klick auf den Katalog oder HIER als pdf Download
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012
Pirate


Schlammschlachten, Parties, harte Wettkämpfe, coole Gestalten,

seltsame Vermummte, die sich den Berg runterstürzen,
Cross Country meets Moto Cross, Bikes im Kampf gegen die Schwerkraft ....
wer sind diese Piraten?
Antworten findet Ihr vielleicht in unseren Archiven....


     

Jahresabschluss von Robby und Beni
War es ein Fehler am Mittwoch noch mit drei Marathonläufern Kondi zu trainieren?
Benita Wesselhöft

     

Beni und Robby in Harburg:
Am 26. ging es zum alljährlichen Weihnachtscross in Harburg, wo wir normalerweise ja Schnee und Eis gewöhnt waren.
Benita Wesselhöft

Neuzugänge von Anja und Bernd Göbbels
Anja wird mehr Laufen und Bernd im Triathlon Bereich tätig werden ;)
Ronald Prinzlau

Harburg die zweite, schnell solange die Eindrücke noch frisch sind:
Nachdem Benita(Platz 7) und Robert schon fleißig waren, sind Ron und ich dann beim letzten Rennen des Tages dran.
Melina Sen

Piraten aller Länder,
ich wünsche Euch ein paar besinnliche Weihnachtstage !.... und viele Kekse ;)
Ron
Weihnachtsgedanken aus Südtirol...
Zanon Michael beim Leistungstest. Heute heißt es wieder einmal die Zähne
zusammenbeißen!! Alle 4 Minuten 40 Watt Erhöhung und das tut weh..
Michael Zanon

"Blutsventje News" SKS D-Cup Cross im Saarland
Moin Landratten,
mein letzter Auftritt als rasender Reporter und Piratenkapitän im PIRATE-VeloTotal Team beim SKS Deutschland Cup Cross: Doppelnummer "Großer Preis von Beta" in Schmelz und "FERVOR Carbon-Wheels Cyclocross" in Homburg.
Ubi "Blutsventje" Weidner

 
Im Cross hab ich ja nix gebacken gekriegt ohne Supporter-Team außer Weihnachtskekse und nu is Cross vorbei und ich hab mich anne Arbeit gemacht!
Monika Reker
     

Beni im Saarland
Nachdem ich zuletzt eine Doppelveranstaltung mit Elmshorn und Frankfurt hatte durfte ich zuletzt auch noch im Saarland zwei Rennen am Wochenende fahren.
Benita Wesselhöft

Robby und Beni on Tour: Elmshorn und Frankfurt
An dem Wochenende hatten wir uns so einiges vorgenommen:
Am Samstag Stevenscup in Elmshorn als Vorrunde und von dort aus gleich weiter nach Frankfurt um am einzigen internationalen Crossrennen auf deutschem Boden teilzunehmen, das Wetter dazu : REGEN!!!!
Benita Wesselhöft

Stevens Cup im Schnee,
am 11.12.11 habe ich mich für dieses Jahr zum letzten Mal aufgerafft und bin nach Kaltenkirchen zum Stevens-Cup gefahren.
Thomas Zühlke + Ronald Prinzlau

Rad am Ring 2011
"War ja ein tolles Erlebnis, aber nich noch Mal!" war die erste Aussage auf dem Rückweg vom Rad am Ring 2010.
Rainer van Ellen

Die Legende J MONTE SOPHIA BERGLAUF…!!!
Gibt’s eigentlich nicht viel drüber zu sagen…!!! Hier unserer Region zählt der Monte Sophia Berglauf mit seinen 28 KM wohl zu dem anspruchsvollsten was es so rein lauftechnisch gibt…!!! Da gibt es so tolle Streckenteilstücke wie, BLUTSTRECKE usw. J
Robert Dreyling

Den 8. Lauf des Weser-Ems-Cups in Syke richtete traditionell mein alter Verein aus - und weil solche Veranstaltungen stets davon
leben, dass jemand organisatorisch "die Mütze" auf hat - bin ich ma wieder legger bei übelstem Wetter am Samstag & Sonntag
durch das größte Hundeklo in Syke gestiefelt und hab alles für die Heidjer Piraten vorbereitet
Monika Reker
Stevens Cup in Bremen    
Am 26.11. habe ich mich nach einer Pause im letzten Jahr mal wieder auf nach Bremen gemacht.
Thomas Zühlke
Dienstwagen Part 8
Die Hockenheimer Piraten sind nicht nur fleißig am Trainieren, nein auch mächtig am Vorbereiten  für die Saison 2012.
Manuel und Meinereiner, haben nun unser neues Teamfahrzeug gestaltet. Und es kann sich sehen lassen.
Marcus Silberer

Herbstausfahrt mit Lothar Leder
Die letzten schönen Herbsttage brachten mich und ein paar Freunde auf die Idee mit Lothar Leder die Radstrecke vom TRISTAR 111 in Worms abzufahren.
Tino Hemmer

Gestern in Volksdorf am See
Unsere anderen Artisten waren alle auf Tourne in Frankfurt bei Deutschlandcup...
Deswegen mussten Melina, werner und Ich in Volksdorf die Fahne hoch halten ;)
Ronald Prinzlau

Robby und Beni in Bremen
Dieses Wochenende stand in Bremen gleich eine Doppelveranstaltung an, erst Stevenscup am Samstag und am nächsten Tag LVM auf selben Terrain.
Benita Wesselhöft

Marcus Wirtz
Willkommen im Skipper Team ;)

Endlich war es soweit…!!! RURSEE MARATHON…!!! J
Mit dem Ding hatte ich noch ne Rechnung offen aus dem Vorjahr. Letztes Jahr bei KM 25 umgeklinkt und alle 3 Aussenbänder angerissen und Kapsel im Sprungelenk zertrümmert.
Robert Dreyling

Strassenlaufserie Herten-Bertlich, der 10er,  November/2011
Drei Mal im Jahr locken die Bertlicher Straßenläufe Sportler aus ganz
Deutschland nach Herten.
Reiner Kowalzik

Waldlauf Hambach
Bei schönstem Herbstwetter lag der Waldlauf Hambach an. SONNE ohne Ende aber schweine kalt. ;-)
Robert Dreyling

 
Ohne Supporter-Team ab nach Rheine zum 7 x Cross im Weser-Ems-Cup bei übelstem Wetter fror ich mir vor dem Start schon mal so richtig den Arsch ab:
Monika Reker

Halbmarathon Refrath
Da dies der letzte Test für den Rursee Marathon werden sollte hieß es heute in Refrath beim Halbmarathon VOLLGAS…!!!
Robert Dreyling

"Blutsventje News" SKS D-Cup Cross in Magstadt
Moin Landratten,
mein zweiter Auftritt als rasender Reporter und Piratenkapitän im PIRATE-VeloTotal Team beim SKS Deutschland Cup Cross: Radquerfeldeinrennen des RV Pfeil Magstadt.
Ubi Blutsventje Weidner

17 Stunden, 350 Kilometer und ganz schön aua…
Nachdem die erste und letzte Alpenüberquerung 9 Jahre her ist, sollte es zumindest noch mal ne kleine mehrtägige Mountainbiketour geben…
Jörn Faul

Saisonabschlusstreffen in Bad Salzdetfurth
Das Bad Salzdetfurth Racing Team hatte zum Abschlusstreffen zu einer gemeinsamen Tour Freunde eingeladen.
Andre Döring
2. Stadtwerke Düsseldorf Kinder- und Familientriathlon
Nachwuchspirat Tim
Im Mai diesen Jahres hat Tim (9) entschieden, dass das alles nicht so dramatisch sein kann,
was der Papa da die Sommer über so treibt.
Marco Schröder

Cross in Kiel
Am Wochenende sind Robby K. und ich nach Kiel gedüst um dort beim Stevenscup teilzunehmen.
Benita Wesselhöft

Rurbrückenlauf Linnich
Die neue Strecke des 18. Linnicher Rurbrückenlaufs führte nun zum zweiten Mal über insgesamt 13,5 km mit 2 zu laufenden Runden immer entlang der schönen Rur mit Start und Ziel in Linnich. „Früher“ betrug die Strecke „nur“ ca. 12 km.
Svenja Jütte

Kieler KN Förde Triathlon 20. August 2011
BACK TO THE ROOTS
Meinen ersten Triathlon habe ich in den 90ern in Kiel absolviert.
Marco Schröder

Sonntag morgen, 7:00 Uhr, aufsteeehhhhnnnnn, Crosstime.....    
Heute geht’s nach Lohne.
Rainer van Ellen

Start in die Laufsaison – einfach nur gruselig…
Dieses Jahr sollte unser Start in die Laufsaison mal so richtig gruselig werden – irgendwie war er das, wenn auch anders als geplant…
Aber von vorne!
Reiner Kowalzik

Gestern in Kiel
mal wieder Cyclocross Rennen aus der Stevens-Cup Serie mitgefahren
Ronald Prinzlau

Cyclocross Stevenscup in Neumünster
Schön letzten Sonntag mit Melina nach Neumünster zum Cyclocross
Ronald Prinzlau
Weser Ems Cup 2011, Osnabrück
Letzes WE hab ich mit Björn und Moni (na ja ein paar anderen Crossern waren auch noch da)
in Osnabrück den Wald gepflügt.
Rainer van Ellen

 

Weser Ems Cup 2011, Cloppenburg...

...oder der Schöne und das Biest
Rainer van Ellen
Rursee Marathon
Am ersten Wochenende im November fanden traditionell der Rursee Marathon und - seit 2004 auch auf dem Programm - der 16,5 km Lauf in der Eifel statt.
Svenja Jütte

Es tut nicht weniger weh…
… beim zweiten Mal, bloß, weil man es schon kennt. Nein, es kann auch noch schlimmer kommen. So wie beim Norseman Extreme Triathlon 2011.
Daniel Flöttmann

"Blutsventje News" SKS D-Cup Cross in Lorsch
Moin Landratten,
willkommen im Cross-Club, der rasende Reporter und Piratenkapitän im PIRATE-VeloTotal Team Ubi Blutsventje steigt in seine Cross-Saison beim 6. ENTEGA City Cross Cup am 6. November 2011 in den SKS Deutschland Cup Cross ein.
Ubi Weidner

Aller Anfang ist schwer.
So wie jede Saison. Gleich zu spät losgefahren. Ich sollte wirklich die Zeiten vorher genauer lesen.
Florian Kratz

Edelpiratin entert die Karibik
Gut eine Woche vor ihrem lang ersehnten Start zur Delphintherapie nach Curacao besuchten wir unsere Edelpiratin Nadine zu Hause gemeinsam mit dem „Herz der Spendenaktion“ Peter Borsdorf.
Edelpiratin Nadine & Team Pirate Juliacum

Der Herbstwald Lauf in Bottrop November/2011
Am Fuße der Kohlenhalde Prosper Haniel in Bottrop fand wie jedes
Jahr der Herbstwaldlauf vom Adler Langlauf statt.
Reiner Kowalzik

WINTERPOKAL auf der Website von Rennrad-News.de
es gibt ein Pirate Trainings Team ;)
Ronald Prinzlau

Saunasser Sommer, neuer Trainingspartner und Krafttraining in Laub und Schlamm
Da schnackt mich der Ralf so an, ob ich nicht Personal Training geben kann, für die Cyclassics.
Großmäulig sag ich auch noch ja.
Mel Sen
Bei bestem Herbstwetter starteten wir nun mal wieder in unser Jährliches Wintertraining
Marcus Silberer
 
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu, wir Hockenheimer  können nicht motzen, war eine Top-Radmarthon - Saison.

