vorbelastung für das AlbGold-Cup Rennen in Dettingen/Erms noch bei schönstem Sonnenschein. Am Renntag regnete es wie gewohnt in diesem Jahr. Schon beim Warmfahren musste ich unter die Heckklappe flüchten.
Romy Schmid

Harz Cup Clausthal am 6.6.2010
An einem schönem Sonntagmorgen um 5 Uhr bin ich auf zum Harzcup nach Clausthal Zellerfeld gefahren. In der Mitteldistanz waren 132 Fahrer gemeldet und ich habe mir den 3. Platz vorgenommen.
Thomas Zühlke
8. MRRC Stadt-Triathlon München am 30. Mai 2010 im und um den Olympiapark München
Der Stadt-Triathlon München hat sich im Laufe der Jahre zu einer wahren Kult-Veranstaltung entwickelt. Vielen Dank an meine Mädels, dass sie mich wieder so toll angefeuert haben!
Daniel Ritthammer
Harz Cup Altenau am 30.5.
Als ich morgens um fünf Uhr aus dem Fenster geschaut habe, wäre ich fast wieder ins Bett gegangen. Es regnete ohne Ende. Bei diesem Wetter 77,8 km durch den Harz prügeln kann ganz schön anstrengend werden dachte ich. Und so war es auch.
Thomas Zühlke
Hola Piratas,
Ferropolis 2010 und es ist Zeit mal wieder einen Bericht zu schreiben. Nach dem Hamburg Marathon musste ich mich erst mal in die “zärtlichen“ Hände meines Heilpraktikers begeben. So manches mal war ich mir nicht sicher was schlimmer war, der Marathon oder die spezielle Behandlung bei Dr. Pain…
Rainer van Ellen
13. TRENGA DE Marathon in Clausthal-Zellerfeld
Bei dem sehr anspruchsvollen Rennen im Rahmen des Harzer MTB Cup 2010 waren die Piraten zahlenmäßig gut vertreten. Willy Schaffner hat noch ein schönes Foto von uns "Nichtpokalgewinnern" auf der Bank mit lecker Erbsensuppe...
Andre Döring
Tandemausfahrt am Niederrhein
Am Samstag stand zum "einrollen" nach meiner Schlüsselbein OP und den 6 Wochen Trainingspause die erste Tandemausfahrt in Anrath und Umgebung an.
Maren + Reiner Kowalzik

TAC Vorbereitung 2010
Und nun fängt die Vorbereitung für die Trans Alp Challenge an - mit meinem ersten diesjährigen Rennen als Pirat über die wilden Berge des Harzes! Am Sonntag, den 06.06.2010 um 5:45 zeigte die Körperwaage 79,5Kg an. Mist - zu schwer für die Alpen!
Willy Schaffner

05.06.2010 SommerNachtsLauf in Neuss
Das Käpt´n Schnuffel ja immer häufiger zum Schreibtisch Tretrollerfahrer mutiert (Vorstands-Täter), wurde ja bereits an anderer Stelle geäußert. Am 05.06.2010 wurde im Rahmen des Neusser Sommernachts Laufs beides miteinander verbunden.
Marc Nierhaus
Es regnete junge Hunde
Das Wochenende in Weilheim war mit allen Wassern gewaschen. Am Samstag lief es für mich nicht so super toll. Irgendwie war ich wenig motiviert und musste mich dann nach dem Viertelfinale leider verabschieden.
Mike Voss
Moin Landratten,
bei meinem ersten Auftritt diese Saison im "MTB-Cup Saar-Pfalz" www.mtb-cup-saar-pfalz.de einer Serie bestehend aus 12 Veranstaltungen von Country-Tourenfahrten, Cross-Country Rennen, MTB-Marathon und MTB-Einzelzeitfahren ging es für mich beim XC-Rennen am Spiemont in Niederlinxweiler zur Sache.
Ubi "Blutsventje" Weidner
Rock`n Roll beim Elbinselrennen
Moin Moin hieß es für uns zu einer unchristlichen Zeit von 7:00 an einem Sonntag Morgen um zum Elbinselrennen in Wilhelmsburg aufzubrechen.
Nachdem unser T4 das Wochenende in der Werkstatt verbringen musste, waren wir zwangsläufig genötigt unsere Teilnahme mit dem Rennrad-Tandem zu canceln und unsere normalen Rennräder einzupacken.
Ronald Prinzlau
BERG TEST BESTANDEN .
ICH WOLLTE MAL SEHEN WIE ES IST. ICH BIN AM FREITAG DEN 04.06 UM 6 UHR GESTARTET VON MÜNCHEN NACH ACHENKIRCH/ INNSBRUCK / BRENNER/ STERZING/ BRIXEN / BOZEN UND ZIEL WAR TRENTO , DAS WAREN 320 KM, DIE HÖHEN METER WEIS ICH NICHT ABER ICH DENKE DA SIND EINIGE ZUSAMMEN GEKOMMEN.
Jens Wolter
Moin Moin Piraten und Tach Ron,
am vergangenen Wochenend gabs dann mal wieder ein Bundesligalauf für uns BMX'er. Diesmal hat es uns nach Weilheim in Bayern verschlagen. Nach endloser Autofahrt konnte ich dann auch gleich mit meinen Teamkollegen die Bahn testen, bevor wir dann alle todmüde in die Hotelbetten gefallen sind.
Jay-PII

Piratenneuland
…betraten am vergangenen Sonntag die "Lausitzer Laufpiraten". Mit ihrer spontanen Teilnahme am Unihockey/Floorballturnier, im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Karate Do e.V. Hoyerswerda, bewiesen die Freizeitläufer einmal mehr, dass bei ihnen der Teamgeist und der Spaß am gemeinsamen Sport treiben an vorderster Stelle steht. Noch nie zuvor hatten die Freibeuter einen dieser Schläger in der Hand gehalten oder schmerzhafte Erfahrungen mit den rasant gespielten Plastikbällen gemacht.
Harald Skopi

