Pirate Movies


 

klick auf den Katalog oder HIER als pdf Download
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013
Pirate


Schlammschlachten, Parties, harte Wettkämpfe, coole Gestalten,

seltsame Vermummte, die sich den Berg runterstürzen,
Cross Country meets Moto Cross, Bikes im Kampf gegen die Schwerkraft ....
wer sind diese Piraten?
Antworten findet Ihr vielleicht in unseren Archiven....


Kerstcross in Eibergen bei den niederländischen Nachbarn
Am 26.12.2012 bin ich bei unseren niederländischen Nachbarn beim „Kerstcross“
(=Weihnachtscross) zu Besuch gewesen.
Guido Pütz
Cyclocross  Stevens Cup in Hamburg-Harburg
das Weihnachtscrossrennen...immer wieder ein
netter Treffpunkt der großen Cyclocrossfamilie
Ronald Prinzlau
Sieg in Kaltenkirchen
Nachdem mein lieber Ehemann seinen Rücken auskuriert und ich die Woche mit Training
verbracht hatte ging ich gut gelaunt an den Start in Kaltenkirchen.
Benita Wesselhöft
Stevens cyclocross Cup in Kaltenkirchen
Bei schmuddeligen Tauwetter waren leider nicht so viele Piraten wie gewohnt am Start
Dafür gabs am Schluss nuch`n schicken Kalender mit echten Topmodels....
Ronald Prinzlau
Bericht GOW Oldenzaal  01.12.2012
Samstags, muss ich sagen, fahre ich am liebsten Rennen!
So hat man irgendwie noch das halbe Wochenende vor sich und der Samstag
wird nicht durch „sinnloses“ Training verplant ;) Guido Pütz

Kurz und flott
… ging’s am 17.11.2012 in Linnich beim SIG Combibloc Lauf über 4,2 km zu. Ja genau, 4,2 km!
Auch die können lang sein …
Svenja Jütte

Cyclocross  Stevens Cup in Elmshorn
bei guten Wetterbedingungen stand das Pirate Team wieder am Start
Ronald Prinzlau

Rursee 2012
Puh…. Das war verdammt hart beim 16 km Run am und um den Rursee am 4.11.2012 ….
Svenja Jütte

Nordmeisterschaft
Super Wetter: Nass, wenigstens nicht kalt und der Boden richtig schön schlammig.
Beste Vorraussetzungen für die Nordmeisterschaft im Cross.
Benita Karrasch-Wesselhoeft

5 KM Pacemaker…!!! Kann ich doch gar nicht…!!! J
ALTER KLABAUTERMANN…!!!
Heike wollte bei Ihrer eigenen Veranstaltung von der DJK die 5KM laufen und das so flott wie möglich an diesem Tag…!!!
Robert Dreyling

"Blutsventje News" MTB Elininator Sprint Leipzig
Moin Landratten,
während sich der Rest des PIRATE Teams bei den Meisterschaften der
Landesverbände im Cyclocross durch den Schmodder wühlte, stand ich beim
MTB Eliminator Spint im Rahmen der "abgefahren" Messe für Rad und
Triathlon in Leipzig, im Trockenen am Start.
Ubi Blutsventje Weidner

Eine Rutschpartie ist lustig – Roadrunner beim Rursee-Marathon
Der Saisonabschluss sollte eigentlich beim Halbmarathon in Köln stattfinden. Blöd nur wenn einem da eine fette Erkältung
einen Strich durch die Rechnung macht und dann auch noch über eine Woche komplett außer Gefecht setzt.
Dirk Kunze

Cyclocross  Meisterschaft der Landesverbände in Wedel
wettglitschen an der Elbe ;)
Ronald Prinzlau
Über sieben Brücken …  Roadrunner beim Rurbrückenlauf in Linnich
Es waren nicht sieben sondern nur zwei Brücken am 17.11.2012
beim 19. Rurbrückenlauf des SLC Ameln in Linnich, genauer gesagt beim 4,2km-Lauf
Dirk Kunze

Moin Moin,
letzten Sonntag hat das Pirate Team Kiel gerockt ;)
Ronald Prinzlau

Rursee Marathon
Eigentlich hatte ich den Rursee Marathon gar nicht wirklich auf dem Zettel diese Saison.
Rob Drey

„Die Doppelte 1“
Am Sonntag war das letzte Rennen der Querfeldein-Serie des RSV Germania Graeben…
Ich startete in der Hobby-Klasse (Jahrgang 98 und älter) und hatte die Startnummer 11…
Die „doppelte 1“ aber dazu später…
Lars Burchert

Cyclocross  beim Weser- Ems- Cup in Cloppenburg
Auf den 5. Lauf vom Weser-Ems-Cup haben wir uns schon echt gefreut!
Die Strecke sollte wieder durch die Bührener Tannen führen, wie in den Vorjahren auch.
Tanja und Guido Pütz

Prolog ESK und zweiter Lauf Crosscup
Der Start in die Crosssaison begann mit dem Prolog zum Klaus Störtebeker Gedächnis Cup des Eisenschweinkaders Berlin.
Jost Litzen

Eine ganz neue Erfahrung.  CherryMan 2012
Am 11.08.2012 war es soweit mein erster Triathlon stand vor der Tür.
Aus einer Laune heraus beschloss ich beim CherryMan mit zu machen um
zu sehen was möglich ist. Für mich als Motocrosser eine ganz neue Erfahrung.
Heiko Werner

Moin Piraten,
zwei Rennen standen vergangenen Monat an - mit guten Ergebnissen und noch schöneren Erlebnissen.
Jost Litzen

"Moonrokie" beim 25. Bultensee Cross-Duathlon
...nachdem mir der Kieferchirurg zwangsläufig im Oktober mein Esszimmer saniert hatte
*Zwangspause* ... ich null Bock auf Crossrennen hatte, kam ich auf die blöde Idee ein Experiment
in Richtung "Duathlon" zu machen.
Monika Reker

Am 21.10.12 waren die Mädels unserer Family komplett am Start vom Hambacher Waldlauf.
Für die Kleinste von uns war es der erste Wettkampf!
Svenja Jütte