Marcus Silberer

Bikes
ich muss mal mein Bike Lager verkleinern ;)
Ronald Prinzlau

Wintertraining
da bald der Winter wieder vor der Tür steht und es mit der Motivation ja immer so hapert, habe ich beschlossen als Anreiz zum Training ein Pirate - Team für den Winterpokal zu "gründen".
Dominik Müller

Monis Doping- Tipp für kleine Piraten
Eigentlich begann die Geschichte mit „Dicken Sauerländern“ .........
Pitjes Classen

My first FELT Part 7
Heiko Erlenkäuser ist nach längerem US Job Stop wieder in good old Germany aufgeschlagen und seinen alten Farben Treu geblieben.
Ronald Prinzlau

 
Wie jetzt, Bockwurst kenn ich nur aus Halberstadt, in Sachsen spricht man von BÖWÖ, die in der Regel morgens mit MÖPÖ (Morgenpost) ritualisiert wird, aber im "Sau"erland....da war ich doch erst auf dem P-Weg und wieso hat mich da keine "Sau" in Wurstkunde kultiviert!
Monika Reker

Deutschland Cup Cyclocross in HH Horn
am Morgen danach (unserer Halloween-Party) gabs in HH Horn das Cyclocrossrennen ....
Ronald Prinzlau

Halloween im Vereinsheim
in diesem Jahr konnten wir entspannt im neuen Vereinsheim feiern und hatten dabei jede Menge Spaß !
Ronald Prinzlau
Wir waren in Lohne!
Wenn man ein schönes Crossrennenfahren will, wo
auch interessierte Zuschauer zahlreich an der Strecke stehen, der muß
nach Lohne.
robert Karrasch
52. Parchimer Crossrennen    
Am 23.10.11 machten wir uns auf den Weg zum traditionellen Crossrenn nach Parchim,
bei dem schon Größen wie André Greipel am Start standen.
Thomas Zühlke

 

Highlights 2012
in der Team Coordination

Bad Salzdetfurth 2011
Die deutschen CC Hobbymeisterschaften in Bad Salzdetfurth haben wir zu Dritt in Angriff genommen.
Andre Döring

Sonntag im Hambacher Wald
Vergangenen Sonntag machte sich unsere ganze family auf zum Hambacher Waldlauf, direkt bei uns um die Ecke quasi …
Svenja Jütte

Barntrup
Das 8 Stundenrennen mit dem eigenen Sohn im Zweierteam zu fahren war großes Gefühlskino.
Andre Döring

Gillrath
Vergangenen Sonntag machte ich mich auf zum 33. Gillrather Volkslauf über 10 km. Bei dichtem Nebel zu Hause
gestartet kam ich bei strahlend blauem Himmel im Selfkant an, also beste Bedingungen für einen schönen flotten 10er!
Svenja Jütte

Heinz und ich, zwei Flachlandtiroler aus Hamburg,
nahmen am diesjährigen TransAlpinRun von Oberstdorf nach Latsch teil.
Torsten Strakosch

Cyclocross Auftakt in Braunschweig am 1.10.11    
bei herrlichem Wetter bei Temperaturen weit über 20 Grad sind wir zum ersten Crossrennen
des Panther-Cups nach Braunschweig Lehndorf gefahren.
Thomas Zühlke

 

Hallo ihr Seeraeuber, 
am 2.10 war ich in Bremen am Start um mich ueber 10km allmaehlig fuer die Crosslaufsaison vorzubereiten.
Julia Wahnig

 

Die Cross-Saison hat begonnen!
Endlich war es wieder soweit: Rauf auf’s Rad und rein in den Wald oder mit anderen Worten- CROSSEN!
Benita Wesselhöft

zu schnell fürs Foto....
aber zu langsam für den Rest der Hobbyklasse ;)
Ronald Prinzlau

Bundesligafinale Bad Salzdetfurth    
Zum letzten Mal sollte das MTB in diesem Jahr Rennmäßig eingesetzt werden.
Thomas Zühlke
Martin Messingfeld, herzlich Willkommen im Verein !
Osttirol
Alle überglücklich, dass wir überhaupt starten haben können, da unser vierter Mann am Vortag erkrankte!!
Nicht dass das halbe Jahr Vorarbeit bezüglich Team --Zusammenstellung nicht gereicht hätte.
Michael Zanon

Wenn die mal groß wird………
In Valdorf/ Vlotho Exter waren die 6109 Bürger (Ostwestfalen) aus dem Häuschen als der Exter Triathlon stattfand.
Bernd Schiermeister

Rurtallauf
Bei schwül warmen Temperaturen ging es samstags mal wieder zu einem Volkslauf, diesmal nach Düren zum Rurtallauf über 10 km.
Svenja Jütte

Rosstrappen Downhill in Thale
Heya, hier noch ein kleiner Bericht vom Rosstrappen Downhill in Thale.
Ich muss sagen, es war ein sehr verlustreiches und schmerzhaftes wochenende .....
Stephan Lüdke

Hansühn
Am 24 .09. fand nun der Saison Endlauf der Nordcup-Serie in Hansühn statt.
Bei guten Wetterbedingungen konnte das Rennen beginnen.
Timi Rathmann

Wie ich keinen Halbmarathon lief und trotzdem Dritte wurde
Am 25.09. wollte ich in Bensheim den Halbmarathon laufen.
Doro Richters

Moinsen Piraten,
dieses Jahr war beim P Weg die Kombiwertung kurz dran.
Jost Litzen

Barntrup
Den Abschluss meiner MTB-Saison 2011 wollte ich, wie auch im letzten Jahr, beim 8-Stunden-Rennen
in Barntrup bestreiten.
Monika Reker
Mountainbike, Yoga und Sauna
 
Hüsten. Der Fitness Club im NASS bietet am Sonntag, 9. Oktober, erstmals ein Ladies´ Camp an!
Auf dem Programm stehen Mountainbike fahren, eine Yoga-Session und ein Saunabesuch.
Bernd Schiermeister

Andreas Claren, herzlich Willkommen im Verein !

Sieg beim Elite-Rennen in Schöningen
Am 18.09. habe ich mich auf den Weg nach Schöningen bei Wolfsburg gemacht.
Thomas Zühlke

Nina-back on Bike
Zwei Sachen sind mir nach dem 24h Rennen in Duisburg (neben der Tatsache, daß es eine super Veranstaltung ist) klar geworden...
Nina Umhey

My first FELT
Wie Ihr alle wisst, ist FELT unser neuer Teamsponsor für Fahrräder.
Auf dieser Seite kann jeder sein neues FELT vorstellen ;)
Ronald Prinzlau

P-Weg 2011
Es ist immer wieder schön die "Familie" zu treffen ;)
Ronald Prinzlau

Endlich ein Bild von Andreas Kahl.... from the good old days ;) , zu sehn im Bereich "Former Teamrider".
Ronald Prinzlau

P-Weg 2011
Das P-Weg Abenteuer 2011 begann mit der Anfahrt am Samstag bei bestem Wetter.
Andre Döring

Henning Feigl, willkommen im Leichtathletik Team !

Mein Wochenende, Tag 2: Volkstriathlon in Willich
Nach meinem Sieg beim Eschweiler Lauf am Vortag gings dann direkt am nächsten Tag, also Sonntag, nach Willich zum Volkstriathlon.
Svenja Jütte

Hallo,
am 4.9. fand der der achte Lauf in Wüsten statt. Ich kannte die Strecke nicht, wusste also nicht was mich dort erwartet.
Niklas Hansen + Timi Rathmann

Dienstwagen Part Seven
da hat Marcel Krahmann schnell nachgelegt ;)
Ronald Prinzlau

"Blutsventje News" The Royal Kalmit Klapprad Cup
Moin Landratten,
der Wahnsinn hat einen Namen: "The Royal Kalmit Klapprad Cup" und der rasende Reporter der VeloTotal, Ubi Blutsventje
(normalerweise Piratenkapitän des PIRATE-VeloTotal Teams) kämpft sich als Punk auf den 10.ten Platz.
Ubi "Blutsventje"Weidner

Die 3 Stunden von Detmold
Ein 5 km langer Rundkurs in Detmold mit einer fiesen Rampe und insgesamt 110 hm auf der Runde war unser Ziel am Sonntag den 4.09.11.
Andre Döring

Abschlussrennen des Consul Cup in St.Roman Oberösterreich am 4.9.201
Wolfgang Huber-Juratsch

Hallo Piraten
Am 28.8. fuhr ich mit Ersatzbeifahrer michael Gerstenecker unser Heimrennen in Crailsheim.
Uwe Böhm

Mein Wochenende, Tag  1: Samstag, 10 km Waldlauf Eschweiler
Samstag gings bei nochmal richtig sommerlich schwül – warmen Temperaturen ins Eschweiler Waldstadion zum 10 km Lauf durch den schönen Wald.
Svenja Jütte

Wie schon im vergangenen Jahr, so waren auch in diesem Jahr die Lausitzer Laufpiraten  beim 14.Senftenberger Citylauf wieder stark vertreten.

Harald Skopi

Piratenflagge in Detmold aufm Podium ...
nach dem 24-Stunden-Rennen in Duisburg wurde es Zeit mal meinen ersten Piratenangriff allein auszufechten
und so stach ich in Detmold beim 3-Stunden-Rennen in See.
Monika Reker

Piraten Zuwachs im Team
An dieser Stelle freuen wir uns wie Bolle, bekannt zu geben, dass wir einen neuen Piraten im Team haben – genauer gesagt, eine Piratin!
Marc Nierhaus
Hallo Piraten
Ende Juli starteten wir in Niederwürzbach zum 4. Meisterschaftslauf.
Auf der sehr anspruchsvollen und selektiven Strecke
kamen wir sofort gut klar.
Uwe Böhm

Dienstwagen Part Six
ich hab mir jetzt endlich auch mal ein 3 liter Auto gekauft....
Ronald Prinzlau

 

Dienstwagen Part Five
Björn Henschke hat sein Familycar gepimt ;)
Ronald Prinzlau

 

Es ist wieder OSTSEEMAN-Zeit...
Wie immer in den letzten 5 Jahren, ist es Zeit am ersten Wochenende im August, für die 10. Auflage vom OstseeMan in Glücksburg, SH.
Björn Henschke

Treppchenplatz beim Harzcupfinale am 27.8.    
Ein letztes Mal sollte es in diesem Jahr in den Harz gehen.
Da lässt man sich auch nicht vom schlechten Wetter abhalten den Weg nach Schierke anzutreten.
Thomas Zühlke

AsSigned as PIRATE at Cyclassics 2011
Eine lustiges firmenfinanziertes radeln für Kunden und Freunde auf der Cyclassics Kurzstrecke.
Michael Mixdorf

Sieg und  Streckenrekord beim 9. Montelino!
Am 27.8.2011 gings für mich zum 10. Berglauf auf die Sophienhöhe.
Svenja Jütte
Buchholz
Am Sonntag, den 14.08.11 war es nach einem Jahr wieder so weit, dass beste CC Rennen in Norddeutschland.
Willy Schaffner
Hakan im Geisbockecho
Hakan Özoglan

“There is only one rule – Do not cross the line first if you don’t want the tattoo!”
Those were the prerace instructions given at the start of the Single Speed World Championships last weekend in Kilfinane, Ireland.
Heather Holmes

EUROBIKE 2011
Diesmal fast Entspannt zur EUROBIKE in Friedrichshafen...
Ronald Prinzlau
Die zwei Sportler Köck Edgar und Michael Zanon starteten als Team bei dem auch heurigen wieder hochkarätigem Starterfeld.
Michael Zanon

HüWoman
Am 17.7.2011 ging es für mich über die Volksdistanz nach Hückelhoven zum HüWoMan.
Svenja Jütte

Hello again! 
After having a wonderful weekend of racing with the pirate girls in Duisberg I was on my way to rounds 3 and 4 of the
XTERRA Europe series in the Czech Republic and Germany.
Heather Holmes

14 Km Unterbruch
Da war es wieder…!!! Das Abend Wettkampf Ding…!!! Liegen mir gar nicht solche Uhrzeiten…!!!
Robert Dreyling
Party zum 25.Jubiläum der Marke Pirate
Obwohl das Wetter sich nicht entscheiden konnte, haben wir uns die gute Laune nicht nehmen lassen.
Ronald Prinzlau
Halbmarathon Hambach
Bevor nun am 27.8 der Monte Sophia Berglauf über 28 KM ansteht, musste ich noch einen langen Lauf machen…!!!
Perfekt dafür war der halbmarathon in Hambach…!!!
Robert Dreyling

Triathlon Festival Rheinhessen
Am Sonntag war es nun soweit, der wahrscheinlich letzte Triathlon für dieses Jahr.
Tino Hemmer

Straßenrennen, Zwangspause und dann noch die Cyclassics
Nach meinem 200 Km Rennen im Juni in Cottbus hatte ich mir eine kleine Pause gegönnt, um mal wieder Luft an die Hose zu lassen.
Leif Borlinghaus

Sieg beim Teamtriathlon in Pirmasens
Letztes Jahr im November bin ich zufällig auf den Teamtriathlon in Pirmasens gestoßen
Doro Richters