moin moin,
gestern konnte ich endlich mein schlechtes erstes Rennraderlebnis vergessen.
bei schönenem Wetter sind Ron und ich aufs Tandem gestiegen und nach anfänglichem Misstrauen meinerseits lief es richtig gut :-D
Astrid Peters
Moin Piraten,
ich war letzte Woche am Gardasee und bin am Mittwoch und am Donnerstag jeweils eine Halbtagestour gefahren. Als erstes habe ich mir am Dienstag beim Bike-Shop LosLocos in Lazise ein Ghost-MTB gemietet. War nicht der Klassiker, aber 40,- € für 3 Tage war ein guter Preis und das Ding hat einwandfrei seinen Dienst verrichtet.
Mike Heins
Thüringen ist immer eine Reise wert
Die Sonne scheint und Oberhof ist ja fast um die Ecke, da kannt man ja mal den Staub von einem halben Jahr vom MTB pusten und testen, wie es sich da wo sonst unsere biathleten ihr Unwesen treiben mit fetten Stollen fährt.
Robby.K aka Karrasch
5. Schaefferwerk Mountainbike-Cup in Dassel am 30.05.2010
Sonntag morgens um 7.00 Uhr zog ich Leo aus dem Bett und wir machten uns bei strömenden Regen auf den Weg nach NRW. Wir waren ganz begeistert in Erwartung eines schönen Schlammrennens. Der Regen hörte auf als wir noch an der Startlinie standen und von 10 abwärts zählten.
Andre Döring
Katalog in der neuesten Version Online
Wann wird es endlich wieder Sommer?
Viele Grüße aus dem regnerischen Hagen. Am Samstag ging es im Rahmen der 3. Hagener MTB-Tage auf die CC-Strecke der Zee Alienz. Start für das 2-Std-Rennen (2. Lauf zur Nutrixxion Marathon-Trophy 2010) war um 10:00 bei sehr angenehmen Wetter.Leider war die Strecke tw. nass und matschig, so dass ich im Vergleich zum Pfingswochenende als ich die Strecke im trockenen Zustand tw. abgefahren bin aufgrund meiner nicht vorhandenen Technik, insbesondere in den Wurzelpassagen, wesentlich langsamer war. Nachdem ich mehrfach Bodenberührung hatte, habe ich es dann ein wenig langsamer angehen lassen.
Elvis aka martin Krankemann

Urlaub und Vize-Landestitel passen gut zusammen ;-)
nach unserem sonnigen Urlaub auf Fuerteventura musste ich unbedingt wieder in den Matsch ;-) Bei den Landesmeisterschaften in St. Märgen im verregneten Schwarzwald konnte ich trotz Schlamm und Matsch den Vize-Titel erreichen. Die neue gestaltet Bundesliga-Strecke ist super aber anspruchsvoll.
Romy schmid

Meinen ersten Saisonsieg...
...habe ich ausgerechnet bei einem Swim and Run geholt. Dabei wollte ich da nie mitmachen, so ganz ohne Fahrrad. Leider ist aber mein Triathlon am Wochenende vorher ausgefallen, wegen 15°C Wassertemperatur und Dauerregen am Wettkampftag.
Doro Richters
Moin Moin,
am 16. Mai ging ich im Odenwald in Siedelsbrunn an den Start beim 10. Bikemax MTB-Marathon auf die mittlere Strecke mit 50 km / 1000 hm.
Elvis aka Martin Krankemann
Steinhagen
Nachdem ich mich an diesem Tag dann meiner Familie widmen wollte und einer Hochzeit beiwohnen durfte, trat Käpt´n Porneaux die Reise nach Steinhagen an um die Piraten-Flagge hoch zu halten. Auch für Porneaux war es eines der ersten Rennen der Saison.
Marc Nierhaus
23. Volks- und Raiffeisenbank Citytriathlon Amberg
Am 13.05.2010 - Vatertag - hat der Amberger Triathlon bei winterlichen Verhältnissen stattgefunden. Dort wird im Freibad geschwommen, je Bahn sind 6 - 8 Triathleten eingeteilt. Durch die Absprachen vor dem Startschuß können die Triathleten gemäß Ihrer Schwimmstärke nacheinander starten.
Daniel Ritthammer
13. Kollerbecker Mountain-Bike-Rennen am 22. Mai
Veranstaltung im Rahmen der Rennserie „challenge4mtb“ Endlich Sonne! 5 Runden bei Sonnenschein mit Bachdurchfahrt. Einfach genial, wenn da nur nicht der letzte Anstieg von über 20% Steigung zu bewältigen wäre. Natürlich 5 mal...! Taktisch diesmal gut gefahren Da ist noch mehr in der Flasche. Solangsam mag ich auch mein, wie Ron sagt ,"häßliches" Herrenfahrrad.
Andre Döring
Am 22.05.10. war bei den Hockenheimer Piraten
der Rockenhausener-Radmarathon angesagt. Das liegt im Donnersbergkreis und ist in der Pfalz. www.rsf-donnersberg.de Ich wollte mich, eigentlich auf die 303 km Strecke begeben, doch ich wurde schnell eines besseren belehrt das ich dies besser sein lasse mit meiner Form in diesem Jahr.
Marcus Silberer
Käpt´n Porneaux hat sich da ja erst einmal fein aus der Affäre gezogen -
gar nicht erst das Flagschiff betreten und statt dessen lieber ein (oder mehrere) Becher Rum zu sich genommen – was blieb mir anderes übrig – zackig ein anderes Schiff gekapert und mit Stephan und Lutz in Richtung Gütersloh gesegelt!
Marc Nierhaus

Moin Piraten,
wir waren mal wieder in Winterberg, erst ein wenig Urlaub und dann das Dirtmasters Festival. Eine Woche mit viel radfahren und obendrauf noch der Auftakt zur IXS Downhill serie. Bei schönstem Wetter fand an diesem schönem Pfingstwochenende das Dirtmasters Festival statt und wir mit drei fahrern im feld der Downhill Master Klasse am Start...
Stephan Lüdke

Nordcup Bispingen
3 Tage waren wir mit dem Wohnklo unterwegs. Erst Vatertag zum Oldschool Treffen nach Zeven und dann gleich weiter nach Bispingen zum Nordcup.
Mike Voss
Wenn 42 Kilometer zu 45 km werden,…
Athleten des "Kraft und Figur e.V." beim 9.Run and Bike/Neuzelle mit 2 Teams am Start.
…, das Thermometer 7°C anzeigt und der Wind den dauerhaften Nieselregen über den Oderdamm peitscht, dann ist so ein Wettkampf kein Spaziergang. Dessen waren sich die "Lausitzer Laufpiraten" bewusst, als sie am Samstag/15.05. am Klosterportal in Neuzelle eintrafen.
Harald Skopi
Plastik Tüte statt Jute.
TuberWare geht nicht . Ich bin am Letzten Wochenende in Salzburg den Marathon gelaufen, 2009 war Sonnenschein. 2010 Regen 6,5 Grad und Dauerregen.
Jens Wolter
Moin Piraten,
vorweg erstmal die Info, dass es von dem Rennen wohl keine bzw. nur sehr wenig Fotos gibt, da der Fotodienst laut Aussage des Veranstalters kurzfristig abgesagt hatte. Die Info habe ich aber erst einige Tage später auf Nachfrage erhalten. Für ein Rennen der Ritchey-Mountainbike-Challenge eigentlich eine schwache Vorstellung. Aber nun gut, ist halt so. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich zumindest vor dem Start von mir ein Foto machen lassen.
Mike Heins
Blutsventje News "Worldclass Marathon Challenge Offenburg"
Moin Landratten, und ich dachte ich wäre dem Leibhaftigen gerade noch so entkommen....
Ubi Blutsventje Weidner
Moin Piraten,
trotz blessuren, die ich mir am vergangenen Dienstag beim Training geholt hab, war ich am Samstag und Sonntag in Bispingen beim Nordcup und den Landesverbandsmeisterschaften am Start.
Jay-PII
Nordcup in Bremen
Wenn ich bei Mama so stehe, dann versuche ich sicherlich sie wieder zu überreden mir Aufkleber zu kaufen, das ist nämlich bei jedem Rennen der Fall.
Mike Voss