Thyme Zones
Nanu, plötzlich bin ich wieder im Wettkampfmodus und stehe Schlange, um eine Startnummer
auf Arm und Bein gestempelt zu bekommen.
Was ist passiert?
Daniel Flöttmann

Harzgebirgslauf- Den Brocken rauf und runter
Alljährlich bereits zum 35. mal findet am zweiten Wochenende im Oktober in Wernigerode der Harzgebirgslauf statt.
Daniela Rohlfs

Breuberg oder vorletzter wird man nicht alle Tage
Am 03. Oktober stand in Breuberg der Cross-Duathlon organisiert von Ralph Berner an.
Doro Richters

Rennbericht aus Neumünster:
So, nun fahre ich doch wieder Cross! Eigentlich wollte ich ja nur noch Laufsport betreiben, aber eine Verletzung im August bedeutete 2 Monate Pause. 2 Monate weder laufen noch radeln. Echt furchtbar. Dann konnte ich wieder mit Radfahren beginnen. Laufen nicht mehr als 5 Km.
Leif Borlinghaus

10 km Herzogenrath
Diesmal ging´s am letzten Oktobersamstag nach Herzogenrath zum 10 km Lauf. Die recht große Veranstaltung fand bei super Sonnenschein aber kalten Temperaturen statt. Zum Glück war der 10er Lauf als erstes direkt mittags dran.
Svenja Jütte

Gebrauchtbikes/Teile vom Chef ;) 
es gibt mal wieder ein paar interessante Teile vom Chef ;)
Ronald Prinzlau
Münsterland Giro 03.10.2012 Saisonfinale 2012
nachdem ich meine "Nah-Rennen-Erfahrung" beim Riderman in Bad Dürrheim kopftechnisch verdaut habe, durfte ich 570 KM nach Münster fahren um beim Münsterland Giro im "4er-Team" (Ron, Rainer, Moni und Bütti) äh im  "3er-Team " (Ron Rainer  Moni und Bütti) ...  OK im 2er-Team Ron, Rainer  Moni und Bütti zu starten.
Thomas Büttner

28.10.12 - Querfeldein-Serie des RSV Germania Graeben
Am Sonntag startet der 2. Lauf der Querfeldein-Serie in Radewege.  
Die Hobbyklasse (Jahrgang 98 und älter) machten sich um 13:30 Uhr auf die Strecke…
Lars Burchert

Reisebericht Portugal
Gaby und meiner einer seinerseits waren zu Gast bei Pirate Titus in Tavira/Portugal
Ronald Prinzlau
P.S.: JETZT AUCH MIT FILM....

Deutschland Cup in HH-Horn
da hat der liebe Schwedel ja ne tolle Strecke in Horn gebastelt ;)
Ronald Prinzlau
JETZT AUCH MIT SCHMUTZIGEN FILMCHEN !

Dritter Platz „ bij de dames“ bei den holländischen Nachbarn am 27.10.2012!
Gestern war mal wieder ein GOW- Rennen in Hardenberg, Niederlande, angesagt.
Tanja Pütz

"Blutsventje News" MTB Energy Race 2012
Moin Landratten,
es war einer dieser herrlichen Herbsttage im Oktober... und ich stand beim MTB Energy Race 2012 in Ettlingen am Start, ein 30 Kilometer langer Kurzmarathon um den Kreuzelberg in Ettlingen auf einer sehr schnellen, einfachen Strecke über 3 Runden mit 10km - 200hm pro Runde.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Deutschland-Cup in Lohne Vechta am 21.10.2012
Am heutigen Tag stand für uns der D-Cup in Lohne „Rund um den Aussichtsturm“ an. Die Strecke war uns bekannt und das Wetter war spitzenmäßig...evtl. sogar einen Tacken zu warm für ein Crossrennen.
Guido Pütz

Doppelwochenende in Surwold und Papenburg
Endlich konnte für uns die Cross-Saison starten.....leider mussten wir beim Auftakt des Weser-Ems-Cups am Alfsee passen, da wir beide krank daneben lagen...... .
Guido Pütz

Es war einer dieser Renntage den ich mit einem Song von U2 beschreiben möchte:
Ichhatte mich recht kurzfristig dazu entschlossen das Rennen direkt vor meiner Haustür zu melden....um ehrlich zu sein: 
Anmeldung am Freitag Nachmittag nach ausgiebigen Studium unzähliger Wetterkarten und der Erkenntnis das es 100%ig nicht regnen wird am Sonntag...
Thomas Büttner

Stadtwerkelauf Düren TV Arnoldsweiler
Und schon wieder eine „Laufpremiere“, diesmal war ich am 29.9. zum ersten Mal beim Stadtwerkelauf Düren des TV Arnoldsweiler dabei.
svenja jütte

Schotter platt treten am P-Weg
Man unterhält sich so und stellt plötzlich fest: Mensch, der Termin P-Weg passt doch irgendwie perfekt als Vorbereitungslauf um noch mal alles zu testen.
Dirk Kunze


Am 29.09 ging es für Mich mit den Moutainbike zum einweihungslauf des Teilabschnittes der A71 von Artern nach Sangerhausen.
Christian Krahmann

Moin Piraten,
zweites 24h Rennen dieses Jahr in Wittenborn gemeinsam mit Daniela, Stefan und Torben im 4er Team.
Jost Litzen

X-Terra Harburg
Also ab ins Gelände, das Motto des xterra duathlon am 29.9.in den Harburger Rockies.
Drei Runden Laufen, 2 große 10km Runden Fahren, ohne Hilfsmotor, noch eine 2,5er Runde Laufen.
Melina Sen

Stadtgartenlauf Würselen
Am 22.9. war ich zum ersten Mal beim Stadtgartenlauf in Würselen am Start. Hätte ich gewusst, dass das so ein schöner Lauf ist, wäre ich sicher schon mal in den letzten Jahren dabei gewesen J
Svenja Jütte

Moin Piraten,
der P Weg 2012 sollte erstmals über die Langdistanz Mountainbike gehen. 2009 und 2010 bin ich jeweils kurz gefahren und letztes Jahr war ich 6. in der Kombiwertung kurz.
Jost Litzen