Laufpiraten in Elbflorenz
Wie schon im vergangenen Jahr, bei der Erstauflage des „Centrum Galerie Dresdner Nachtlauf“,
gingen die Lausitzer Laufpiraten auch in diesem Jahr in „Elbflorenz“ wieder vor Anker.
Harald Skopi

Moinsen Piraten, 
vergangene Woche wurde der ebm in Seiffen unters Messer genommen.
Jost Litzen
IRONMAN Regensburg August/2011
... die Regenschlacht in Regensburg. Am RACEDAY Regen und 14 Grad.
Reiner Kowalzik
Die 10 KM von Dürwiss
Heute sollte der große tag für die DrachenLady sein und es sollte Saisonbestzeit auf 10 KM gelaufen werden…!!!
Robert Dreyling

Sigma Sport Bike Marathon Neustadt a. d. W.
Am 14. August hieß es für mein Bruder Christian und mich, die Bikes zu satteln und die Weiten des Pfälzer Waldes zu entern.
Marcel Krahmann

Da ich ja vor zwei Wochen unter der Piratenflagge des "Team Pirate" beim Ostseeman 2011 an den Start gegangen bin und ich nicht zuletzt dank der richtig geilen Unterstützung durch Rainer van Ellen (nebst Anhang) und auch Björn Henschke (im Rennen) mir mit dem Finish meinen großen Traum erfüllen konnte, schicke ich Dir mal ein paar Infos zum Rennen.
Rainer Cordes
 

Intern. Super Marathon Im Sauerland
Der SKS-Sauerlandmarathon am 20.08.11 in der Grafschaft war mein Ziel. Abfahrt 05.30 Uhr morgens. Die Jungs meinten sie würden demnächst mal wieder mitfahren aber nicht mitten in der Nacht aufstehen wollen.  
Andre Döring

Cyclassics 2011
Da der Rest unserer Crew, bzw. die meisten meiner Leute zum 24 Std. Rennen am Nürburgring unterwegs waren, hab ich mir Kurzentschlossen bei Ebay ein Ticker für die 100er Runde ersteigert.
Ronald Prinzlau

Laufpiraten im Grenzbereich
Ohne Reisepass und Wörterbuch sind die Lausitzer Laufpiraten am 15.08. nach Hinterhermsdorf/Sebnitz gereist um beim Deutsch- Tschechischen Grenzlauf, im Rahmen der Sächsischen Panoramatour 2011, mit an den Start zu gehen.
Harald Skopi

Regensburg Triathlon 
am 14.08. mit 700 Teilnehmern.
Der Auftakt war für mich perfekt, nach 25 min aus dem Wasser!
Daniel Ritthammer

Moin Piraten,
mein 6. Start bei den Cyclassics, mein ersten in Block A. Schon bei der Abholung der Startunterlagen erfüllte mich die Tatsache aus Block A starten zu dürfen, mit Stolz und Genugtuung.
Thomas Helbing

Hamburger MTB Meisterschaft
Mit positiver Erwartung am 14.8. bei gutem Wetter den Stevens Cup in Buchholz zu fahren, ging es auf in die Nordheide.
Leider hat es dann pünktlich zum Rennen zu regnen angefangen und es hörte das ganze Rennen über nicht mehr auf.

 

Schalkenmehren...
… oder wie man seinen Sieg vom Vorjahr nicht wiederholt oder so ein dicht besetztes Rennen habe ich erst selten erlebt!
Doro Richters

10 Km Birkesdorf
Und wieder so ein Abend 10er…!!! Und wieder als HÄSCHEN für die DrachenLady am Start…!!!
Robert Dreyling
 
Mit der Siegerschlacke aus Duisburg am Rad gings direkt in den Bike-Urlaub nach Wiesenbad im Erzgebirge. Nach knapp 4 Jahren
Streife an der tschechischen Grenze ist das fast schon Biken wie zuhause - endlose Wälder, Berge und Trails:
Monika Reker

10 Km Obermaubach
Samstags Abends in der EIFEL…!!! Überhaupt nicht meine Wettkampfzeit…!!! Und das Wort EIFEL sollte es in sich haben…!!!
Robert Dreyling

3.Platz Altersklasse 
29. internationaler Allgäu Triathlon Olymp Immenstadt / Allgäu am 23.07.`11 
1500m Schwimmen,
42km Radfahren,
10km Laufen
Daniel Ritthammer

She`s Back ! 
Gestern in Buchholz konnte Melina nach einigen Jahren im Düsseldorfer
Sumpf den Titel der Hambuger Vizemeisterin erfahren ;)
herzlichen Glückwunsch !
Ronald Prinzlau

14.August-hochsommerlicher Termin für platschnassen 13. Stevens Cup in Buchholz
In allen Klassen startet ein Pirat, Männer Elite, Senioren, Jugend, Hobbyklasse, und holt sich die ordentlich gesunde WaldbodenFangopackung ab.
Melina Sen  

Cis- oder Transalp?
Am 22.07.2011 sind Jan und ich gen Süden gefahren, um von Garmisch-Partenkirchen aus zu unserer 7-tägigen Alpentour aufzubrechen.
Doro Richters

Das letzte "Aufgebot" vor dem IRONMAN Regensburg.
Nach ausgiebigem Frühstück liefen wir warm eingepackt bei 13Grad im Juli in den Hafen von Münster ein.
Reiner Kowalzik

Es gibt wieder ein paar neue Produkte im Shop !!

Das  letzte motorisierte Abenteuer wird zu einer Erlebnisreise der ganz besonderen  Art. 
Im Sommer 2010 hören wir im Radio von der Allgäu-Orient-Rallye. Alles hört sich spannend an,
das Team - 5 Männer und 1 Frau - ist schnell zusammengestellt und wir freuen uns am
7.7.2010 um 3.33 Uhr einen der begehrten Startplätze ergattert zu haben.
Nils Gieskes

10.07.2011, Alpen-Bike-Cup Oberammergau
Diesmal war es so ein Tag, an dem man am besten im Bett geblieben wäre. Aber alles zu seiner Zeit.
Morgens um 05:45 Uhr bei strömenden Regen daheim losgefahren.
Mike Heins

Karlsfelder Triathlon
6.Gesamtplatz bei der Sprintdistanz in Karlsfeld am 17.07.`11: 
500m Schwimmen, 30km Radfahren, 5km Laufen
Daniel Ritthammer

09.07. Kaperfahrt in Laggenbeck
0,4km schwimmen - 14,5km radeln - 5,4km laufen
Reiner Kowalzik

Hallo!    
Samstag den 30.07. stand der Marathon in Pfronten auf dem Programm.
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen die ´Extrem´-Strecke mit 70km und 2700hm zu fahren.
Die Wettervorhersagen waren nicht ziemlich erfreulich und so kam es
wie es kommen musste kurz nach dem Start kam der Regen.
Jens Kastler

Die Piratenausbildung!
Am 15.07.2011 begann unsere Piratenausbildung. Leicht bewaffnet mit unseren MTB’s und etwas Gepäck ging es um 5:30 Uhr los zu unserer Entertour von Basel nach Mainz
Tino Hemmer

Hallo!
Tim und ich wollten nur kurz bescheid sagen das die Woche Barth, trotz teilweise schlechten Wetters echt gut war.
Niklas Hansen
am 9 Juli ging es an den Start beim 17. Albstadt-LBS Bike Marathon mit 86 km und 1600 hm (jedenfalls offiziell).
Die Startzeit wurde aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Jahre um 2 Stunden auf 10:00 vorgezogen. Am Start versammelten sich ca. 3200 Starter/-innen.
Das Wetter war ok und zum Glück nicht so eine Hitzeschlacht wie im letzten Jahr.
Martin Krankemann aka Elvis

Schweriner Schlosstriathlon 17.07.2011
Die Wetterprognose war alles andere als erheiternd, es sollte den ganzen Tag regnen. Trotzdem machte ich mich aus Schleswig-Holstein (es regnete) auf dem Weg in die Landeshauptstadt MV.
Mirko Fähling

Hi Piraten, 
ich hab am Wochenende die zweite runde zur Ohio State Championship (Moto Cross)gewonnen.
Am abend habe ich einen Ami gefunden der ein Foto von mir geschossen hat.
Vielen Dank fuer die Unterstuetzung.
Daniel

Was für ein Wochenende...
Die Piraten 2x Erfolgreich ! 1stens natürlich beim 24 Std MTB Rennen in Duisburg, wir haben unseren Titel verteidigt und sind mit unserem 8er Damenteam wieder ersteer geworden ! 2tens ist Björn Henschke beim Ostseeman (Triathlon) Hamburger Meister Langdistanz AK geworden !!
Meine Glückwünsche !!!!
Ron

Moin moin Piraten,
so sieht mein Schlachtschiff nach der letzten Trainingsausfahrt in Lübeck aus, nachdem ein Klabautermann mit Ego größer als sein Hirn mich belehren wollte, ich hätte den Radweg zu benutzen.
Monika Reker

Hello! 
Since this is my first post here, I figured I should begin by introducing myself. 
My name is Heather and I am an American living and working in Hamburg for a year. 
Heather Holmes

Trotz Sturz auf Platz 2
Am Samstag, dem 16.07.2011 bin ich vormittags mit dem MTB nach Schlangenbad gefahren. Das ist etwa 30 Kilometer und 300 Höhenmeter von meiner Heimat entfernt und dort sollte der „Schlangendreikampf“ stattfinden, ein Triathlon über 600m Schwimmen, 15km Mountainbike und 8 km Crosslauf.
Doro Richters

Piraten auf „dem“ Jakobsweg...
Einen, zwei ... Gedanken verschwendet wir noch an die BIKE Transalp - sollte nicht in diesem Jahr sein, wir haben unseren Teamplatz abgeben müssen.
Jetzt bereiten wir uns auf diesem Weg auf die 24 Stunden von Duisburg vor.
Nils Gieskes

SKS-Cup in Wetter/Ruhr   
Im Rahmen des Bikefestivals am 17.07.2011 fuhren wir dieses Mal ins 350 km entfernte Wetter an der Ruhr.
Thomas Zühlke
Indeland Triathlon 2011
Kurz entschlossen hatte ich mich noch eine Woche vor Start – quasi auf den letzten Drücker - beim Indeland Triathlon direkt bei uns um die
Ecke am Blausteinsee bzw. Aldenhoven für die Olympische Distanz angemeldet.
Svenja Jüttet
 
Michael hat ja schon von unserem Enterversuch am 09.07.2011 in Albstadt berichtet. Wen ich unbedingt an dieser Stelle erwähnen möchte ist Elvis (alias Martin Krankemann). Er war ebenfalls anwesend. Leider leider haben wir Dich nicht gesehen ;(((((
Thomas Büttner

Power WE
6 STUNDEN UND KEIN BISSCHEN WEISE ? DANN NOCH..........
12 STUNDEN SPINNING MARATHON  2011.
SO IST ES, SO SOLL ES SEIN !!
Jens Wolter

Ilmenau
Nachdem  wir trotz rechtzeitiger Voranmeldung bei den Rennen in Winterberg und Todtnau wegen Überfüllung nicht teilnehmen  konnten, fand das erste Rennen für uns in Ilmenau statt. Das Motto der Stadt lautet „Ilmenau Himmelblau“ aber bei der Ankunft sah das nicht so aus.
Andreas Knorr

Herzlich Willkommen im Tria Team .... die Barral Farto`s

ATTACKE - fünf Piraten im Medienhafen...    
eine Triathlon-Veranstaltung fast vor der Haustür?
Schnell war klar, dass die PiratenCrew RheinRuhr hier unbedingt mit von der Partie sein musste...
Reiner Kowalzik

Albstadt
Am 9. Juli ging es dieses Jahr zum zweiten mal nach Albstadt, um die 17. Auflage des Albstadt Bike Marathons zu bestreiten.
Mit Thomas Büttner, Jens Kastler, Kai Engelfried und meiner Wenigkeit waren die Piraten ordentlich vertreten um Flagge zu zeigen.
Michael Gnannt

Am 09.07.2011 Samstagmorgen um 07:00 Uhr war das Auto gepackt und meine Jungs und ich bereit um auf zu brechen nach Zernez in die schöne Schweiz zum Engadin-Radmarathon
Marcus Silberer
Na immerhin... 
manche schaffen das nicht mal zu fuß ;-) unter dem Bericht noch eine andere Sache!
Das Wochenende in Roth war der absolute wahnsinn!
Ich hätte gern mehr vom Showdown der "Duellanten" mitbekommen, aber ich hatte selbst noch zu tun!
Nicklas Bock