P-Weg-Anmeldung 2010 wird am 23.05. um 0:00 freigeschaltet !!
Bitte nicht verpassen !! Erfahrungsgemäß sind die 1000 Startplätze nach ein paar Stunden wech !
Das ist unsere Piraten Vereinsmeisterschaft ! Gewertet werden alle Distanzen und auch die Kombiwertung ( das wird der Super-Pirate).
Wenn genug Piraten gemeldet sind, gibts vielleicht wieder unsere Piraten-Turnhalle (zum pennen)
daher bitte sofort Meldung an Ron wer gemeldet ist und Bedarf hat.
Jens Stederoth

Race to Sky in Boffzen 15.05.10
In diesem Frühling der ein durchschnittlicher deutscher Winter ist haben sich ein paar Unverdrosse bei 5 Grad Celsius und Dauerregen getroffen um ein schnelles CC Rennen zu fahren. Nachdem die Jugend-, die Herren- und Masterfahrer über die Piste gerutscht waren durfte die "Elite" ( Senioren I u.II) auch ein wenig Spaß im Matsch haben. Bei meinem Boliden hatte ich die Traktionsfähigkeit vom "rutschigen Ralph" völlig unterschätzt...... Leider nur AK 20 aber wenn demnächst die Sonne kommt geht die Post ab.........
Bis denne, der schmutzige Pirat
André Döring
Ein Tag im Neckartal-oder Herr Rosenberg und Marianne
Zwar ist unsere Tour schon einige Wochen (Monate) her, jedoch wollte ich mal kurz mit ein paar Bildern zeigen, wie entspannt es sich durch den Odenwald und das Neckartal rollen läßt, wenn zwei Piraten in Rennrad-Fahr-Stimmung sind ;-)
Nina Umhey
Hallo Piraten,
ich habe es geschafft, 140 km in 6 Tagen mit knapp 2000 Höhenmetern. von den gut 500 gestarteten bin ich 186. in Gesamtfeld und in der AK 45 auf Platz 54 in einer Gesamtzeit von 10:18:01 Std. Satte 50 min schneller als 2008.
Alles weitere bitte unter www.sv-teuto.de (Sixdays)
Mike Sonntag
neuer Vereinskamerad Nils stellt sich vor.
moin moin pirates,
wir haben uns dann noch mal um den piraten nachwuchs gekümmert und noch ne kleine piratin an bord geholt JANIKA is da :-)
48cm 2880gramm und sooooooo süß !!!!!! timika is eine ganz ganz stolze große schwester ;-) !!
happy days
captainklotz & mädels
moin moin pirates,
wir haben uns dann noch mal um den piraten nachwuchs gekümmert und noch ne kleine piratin an bord geholt JANIKA is da :-)
48cm 2880gramm und sooooooo süß !!!!!! timika is eine ganz ganz stolze große schwester ;-) !!
happy days
captainklotz & mädels
Piratenpower im Spreewald
Lausitzer-Laufpiraten beim 8.Frostwiesenlauf mit am Start. Bereits am 03.01.2010 bewiesen die Lausitzer-Laufpiraten, mit ihrer Teilnahme am Neujahrslauf 2010, dass ihnen weder eisige Temperaturen noch überfrorene Strecken und Neuschnee etwas anhaben können.
Harald Skopi
Pirate Volleyballteam
Am 24.04.2010 fand in Leipzig das alljährige Volleyball Turnier der Institutionen der Stadt Leipzig statt. Es nahmen 10 Mix-Teams( Männer und Frauen) und 6 "Männer-Teams " teil. Unter anderem solche Teams wie: Zoll1/2,Standortverwaltung der Bundeswehr und andere.
Wir die Legionäre vom Pirate-Team haben personell und optisch die Jungs vom Verkehrs und Tiefbauamt unter- stützt.
Uwe Schneider
Singen Bike Marathon 2010 47 KM 1050 Hm
Heute darf ich vom Muttertag 2010 berichten. Den Bericht verfasst habe ich am Dauerregen-"Vatertag"...OK Gott ist eindeutig eine Frau ;) Bei idealem Wetter - sonnig/bewölkt KEIN REGEN - habe ich mein zweites MTB-Jahr mit dem Singener Bike Marathon eröffnet. Auch wir auf der Baar waren von dem kalten und langen Winter trainigsmäßig "etwas" beeinträchtigt.
Thomas Büttner
Hallo und Moin Piraten,
wie schon angesagt hab ich heut vom Nordcup Bremen zu berichten. Nachdem ich im ersten Vorlauf wohl noch nicht ganz ausgeschlafen war, packte mich ab dem zweiten Vorlauf mein pinkes Kampfschwein. Sodann ließ ich meine Mitstreiter teilweise gleich ganz hinter mir und fuhr bis kurz vorm Ziel auch mal an erster Stelle...
Jay-PII
Hallo Piraten,
Bislang haben wir 4 Etappen gelaufen und ich bin noch mit dabei, im Moment bin ich im Gesamtfeld auf dem 195. Platz von gestarteten 500 und in der AK 45 auf dem 57. Platz. Wir sind bis heute ca. 90 km gelaufen, meine Zeit liegt bei 6:23:20 Std. immerhin fast eine halbe Stunde schneller als 2008 und 79 Plätze weiter vorn.
Mike Sonntag
26.-28.03.2010 Berliner Motorrad Tage
Auch hier sorgte Team Pirate Pit Bike Fahrer Rene Pascal Reich (Bohne) für offene Münder beim Publikum. Er bewegte auf dem super glatten lackierten Holzboden in der Halle 18 seine YCF wie kein anderer. Er war sogar so schnell, dass er bei den großen Super Motos an den Start ging.
Marco Heinrich
Giro in Renesse
Ja ich durfte heute mal ganz nah und live die Giro Italia erleben. Auf der dritten Tour der Giro Italia von Amsterdam nach Middelburg führte die Tour durch Renesse. Was ein Trubel hier in Renesse/NL.Hier ein paar Fotos und Eindrücke. Nach der Giro Italia wird am 04.07.10 die Tour de France an den Toren Renesses anklopfen. Ron & Co. wir freuen uns auf Euren Besuch.
Es grüsst aus Renesse
Pirate Ralf
Moin Piraten,
endlich hatts mal wieder geklappt, nachdem ich die Rennen die ich geplant hatte wegen Krankheit nicht fahren konnte, musste ich improvisieren und hab mich am 08.05.10 morgens ins Auto gesetzt und bin mal schnell kurz hinter die Tschechische Grenze kurz vor Cheb gefahren.
Alex Bauer
2. Lauf zum SKS-Cup in Oelde
Am 9.5. ging es um 6 Uhr los nach Oelde. Die Strecke war an der steilen Wiesenabfahrt sehr rutschig, was in den ersten Runden der Masterklasse zu unfreiwilligen Abgängen führte.
Thomas Zühlke
Endlich geht die Rad-Saison wieder los.
Nach dem mit sehr viel Schnee im Winter nur gelegentlich mit dem Bike trainiert werden konnte ,stand sehr viel Lauffentraining auf meinem Plan. Am Samstag 8/5 war das erste Rennen in Obermarchbachtal. Habe mich für die mittlere Distanz angemeldet 52km/900hm.
Kai Engelfried
Hallo Piraten,
ich laufe gerade die Riesenbecker Sixsdays, 140 km in 6 Tagen mit derbe Höhenmeter. Nach 2 Etappen sind die Beine zwar etwas "Dick" aber ich bin guter Dinge. Ich bin vor 2 Jahren schon einmal mitgelaufen und bin im Moment schon 18 Min schneller als 2008.
Die Erste Etappe von Sechs ist ca. 22 km lang
Mike Sonntag
es ist wieder soweit – wir starten durch!
1. Outdoor-Cycling Marathon in Bergneustadt am Sonntag, 20. Juni 2010 von 13:00 – 18:00 Uhr. 50 Bikes – 5 Stunden – 5 Instructoren Der Marathon findet in Verbindung mit dem Stadtfest Bergneustadt statt. Unsere Bühne steht auf dem Rathausplatz. Neben einer Autoshow und Modeschauen gibt es noch viele andere Highlights! Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt. Die Teilnahmegebühr von 29,00 € wird zu Gunsten des Altenheims Bergneustadt gespendet.
Stefan Polzer
Hamburger Motorradtage
Am 29.01-31.01.2010 war es endlich soweit die Hamburger Motorrad Tage standen auf dem Terminplan. Mit im Programm der Action-Halle waren diverse Pit Bike Show-Rennen angesagt. Der alte Pirate Rene Pascal Reich ist back. Er fuhr hier ganz klar von Anfang an an der Spitze des Feldes. Seine YCF Factory Team lief Problemlos und Rene spulte sein ganzes fahrerisches können auf den HMT ab. Rene wird an div. Pit Bike Rennen in ganz Deutschland 2010 für das Tema Pirate am Start sein.
Marco Heinrich
Im Shop gibts zwei neue Retro Designs und ein paar neue Triathlon Sachen ! Liefertermin aber erst ende Juni !
Ronald Prinzlau
Fetter Bericht in der "Hambuger Abendblatt"
auch Online mit vielen Bildern
Ronald Prinzlau
Hi Ron;
unsere Lauf-,und Freizeitsportgruppe, die „Lausitzer Laufpiraten“ bekommt nach und nach immer mehr Zuwachs.
Mittlerweile sind wir acht feste Crewmitglieder, die regelmäßig an Sportveranstaltungen bzw. Wettkämpfen teilnehmen.
Dazu kommen der eine oder die andere Freizeitsportlerin, die hin und wieder mit uns zusammen sporteln.
Harald Skopi
Ein gemütlicher Sonntag Morgen sieht so aus !!!