Alles nur Spaß – Roadrunner tritt aus Spaß Asphalt platt
Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, ich würde einen Marathon aus Spaß laufen, hätte ich ihn Kiel geholt.
Dirk Kunze

erstes Cyclocross Rennen der Stevenscup Serie in Norderstedt
für mich fings schonmal "Klasse" an... aaaber der Rest des Teams war sensationell ;)
Ronald Prinzlau

RURTALLAUF 2012
Nachdem ich tags zuvor beim BSG Run meine Beine schön „frisch“ gelaufen bin,
ging´s direkt samstags weiter beim 10 km Rurtallauf in Düren..
Svenja Jütte

Trattenberg Trophy 23. September
Beine waren echt spitze..keine Schmerzen und ich konnte richtig auf Zug gehen. Mit anfänglichen Problemen, da ich 2min vor dem Start erst aufgetaucht bin und in der Eile durch ein von Hochgras verdecktes Loch einen Salto geschlagen habe, musste ich mich dann noch durch das ganze Starterfeld nach vorne matchen.
Michael Zanon

"Blutsventje News" Grazer Bike-Marathon Stattegg
Moin Landratten,
mein Abstecher nach Graz... zum 11. Grazer Bike-Marathon Stattegg am 19. August 2012. Fahrer/innen aus 22 Nationen strömten in die Steiermark zu den Rennen der UCI MTB Marathon Serie, der UEC Mountain Masters of Europe und der Centurion Mountainbike Challenge.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Mein erster Rennbericht J
Lange überlegt, welchen Wettkampf ich nehme, um die Piratentaufe zu vollziehen. Plötzlich war die Lösung ganz einfach.
Manni

Bad Salzdetfurth 2012 – CC Bundesligafinale und Dt. Hobbymeisterschaften
Das Rapiro Racingteam hatte zum Showdown an der Lamme am 15./16.9.2012 eingeladen. Ein brutaler aber schöner Kurs für Sprinter. Das sechste Jahr in Folge meldete ich mich also an.
Andre Döring

Biketrial Pirate Marcel Ahrens @Hessencup 2012 Fürstenhagen Ergebnis: Klasse: „Experten“ Platz 1
Nun war es wieder soweit und der jährliche Hessencup in Fürstenhagen stand an. Diesmal eben am 16.07.2012.
Marcel Ahrens

Crossduathlon in Hamburg
Team Pirate erfolgreich am Start
Ronald Prinzlau

BSG HERBSTLAUF
Vorletzte Woche Freitag veranstaltete unsere BSG vom Forschungszentrum ihren
traditionellen Herbstlauf, streckengleich mit dem Frühjahrslauf, also eine Runde rund ums Forschungszentrum mit ca. 8,4 km.
Svenja Jütte

1. Debanttal Sprint zur Säge..kurzes hartes Rennen mit dem MTB!
Die Plätze wurden in Sekunden Abständen vergeben..alles sehr dicht beieinander! Tolles Rennen!!
Michael Zanon

ein lustiger Tag mit Willy Schaffner, Jens Schwedler und 10 anderen Piraten,
unser Techniktrainingswochenende Cyclocross
Ronald Prinzlau

Deutsche Hobbymeisterschaft in Bad Salzdetfurth vom 15.09.-16.09.2012
Gestartet wurde am Samstag in der Sen. II Klasse um  12°°h,
Der Start erfolgte nach einer Verzögerung von gefühlten 15Min. tadellos!
Guido Kosler

Sie haben sich getraut, aus Robby.K wird Robby.KW
Seit 1.9. ist es unwiderruflich, wir haben uns vorm Altar versprochen gegenseitig auf uns aufzupassen.
Robert Karrasch-Wesselhöft
Ein Renn Bericht von der Algarve
Datum: 16.09.2012 / Ort: Tavira / Rennen: 3º Passeio BTT Santo Estêvão
Strecke: 50km und 30km
im letzten Jahr hatte ich den 15 Platz belegt, nun seit dem fleissig trainiert,
und hatte im August die Ambition auf das Treppchen zu steigen. Titus Seipold

Heike goes TRIATHLON !!! J
Nun wars endlich soweit…!!! Heikes ERSTER Triathlon lag an.
Robert Dreyling

P-WEG 2012, SIEG!!!!!!!!
P-Weg ist natürlich nicht nur was für MTBler, sondern auch für LÄUFER!!!!!
Am P-Weg Samstag wird das Sauerland von insgesamt über 800 Läufern unsicher gemacht!
Svenja Jütte

Wittenborn 24-Stunden Pirate Party.
Freitag das vermeintlich reparierte Fahrzeug von der Werkstatt geholt.... schnell alles eingeladen (die Hälfte vergessen...) Sa Morgends auf die A7 Richtung Norden zum nördlichsten 24 Stunden Rennen Deutschlands mit der längsten Nacht.... (ca. 12 Std)
Ronald Prinzlau

Red Bull Dolomitenmann mit Zebra :)
..is auf alle Fälle ein echtes Magnet!! Wir haben es sogar in die Regionale Top Zeitung geschafft :)) - Osttiroler Bote Platz 34 bei den Amateuren von insgesamt 125 Teams Berglauf, Wildwasser Kajak, Paragliding, MTB
Michael Zanon

 
Es war mein dritter Versuch, überhaupt mal an die Startlinie zu kommen, 2009 verletzt, 2010 vergrippt, 2011 verzichtet, weil Murphy´s Gesetz befürchtet, sollte es 2012 dann endlich soweit sein.