Der Alpen-Triathlon
verbindet seit jeher Breitensport mit absoluter Topklasse. Durch zwei getrennte Wertungen findet jeder sein Rennen in Schliersee. Für Hobbyathleten und ambitionierte Agegrouper gibt es die allgemeine Wertung mit den bekannten Altersklassenwertungen. In dieser Kategorie ist Windschattenfahren verboten und viel Spaß erlaubt.
Daniel Ritthammer

03/07/2011 T-3 Triathlon in Düsseldorf
Um 6.30 Uhr, ganz Deutschland schlief! Ganz Deutschland? Nein, natürlich hatten sich ein paar verrückte gefunden die bei der Düsseldorfer Triathlonpremiere im Sprintwettbewerb (0,75/20/5) starten wollten.
Marco Pfeifers

Gaby beim Reebok Womans Run in Hamburg
Ronald Prinzlau

Moin moin Piratenbrut und Freunde der Brut!
Es war wieder so weit… meine Piratenbraut hat sich auf den Weg in die Heimat des Kollegen Störtebeker gemacht, nach Mecklenburg, hinter Schwerin.
Hakan Özoglan

3.7.2011 St.Pölten Niederösterreich. Nett war es.........10-12 Grad-Regen(volle Kanne)Sturm(aber wie)95 km ,1560 hm Zeit 3.09.35 , Rang 14 +40
Cup Rang Platz 5.......
Grüßchen aus Salzburg
Wolfgang Huber-Juratsch

23/06/2011 Cycletec Zeitfahrserie 5. Rennen 33km
6 Uhr, der Wecker klingelte, Zeit zum Aufstehen denn Zeitfahren stand auf dem Programm. Nach dem guten Frühstuck bestehend aus 3 Toast und 3 Kaffee wagte ich den ersten Blick aus dem Fenster.
Marco Pfeifers

 
Vergangenen Samstag den 02.07. bin ich in Calmbach bei einer kleineren Veranstaltung an den Start gegangen.
Zusammen mit knapp über 200 anderen Startern ging es auf 50Km mit ca. 1000HM.

Jens Kastler
Harz Cup Braunlage
Am 25.6. steuerten wir mal wieder den Harz an.
Dieses Mal hatten wir es auf Braunlage abgesehen.
Die Temperaturen waren unterirdisch niedrig, fast wäre ich mit langer Hose gefahren.
Thomas Zühlke

Der Alpen-Triathlon
verbindet seit jeher Breitensport mit absoluter Topklasse. Durch zwei getrennte Wertungen findet jeder sein Rennen in Schliersee. Für Hobbyathleten und ambitionierte Agegrouper gibt es die allgemeine Wertung mit den bekannten Altersklassenwertungen. In dieser Kategorie ist Windschattenfahren verboten und viel Spaß erlaubt.
Daniel Ritthammer

Ein Sonntag, der mal wieder genau auf die Piraten von Hockenheim zugeschnitten war. Um 07:30 Uhr haben die Piraten, an der Schimperrealschule in Schwetzingen, sich getroffen um gemeinsam an den Start des Höllgrundradmarathons zu gehen.
Über 200 km und weit über 2000 hm waren zu bewältigen.
Marcus Silberer

Land unter in Mölln
Nach heftigen Regenschauern am Freitag und Samstag,war am Sonntag nur leichter Nieselregen in der Luft.
Timi Rathmann

 
am 03.07.2011 wurde ich für das Kälterennen in Kirchzarten belohnt.
Zum einen war es ein richtig geiles Wetter zum anderen habe ich mit Conny und Michael wieder zwei Piraten getroffen und eine Menge Spaß gehabt.  

Thomas Büttner
Halbmarathon auf der Reeperbahn...
Morgens um 4 ging es los, als MTB-ler zu meinem 1. Halbmarathon.
Das Wetter war bescheiden, die Strecke dafür umso besser.
Marcel Höche

Moin moin,
am 3.7.201 fand die siebte Runde zum NMX Cup statt.
Durch den starken Regen war die Strecke ziemlich aufgeweicht, aber dennoch sehr gut fahrbar.
Niki Hansen

Andreas Dörntge, Willkommen im Pirate Skipper Team

3. Siegburger Triathlon 26.06.2011
Moin moin Piratas,
625 Starter gingen am Sonntag beim Siegburger Triathlon über die "klassische" Sprintdistanz an den Start. Da die Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet, war ordentlich was los.
Thomas Preissner

Kitzenhauslauf in Aachen Hahn
Beim „schönsten Lauf“ der Region sind wir am Pfingstmontag gestartet, nämlich beim Kitzenhauslauf in Aachen Hahn in der schönen Voreifel, und zwar Timika und ich J
Svenja Jütte

Willingen 2011....auf dem Weg zur Bike TransAlp Challenge!
Kurz vor 6 Uhr klingelte der Wecker und ich machte mich fertig zu meinem ersten Rennen in diesem Jahr!
Willy Schaffner

Triathlon in Steinbeck
Am vergangenen Sonntag startete ich beim Short Man Triathlon in Steinbeck. Die Distanzen waren wie folgt: 500m schwimmen im Mittellandkanal, 2 Runden auf dem Rad mit  einer netten Steigung von 12 % pro Runde dann noch 5 km am Kanal laufen, daraus ergab sich eine Gesamtdistanz von 27 km.
Mike Sonntag

… und noch ein Sieg ….
Drei Tage nach  meinem Sieg beim Lauf ums Forschungszentrum bin ich zum 10 km Lauf nach Derichsweiler geradelt.
Svenja Jütte

Laufpiraten beim 8.Froschlauf in Biehla/Kamenz
Mittlerweile zur Tradition geworden ist die Teilnahme der Lausitzer Laufpiraten am Froschlauf in Biehla, bei Kamenz. Und so zog es sie auch  dieses Jahr wieder, zur 8. Auflage des idyllischen Dämmerungslaufes, neben ca.1000 weiteren Teilnehmen an die Startlinie.

harald Skopi

Wo?? Beim Dreiländergiro in Nauders, am 26.06.2011.
Der 2011er Dreiländergiro in Nauders ist vorbei und es war wieder ein voller Erfolg für die Piraten. Doch diesmal ging es nicht um die Jungs, sondern um meine Piraten-Braut. Die wir versucht haben auf einen guten Platz und eine gute Zeit zu ziehen.
Marcus Silberer
12.06.2011 Burgenland Purbach Leithagebirge http://www.leithaberg-radmarathon.at/: Super Rennen und super gegen bzw Seitenwind(fast schon ein kleiner Sturm)2 Runden waren zu fahren (a 40 km 500 hm) Zeit 2:18:23 Platz 12 +40

Wolfgang Huber-Juratsch
1. Harzer Staffel-Triathlon
Das "Elite-Team" meiner Schule bestand aus 2 Freunden und mir.
Beim 1. Harzer Staffel-Triathlon ging es darum, dass jedes Teammitglied eine der 3 Disziplinen (500m Schwimmen, 9 km MTB, 5 km Laufen) bewältigt.
Unser Schwimmer kam leider erst als 8. aus dem Wasser.
Marcel Höche

Hej,
endlich, endlich ist es soweit: der Het Nieuwsblad Run Oostende (B) steht vor der Tür und die Piraten Birthe und Ramon sollen auch mit von der Partie sein.
Ramon

11. EVL-Halbmarathon Leverkusen 19.06.2011
Moin moin Piratas,
Insgesamt 2.033 Läufer/Innen gingen am Sonntag bei bei stürmischem und regnerischem Wetter auf die Strecke. Und genau dieses sch... Wetter machte meine Zielzeit von 1h25:xx zunichte.
Thomas Preissner

Thomas in Braunlage,
3. Platz in der AK 11. gesamt, Marcel 11. in seiner AK (Herren), dass ist für einen noch 17jährigen
sehr gut, ich denke der wird nächstes Jahr richtig nach vorne kommen.
Thomas Mennecke

Black Forest Ultra Bike 2011
Dieses Jahr wollten wir wieder am Black Forest Ultra Bike teilnehmen, der alljährlich in Kirchzarten ausgetragen wird.

Doro Richters

NEUSCHNEE AUF DEN KITZBÜHELER BERGEN!

Die offizielle Wettkampf-Jury entschied gemäß des Internationalen Reglements aufgrund der morgendlichen Temperaturen von nur ca. 7 Grad, 
dass die Teilnehmer der Olympischen Distanz 1,5/40/10 nur über die Sprintdistanz 0,75/20/5 starten durften!

Daniel Ritthammer

Willingen 2011
Wir machten uns auf den Weg ins Sauerland zum Bikefestival. Die Prinzessin blieb daheim. Willingen ist nicht Riva.
Andre Döring

Tino Hemmer, Willkommen an Deck unsere Tria-Team

Hej,
23.06.2011: Um 5:40 Uhr geht der Wecker. Obwohl ich schon so manch eine Veranstaltung besucht habe, bin ich doch sehr nervös. Denn heute soll ich doch das erste Mal für die „Pirates“ (kurz zu mir: Ich heiße Ramon komme aus Düsseldorf, bin 40 Jahre jung und laufe seit 3 Jahren) an den Start gehen, und das macht mich dann doch sehr nervös. Dabei ist heute doch einfach nur ein lockerer 10ner zum Einstimmen für Sonntag in Oostende zu laufen.
Ramon

Erstmal wieder Fahrradkurier im alten Revier...
Damals im April 2000 lief ich meinen ersten Marathon und trat am nächsten Tag das erste Mal als Radkurier in die Pedale.
Mel Sen

Monika Reker, Willkommen an Deck unserer Vereinsschaluppe ;)

das schöne am Bike Festival in Willingen ist das man immer ein paar nette Leute trifft wie Gaby und Ron, die van Ellens, Jost, André, Stephan, Willy usw. und ein wenig rumquatschen kann.
Elvis aka Martin Krankemann

Nachdem ich nun aufgetaut bin, schreibe ich Euch diesen "kleinen" Bericht zum diesjährigen hochsommerlichen Black Forest Ultra Bike 2011
Thomas Büttner

MoinMoin Piraten,
Gestern im neuen "Regionalpark Rosengarten"...
Ronald Prinzlau

Vierlanden Triathlon oder Organisation ist schon schwer...
Am 02. Juni bin ich mit Jan und einem Freund von mir nach Hamburg gefahren. Wir wollten die Stadt unsicher machen, endlich mal Ron und die Headquarters besuchen und schließlich am 05. Juni bei der Mitteldistanz des Vierlanden Triathlons starten.
Doro Richters

Salve Piraten
Der Mont Ventoux hat gerufen und ich bin sofort zu im geeilt, acht Tage Rad in einer wunder schönen Region, die Provence heist.Ein Eldorado für Rennradler und MTBler.Mein Basislager war in Villes sur Auzon 11 km entfernt von Bedoin,wo alle zum Mont Ventoux eilen um zu schauen wie lange das sie brauchen. Vorgabe von Armstrong und Majo,58 min, auf den 22 km.
Marcus Silberer

05/06/2011 Griesson – Debeukelaer Altstadtlauf Kempen
Bei strahlenden Sonnenschein und schwülen Temperaturen, die einen Stark an den Sommer erinnern,  galt es auf dem winkeligen Altstadtkurs durch Kempen beim Leicht & Cross Lauf  5km in 2 Runden über Kopfsteinpflaster, Parkwegen und durch die Fußgängerzone zu bewältigen.
Marco Pfeifers

Triathlon in Kulmbach ..
... nur noch wenige Wochen bis zum 07. August - Zeit sich langsam Gedanken über das Rennen, die Rennstrategie, die Ausrüstung und die Ernährung zu machen... Zeit zu testen! Und wo geht das besser als in Kulmbach - der Ort an dem wir unser Testrennen mit der Besichtigung der Ironmanstrecke in Regensburg und ein paar schöne Urlaubstagen im Bayerischen Wald verbinden wollten...
Reiner Kowalzik

SKS Cup Haltern am See
Mit hoher Erwartung und viel Hoffnung ging es für mich am 19.06. nach langer Autofahrt zum NRW-Cup. Ein Platz unter den ersten drei war mein großes Ziel.In den letzten zwei Jahren hatte ich auf der schnellen Strecke nicht soviel Glück, im letzten Jahr musste ich sogar defektbedingt aussteigen.
Thomas Zühlke