Da haben sich der Captain und chiKKen wohl gedacht mal einen gemütlichen Sonntagmorgen miteinander zu verbringen… Und zwar bei einem lockeren Halbmarathon in Eschweiler…
Jörn Faul
Hoffentlich kommt der Frühling früher.
Es war an einem Sonntag somit war der Hochzeit von dem Boliden (Pirate One) und der Maschine (ich) beschlossene / besiegelte Sache . Der Spoiler auf dem Dach war zwar anfänglich schwer zum ruhig stellen , leichte Pfeifgeräusche bei nicht korrekter Aerohaltung ( Uvex FP 2 ) aber nach 2000 km ist nun alles am richtigen Platz.
Jens Wolter
Müder Nordcup in Bielefeld
Mein kleiner Fan Jan hat mir die Daumen gedrückt.
Was für eine stressige Woche. Erst war ich krank, dann zum Buli nach Ingersheim und dann eine Woche Klassenreise.
Mike Voss
Moin Piraten,
gestern bin ich dann mal schnell nach Bielefeld zu den Nordcup Races gefahren. Freunde hab ich mir da wohl nicht gemacht, wie auf den Fotos zu sehen *breites grinsen* eines meiner Überholmanöver in einer der Kurven.
Jay-PII
Heute war der Dirt mein bester Freund......
Bei schlammigen und nassen 8 Grad war es um 9 Uhr wirklich kein Spass zu starten. Wir Mädels haben das aber durchgezogen.
Romy Schmid
Sea Otter war wie immer eine harte Geschichte
....aber diesmal, trotz strahlende Sonne, habe ich mit einem Lebensmittelvergiftung zu kämpfen gehabt.
Spehen Maris
Hallo liebe Fahrensleute,
genau wie Andre war ich am letzten Wochenende in Sundern-Hagen am Start. Hier nochmal Andre mit seinem neuen Bike.
Elvis
Moin Piraten und hey Ron,
vom kalten Hamburg sind wir am vergangenen Freitag in den warmen, fast schon heissen Süden nach Ingersheim bei Stuttgart gefahren.
Die Race-Bahn liegt - komplett neu gebaut - zwischen Weinbergen und dem Flüsslein "Neckar". Hoch motiviert bin ich dann am Samstag in die Races gestartet und konnte mich-trotz starker konkurenz- bis ins viertelfinale durchschlagen, danach war leider mal wieder schluss.
Jay-PII
Der stärkste Lauf aller Zeiten
Team Elgershausen wieder beim Fisherman’s StrongmanRun am Start Powered by PIRATE HAMBURG
von Joachim Nagel
FIBO 2010
...ist gelaufen....Uff.
Hat wieder mal jede Menge Schweiß, blaue Flecke, Blutstropfen gekostet.... aber auch jede Menge Spaß gebracht.
Ronald Prinzlau
...das ist nicht ISIS,
sonder "nur" Iris, Hakans Lebensabschnittsgefärtin.
Übrigends, Hakan macht immer noch am 18.-20.Juni das Rennrad-Spaß Wochenende bei Fehmarn und bittet um zügigste Anmeldungen !!
Ron, Gaby, Rainer und Sabrina, sowie Stephan und Astrid sind jedenfalls dabei !
Infos Unter: Team Pirate / Facebook oder direkt bei Hakan anmelden.
Ronald Prinzlau
schaut Euch den DIMB Newsletter an !
We come in peace...
Aber Spaß soll es schon machen, unter dieser Vorgabe haben wir uns dann auch bei kühlen, windigen und ungemütlichen Bedingungen auf den Weg zum 1.Dachser Duathlon am Blausteinsee gemacht.
Jörn Faul
SUNDERN - Hagen SKS Marathon!
Der Infekt ging nicht weg. Der Geburtstag meiner Piratenbraut am Abend zuvor. Was will man mehr. 5.30 Uhr aufstehen, losfahren entspannt ankommen und gleich vertraute Piraten (Elvis) treffen. Der letzte Startblock - gefühlte 1900 Fahrer vor sich und ab gings.....
André Döring
Auftakt zum Harzcup
Bei herlichem Wetter ging es am 25.04. nach Bad Harzburg. Letztes Jahr regnete es und das Rennen war eine reine Schlammschalcht. Mit 164 Startern ging es auf die Mitteldistanz und erst einmal ca. 15 min Bergauf. Zum Glück hatte ich einen guten Start erwischt und war gleich an der Spitze.
Thomas Zühlke
Schwerer Kampf in Ingersheim
Was für ein Wochenende. Mutti musste aus Platzmangel zu Hause bleiben und fieberte über Facebook mit.
Mike Voss
Kami Cup 2010
Sprintrennen in Barntrup am Tag nach Sundern - Hagen. 2 Mann ein Trail. Team Pirate mit 3 Mann Besatzung am Start
André Döring
das hat geklappt.....,
hallo Piraten, mein erster Sieg in diesem Jahr war bei perfektem Wetter eine schweißtreibende Sache. In Neuffen beim 1. Lauf zum Albgold-Juniors-Cup mussten wir Mädchen über 5 lange Runden fahren. Es war echt kernig, die Strecke hatte am Steilhang bis zu 25% Steigung. Nach fast 1 Stunde konnte ich als Siegerin die Linie passieren.
Romy Schmid
Moin moin,
oder Servus, wie man in Bayern sagt. Am 18.04.10 um 08:26 Uhr war es endlich soweit. Start beim CityBike Marathon in München. Das Wetter war OK, aber ziemlich frisch. Für mich sollte es nur eine Trainingsfahrt unter Wettkampfbedingungen werden.
Michael "Mike" Heins
FIBO 2010
ab Donnerstag Morgen 9:00 bis Sonntag 18:00 sind wir wieder einmal auf der FIBO in Essen für Euch da um unsere neuesten
Produkte vorzustellen
Ronald Prinzlau
Hi Ron, Moin Piraten...
heute mal ein paar Infos aus der BMX-Race Front... wir haben noch nie so gefroren wie in Bremen....*brrrrr*...aber trotzdem hab ich mein bestes in meiner neuen Gruppe gegeben und wenigstens die viertelfinalläufe erreicht. Mehr folgt aus Ingersheim.....
Ich Grüsse aus HH..
Euer Jay-PII
Winterschlaf beendet !
Nein, ich war im Winter nicht faul, ich habe mein zweites Hobby das Freestyle ausgelebt um auch im Winter fit zu bleiben. Das 1 x wöchentliche Konditionstraining in der Sporthalle war hervorragend.
Mike Voss
Münsingen war eine Reise wert!
Bei optimalen Bedingungen, wie man sie aus Münsingen nicht wirklich gewohnt ist, habe ich beim Auftakt zur Cross-Country Bundesliga Saison mein erstes Rennen in Deutschland gefahren.
Romy Schmid
Endlich Crossen
Angefangen hat das Thema „crossen“ bei mir mit dem Kauf einer Carbon - Crossgabel von Focus bei Ebay und eines Cube Alurahmens, der unter der Kategorie „Trekking-/Crossrahmen“ lief. Was letztendlich auch die falsche Wahl war. Spaß hat es gemacht, aber so richtig glücklich bin ich mit dem Bike im Gelände nich geworden.
Jörn Faul
Dolomiten, ich komme……
oder nicht? Bevor Du Deinen ultraheißen Trip mit deinem Bike beginnst, nimm ein Mountain Bike Technik Training in Deinen Plan auf, damit Du nicht beim ersten Single Trail oder Abfahrt die Segel streichen musst!!!! Also gleich zum Telefon 0238454335 oder eine E Mail schi@rmeister.info schreiben und einen Termin bei einem professionellen Trainer anfordern. Gruppe oder Einzeltraining ist wurscht, alles geht. Auf Wunsch auch in Deiner Region.
Bernd Schiermeister
TOUR 2010
mit den Piraten zum ersten Steckenabschnitt der 2010er Tour.
Ronald Prinzlau
12 Stunden Spinning Marathon...
es war diesmal eine riesen Gaudi zumal das Motto dieses Jahr war, wir fahren durch andere Länder und andere Sitten .
Start war um 10 Uhr, gestartet sind wir sozusagen in Frankreich ......... was trinken die Franzosen klar ... Wein und dazu Käse. Weiter dann nach Deutschland ........Bier und Brezel ,weiter nach Italien ........Prosecco, in Russenland habe ich dann doch die Kamera aus der Hand gelegt ................Wodka, dann rüber nach America dort gab es dann leichtes Bier, so weiter und so weiter wie schon gesagt eine riesen Gaudi war es.
Jens Wolter
19. Helmuts Höllenritt
Am 11.04.2010 wurde traditionell die MTB-Saison in Meudelfitz eingeleitet. Im Regen sind wir zum Rennen gefahren, konnten es aber zum Glück im trockenen fahren. Das Pirate-Team war mit Bosse und Werner Schwedt, mir und Andre´Zamponi als Vereinsfahrer gut vertreten. Bosse konnte den zweiten Platz bei den Schülern einfahren, Glückwunsch!
Thomas Zühlke
Niclas Bock wieder auf dem Deck !
Nach niederschmetternder Diagnose "Pfeiffersches Drüsenfieber" schien die Saison gegessen zu sein....
Niclas Bock
uwe, pirat aus juelich hat zum saisonstart den neopren- gegen einen skianzug getauscht und die berge um livigno / italien geentert.
Wie ihr seht, trifft man piraten also auch in ca. 2745m höhe.
Es besteht aber überhaupt kein zweifel daran, dass die nächsten monate eher vom triathlon geprägt sein dürften, und die nächsten veranstaltungen im flachland schon auf sich warten lassen.
Uwe Steingräber
RADSPORT-VERBAND Hamburg e.V.