Wencke Kaup
Ahoi Piraten, 
nun mische ich auch mit auf dem Schlachtfeld der Freibeuter ;)
Titus Seipold

Endlich ...endlos Sonnenstrom...
anfang der Woche wars soweit, Dirk hat uns besucht und uns bei der Montage unserer PV Anlage unterstützt.
Ronald Prinzlau

Hakan Wochenende 2012
einfach Klasse !
Ronald Prinzlau

Rad am Ring -  24 Stunden MtB Einzelfahrer (328 km – 5960 hm- 19.48 Std. Fahrzeit)
Das 24 Stunden Rennen in München hatte mir schon sehr gut gefallen. Mit Ausnahme des Regens natürlich.
Andre Döring

Das Feld von hinten aufgeräumt …
…. hab ich beim 16. Willicher Triathlon am 2.9.2012.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen ging es sonntags nach wenig Schlaf nach Willich ins Freibad „De Bütt“ zum Triathlon über die Volksdistanz.
Svenja Jütte

1 % Bad Pirate - 100 % Spaß - 1. Platz P-Weg Ultra...
mit Bad Bone Bütti, Pitjes und meiner Wenigkeit - Raini, musste die Dötlinger 8
fahren - schade, dann wär die 1% Crew der Bad Pirates komplett gewesen, enterten
wir auch in diesem Jahr wieder den P-Weg.
Monika Reker

Einmal rauf und wieder runter ….
…. Ging´s beim Montelino Lauf mit Start in Niederzier am 25.8.2012. Zum ersten Mal als 10 km Strecke führte der kleine Bruder des großen Monte Sophia Laufes über gut 28 km erst mal flach übers Feld Richtung Sophienhöhe (künstlicher Tagebauberg) und dann einige Etagen rauf auf die Sophienhöhe.
Svenja Jütte

Torfmoorsee Triathlon
Am vergangenen Sonntag hatten es vier Piraten an den Torfmoorsee verschlagen, der Veranstalter hatte für uns einen Triathlon vorbereitet. Gut 600 m durch den See schwimmen, anschließend durften wir mit dem Rad  noch 35 km durch das Münsterland fahren und beim 5,8 km Lauf konnten wir uns den See noch einmal genauer anschauen.
Mike Sonntag

P-Weg 2012
diesmal "schnell".... und als 2tes Rennen an diesem WE
Ronald Prinzlau


Bin da mal so eben einen Bergmarathon gelaufen, weil ich es wissen wollte, ob ich so ein Ding überhaubt packe!! Es geht und es war eine tolle Erfahrung!!

Strecke: 43km Hm: 2000m (in einem Stück) Zeit: 5Stunden
Michael Zanon

24 Stunden MTB am Nürburgring
beim nächsten mal mit Rennradreifen ;) aber auf jeden Fall mit WoMo
Ronald Prinzlau

 

VIER GEWINNT plus EINS J
Angefangen hat die Staffelsaison mit dem Trilagon in Heinberg.
Dort galt es über die Sprint Distanz bei RICHTIG PIRATENWETTER zu rocken.  10 Grad und Daueregen vom allerfeinsten.
Robert Dreyling

    

Ganz schön verzockt …..
…. Hab ich mich beim Straßenlauf über 10 km in Dürwiss Anfang August.
Svenja Jütte

Bericht aus Saalhausen.
Moin, Moin,
am 25.08.12 ging es in Saalhausen zum 5. Lauf der Nutrixxon Marathon Trophy an den Start.
"Elvis" Martin Krankemann

Auf Marathonkurs in Neustadt an der Weinstrasse oder Das Wochenende der Stürze
Dieses Jahr läuft es nicht so gut mit den Marathonrennen. Erst die Absage von Bad Wildbad und dann ein Sturz, im Training, am Freitag vorm Rennen. Schürfwunden an Arm und Bein, sowie einige blaue Flecken kennzeichneten das neue Hautbild..
Marcel Krahmann

...3 mal 3 macht 9...
nee nix Pipi Langstrumpf, sondern mein Abo auf 3. Plätze !
Vattenfall Cyclassics 159 km: 3. Platz gesamt & AK
Bremen Challenge 136 km: 6. Platz gesamt & 3. Platz AK
Monika Reker

Platz 3 Klasse M Allgemein (Platz 6 Gesamt)
Fahrzeit 45min
9,5 km
822 Hm
Steigung im Schnitt 12%
Michael Zanon

Vom 11.08. bis 18.08.12 war es wieder so weit.
Endlich gings wieder an den Gardasee. Natürlich stand in der einen Woche nicht nur Erholung auf dem Programm.
Michael Heins



Klander Berglauf (Greifenburg)
Platz 2. (Männer 30) 
Gesamt Platz 4.
Michael Zanon
HH-Cityman - We did it!
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an eine Verabredung auf FB dreier
Tria-Rookies als Spass-Staffel beim Hamburger Cityman...
Monika Reker
Raini`s Triathlon-Gourmet Küche ... 
oder was tun bei akuter Unterzuckerung? Dass Raini gerne Süsses isst, ist uns ja unlängst
bekannt und Sabrina so einiges von ihm gewohnt - aber dieser Ernährungstipp beim Tria
in HH war dann doch etwas völlig Neues aus dem Kapitel schnelle
und unkomplizierte Küche....hääää?
Monika Reker

Brunsberglauf 2012
Der Brunsberg ist mit 129 m eine der höchsten Erhebungen Norddeutschlands in der Nordheide.
Daniela Rohlfs

 

"Blutsventje News" SIGMA SPORT Bike Marathon
Moin Landratten,
ab in die Pfalz... denn mein drittes Rennen zur German Bike Masters Serie 2012 wurde auf einer meinen Lieblingsstrecken beim SIGMA SPORT Bike Marathon in Neustadt an der Weinstraße am 12.08.2012 ausgetragen.
Ubi "blutsventje" Weidner

Bremen Challenge 2012
das Pirate Team war wieder einmal ausgezogen um der Welt das fürchten zu lehren....
Ronald Prinzlau

Trails Trails Trails lautet das Motto beim Marathon in Neustadt an der Weinstrasse.
Michael Gnannt

 
am 18.08.12 ging es bei gutem Wetter in Grafschaft auf die kurze Strecke mit 47 km und 1.195 hm.
Martin "Elvis" Krankemann
 

94 Kilometer lange Ultra-Strecke mit 4.400 Hm
Platz 12. in der Klasse Männer30 mit einer Fahrzeit von 6h30min

Michael Zanon

Eine schöne Zeit im Elsaß
Moin Piratenbrut… oder Freunde der Piratenbrut… oder die es noch werden wollen…
Euer Hakan kam auf die Idee, wenn seine Frau schon mal im Süden Deutschlands arbeiten muss…
Hakan Özoglan

Ich bin die 55km  gefahren. 
Es waren die ersten Cyclassics und die erste Veranstaltung dieser Art für mich.
Darum war ich total nervös und aufgeregt.
Martin Braatz