Deutscher Veteranen Cup in Beuern
Am vergangenen Wochenende fand in Beuern der 3. Lauf zum Deutschen Veteranencup statt.
Am Samstag hatten wir 2 freie Trainings die wir natürlich auch nutzten. Da 38 Teams am Start waren,
werden am Sonntag 2 Halbfinale gefahren.
Uwe Böhm

Laufpiraten erfolgreich beim 34.Großkoschener Seelauf
Die Lausitzer-Laufpiraten waren auch in diesem Jahr wieder beim Großkoschener Seelauf aktiv. Am vergangenen Wochenende ging  jeweils ein Laufpirat  auf den Distanzen 200m/10km und 17,7km an den Start.
Harald Skopi

Moin Piraten,
seit meinem zweiten Platz beim Indoor Triathlon in Stralsund hab ich ne Menge trainiert. Zuerst bin ich nach Berlin gezogen und hab begonnen dort das Umland und den Teufelsberg unsicher zu machen
Jost Litzen

SPEED BERICHT
ES WAR MAL WIEDER SO WEIT, EIN POWER WOCHENENDE STAND BEVOR
DAS IST DAS WAS ICH LIEBE.
Jens Wolter

AHOI allerseits!
Beim dritten Lauf zum deutschen Tretroller-Cup (DTC) am 10. Juni 2011 in Gütersloh erhielt das PIRATE Scooterteam grandiose Unterstützung vom Langzeit-Piraten Mike Sonntag!
lars Kessler

… noch ein „traditioneller“ Lauf…
Am Vatertag hieß es wie fast jedes Jahr: auf zum Heinrich – Anton – Gedächtnislauf um das Forschungszentrum in Jülich! Der 10 km Lauf ist quasi unsere Hausstrecke, klar, dass ich da am Start stehe!
Auch der familiäre Fanclub war dabei bzw. kam an die Strecke „gerollert“
Svenja Jütte

ASICS Stockholm Marathon 2011
Am 28.05.2011 startete ich zu meinem zweiten Marathon.
Klaus Morlock

Bad Tölz Triathlon 05.06.2011 – Vorbereitung auf die Sprintdistanz in Hamburg
Distanz: 750m / 24km / 5km
Unvorbereitet wie immer in Bad Tölz ging es an den Start.
Kai Grube

Hallo Piraten!
Am Pfingst-Wochenende stand der NMX in Elstorf an. Wir reisten schon am Freitag mit unserem Wohnwagen an, und verbrachten die Tage an der Strecke. Am Sonntag war dann mein Rennen.
Timi Rathmann

Was man an Pfingsten so macht....
...hatte ich mir überlegt, als feststand wir fahren zum Familienbesuch in die Schweiz.  Nun, es ist Wettkampfsaison, das Wetter sollte gut werden und zufällig fand in der Nähe von Lausanne gerade eine Veranstaltung statt, an der ich sowieso schon seit drei Jahren teilnehmen wollte. Also, nix wie angemeldet und das Wettkampfrad eingepackt
Nina Umhey

Hannover Mitteldistanz Triathlon 05.06.2011
Endlich ist auch für mich die angekommen, mein erster Wettkampf des Jahres 2011. Mit mäßiger Vorbereitung, aufgrund von Zeitmangel, oder besser der Geburt meiner Tochter Finja, ging ich frohen Mutes an den Start, über die Distanzen von 2-90-21,1. Begleitet wurde ich an diesem Wochenende von Maike, Finja und meiner Schwester
Björn Henschke

Das Pfingstwochenende der Piraten!!
Wir haben am 11.06.2011 in Rockenhausen in der schönen Pfalz, angegriffen und mit Erfolg.Unser neu Zugang Gerhard und Ich, haben uns entschlossen die über 300 km mit über 4800 hm unter unser Pneus zu nehmen. Mit Erfolg, es war für Gerhard das erste Mal das er so eine Distance unter die Räder genommen hat.
Marcus Silberer

Pirate Clausthal

Straßenrennen Cottbus-Görlitz-Cottbus über 200 km
Der Straßenklassiker Cottbus-Görlitz-Cottbus hat mich irgendwie schon seit Jahren fasziniert. Der Gedanke von 200 km Kopfsteinpflaster und steilen Bergen rund um Cottbus lässt doch jedem Klassikerfan das Herz höher schlagen.
Leif Borlinghaus

13.Knappenseelauf vs. 4.Chemnitzmarathon
Mit ihrem Start über die 2 Kilometerdistanz waren Anna-Maria Mikwauschk(Pl.3/Schülerinnen D) und Nele Skopi(Pl.4/Schülerinnen D) die ersten Laufpiraten die beim 13. Knappennseelauf in ihre Laufschuh schlüpften.
Harald Skopi

Mein erster Duathlon und mein erster...
Saisonsieg (um das Beste gleich mal vorweg zu nehmen)! Aber der Reihe nach.. Am Samstag, den 28. Mai bin ich mit Jan nach Lorsbach gefahren, wo alljährlich ein Cross-Duathlon stattfindet. Ich war dort schon als Helfer im Rahmen eines Radparcous für Kinder, die mein damaliger Arbeitgeber „Fahrrad Freund“ organisiert hatte, teilgenommen hatte ich allerdings noch nie.
Doro Richters

Hallo Ron!
Bei strahlendem Sonnenschein in Albersdorf, konnte ich nach einem nicht so guten Start, Platz 9 in Lauf 1 machen.
Ein Platter Reifen machte mir die Fahrt schwer.
Timi Rathmann

Willkommen im Club Christian Ihl

Wow, herzlichen Glückwunsch !
Niklas Bock neuer Deutscher Meister Mitteldistanz TM20
Am Sonntag fiel um kurz nach neun der Startschuss zur Deutschen Meisterschaft über die Mitteldistanz. Die Titelkämpfe wurden im bayrischen Kulmbach ausgetragen.
Ich fühlte mich vor dem Rennen erstaunlich frisch und vor allem bereit für einen guten Tag.
Niklas Bock

Cycletec Zeitfahren 33km 02/06/2011
Wer am Muttertag ein Einzelzeitfahren organisiert, muss dies natürlich auch am Vatertag machen!
Also hieß es heute mal wieder rauf auf die Zeitfahrmaschine. Dieses mal standen 33km auf dem Plan.
Marco Pfeifers

Hi Piraten Ron,
Am 5 Juni hat der Piraten Wissi den Großglockner beim Glocknerkönig Event www.glocknerkoenig.com  erobert.
Wissi

Pirate Clausthal

Trenga DE- Clausthal-Zellerfeld  Marathon
Willkommen im Harz zum Trenga DE Marathon. Gemeldet war ich für die Mitteldistanz und habe spontan morgens beschlossen die Langdistanz zu fahren. Schon wieder über 100 Kilometer!
Andre Döring

24 Stunden Rennen in München
Team Pirate Flott mit Robby.K, Alex Bauer, Stephan Lüdke und Jens Kastner
und
Team Pirate Captains and Princess mit Benita Wesselhöft, Rainer van Ellen, Bernd Schiermeister und Ron Prinzlau

Moin moin,
am letzten WE 5.6.2011 fand die fünfte Runde zum Nordcup in Albersdorf statt.
Die Quali sind wir getrennt gefahren ( Gruppe A u. B ) ich startete in der ersten Gruppe
und konnte mich in dieser lediglich als 7ter Qualifizieren, hatte jeoch weniger als 1sek.
Rückstand auf den 3ten.
Niki Hansen

Hallo zusammen,
am Samstag dem 4. Juni stand in Albstadt der Marathon im Rahmen der Albstadt Classics an. 46 km mit 1000 Höhenmetern, aufgeteilt auf zwei Runden galt es so schnell wie möglich zu bewältigen. Die späte Startzeit von 15.12 Uhr ließ zumindest eine stressfreie Vorbereitung zu.
Michael Gnannt

Altstadtrennen in Höxter
Es ging mitten durch Höxters Altstadt, es lockte die Zuschauer und der Marktplatz trotzte dem MTB-Radsport.  Der WDR brachte das Rennen im Regionalfernsehen. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst. Das Feeling war unbeschreiblich
Andre Döring

Pirate proudly presents:
unser neuer Sponsor im Bike Bereich heisst FELT !
Alle Anfragen (Mountainbike, Rennrad, Triathlon, BMX. Freizeit) laufen über mich.
Ronald Prinzlau

Pirate Kraichgau 1,9km Schwimmen, 90km Rad und 21,1km Laufen
Am Samstag konnte ich das Schwimmen im Hardtsee noch in aller Ruhe proben!
Daniel Ritthammer

…. Es wird nicht nur gelaufen, jetzt ist auch wieder  Zeit für TRIATHLON!
Mein erster Start seit knapp 2 Jahren war am 22.5.2011 über die Volksdistanz beim Brander SV in Aachen –Brand.
Svenja Jütte

Hallo Piraten
Am vergangenen Sonntag war unser Rennen zur Schweizer Vet- Meisterschaft. Um 9 Uhr früh kam das Zeittraining für uns zu bald. Als wir uns einigermaßen eingefahren hatten waren die 15 Min. schon vorbei. Das war Start aus der 2. Reihe. Der Start selber war nicht schlecht, leider machte es aber die Staubentwicklung fast unmöglich richtig Tempo zu fahren.
Uwe Böhm

Hallo Piraten!!!
Kärntner Radmarathon Bad Kleinkirchheim 29.05.2011 65 km 980 hm Zeit 1.53.25 Std. Rang 9 und in der Cupwertung nach 2 Rennen 4ter Platz Herren +40
Super Rennen, die Strecke war fast gesperrt, der Gegenverkehr wurde so gut es ging von der Rennleitung angehalten.
Und zum Schluss.......... noch ein ein netter 10 km Anstieg "Heavy Metal"
Grüße Wolferl

AHOI!
Lyon (FRA). Die Altstadt ist ein Traum!!! –
Der erste EuroCup der Saison 2011 fand am 14. und 15. Mai in Frankreich statt. Ein sechster und ein fünfter Platz reichten dem Tretroller-Piraten Lars Kessler, um in der Weltrangliste wieder ganz vorne zu stehen
Lars Kessler

Bonsai Björns Kurse an More...

Pirate Bikeactivities

MTB-Festival Tegernseer Tal 2011 am 29.05.2011
Hallo Piraten,
am 29.05.2011 war es endlich wieder soweit. Das MTB-Festival am Tegernsee stand wieder vor der Tür. Nachdem meine Vorbereitung leider die 3 Wochen zuvor wegen Krankheit, mein Bike war wegen defekter Gabel zudem in der Werkstatt, alles andere als optimal gelaufen ist, bin ich trotzdem zuversichtlich nach Rottach-Egern gefahren.
Mike Heins

28. Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 29.05.2011
Moin moin Piratas,
Insgesamt 6510 Teilnehmer gingen am Sonntag bei optimalem Lauf-Wetter an den Start.
Für mich stand der Halbmarathon auf dem Plan (der 2. dieses Jahr), mit der Vorgabe die Zeit zu verbessern. Start war direkt an der MSV-Arena (9.10 Uhr), welche auch das Ziel der Veranstaltung war.
Tom Preissner

ELE-Triathlon Gladbeck - Bronchitis, Gastritis, Mathematitis oder die Reise nach Jerusalem
Am 15.05 viel für die Pirate Crew Rhein Ruhr der Startschuß in die Triathlonsaison. Jedenfalls war das so geplant, angemeldet
waren alle 5, 4 mal wurden die Startunterlagen abgeholt, im Wasser waren es dann 3 und ins Ziel kamen nur noch 2.
Marco Pfeifers

Ahoi allerseits,
auch die zweite Station der diesjährigen Tretroller-Wettkampfserie gewann im Rahmen der Velotour „Rund um den Finanzplatz“ in Eschborn/Frankfurt am 1. Mai 2011 der Tretroller-PIRAT Lars Kessler. Für die Marathon-Distanz (42 km) benötigte er 1:33.09 h
Lars Kessler

Hallo zusammen,
am 22.Mai ging es im Odenwald beim 10. Bikemax Marathon in Siedelsbrunn auf die Mitteldistanz mit 50km/1000hm.
Elvis aka Martin Krankemann

Hallo Ron,
hier nun meine Eindrücke vom 24 Stunden Rennen.
Etwa 400 Starter hatten sich für das Rennen angemeldet und wir von der Georgsmarienhütte GmbH waren mit mehreren Teams am Start. Ich startete in einem Vierer Team. Da mir für ein solches Rennen jegliche Erfahrung fehlte, packte ich einen Koffer mit allen Piraten Sachen, dazu jede Menge Gels und Getränke (Natürlich von Isostar).
Mike Sonntag