...als neuer Pressesprecher des Radsportverbands Hamburg habe ich erstmal ne Facebook Seite aufgemacht.
Wäre schön wenn Ihr mir dabei helfen könntet die Seite mit etwas Leben zu erfüllen.
Danke
Ron
Skihüttenwoche in den Kitzbüheler Alpen
Am Ende des Winters ging es für uns 4 bayerische PIRATES Markus, Andi, Toni und Renate in einer großen fröhlichen Gruppe ab zur Skiwoche. Super organisiert von Markus, eine Skihütte am Berggipfel in den Kitzbüheler Alpen....
Renate Heil
Im Shop gibts gerade rechtzeitig das brandneue Girlie Kurzarmtrikot ...in Weiß und Schwarz!
Ronald Prinzlau
Ciao Landratten,
nach meiner Rennrad-Trainings-Woche auf Gran Canaria hat es mich über Ostern ins MTB-Trail-Eldorado Gardasee verschlagen. Bei passablem Wetter mit noch etwas kühlen Temperaturen aber viel Sonnenschein geht es hier auf den Trails zur Sache...
Ubi Blutsventje Weidner
Doro im Bayerischen Wald
Diesen Jahr haben wir uns für ein Trainingslager in den heimischen Wäldern, genauer gesagt im Bayerischen Wald entschieden. Es ist relativ schnell mit dem Auto zu erreichen und ich habe in den letzten Jahren des Öfteren die Erfahrung gemacht, dass um die Osterzeit das Wetter hier besser ist als in der Toskana oder auf Mallorca.
Doro Richters
6 Stunden lauf.
Kurz entschlossen aber nicht unvorbereitet Starte ich gemeinsam mit meiner Frau am 6 Stunden Lauf in Ottobrunn. Es war ein verregender Sonntagmorgen, doch im laufe der 6 Stunden wurde es sonniger, so das die letzte Stunde angenehme wärme hatte.
Jens Wolter
Hi Piraten,
bei super schönem Wetter haben wir in Buchs/CH beim Racers-Bike Cup die Mountainbike Saison eröffnet. Das war natürlich wie in der Schweiz üblich, gleich ein extremes Rennen. Das Starterfeld war riesig und die Mädels kamen aus aller Welt. Über 200 Höhenmeter pro Runde waren schon heftig.
Romy Schmid
.. endlich SONNE:n
Daniel Ritthammer
Hola Landratten,
ich wieder zurück in Deutschland mit einem Koffer voll Sonne im Gepäck. Hinter mir liegen einige Trainings-Touren in der Sonne Gran Canarias, etliche Cafe con Leche... aber erst mal schön der Reihe nach:
Ubi weidner
Trainingslager Fuerteventura : oder Grundlagentraining : „Vom Winde verweht“
Endlich war es soweit, der Tag aus dem eiskalten Deutschland zu fliehen und mich in wärmere Gefilden aufzumachen. Trainingslager auf Fuerteventura stand an, indem ich meine ersten Radkilometer sammeln wollte, und insbesondere Grundlage zu trainieren. Der Gedanke und Wille war da, nur an der Ausführung haperte es, denn der Wind ließ meist keine niedrigen Pulsbereiche zu.
Björn Henschke
Doros zweiter Laufwettkampf oder "ich bin sehr gut in Form"
Nachdem es an Silvester so gut mit den 10km geklappt hat (ihr erinnert euch?), habe ich mich gleich mal an die nächste Aufgabe gewagt und zwar: einen Halbmarathon.
Doro Richters