Facts:
AK2 Platz 20 
Start um 5:00 ..noch Dunkel! :)
Länge 211 km
Höhenmeter mit 7000
Fahrzeit habe ich 12h 35min
Michael Zanon
Paarzeitfahren in Henstedt Ulzburg...
Vorm Start waren wir noch guter Dinge.... schließlich hatte ich "Klemptner" Mario meine Zweitzeitfahrmaschine
geliehen und er hatte sich bereits darauf eingefahren...
Ein Schnitt von 45km/h war angepeilt....
Ronald Prinzlau
 
Um es Eingangs kurz zu machen: Es war heiss, es war anstregend, es war geil! Und hell wie man sieht...in Schmallenberg-Grafschaft

Wencke Kaup

Norseman 2012 – Extremtriathlon – 04.08.2012
Die Vorbereitung
Am 27.07.2012 hob der Flieger nach Norwegen ab. Nach 2 Stunden landeten wir (Der Athlet, der Läufer-Support, die Flaschen-Girl-Supporter, der Raceday-Fahrer) am Flughafen in Oslo.
Florian Kratz

 
am 11.08.2012 ging es in Nordenau mit ca. 370 Teilnehmern auf die Strecke. Irgendwie ungewohnt war es das sie trocken war.

Martin "Elvis" Krankemann
Channel Triathlon Rheine  12.08.2012
Ein Sonntag mit Sonnenschein und guter Laune, beste Voraussetzungen für einen Triathlon!
Guido Pütz
Moin, am 05.08.2012 waren wir beim Motocross Rennen in Sontra
Da Sontra bei mir vor der Haustür liegt und ich letztes Jahr als Zuschauer sehr begeistert von der
Veranstaltung war beschloß ich beim Rennen in der Tageslizensklasse zu Starten.
Heiko Werner

Hallo Piraten.
Am 29.7.12 fand mal wieder der Triathlon am Silbersee statt. Mittlerweile der 19.  Nicht , wo Winnetou gespielt hat, sondern in Stuhr- Groß Mackenstedt.
Tobias Gende

Hey,
am 29.7. fand der fünfte Lauf zum nmx cup statt. Aufgrund des besch... Wetters wurden am Samstag,
alle läufe ersatzlos gestrichen.
Niklas Hansen

OstseeMan 2012
Diesmal stehen wir, das heißt Torben und ich auch in den richtigen Klamotten am Start eines der schwersten Langdistanztriathlons Deutschlands, laut Veranstalterangaben sogar Europas. Richtige Klamotten?
Daniela Rohlfs

Duisburg 2012
1 Platz 8er Damen
2.Platz 8er Mixed
Ronald Prinzlau

"Blutsventje News"
2. Klottener Mountainbike-Cup Moin Landratten, Sieg in der AK beim 60km Rennen im Rahmen des 2.Klottener Mountainbike-Cup. Ingesamt standen 197 Biker auf der 30km/ 750hm und der 60km/ 1500hm Strecke in den verschiedenen Altersklassen in Klotten an der Mosel am Start. Die 60km Strecke verteilte sich auf zwei 30km Runden.
Ubi "Blutsventje" Weidner
52:15 (inkl. erstem Wechsel) wieder da.
Dann ging es auf die nicht minder schlammige Laufstrecke.
Doro Richters

Puhhh … unter 40 geht doch noch ….
Und wieder ein Lauf in den frühen Abendstunden, eigentlich nicht so meine Zeit, aber ich hab mich trotzdem am 21.7.
auf gemacht zum Start nach Birkesdorf zum Isola - Brückenlauf.
Svenja Jütte

Das Zillertal hat eingeladen...
Mitten in der Woche, vor dem zweiten Samstag im Juli, packten wir unsere beiden geputzten Rotwild Geländesporträder in den Bus und es ging vom flachen Niederrhein ins bergige Zillertal - Ziel: Die 4. Zillertal Bike Challenge.

German Cross Country Rennen in Goldbach

Moin, am 21.07.2012 waren wir beim German Cross Country Rennen in Goldbach.
Wir fuhren um 8:00Uhr Richtung Frankfurt und wieder mal  nur Regen!
Heiko Werner

Am 15.07.2012 war es wieder soweit:
Der von vielen lang ersehnte Stevens MTB Cup in Buchholz stand an. Morgens um 09.00 angekommen, konnten wir schon den ersten Piraten sehen. Robert Karrasch war wohl schon früh angereist und drehte seine Runden.
Markus Reichart

Moin Moin,
last weekend I went to Albstart to participate over the course of 86km with 1850m of altitude. Somehow, the organizers of the ALbstadt Bike-Marathon remarked, that they gave us, wrong altitude input, in the last years. I started far behind from block F, that meant, that I had to pass 1600 riders to finish first.
"Elvis" Martin Krankemann

Obermaubach …
10 km trocken oder klitschenass?!? Jetzt ist die Zeit der "Abendläufe" ….
Zwar fragt man sich, wo der Sommer ist, lauftechnisch gesehen ändert´s aber nichts, zu dieser Jahreszeit wird erst am späten Nachmittag gestartet …
Svenja Jütte
Albstadt
Am 21 Juli war es mal wieder so weit, die Marathon-Rennfahrer schlagen ihre Zelte
in Albstadt auf um sich beim 18ten "Albstadt Bike Marathon" der Konkurrenz zu stellen.
Michael Gnannt

1. P l a t z i n d e r A l t e r s k l a s s e
Am Samstag, den 21.07.2012 fand der Allgäu Triathlon über die Olympische Distanz statt. Angesichts der Wetterlage mit 10° und Nieselregen war ich doch etwas skeptisch, was mich an diesem Tag erwarten sollte!
Daniel Ritthammer

Hola Piratas....
Am Sonntag dem 15.07 war der Wachauer angesagt. Abgesehen davon, dass die Wachau (Niederösterreich) zu den schönsten Plätzchen in Österreich zählt, unglaubliche Marillenpalatschinken upps “Pfannkuchen” meinte ich natürlich......
Wolfgang Huber-Juratsch

20H München, 
um mir das Mega Event leisten zu können, habe ich bis Freitag Abend noch meine Pflichten erfüllt und reise in der Nacht Richtung München. Nach einem Zwischenstopp
Bernd Schiermeister

Tour de Wendland 2012
...wenn ich sie nicht im Dienstfahrzeug mit Blaulicht im November mache, um Atommüll nach Gorleben zu be- gleiten, dann im Juli mit dem Rennrad ohne "Atomantrieb" - auch nicht ganz alleine....ein paar andere Piraten waren auch dabei.
Monika Reker

Mondsee 5 Seen Marathon 01.07.12. Hitzeschlacht Teil 2.
Ich fuhr die 140 km Strecke,wo es gleich mal richtig zur Sache ging.....