Hallo zusammen,
am 14.05.11 war der 2. Lauf zur NRW Nutrixxion Marathon Trophy in beschaulichen Saalhausen, nicht wie im Vorjahr als 2/3-Stunden Rennen, sondern wieder mit 3 Strecken von 35km/1125hm bis 93km/3125hm.
Elvis aka Martin Krankemann

Harz Cup Altenau 2011
Ich fuhr nach dem Altstadtrennen in Höxter am Samstag in den Harz um zum erstenmal die Langdistanz von 114 km zu fahren. Ich war zwar schon als Einzelfahrer 8 Stundenrennen gefahren, aber die Langdistanz im Harz ist doch noch etwas besonderes.
Andre Döring

Robby.K und Benita am Groß Glockner...
Endlich wieder Berge hab ich mir gedacht, als Robby K. mir sagte, dass wir für zwei Tage nach Lienz fahren würden. Bei der Gelegenheit könnte ich auch ein kleines Rennen fahren. Groß Glockner hatte ich natürlich schon von gehört und elf Prozent im Schnitt hörten sich auch nicht so schlimm an. Zur Einstimmung gab's am Vortag den Zonccolan mit bis zu 22%! Der Vorteil war, dass Groß Glockner danach nicht mehr so steil erschien, dafür aber soo lang. 
Benita Wesselhöft

Hallo Leute,
Gibt es bei Euch auch normale Leute die Pirate toll finden, oder muß man bei Euch Vollblutsportler sein?
Ich muß zugeben bei uns in der Gegend sehe ich selten Piratenoutfit, oder besser gesagt nur 2.
Der erste war Ralf Kujath, und der zweite bin ich.
Bernhard Praschmo

Moin Moin Piraten, Berichte von Niklas und Timi !
Am 15.5.2011 fand die 4te Runde zum NMX Cup in Apenburg statt.
Da ich diese Strecke besonders mag habe ich mir hier gute Chancen ausgerechnet.
Doch schon in der Quali lief es nicht so wie geplant. Ich konnte mich nur als 18ter
Qualifizieren.
Niklas Hansen

Rund um Steinfurt
Am 10. April 2011 startete das PIRATE Scooterteam erfolgreich in die Saison 2011!
Beim Radrennen „Rund um Steinfurt“ benötigte Marc Nierhaus für die 28,2 km lange Strecke 01:16:09 Stunden und landete auf einem tollen 12. Platz
Lars Kessler

Hallo Piraten!
Heute stand in Obermarchtal ein MTB Marathon auf dem Programm. Zusammen mit ca. 375 anderen ging es auf die Mitteldistanz mit 54km und 950Hm.
Vom Start weg wurde sofort attakiert und das Tempo immer hoch gehalten
Jens Kastler

Treppchenplatz in Clausthal-Zellerfeld
Eine Woche nach dem Harz-Cup in Altenau ging es nun zum Trenga de Marathon nach Clausthal-Zellerfeld.
Nach dem Sieg in Altenau wollte ich mich nun in der Mitteldistanz (68km) mit 144 Startern behaupten.
Thomas Zühlke

half Challenge in Barcelona-Maresme
So... am Sonntag sollte also der Startschuss für meine erste Mitteldistanz in 2011 fallen! Dafür hatte ich mir die half Challenge in Barcelona-Maresme ausgesucht. Alles war perfekt gelaufen. Das Training, die Erholung, die Anreise und as halt alles noch so dazu gehört, um sich morgens am Start vernünftig zu fühlen.
Niclas Bock

Berlin Velothon... nur so zum Spass ;)
kurzfristig kamen Stephan und Ich auf die Idee beim Berliner Velothon die 120er Runde mitzufahren...
Ronald Prinzlau

Harz-Cup Altenau am 22.5.2011
Mit einem guten Gefühl und viel Motivation bin ich früh morgens in den Harz gefahren. Da ich beim ersten Harz-Cup Rennen nicht starten konnte, mein Rad war kaputt, hatte ich einiges nachzuholen. Zudem hatte ich bei den letzten Rennen oft Pech mit kleinen Defekten.
Thomas Zühlke

Hallo Ron!
Bin am Sonntag ein kurzes Rundstrecken in Schrobenhausen gefahren.
Zu bewältigen waren 3 Runden a´ 12km und 140 hm.
Gleich nach Start/Ziel kam der länste Berg und es wurde sofort attackiert.
Jens Kastler

München Sprintdistanz
Trotz äußerst kühler Temperaturen war der Wettergott gnädig mit den über 1.500 Teilnehmern beim 9. Stadttriathlon
in Münchner Olympiapark. Vor und nach dem Rennen goss es teilweise wie aus Kübeln, dazwischen zeigten die
Triathleten aus 24 Nationen ihr Können. Im Elitefeld des Sprinttriathlons über 425 Meter Schwimmen, 19 km Radfahren
und 5 km Laufen gelang dies den Profis Michael Ager von der SG Katek Grassau bei den Herren und Heike Preiss
vom WSV Bad Tölz bei den Damen am Besten.
Daniel Ritthammer

Endlich!!!
Podium? Jo, dat haben wir hier schon ein paar mal getroffen… jute AK Plätze oder 2. und 3. in ner Staffel.
Der 14. Eifeler Crossduathlon und Start der Xterra Germany Serie sollte diesmal ein neues Gefühl bringen…
Jörn Faul

Cycletec Zeitfahren 08/05/2011
Hallo Piraten, Muttertag... es war mal wieder so weit! Der 3. Lauf des Cycletec Zeitfahren stand mit 22km auf dem Programm.
Der Muttertag, die echt miesen Windböen, der Düsseldorf Marathon oder der Triathlon in Buschhütten reduzierte
die Startliste mit diesmal 31 Teilnehmern recht stark.
Marco Pfeifers

Tim Jascha Rathmann, herzlich Willkommen in unserem MX Team

Mein erster Start als Pirat - 100km Duathlon am 7.5.2011 in Dresden -
Ein Bericht – holprig geschrieben wie der Strassenbelag  100km-Duathlon -> was ist das eigentlich? Das fragt sich sicher so mancher wenn er das das erste mal liest.
Olaf Fiedler

Böhmwald Challenge in Soltau
Am 7.Mai ging es endlich mit meinem neuen Rad ins nördliche Soltau.Von den rund 100 Fahrern waren auch eineige Prominente am Start. Unter anderem Stefan Danowski und Andre´ Kleindienst bzw. Zamponi.Der Start hat hervorragend geklappt und ich musste keinen Staub auf der schnellen, staubigen Strecke inhallieren.
Thomas Zühlke

Hallo Piratenbrut… und Freunde dieser Brut…!
Hier meine Tourdaten von meiner Fahrt von Damlos nach Köln zum letzten Heimspiel von meinem 1. FC Köln.
Hakan Özoglan

…die „Serie“ geht weiter …
Am Muttertag ging´s zum amtlich vermessenen (!!!) 10 km Lauf in den Carl – Alex – Park in Baesweiler, und zwar diesmal für mich An – und Rückreise mit dem Rad, der familiäre Fanclub kam mit dem Auto nach.
Svenja Jütte

Freestyle Afterrace Party...
Night of the Jumps war wieder einmal Mega Klasse !!!
Ich hatte zwar extra den Akku meiner Kamera geladen, aber vergessen den Chip wieder einzusetzen...
Ronald Prinzlau

moin moin,
am 8.5 fand der 3te Lauf zum NMX cup in Tensfeld statt.
Da viele Fahrer dort waren musste die MX2 Klasse geteilt werden.
Ich fuhr die Quali schlecht und konnte mich nur als 11ter in meiner Gruppe
Qualifizieren.
Niklas Hansen

2. Mönchengladbacher Nordpark Duathlon (1.Mai)
Moin Moin Piratas,
Der Status "augebucht" war nach wenigen Wochen erreicht und das ist eine tolle Bestätigung für diese Veranstaltung!
Der Nordpark (Gladbach-Fans wissen bescheid!) in Gladbach ist über die Autobahn optimal zu erreichen, Parkplatz kein Problem. Auch im 2. Jahr: alles super beim Duathlon! Orga, Strecken, Helfer, Wetter, Verpflegung.... Ein Wettkampf der einfach Spaß macht!
Thomas Preissner

…. Und nochmal auf dem Treppchen ….
4 Tage nach meinem Sieg beim Osterlauf in Alsdorf ging es freitags beim 40. BSG – Frühjahrslauf in Jülich über 8 300 m an den Start.
Svenja Jütte

Hallo Piraten
Unser Tria spezi Hakan ist in diesem Moment mit seinem Rennrad auf dem Weg von Damlos (bei Femarn) nach Köln.... Fr.13.05. 18:30
Ronald Prinzlau

Nordcup in Tensfeld 07.05.2011
1.Lauf : Nach einem relativ guten Start, konnte ich mich im Mittelfeld gut behaupten. Leider traf ich dann in Kurve 1 irgendwann meine Spur nicht und stürzte. Zwei Runden später noch einmal (Schei...). Ich konnte dann nur noch den 14 Platz für mich rausholen.
Tim Jascha Rathmann

Cheb Marathon (Tschechien)
08.05 Muttertag mal anders verbracht... entschuldige Mama
Der erste Marathon nach der Babypause startete 2 km hinter der Tschechischen Grenze, oder wie ein anderer Deutscher sagte wenn ich gewusst hätte dass ich ein 2 Std XC Rennen fahre dann hätte ich mein Fully mitgenommen (36 km und eine Fahrzeit von 1.46 sprechen für die Strecke).
Alex Bauer

Pay-Day beim Mainz Marathon
Da war er nun, der 08. Mai 2011, der Tag des Mainz Marathons. Ein halbes Jahr habe ich fleißig darauf hin trainiert und die eine oder andere Radeinheit durch eine Laufeinheit ersetzt, um den Mainz Marathon laufen zu können.
Doro Richters

Der rasende Reporter der VeloTotal, PIRATE MTB-Team Fahrer Ubi Blutsventje terrorisiert die Lago di Garda-Trails mit seinem "Panzer"....
Hola Landratten,
nach meiner schmerzhaften Schulterverletzung und dem Rennrad-Trainingslager auf Gran Canaria im März ging es im April zum Bike-Trainingslager an den Lago di Garda.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Moin, Moin,
am Samstag den 30. April startete die Saison in Sundern-Hagen mit dem SKS-Bike Marathon zum 1. Lauf der MTB Nutrixxion-Trophy in NRW auf der kurzen Strecke.
Diesmal gab es ein nettes Finisher-Shirt. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor.
Leider schlägt dieses Jahr die Pollen- und Gräserallergie stärker zu als in der Vergangenheit, so dass ich doch tw. "Luftprobleme" hatte.
Elvis aka Martin Krankemann

Osterlauf in Alsdorf
Alle Jahre wieder geht’s Ostermontag zum Broichtallauf über 10 km nach Alsdorf.
ChiKKen und der Captain natürlich wie sich das gehört mit dem Bike, die Mädels und ich umständehalber mit  dem Auto.
Svenja Jütte

Thomas Bartel
Willkommen in unserem Team !