Blutsventje News "Live von Gran Canaria"
Hola Landratten,
seit Mittwoch bin ich hier auf der Sonneninsel Gran Canaria. Am Wochenende fand hier im Rahmen des OPEN MTB-Marathon Gran Canaria das Finale der Challenge Canarias 2010 statt. Aber mal schön der Reihe nach...
Ubi "Blutsventje" Weidner

Ich habe mich mal wieder über die 42,195 km gequält.
Marathon Steinfurt Am vergangenen Samstag startete Mike Sonntag aus Rheine beim Steinfurt Marathon. 13 Wochen hatte der für das Hamburger Pirate-Team startende Ausdauersportler sich auf die 42,195 km lange Laufstrecke vorbereitet. Mehr als 800 km lief Sonntag in der Vorbereitung, um sicher ins Ziel zu kommen.
Mike Sonntag
Von den alten siegen, oder stürzen lernen...
wenn der Van anrollt gibt es was zu lernen. Ob Hardcore Biken oder schlicht auf den Singletrials cruisen, Mountain Bike Technik Training hat viele Facetten. Rumpftraining, Pezziball und Koordination inklusive.
Bernd Schiermeister
Ahoi und Moin Piratenbrut! Alles auf Deck?
Also, der Winter hat sich wohl langsam wirklich und endlich verabschiedet. Der Schnee ist zwar schön anzusehen, aber für Triathleten ist es leider nu wirklich nichts! Es zwingt einen "indoor" zu gehen… Und so bin ich auch unter die "Spinner" gegangen (Beweisfoto Nr. 1).
Hakan Özoglan
ACHTUNG Eure Hilfe ist gefragt
bitte macht bei unserem Online-Voting mit, welches Webdesign am Besten zu Pirate passt
Ronald Prinzlau
Im Shop gibts gerade rechtzeitig den neuen Neoprenhandschuh !
Ronald Prinzlau
neue Eintragungen in der Team-Coordination
Ronald Prinzlau

Stephan Lüdke und Astrid Peters stehen jetzt mit ihren Steckbriefen auf der Vereinsseite und der frischen Team Downhill/BMX Seite
Ron

SCHNEE BERICHT,
JETZT WOLLTE ICH AM WOCHENENDE ENDLICH MIT DEM NEUEN FLAGGSCHIFF * PIRATE ONE* meine ERSTEN KILOMETER FAHREN. DOCH DER GROßE SCHNEE EINBRUCH IN MÜNCHEN MACHTE MIR EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG.
Jens Wolter
Der wahre olympischer Gedanke: `dabeisein ist alles`!?
Was sollte ich machen, ein erneuter Wintereinbruch in München: Traumhafte Bedingungen zum Skaten, aber das Auto ist gerade in Reparatur: deshalb habe ich einfach den gegenüber liegenden Sportplatz zum Skatingstadion erklärt!
Daniel Ritthammer
Ahoi Piraten,
vor Beginn des Winters 08/09 hab ich mir gedacht "Hm, Winter 07/08 war schön warm und wenig Schnee, hättest du mal mehr Grundlage fahren können". Also alle Pläne für diesen Winter aufs Radtraining und schön G1 ausgerichtet und die Vorbereitung für den Hamburg Marathon und den Angriff auf die 3Stunden Grenze zu den 2011 Akten gelegt.
Jost Litzen
Schaut mal bei bike-tv.cc rein, da wird unser neuer Handschuh gelobt :)
Ronald Prinzlau
Pirate-Langlauf-Team….(????)
Ja…und auch ich bin im Winter kurzzeitig in's Langlauflager gewechselt, wie so viele von uns Triathlon-Piraten.
Nina Umhey..
Nina Umhey
hat auch ihren Steckbrief erneuert
Marcus Silberer
hat seinen Steckbrief erneuert
P-Weg 2010 wird am 11. +12. September 2010 stattfinden
Nach einer langen und schweren Zeit der Entscheidungen und Gespräche wird nun das eh-renamtlich durchgeführte P- Weg Marathonwochenende am 11. und 12.09.2010 stattfinden können.
Jens Stederoth
Moin Landratten!
"Piratenkapitän Ubi Blutsventje in vorderster Front, zu allen Schandtaten dieser Welt bereit", so fühlte ich mich zumindest während den ersten, frühen Stunden beim alljährlich stattfindenden Indoor-Cycling-Marathon im Studio Muskelkater in Mosbach am 27. Februar.
Ubi Weidner
Willkommen an Bord
Willy fährt auch schon länger unter der Piraten Flagge nun endlich als neues Vereinsmitglied
Willy Schaffner
Der Winter ist vorbei :))
Es ist geschafft !!! Der Winter hat sich hoffentlich verabschiedet… Was natürlich nicht heißen soll das wir untätig rum gesessen haben und auf schönes Wetter gewartet haben…
Jörn Faul
CROSS DM/EM/WC
wo sich unsere Handschuhe doch überall rumtreiben :)
Ronald Prinzlau
Willkommen an Bord
nach langen Jahren als "halber Pirat" nun endlich als neues Vereinsmitglied
Mallorca Paule aka Hans-Peter Timm