Wolfgang Huber-Juratsch

Kamera Chip aufräumen die 2te...
oder....Willingen war doch lustig ;)
Ronald Prinzlau

Letze Woche in Monaco
Bernd Schiermeister

Hannover 2012
Nachdem Moni und ich mit Crossrad und MTB uns reichlich im Schlamm vergnügt hatten, sollte es mal Rennrad sein.
Rainer van Ellen

Kein FISHERMAN 2012 ohne PIRATE
Super organisierter Kinder-, Sprint-, Jedermann und Staffel Triathlon.
Michael Mixdorf

12 Stunden von Bersenbrück
Die 12 Stunden von Bersenbrück ist eine Radsportveranstaltung, die nebenbei auch einem gutem Zweck dient, da zu Gunsten eines Frauenhauses, eines Hospiz und für die Jugendarbeit des veranstaltenden Vereins gespendet wird.
Daniela Rohlfs

Hannover....
Schon bei der Abholung der Startunterlagen am Vortag gab es massive Probleme für den  Kristian (Schoki) Schoknecht. Trotz rechtzeitiger Anmeldung im Frühjahr, konnte der Veranstalter die Einschreibung von Schoknecht nicht bestätigen.
Thomas Helbing

Kitzenhauslauf – immer dem Hasen nach ….
Unsere „Große“ hat schon lange drauf hingefiebert … und da war er endlich wieder, der Lauf mit dem Hasen!
Svenja Jütte

Nachbericht zum "Grill" Wochenende in Lübeck
...oder, was man auf den Kamerachips manchmal noch so alles findet...
Ronald Prinzlau

Robby.K zwangsverpflichtet beim Derny Cup in Hamburg
Ronald Prinzlau

PIRATE undercover bei der Craft Bike Trans Germany
Ende letzten Jahres hatte mir mein treuer Sponsor Sebamed einen der begehrten Trans Germany Startplätze in Aussicht gestellt und wer soll da schon nein sagen können?
Doro Richters

Hallo Piraten .
Habe heute am 08.07.12 unsere Flagge in Wardenburg vertreten.
Tobias Gende
3 Bengel für Moonreker und die wilde PIRATE Enter Crew 
waren bei der 10ten Veranstaltung des 24H MTB Rennen im Münchener Olympiapark am Start.
Rainer van Ellen
3:45 Uhr, Mückenalarm und 106 km später: 2. Platz
So, nach der Velochallenge Hannover, wo ich nur knapp am Podium vorbeifuhr
4. Platz gesamt/ 2. Platz AK ...
Monika Reker

Mittelmosel Triathlon
Schon 2010 hatte ich am Mittelmosel Triathlon teilgenommen, war da aber nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung gewesen.
Doro Richters

Moin moin,
am 16.6 fand der dritte lauf zum nmx cup in apenburg statt. Da ich den Track eigentlich echt gut finde,
war die Vorfreude dementsprechend groß.
Niki Hansen

Unser neuester Zugang im Sponsoring Bereicht ist O-Synce
Einige Coole Produkte (auch Navi) sind bereits für unsere Teamfahrer/Skipper/Vereinsmitglieder
im Crewshop erhältlich

Sieg beim Lorsbach Duathlon
Letztes Jahr hatte ich beim Lorsbacher Cross-Duathlon über die Hauptdistanz (5km – 22km – 5km) den ersten Platz errungen und wollte dies gerne wiederholen. Ich habe ich mich wieder von meinem Arbeitgeber Fahrrad Freund sponsern lassen und bin im zugehörigen Trikot gestartet.
Doro Richters

.....Es war mal wieder soweit, der St.Pöltner Marathon fand am So. 24 06 statt. Und.... Überraschung, im Gegensatz zum letzten Jahr, als uns ein mächtiger Sturm inklusiv Dusche das Leben schwer machte, knallte uns die Sonne mit fetten 34 Grad um die Ohren!!!
Wolfgang Huber-Juratsch

Raphaela beim 2 Stunden CC-Marathon in Wetter
Nach acht wöchiger Pause ging es am 23. Juni beim RuhrbikeFestival in Wetter (Ruhr)
für die Marathonisti der NRW Marathon Trophy mal wieder ans Eingemachte.
Raphaela Drachenblut

Westfalentriathlon 2012 in Dortmund
Die Wetteraussichten waren alles gut als ich um 9 Uhr mein Rad und meine Klamotten ins auto gepackt hab um Richtung Dortmund zu starten. Am Ziel angekommen war das Wetter zwar nicht toll aber immer hin regnete es noch nicht... schnell die Startunterlagen abgeholt und am zur Wechselzone.
Henning Feigl

Guido und Tanja beim 2 Std. Rennen in Wetter am 23.06.2012
Am 23.06.2012 waren wir für das 2 Std. Rennen in Wetter gemeldet und sind dort noch auf die 2 Piratinnen Wencke und Raphaela getroffen.
Guido Pütz

BIKE Trans Germany 2012...
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer
BIKE Trans Germany -  bei diesem Namen fangen unsere Augen an zu leuchten.
Nils Gieskes

Hallo zusammen,
in Willingen war es eigentlich wie immer, eben tw. recht schlechtes Wetter und der letzte Tag des Festivals war der schönste. Wobei es Stimmen von älteren Herrschaften gab die sagten in ganz grauer Vorzeit soll es in Willingen auch mal durchgängig schönes Wetter gegeben haben.
Martin Krankemann aka "Elvis"
Zweiter Platz in Pirmasens am 17.06.2012
Letztes Jahr hatten wir in Pirmasens beim Teamtriathlon den Sieg in der Damenwertung eingefahren und einen Wanderpokal geholt.
Doro Richters