2. Dachser Duathlon am Blausteinsee
Bereits Mitte April starteten Sveny und Chikken beim 2. Dachser Duathlon am Blausteinsee. Chikken war bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr am Start, für Sveny war es die erste Teilnahme. Bei optimalen sommerlichen Bedingungen ging es mit 3 Laufrunden über insgesamt 5,4 km los.
Svenja Jütte

Ostermontag "Rund um Köln" 1. Rennen German Cycling Cup 2011
Moin Moin Piratas,
wer Köln kennt, kann sich vorstellen das die Anfahrt schon als die erste Rennprüfung gewertet werden kann. Schließlich habe ich doch noch einen Parkplatz an der Severinsbrücke gefunden und konnte mich so auf den Weg zum Startbereich machen. Geil waren die Fragen einiger Passanten: "Wo kommen den die vielen Radfahrer her?" obwohl die ganze Stadt mit Plakaten "Rund um Köln" voll gekleistert war – die Jecken ;-P.
Thomas Preissner

Hallo Piraten
In Kamp- Lintfort war am 1. Mai der 2. Lauf zur deutschen Veteranenmeisterschaft. Für uns war es das erste Sandrennen seit langer Zeit.
Die Trainings verliefen für uns sehr zäh. Die Strecke hatte schon sehr tiefe Wellen und von den Solos eingefahrenen Spuren.
Im Zeittraining waren wir auch nur auf den 17. Platz gefahren.
Uwe Böhm

Trainingslager, das zweite..
Dieses Jahr will ich es irgendwie so richtig wissen, so dass ich neben dem Trainingslager auf Teneriffa noch ein Trainingslager im Schwarzwald organisiert habe. Zu Ostern ging es für 5 Tage in den schönen Süden Deutschlands nach Unterschwärzenbach
Doro Richters

Rocky Mountain BIKE Marathon Garda Trentino 2011
Die Kogge segelte Richtung Italien und setzte am Strand des Lago auf. Bei Superwetter und mit neuem Material haben sich die Hannoverpiraten auf der Ponale in Riva eingefahren. Nachdem Leo bei der JUNIOR TROPHY angemeldet war, er aber die Ponale rauf und zum Monte Brione auch den Oberpiraten sowie Freunde und Feinde versägte , wurde er für die Ronda Facile nachgemeldet.
Andre Döring

Maidemonstration in Hannover
Am 1. Mai , dem Tag der Arbeit, zieht es mich alljährlich nach  Hannover zum dortigen Lindener Berg. Neben mir wollen natürlich viele andere auch die scheinbar leichte Distanz von 40 km möglichst schnell bewältigen.
Robert Karrasch

Kyffhäuser Bergrennen MTB Marathonrennen vom 09. April 2011
Am 09. April hieß es für mich, das erste Rennen zu starten. Also auf nach Bad Frankenhausen (Thüringen) in die gute alte Heimat.
Am Renntag war es ziemlich kalt, aber die Wetterfrösche hatten besseres Wetter versprochen.
Marcel Krahmann

Neroman oder mein erster Triathlon 2011
Da mein Focus dieses Jahr vermehrt auf Cross-Triathlons gelegt werden soll, war es klar, dass ich beim Neroman in Wiesbaden nicht fehlen durfte. 500m schwimmen im Opelbad, gut 21km Mountainbike und 5,4km Waldlauf standen auf dem Plan.
Doro Richters

Rainer v.E. sei Dank gibt es nun die schicken Kennzeichenhalter in unserem O-Shop
Ronald Prinzlau

Cycletec Zeitfahrserie 2. Rennen über 22km
Hallo Piraten, Karfreitag fand das 2. Rennen der Cycletec Zeitfahrserie in Krefeld statt.
Die Startliste war bei dem Wetter, welches man nur als "GENIAL" bezeichnen kann, natürlich prall gefüllt.
Dieses mal musste die 11km lange Wendepunktstrecke 2 mal gefahren werden.
Marco Pfeifers

9. Grundfos Duathlon Mettmann
Moin Moin Piratas,
Wie angekündigt ging ich am 17. April bei super äußeren Bedingungen beim Mettmanner Klassiker an den Start.
Thomas Preissner

Lausitzer erfolgreich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun 2011
Einmal durch die grüne Hölle und zurück. So steht es auf dem Finishershirt  welches jeder Teilnehmer neben der begehrten Medaille erhalten hat, der den Fisherman’s Friend StrongmanRun 2011erfolgreich absolviert hat.
Harald Skopi

Hallo!
Am SA den 23.04. fur ich das erste MTB Rennen der Saison und auch fürs Pirate Team.
In Veringendorf, nähe Sigmaringen, waren bei Super Wetterbedingungen (knapp über 20Grad und trocken) 55km mit 1100HM zu bewältigen.
Mit am Start waren auch etliche deutschen  MTB Profis.
Jens Kastler

Dienstwagen Part Four
die Döringsche Schaluppe ist auch ganz dekorativ, oder ?
Ronald Prinzlau

Helmuts Höllenritt am 10.04.2011
Der Startschuss zur MTB Saison 2011 ist gefallen. In Meudelfitz waren über 60 Starter angereist und das Wetter war auf unserer Seite. Der Start verlief super, leider musste ich nach 10 Minuten vom Rad und meine Kette wieder aufs Kettenblatt legen. Die Spitzengruppe war dann leider außer Sichtweite.
Thomas Zühlke

Bald geht´s los...
Jetzt fehlen nur noch die Funkgeräte in den Audis und dann könnten wir eigentlich schon losfahren – die sieben Tage bis zum Startschuss der Allgäu- Orient Rallye in Oberstaufen warten wir aber gerne...

44. Frühjahrslauf in Düsseldorf
Hallo Piraten, am 03/04/2011 ging es über 5km beim Frühjahrslauf in Düsseldorf!
Da ich dort vor ein paar Jahren meinen ersten Laufwettkampf absolviert habe wollte ich es trotz des Zeitfahrens Tags zuvor noch einmal wissen. Pünktlich um 9.45 Uhr viel der Startschuß beim eher bescheidenem, grauen Wetter.
Marco Pfeifers

FIBO 2011
kleiner Vorgeschmack von Kerstin Wiegner

Grundfos Duathlon Mettman April/2011
Mein Premiere Duathlon - ein Dreikampf ohne Wasser...Maren auch nachzulesen im BLOG piratencrew.wordpress.com
Reiner Kowalzik

2ter NMX Lauf in Salzwedel.
Also das Pflichttraining lief eig. ganz gut,
habe relativ schnell eine gute Runde zustande bekommen und beendete die Quali aufn 10ten Platz.
Niklas Hansen

Peter Gruber
Willkommen in unserem Skipper Team !

Düsseldorfer Deichlauf im April
geplant als Tempoeinheit für den demnächst anstehenden Duathlon ging es mit weiteren 113 Läufern auf die 10Km Strecke.
Reiner Kowalzik

Cycletec Zeitfahrserie 11km Prolog
Samstag 02/04/2011 Gefühle 30 Grad, Sonnenschein und der erste Sonnenbrand.
Viel besser hätte das Wetter beim Prolog über 11km der Cycletec Zeitfahrserie nicht sein können.
Marco Pfeifers

Hallo und guten Morgen......
Gestern 10.04.11 fuhr ich beim Wienerwaldradmarathon das 1ste von insgesamt 7 Rennen (consulcup 2011) und belegte den 12 Platz und damit auch den 12 Platz in der Cupwertung(auch klar).
Wolfgang Huber-Juratsch

Hallo Piraten,
anfang April waren Gaby und ich auf der letzten Rille und die FIBO (Fitnessmesse) stand vor der Tür.
Daher hab ich kurzfristig entschieden mit meine kleinen ein paar Tage
nach Malle zu flüchten um neue Energie zu tanken.
Ronald Prinzlau

Gewonnen! J
Am vergangenen Sonntag habe ich bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen beim „41. Internationalen Eschweiler Volkslauf“ den Halbmarathon gewonnen! Es geht also doch noch …. ;)
Svenja Jütte

Pirates, at the prestigious Ft. Desoto Time Trial series that runs March through October on the first Thursday of every month for many years, I finally got a chance to wear my Team Pirate skinsuit.  
Sandy Scott

Trainieren für Ruhm und Ehre!
Bilder von staubigen, muskulösen Kerlen  die im Dauerlauf Baumstämme durch den Wald tragen oder sich auf allen Vieren   durch alte Entwässerungsrohre zwängen kennt man eigentlich  von Erziehungscamps, für schwerfällige Jungs, oder von angebotenen Teambildungsmaßnahmen  aus dem TV. Bei den Lausitzer Laufpiraten sind solche Maßnahmen jedoch nicht nötig denn Teamgeist, und somit gegenseitige Hilfe  in allen Lebenslagen, ist das höchste Gut der außergewöhnlichen Freizeitsportler.
Harald Skopi

Jörg Schubert
Willkommen in unserem Skipper Team !

Frühlingsluft und Benzinduft,
der 2.April bringt Kaiserwetter und Lust auf die erste Ausfahrt im dreistelligen Kilometerbereich.
Diese Idee hatten wohl viele, setzten sich auf ihre 2 Räder, ob Motor-oder Pedalkraft angetrieben,
oder wählten 4 Räder mit vorzugsweise runtergefahrenem Verdeck.
Melina Sen

Nike Winterlaufserie 3. Lauf (Halbmarathon)
Moin Moin Piratas,
Bedeckter Himmel über der Wedau: Na ja, nicht gerade ASV-Wetter. Temperaturmässig für die langen Strecken war es geradezu ideal mit Temperaturen um die 10 Grad Celsius. Wieder waren fast 4.000 Läufer und Läuferinnen am Start von Deutschlands größter Winterlaufserie.
Thomas Preissner

Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf in Bad Kreuznach
Da war er, der 27.03.2011, der Tag meines ersten Halbmarathons in dieser Saison. Und gleichzeitig der Tag der Zeitumstellung, was bedeutete, dass ich noch eine Stunde früher aufstehen musste, um nach Bad Kreuznach zu fahren.
Doro Richters

Wir landeten am 12. März auf Fuerteventura und schlugen unser Lager für 2 Wochen im Las Playitas auf.
Reiner Kowalzik

 

Hallo Piraten,
Am 19./20.3. 2011 haben wir 2 Tage auf der Motocrossstrecke in Laubus- Eschbach trainiert.
Es klappte von Anfang an sehr gut und wir konnten schon richtig Gas geben. Nach 5 Monaten das erste mal wieder Motorrad fahren, das macht einfach nur Spaß. Jetzt noch 2-3 Trainings, dann kann das erste Meisterschaftsrennen kommen.
Viele Grüße .... Uwe/ Hartmut  #13r

Trainingslager Racees auf Gran Canaria
überaus Erfolgreich war bei den ersten Inselrennen unser Gespann Benita/Robert ....

Der lange Weg nach Kona: Fuenf Jahre fuer Startnummer 651
Maerz in Darmstadt:
Waehrend einem Schneesturm im Dezember habe ich die meisten der folgenden Worte geschrieben. Aber dann gings noch durch all die Bilder.
Letzten Oktober hat sich fuer mich ein Traum erfuellt fuer den ich fuenf Jahre gelernt, trainiert, investiert, kuriert und aufgerappelt habe. Und fast so lange hat es gedauert diesen Report aus 4GB Fotos neben der Arbeit, der Steuer, dem Training, dem Renovieren, etc. zu erstellen. Ron moege mir und all die Ausreden verzeihen. Sie stimmen aber leider tatsaechlich. Das haerteste fuer einen Age-Grouper ist eben all das, was man dann im Wettkampf nicht sieht.
Alexander Crook

Dienstwagen Part Three
meine alte ungewaschene, angerostete Kiste braucht wohl dringenst ein kleines Update ;)
Ronald Prinzlau

Dienstwagen Part Two
Rainer van Ellen ließ nicht lange auf sich warten .... Sein Statement: "Je länger man Pirate ist, sucht man sicht die neuen Fahrzeuge nach der zu beklebenden Fläche aus"...oder so.
Ronald Prinzlau

Dienstwagen Part One
Wow!
da hat sich Frank Hanfler aber ein nettes "Dienstfahrzeug gebastelt.... Neid
Ronald Prinzlau

Tretroller Urlaub - Lanzarote
Habe ich Euch in einem der letzten Beiträge noch Vorschläge für einen schönen Tretroller-Urlaub gemacht, hat sich Lars aus unserem Team kurzerhand aus dem Staub gemacht!
Er weilt zur Zeit auf Lanzarote und hat natürlich seinen Tretroller im Gepäck!
Seine Berichte und Fotos könnt Ihr hier lesen und anschauen ... und fernweh bekommen!  