Ein neues Flaggschiff für die Piraten Flotte ,
Nach dem der Bolide in die Fahrrad Werft eingerollt ist und nun einen neuen Anstrich bekommen hat. Läuft der Bolide nun unter neuer Flagge, Neuer Name * Pirate One *
Jens Wolter

GewinneGewinneGewinne.....
wir habe bei der Inventur etliche Artikel gefunden die wir loswerden wollen um Platz für die 2010er Klamotten zu bekommen !
Im Onlineshop haben wir in der Rubrik "Zauberkiste" Auslaufartikel, Muster, Einzelstücke....etc. zu besonders günstigen Konditionen für Euch
zusammengetragen.
Alle Teamfahrer, Vereinsmitglieder, Skipper bitte beachten, das es da keinen Extrarabatt mehr drauf gibt !
Da täglich neue Artikel dazu kommen, lohnt es sich öfter mal reinzuschauen !!!
Viel Spaß beim stöbern,
Ron

sandy scott TV interview

...und noch ein Neuzugang, Willkommen an Bord
als neues Vereinsmitglied
Nils Gieskes
PIRATIN in ungewohnten Gewässern: Biathlon (20.2.2010)
Nein, nicht bei den Olympischen Spielen in Vancouver...Smile...sondern um die Ecke, hier an meinem Wohnort: Der 1. Fun-Biathlon meines Heimatvereins "Ski & Bike Deggendorf" am Samstag, 20. 2.2010 war klasse.
Renate Heil
...und noch ein Neuzugang, Willkommen an Bord
als neues Vereinsmitglied
Michael Heins
Willkommen an Bord
als neues Vereinsmitglied
Michael Schultheiss

Endlich sind die neuen Pirate Winter-Pit bei uns eingetroffen....
...und ein paar neue Neo Handschuhe gibts auch gleich !
Ronald Prinzlau

Der 6. Lauf der Winterlaufserie in Hofheim-Lorsbach
Als ich im September von der Winterlaufserie in Lorsbach erfahren habe, dachte ich mir: Da muss ich unbedingt mal mit machen!
Doro Richters

Die Zeiten werden sich ändern,
danke Uvex FP- 2 werden sich die zeit zum positiven ändern. Hier noch zusehen in der anprobe. Der Zeitfahranzug gibt noch das i tüpfelchen zur Endzeitverbesserung bei. Hoffentlich kommt der Frühling früher.
euer jens wolter

Felipe Bastos
Für die 2010er Saison hat Felipe Bastos sich entschieden mit unseren schicken Klamotten zu trainieren.
viel Spaß dabei.
Roanld Prinzlau

Werner Schwedt
hat seinen Steckbrief für die Vereinsseite geschickt !

Blutsventje News
Moin Landratten, am Samstag, den 27. Februar ist wieder soweit.... 8 Std. Indoor Cycling Marathon im Studio Muskelkater in Mosbach, diesmal "nur" 8 Stunden. Ich werde ab 10:00 Uhr die Kurbeln fliegen lassen und mich der kollektiven Fettverbrennung hingeben. Also wer mal nach der krassen Schnee- Winterpause eine längere Einheit in die Pedale treten möchte, hat hier die Gelegenheit dazu... Es gibt noch freie Startplätze. Info und Anmeldung 06261-91177 Glück auf
Ubi Weidner
Waltroper RCTF - 7. Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy
Am Sonntag stand zum "einrollen" der 7. Lauf der RCTF an. Es ging 56 Kilometer über Schlamm und Schlamm am Kanal und Umgebung entlang. Nach ca. 2 Stunden und 20 Minuten war´s dann zu ende. Dann war erstmal "grosse Wäsche" angesagt.
Reiner, Triathlon Team
DAS WAR DAS JAHR 2009 .
DOCH DAS JAHR 2010 BRINGT MIR DEN TRAUM; GEPLANTEN TRIPEL IRONMAN IMMER NÄHER. DOCH DAZU SPÄTER. DIE WETTKÄMPFE 2009 SIND ALLE MIT BRAVOR GEMEISTERT. ANGEFANGEN MIT DEM PRIVATEN TRIATHLON IN DER HALLE. ALSO WENN ES DRAUSSEN MAL ZU KALT IST, KANN MAN RUHIG DIE VERANSTALTUNG AUCH IN EINER HALLE MACHEN. ALSO HABE ICH DIESES GEMACHT, ES WAR TOTAL SUPER.
JENS WOLTER

Hallo aus München,
weil in diesem Winter fast nichts mehr geht - trainigsmäßig, muß ich mich halt nach Alternativen umschaun!
Daniel Ritthammer

Piratennachwuchs
Hallo Piraten, jetzt komme ich endlich mal dazu, Euch unseren Neffen vorzustellen. Der Kleine wird meines Erachtens in ca. 18 Jahren die Triathlonwelt rocken. Zu seinem 1.Geburtstag hat er jedenfalls schon mal von uns einen Bobby Car Scooter bekommen ;-) Kette steuerbord für die Saison 2010!
Nina Umhey

Was Magdalena Neuner kann,
kann ich auch, habe ich mir gedacht! OK, vergessen wir mal die Tatsachen, dass ich kein Gewehr dabei habe, nicht ganz so schnell und außerdem im Taunus und nicht in Vancouver bin. Aber: ich habe Langlaufskier
Doro Richters

ACHTUNG!!! NEU!!! !
Bike-Eldorado Bay. Wald!
Jörg Raithmeier, ein erfahrener PIRATE-Teamfahrer, wird ab Mai 2010 in enger Zusammenarbeit mit Breit Toni (Inh. Outdoor & More Bodenmais), das Biken in den Bay. Wald holen! Der Bay. Wald bieten seit je her schon traumhafte Trails, Uphills und Downhills, bei denen alle Bikerherzen voll auf ihre Kosten kommen!
Jörg Raithmeier

D-Day minus 133 - Keine Ausreden mehr
Das Problem ist eigentlich nicht die Kälte. Kalt ist es ja jeden Winter. Was das Laufen so unerträglich macht, ist der Schnee. Der Schnee und das Eis. Das sind wir nicht mehr gewohnt.
Daniel Flöttmann
"Jeck, we can"oder mein erstes Carneval in "Rüsseldorf"
Erst wird lauthals der Ausnahmezustand ausgerufen, Donnerstag, hier auch Altweiber genannt, faengt das Unheil an.
Nicht nur, dass ich Vierzig Briefkästen entleere, während alle in den Firmen schon vorglühen, nein, mir springen verkleidete Kinder in Piratenkluft vor den Kühler und wollen"Wegezoll"... und das auf vereistem Kopfsteinpflaster.
Mel Sen
Mein Haus, mein Boot, mein…
Am Samstag durfte ich es abholen, mein neues Piraten- Fahrrad „Unter falscher Flagge“!
Nils Gieskes