1. Harzer Keiler Run
Da ich mich diese Saison eigentlich gänzlich auf das Mountainbiking konzentrieren wollte, gleichzeitig aber auch den 1. Harzer Keiler Run nicht verpassen wollte, entschied ich mich nur eine Runde á 7 km zu laufen, alternativ hätte der Kurs 3 mal bewältigt werden müssen.
Marcel Höche

PIRATE Rennradwochenende in Lübeck
es war einmal vor langer Zeit, da kam mir die Idee die ganze Piratenbrut zu mir nach Lübeck einzuladen...
Monika Reker

Fast alle boten dem Wetter die Stirn
Der 2. Juni 2012 war wettermäßig der schlechteste Tag, um einen Marathon zu laufen.
Klaus Morlock

CRASH
was genau war weis leider keiner genau, aber wahrscheinlich ist am letzten Mittwoch der Controller der Festplatte ins Jenseits abgeritten und hat dummerweise die Daten von April bis Heute mitgenommen..... Ich sortiere immer noch den ganzen anderen Kram... zum Glück hat man ja nix anderes zu tun.
Ab sofort gibts auch die aufgelaufenen Berichte...
Ron

I r o n m a n   7 0 . 3   I t a l y   i n   P e s c a r a !
Der Wettkampfmorgen 6:00 Uhr in Pescara auf der `ponte del mare` von Walter Pichler. Im Hintergrund der schneebedekte Gran Sasso mit 3000m!
Daniel Ritthammer

TrengaDe Clausthal-Zellerfeld Marathon am 3.06.2012
Als ich bei miesem Wetter am Sonntag im Harz um 09.00 Uhr an der Startlinie für die Langdistanz von 102 km stand,ahnte ich das Schlammmassel was mich ereilen sollte noch nicht.
Andre Döring

Family MTB Tour No. One
Der Umbau unseres Mountainbiketandems ist geschafft, nun hieß es: ab zum Kindergarten zur ersten Probefahrt.
Jörn Faul

Hallo Piraten.
Hier mein Bericht vom 18 Abendlauf in Wildeshausen. Kannte diesen Lauf noch gar nicht, obwohl Wildeshausen nur ca. 25 km von mir entfernt ist.
Tobias Gende

Pitsch patsch nass in Derichsweiler …
Irgendwann musste er ja kommen, der große Regen …. Und zwar am 3.6. beim Volkslauf in Derichsweiler …
Svenja Jütte

Citylauf Lingen am 02. Juni 2012
Wettkampf vor der eigenen Haustür? Klar sind wir, wie in jedem Jahr, wieder beim Citylauf Lingen dabei! Ab 2012 nun in Pirate Trikots!
Tanja & Guido Pütz

Berlin, Berlin
beim Velothon in Berlin waren wir zeitweise mit 9 Piraten ziemlich flott unterwegs und haben unser Ziel,
den 40er Schnitt, trotz Platten erreicht.
Ronald Prinzlau

Deutsche Meisterschaft 24-Std-MTB Alfsee
Als quasi Neu-Piratin war ich am 2. und 3.6. zu Gast in Rieste beim 24-Std.-Rennen rund um den Alfsee.
Wencke Kaup

Herzlich Willkommen im Pirate-Skipper-Team
Heike "Feldwebel"Hövelmann

Gebrauchtbikes/Teile vom Chef ;) 
es gibt mal wieder ein paar interessante Teile vom Chef ;)
Ronald Prinzlau
Hallo!
Am 27.05. stand das erste Saisonrennen auf dem Programm.
In Kirchheim/Teck waren 30 Runden a´ 1,5 km zu bewältigen.
Jens Kastler

Servus Piraten,
Scho lang koa bayrisch mehr gelesen hier …
A bisserl spät aber doch noch ein kurzer Nachbericht zum Bike Rennen in Riva…
Fritz Schweindl

Team Pirate 8er Mixed Cyclocross ist Deutscher Meister beim 24 Std MTB Rennen am Alfsee geworden
es war ein "entspanntes Wochenende mit Freunden beim Radfahren...
Ronald Prinzlau

Hallo Leute,
am Sonntag 03.06.2012 war es wieder soweit. Rottach-Egern war wieder Gastgeber für das SportScheck MTB-Festival Tegernseer Tal 2012.
Michael Heins

Pfingstmotocross in Beuern. Das ist immer was wo man gerne hingeht. Was soll man auch sonst über Pfingsten tun? Gibt keine vernünftige
Alternative.
Uwe Böhm

Deutsche  Bergmeisterschaft in Albstadt
Morgens um 9 in Albstadt:
Zur Begrüßung Schnee, Eisregen und Hagel bei 1,5 Grad. Na super!
Robby hatte sich zum Jedermann Etappenrennen gemeldet und durfte im Eiswasser starten.
Benita Wesselhöft

Herzlich Willkommen im Pirate-Skipper-Team
Heike "Feldwebel"Hövelmann

Piratin an Pfingsten sportlich.
Der Ruhrgebiets-Marathon mit sage und schreibe 107km und 2800hm – wohl gemerkt
auf dem MTB, nicht Crosser oder RR!
Raffaela Drachenblut

Kollerbeck CC 26.05.2012
Das CC-Rennen für Männer mit schnellen Beinen. Also eigentlich nichts für mich, denn 1 Std. Vollgas mit zwei Bachdurchfahrten und einem extremen Steilstück bei fünf Runden, hört sich nicht nach meinem Rennen an. Zu kurz, zu schnell.
Andre Döring

Vennlauf – 26.05.2012
26.05. Fußball oder Vennlauf? Bei 23 Grad keine Frage … Auf nach Mützenich in die Eifel, von wo aus der Halbmarathon mit 260 Höhenmetern durchs Hohe Venn führen sollte. Sonne pur … das erinnert mich an letztes Jahr, da waren es aber 21km weniger.
Dirk Kunze

"Blutsventje News" Ketterer Bike Marathon Bad Wildbad
Moin Landratten,
mein zweiter Lauf zur German Bike Masters Serie 2012 stand am 20. Mai auf dem Programm.
Ubi "Blutsventje" Weidner