Geschrieben von: Marc Nierhaus

30. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz"
Moin Moin Piratas,
Perfekte Laufbedingungen und ein schnelles Feld (ca. 2.200 Teilnehmer) waren in Leverkusen die Zugaben für zwei Streckenrekorde beim 30. Lauf „Rund um das Bayer-Kreuz“. Sabrina Mockenhaupt gewann überlegen das Rennen bei den Frauen über zehn Kilometer in der Rekordzeit von 32:22 Minuten.
Thomas Preissner

Trainingslager auf Teneriffa
Am Samstag, den 05.03.2011 klingelte der Wecker um 4 Uhr früh. Ich bin aber zu dieser unmenschlichen Zeit freiwillig aufgestanden, denn ich wollte das Flugzeug erwischen, dass mich nach Teneriffa bringen sollte. Dort war ein 12-tägiges Trainingslager geplant.
Doro Richters

Moin Moin Pirates,
Im Shop gibts endlich das Langarm-Jersey für Freestyler, Läufer, Crosser etc. Kurzarm- und Langarm Trikot für Biker folgen in kürze!
Der Knaller ist, von jedem verkaufeten Jersey/Trikot gehen € 10.- nach Japan !!!!
Ronald Prinzlau

Hier der Bericht zu meinen zwei Wochen auf Fuerteventura,
kaum angekommen, begrüßt mich das Las Playitas mit einer vom Balkon baumelnden PIRATE-Flagge! Wahnsinn... Ich konnte auch ein Pirate-Team Mitglied kennenlernen (Sorry Uwe, bin Dir noch zwei Wasserflaschen schuldig...), naja man hat gemerkt, dass Pirate verbindet!
Nikals Bock

Laufpiraten beim 2.Schneeglöckchenlauf 2011
Mit einer stattlichen Anzahl von zehn Crewmitgliedern gingen die Lausitzer Laufpiraten beim diesjährigen 2.Schneeglöckchenlauf in Ortrand über fünf Distanzen an den Start. Den Anfang machte Ryan Mikwauschk(3).
Harald Skopi

Stephan Kleinschmidt (endlich habe ich es geschafft seine Daten Upzuloaden)
Willkommen !
...beim Luisenturmlauf in Borgholzhausen ist er in der AK 1er geworden ;) (Kurzinfo)

Wisst Ihr noch vor einem Jahr ?
Der pinke Pirate-Crosser war endlich fertig...
Nachdem die erste Version mit dem black Trecking/Crossrahmen nicht wirklich die Erfüllung war....
Jörn Faul

Marco Pfeifers ist nun seiner Schwester ins Tria-Team gefolgt
Willkommen !

Moin Piraten,
vergangenes Wochenende war Indoor-Triathlon in Stralsund.

Nachdem ich im vergangenen Jahr den dritten Platz belegt hatte, musste dieses Jahr n bisschen mehr her. So hab ich fleissig Frequenz auf der Rolle trainiert in der Hoffnung jetzt auf dem Ergometer (wie im vergangenen Jahr ohne Widerstand, nur auf Frequenz) abzugehen ohne Ende.
Jost Litzen

Gunnar Rohwäder
Willkommen in unserem Skipper Team !

Moin Moin Piratas,
In den Wetterprognosen war Niederschlag angesagt ­ doch zum Start des Rennens strahlte die Sonne vom Himmel so, als wenn man sich in einem anderen Film befunden hätte: Wieder einmal typisches ASV-Wetter!
Thomas Preissner
Worpsweder Crosslauf am 27. Februar
Am Sonntag über Stock und Stein ... Berg auf Berg ab ... durch das beschauliche Worpswede, das Künstlerdorf bei Bremen.
Reiner Kowalzik

9.Frostwiesenlauf in Burg/ Spreewald am 13.02.2011
Den 9.Frostwiesenlauf in Burg/Spreewald haben die Lausitzer-Laufpiraten hinter sich gebracht.
Harald Skopi

Ubi "Blutsventje" auf der Website von Swiss Eye
Ronald Prinzlau

Ute Neunsinger
Willkommen in unserem Tria Team !

Niklas Hansen beim ersten Training
Niklas Hansen

Felipe Bastos auf der Website von Profile Design
Ronald Prinzlau

Bettina Baumgartner
Willkommen in unserem Skipper Team !

OTV Meile Oberhausen, die "Langdistanz" Februar/2011
Am Samstag stand die erste "Langdistanz" in Oberhausen an. So nennt sich dort die nicht offiziell vermessene Laufstrecke über angebliche 10,1km. Nachdem Maren bereits 2010 dort gestartet war setzen wir diesmal auf GPS.
Reiner Kowalzik
"PIRATE GOES SNOW"
Endlich war es wieder soweit: das diesjährige Skicamp in Ischgl stand an!!! Schon bei der Anreise traumhaftes Wetter und das hieß am nächsten Tag möglichst früh hoch auf die Piste. Ganz früh!!
Stephan Wimmers

Thomas Martinek
Willkommen in unserem Skipper Team !

Wegberg
Eine Woche nach meinem Saisonstart beim Dürener Stadtlauf ging es mit dem nächsten 10 km Lauf weiter, nämlich bei der Wegberger Winterlaufserie am 23.01.2011.
Svenja Jütte


Unser neuer Sponsor ISOSTAR macht einen Fotowettbewerb, ich zähle auf Eure rege Beteiligung !

Leif Borlinghaus hat seinen Steckbrief erneuert

Ein Lächeln für Nadine
Die Aktion des Pirate-Juliacum Teams war ein voller Erfolg, die Therapie ist gesichert !
Robert Dreyling

Bertlicher Straßenläufe
Dritter AK Sieg in Folge für Maren über die 5 Kilometer. Die Serie hält.
Reiner Kowalzik

Moin Ron, moin Pirates,
anbei mal ein kleiner Bericht für die Homepage. Dieses Jahr werden dann wohl noch ein paar von mir folgenden (ich meine jetzt natürlich Berichte und nicht Kinder ;-) ).
Dominik Mueller


Glückwünsche von Ron und den anderen Piraten.
Jens Wolter hat seinen Steckbrief erneuert

Hamburger Motorradtage
Rene Pascal Reich dominierte das Feld bei den pit bikes an allen 3 Tagen.
Marco Heinrich

schöner kleiner Bericht vom daniel Ritthammer in der TOUR 1/11

Ulrich Schmidt
Willkommen in unserem Verein !



Erfahrung...
Das Leben hat nach meinen Triple ULTRA Triathlon WM 2010 auch noch andere Sportarten als Schwimmen / Radfahren und dem Laufen .
Jens Wolter

Niklas Hansen
Willkommen in unserem MX-Team !



Da bin ich wieder! ;)
Am 16.01.2011 begann für mich die Wettkampf - bzw. Laufsaison 2011 mit dem Dürener Sparkassenlauf über 10 km. Auf dem kurzen Stadtrundkurs, der 6-mal zu laufen ist, gehen hier traditionell viele lokale Favoriten und Volksläufer an den Start.
Sveny Jütte

Der Radschlumpf Olaf Fiedler...
Endlich auch in unserem Tria-Team ! Herzlich Willkommen.

Moin Piraten,
nach der ersten Operation im Oktober 2010 stand jetzt schon wieder die "Metallentfernung" an. Keine "große Sache" reine "Routine". Klasse Gefühl, die Krankengymnastik wieder von vorne beginnen, neue Narbe, neue Vollnarkose, häßliche Krankenschwestern mit Bart etc.
Andre Döring

Moin, moin Piraten,
mal wieder lud die IFAA, am 22. Januar, ins Pfitzenmeyer Schwetzingen ein, um vier Stunden Indoor Cycling zu präsentieren.
Marcel Krahmann

Marcel Krahmann
Willkommen in unserem Mountainbike Team !

Herkules im Nordsternpark.
Raus das der warmen Stube und rein ins Revier. Wir nutzten den kalten sonnigen Sonntag zu einer weiteren Radtour durch die Industriekultur.
Reiner Kowalzik

Roger Borm
Willkommen in unserem Verein !



Schockgefroren in die Wettkampfsaison 2011
Moin Piraten, 4.409 Laufenthusiasten haben sich am 29. Januar 2011 auf die Beine macht, um entweder in der Kleinen Serie mit 5 Kilometern oder in der Großen Serie mit 10 Kilometern den Einstieg in Deutschlands größten "Ausdauer-Dreiteiler" zu wagen.
Thomas Preissner

Wolfgang Huber-Juratsch
Willkommen in unserem Mountainbike-Team !

Nachwuchspiraten auf Kurs.
Am 22./23.01.2011 fanden in Senftenberg die Wettkämpfe des 5. Hallenmarathon statt. Dieses jährlich stattfindende Sportevent nutzen viele Läuferinnen und Läufer um ihre Fitness, während der Wintermonate, auf die Probe zu stellen.
Harald Skopi

Rene "Bohne" Reich
Willkommen in unserem MotoCross Team !

Daniel Sedlak
Willkommen in unserem MotoCross Team !

Der längst überfällige Berich vom Buchholzer Crossrennen am Tag unserer JHV
Ein wunderschöner Tag mitte Januar 2011 und etliche Piraten hatten sich in Buchholz eingefunden um beim Crosscup etwas Spaß zu haben.
Ronald Prinzlau


Saison Start bei den Piraten in Hockenheim.
Das Wochenende 15/16.01.2011 wurde endlich kräftig in die Pedale getreten.Klar bei solch einem tollen Wetter kann man nichts anderes machen,als aufs Rad zu steigen. Temperaturen um die 12C° ließen Frühlingsgefühle hochkommen.
Marcus Silberer


Die besten Ketten der Welt ! Nun neuer Sponsor des Pirate Teams !!

13 Grad, Frühling im Januar, im Ruhrgebiet ?
Besser mal keine schlafenden Hunde wecken und raus aufs Rad unsere neuen Trikots ausführen.
Reiner Kowalzik

Kai Bremicker
Willkommen als Skipper in unserem Team !
Hi Pirates!
Melde mich gesund und munter zurück! Das Trainingslager auf Teneriffa war ein voller Erfolg. Drei Wochen fokusiertes trainieren und ordentliche Kilometer sammeln, das wäre hier in der Heimat nicht so gut gegangen.
Niclas Bock
ISOSTAR ist da....
unser neuer Sponsor Isostar hat seine erste "Probierlieferung" abgegeben... Wer von unseren Team-, Vereinsmitgliedern oder Skippern
mal was probieren möchte ist im "Crew" Bereich herzlich dazu eingeladen, dafür gibt es 50% Probierrabatt bis Ende Januar !!

Ron
P.S.: für alle die noch keine Mitglieder bei uns sind.... schnell den Antrag ausfüllen und herschicken !

PIRATE MTB-Team Fahrer Ubi Blutsventje im Trainingslager auf La Gomera.
Hola Landratten! Heute habe ich einen weiteren Trainings-Ruhetag hier im Valle Gran Rey auf La Gomera, und eine klare Ansage ins kalte Deutschland... 26 Grad Temperatur auf meiner Hippie-Insel. Nach zwei Abenden Yoga mit Dan in der Finca Argayall "Place of Light" steht meiner Erleuchtung auch nichts mehr im Wege.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Lindenseelauf in Rüsselsheim
Am Samstag, den 15.01.2011 bin ich zu meinem ersten Wettkampf im Jahr 20111 gefahren. Es sollte ein Lauf über 10 Kilometer werden und ich wollte meine Zeit mit der vom Silvesterlauf 2009 vergleichen. Mit der Startnummer 105 wollte ich schneller als 47 Minuten sein.
Doro Richters


Pirat Bernd Schiermeister fährt wieder ins Ardeche Tal
...um anderen das Biken zu lehren
Bernd schiermeister

PIRATE Cross-Team Fahrer Ubi Blutsventje in La Gomera an Land gespült.
Hola Landratten! Unvorstellbar, die letzten Tage noch auf dem Crosser durch den Schnee gepflügt, im Deutschland-Cup Cross um die Punkte gekämpft.... um jetzt wie jeden Januar auf meiner Hippie-Insel La Gomera an Land gespült zu werden.
Ubi "Blutsventja" Weidner

Tauwetter im Ruhrgebiet ...
5 Grad und mehr. Die große Schneeschmelze nutzen wir für unsere erste Ausfahrt im neuen Jahr.
Bei Sonnenschein und eisfreien Strassen ging´s am Sonntagmorgen übers Land. Da war Maren gut gelaunt ... fast schon übermotiviert.
Reiner Kowalzik

Denise Wendland
Willkommen als Skipper in unserem Team !
Sportlich ins Jahr 2011
Traditionell liefen die "Lausitzer Laufpiraten", zusammen mit 115 weiteren Freizeitläufern und Walkern, am 02.01.2011 in ein neues sportliches Jahr. Mit dem pünktlichen Startschuss, um 10.30 Uhr, startete der Oberbürgermeister den 32.Hoyerswerdaer Neujahrslauf und schickte die Sportbegeisterten auf den teilweise stark vereisten Rundkurs.
Harald Skopi
Der Winter tobt hier mal wieder...
Nachdem ich am Dienstag auf dem Rad buchstäblich im Schnee versunken bin, habe ich mich entschlossen, mal wieder die Langlaufskier raus zu suchen.
Doro Richters


weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012

<<< zurück


ältere Vid`s

Pirate Felt