Chucky V hat endlich sein Profil geschickt...
schaut mal in Team Triathlon

We had the cycling events for the Collier County
(Naples, Florida) over the past two days. You'll be happy to know that the Pirate dominated and proudly wore the intimidating colors of piracy. Four Events = 3 First Place and 1 Second Place I am qualified to compete way in advance for the State Championships at the end of the year. See the attached photos. Thanks for your support & hope all is well,
Tim Cranch

Aus Alt mach Neu
Nachdem mein altes Ergometer nach über 10 Jahren und weit mehr als 30.000 km nun endgültig den Geist aufgegeben hat stand die Entscheidung an was tun.
Elvis

Neues Bild von "Johnboy" Thomas Hümme im Tria-Team Bereich.
Ronald Prinzlau

Jahresrückblick: Int. St. Wendeler MTB Marathon und Bank1Saar Marathon, St. Inbert.
Besser spät, als nie – daher an dieser Stelle ein kurzer Rückblick der letzten Herbsttage bzw. das, was man zu dieser Jahreszeit auch als Höhepunkt(e) in Sachen MTB-Marathon im Saarland bezeichnen kann. Alle Jahre wieder, und doch nie langweilig. Beginnen wir mit dem Bank1Saar MTB-Marathon in St. Ingbert, der sich bei bestem Wetter mit insgesamt 600 Teilnehmern nunmehr zum 10. Mal jährte. In Angriff genommen wurde die Halbmarathonstrecke, die trotz der Niederschläge der vorangegangenen Tage, pünktlich zum Start erfreulicherweise wieder sehr gut abgetrocknet war.
Amilcar Pires
Perfekt timing…
…is, wenn man Anfang der Woche Langlaufski bestellt. Die Dinger freitags moins kommen und die Schuhe sogar passen und es dann auch noch Freitagnacht zu schneien beginnt.
Jörn Faul
Piraten im TV
bei Grabungsarbeiten in unserem Archiv haben wir noch Fernsehaufzeichnungen mit Piraten gefunden.
Zu bewundern im Bereich : Archiv / Presse Berichte.
Falls Ihr auch noch irgendwo Filmmaterial mit/über Piraten habt, her damit !!!
Ronald Prinzlau

Hallo Piraten,
nachdem ich nun das Online-Ranking gewonnen habe:) Danke an Ron für den Gutschein. Müssen leider weitere Berichte erst mal auf sich warten lassen, denn Training ist derzeit nur in meinem Garten möglich:)) Dafür ein kleines Lebenszeichen von mir. Foto Winter Winterliche Grüße von Mike Voss

Andre Döring hat seine Daten auf die Vereinsseite gestellt : Vereinsseite

Was tut man nicht alles, wenn das Wetter schlecht ist.
Zum Beispiel einen Inliner-Instruktor-Lehrgang bei Hans-Joachim Schleehufer vom DRIV.
Enrico Sehm

offizieller Ernährungspartner 2010
wie schon im letzten Jahr wird unser Rennteam/Verein wieder durch SQUEEZY Deutschland unterstützt.
Falls Ihr auch interesse habt, schaut mal in den Squeezy-Onlineshop

Ronald Prinzlau
P.S.: Falls Ihr auch Interesse habt in unseren Verein einzutreten, zum Team zu gehören und von günstigen Angeboten unserer Sponsoren zu profitieren schaut mal auf unsere Vereinsseite

2009er Online-Berichts Ranking ist abgeschlossen
Die fleissigsten Berichterstatter waren Ubi und Mike Voss
Ronald Prinzlau
letzer Lauf zum Stephens Cross Cup 2010
unsere Piraten Robby.K, Benita, Erwin, Werner, Jost und Spehan haben die Fahne hochgehalten !
Ronald Prinzlau
Neuer Skipper
Corinna Nicol ist unser neuester Zugang bei den Pirate Skippern !
Hola Landratten,
seit dem 1. Januar treibe ich wieder mein Unwesen auf der Hippie-Insel La Gomera, wie bereits in "Der Valle-Bote", dem internationalen Inselmagazin, angekündigt wurde.
Ubi Blutsventje Weidner
Cross DM 2010
Soviel schon mal vorweg, es war nicht wirklich unser WE
Der sorgenvolle Blick sagt nur, nicht mein Wetterund vor allem nicht meine Streckenverhältnissen
Robby.K
Ahoi Piraten,
bevor am Sonntag der Schneespaß in Buchholz losgeht und damit ihr in den nächsten Wochen nicht zu sehr von Ubis Sonnenschein geblendet werdet, gibts als Kontrast ein paar Impressionen aus dem Hamburger Süden.
Jost Litzen
Ubi `s Trip nach Gomera
...wurde sogar in der einheimischen Inselzeitung angekündigt
Ubi Blutsventje Weidner
Alle träumen vom Schnee, nur einer, der Rainer träumt von Palmen und seltsamen Zeichen.
also machte wir uns mit einem Gerät von Herrn Boeing auf den Weg nach Lanzarote um dort den Zeichen zu folgen.
Rainer van Ellen
Piraten & Eisbären im Wilden Kaiser (03.01.2010):
Wenn im Keller die Bikes verstauben und das Skiwachsbügeleisen aus dem Schrank geholt wird, dann ist's Winter in Bayern.
Renate Heil
Moin Landratten,
nach drei Wochen Anschlussheilbehandlung ist es soweit, heute ist mein last day - ultimo giorno - ultimo dia - dernier jour - son gün - mein letzter Tag in der Anstalt in Aulendorf/ Oberschwaben.
Ein letztes Mal abhängen in der Cafeteria mit meinem "Kurschatten" Helmut, ein alter La Palma Freund...
Ubi Blutsventje Weidner
Alternativsportarten oder warum koreanische-Transporter-über-Glatteis-ziehen schlecht für die Knie ist...
Nach dem das letzte Wochenende vor unseren unseligen Weihnachtstagen in die Schneekatastrophe gleitet, glitscht auch mein Wagen sehr gut. Das Heckwedeln funktioniert perfekt, das Gummi der durchdrehenden Reifen schmilzt jedes Eis, der Geruch stört aber. Fazit: Sowohl Skilaufen als auch im verschneiten Märchenwald biken werden auf Eis gelegt.
Mel Sen
Robby.K beim Deuschlandcup in Vechta auf Platz 3
Benita trotz zweier Strürze noch auf Platz 7
Robby.K
Gesamtsieg beim 32. Ratinger Neujahrslauf
Heute stand bei mir der traditionsreiche Ratinger Neujahrslauf auf dem Plan, welcher zum 32. ausgerichtet wurde! Namhafte Sieger konnten sich hier bereits in die Ergbnisslisten eintragen, unter anderem Ennock Kiplagat oder Carsten Eich.
Niclas Bock
Doros erster Laufwettkampf
Alles begann mit dem schlechten Wetter hier. Schlecht insofern, dass es oft glatt war und ich mein Schlüsselbein nicht gefährden wollte, indem ich Rad fahre. Also bin ich laufen gegangen. Und dann kam ich auf die tolle Idee, an einem Silvesterlauf teilzunehmen.
Doro Richters


weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012

<<< zurück


ältere Vid`s