Kellinghusen
Endlich habe ich es geschafft. Ich habe mein erstes Rundstreckenrennen gewonnen und dann auch noch auf einem Kurs den ich sehr mag, nämlich in Kellinghusen.
Benita Wesselhöft

Altenau 20.05.2012
Morgens um 6 Uhr wurde mir das Ausmaß meiner Meldung über 120 Km in Altenau erst bewußt.
Letztes Jahr war ich 6Std.52 Minuten unterwegs für eine 4 km kürzere Strecke bei ansonsten vergleichbaren Verhältnissen..
Andre Döring

Moni in Altenau
Nach all den Trainings- und Bespaßungsrennen endlich wieder Marathon!
Monika Reker

hey,
hier der erste Rennbericht in diesem Jahr. Am letztem Wochenende ging es nach Elstorf, um dort
die ersten Punkte für die Meisterschaft einzusacken.
Niki Hansen

Hallo Ron,
nach dem Hamburg Marathon standen für mich nun die Riesenbecker Sixsdays auf dem Terminkalender.
Mike Sonntag

Solingen MTB Rennen am  13.05.2012
1996 hatte ich das letzte mal am Start eines lizensierten MTB-Rennen gestanden.
Guido Pütz

Marlow
Und noch ein Pflasterrennen!
Diesmal zog es uns nach Marlow, wo ich schon im letzten Jahr bei den Jedermännern gestartet bin.
Benita Wesselhöft

Robby und Beni in Thüringen
Nachdem ich mich wieder bewegen konnte ging es nach der DM Berg weiter nach Thüringen zum Training und MTB Rennen.
Benita Wesselhöft

Norddeutsche Meisterschaften im Einzelzeitfahren
Zeitfahren war ja eigentlich noch nie meine Diszipin, außer beim Bergzeit-Fahren.
Benita Wesselhöft

Am 6.5.12 fuhr ich in der Steiermark den "Vulkanlandmarathon" mit richtig harten Anstiegen unter 13%chen ging da gar nichts und mit maximal 16 Trümmern sprich %
richtig hart zu fahren.
Wolfgang Huber-Juratsch

Hoexter 12.05.12
Nach Bad Harzburg genug geheult und mit meinem Team, Leo und Victor nach Boffzen bei Hoexter geschaukelt..
Andre Döring

Bad Harzburg 29.04.12
Bei schönstem Wetter traf man sich zum ersten Rennen im Rahmen des Harzer MTB Cup 2012 in Bad Harzburg.
Andre Döring

take me down to Paradise City where the grass is green and the girls are pretty...
Gaby, Nele und Ron ander Elbe zum Kaffee trinken nach Glückstadt
Ronald Prinzlau

Enorm in Form
Am 12.05.2012 ging es in die Eifel zu Komet Steckenborn zum jährlichen Lauf „Enorm in Form“.
Dirk Kunze

"Sonder- und Wegerechte" beim EZF in Edewecht
Es war ma wieder "Edewechter Frühlingssause" und im Rahmen dessen Einzelzeitfahren über 21 km angesagt.
Monika Reker
Hallo Ron
Nach überstandener Krankheit meldeten wir uns am 13.5. zurück auf die Strecke in Schopfheim.
Uwe Böhm
Am 6.5.12 fuhr ich in der Steiermark den "Vulkanlandmarathon" mit richtig harten Anstiegen unter 13%chen ging da gar nichts und mit maximal 16 Trümmern sprich %
richtig hart zu fahren.
Wolfgang Huber-Juratsch

Der Pink Pirate beim Fisherman’s Friend StrongmanRun 2012
Dieses Jahr fand am Nürburgring, nun schon zum zweiten Mal, der „legendäre“ StrongmanRun statt.
Joe Nagel

"Blutsventje News" Rothaus Singen-Bike-Marathon
Moin Landratten,
es war mein Start in die German Bike Masters Serie 2012 mit dem Rothaus Singen Bike-Marathon am 06.05.2012. Mir, als echtem Mountainbiker, fehlten auf dem einfachen Rennrad-Kurs durchs Hegau auf Forst- und Waldwegen die Trails oder zumindest mal eine Wurzel oder so... Mit meinem 7.ten Platz auf der Mitteldistanz mit 47km und 1050hm kann ich unter diesen Umständen leben.
Ubi "Blusventje" Weidner

Perfekter Saisonstart mit einem 2. Platz AK beim City Triathlon in München

Daniel Ritthammer

Schlamm und Regen …
Nach dem HM in Bonn sollten ein paar Trainingswettkämpfe zur Steigerung der Tempohärte ins Trainingsprogramm eingebaut werden. Ziel: Pace halten, Höhenmeter sammeln und Renneinteilung mit negativem Split trainieren. Macht sich halt bei so einem WK besser als in einem reinen Training.
Dirk Kunze

GCC Walldorf 2012 - Do it in the dirt      
Am 05.05.2012 waren wir beim German Cross Country Rennen in Walldorf.
Heiko Werner
SIEG BEIM BROICHBACHTALLAUF
Wie bereits im letzten Jahr als auch viele viele Jahre davor gings mal wieder auf zum 10 km Lauf ins Alsdorfer Broichbachtal, wie immer am Ostermontag. Letztes Jahr noch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften wir dieses Jahr bei usseligem Nieselregen und kühlen Temperaturen am Start stehen.
Svenja Jütte
Moin, hier ne kurze zusammenfassung...     
Das wochenende hielt fuer die stadtpiraten silke und heiko 2 toerns alleine gegen die uhr bereit....
Heiko Lehmann
Moin,  
nach 2 Jahre Abstinenz sind wir nun endlich mal wieder zum Bike Festival am Gardasee aufgebrochen.
Claudia Kristen

Mönchengladbach DuathlonTag der Arbeit…!!!??? Klar so heißt das am 1.Mai.
Also wurde auch gearbeitet. Der Mönchengladbacher Duathlon stand auf dem Program.
Robert Dreyling

Hallo Ron, hier mal ein kleiner Bericht von mir!
Am 14.04. hieß es für mich früh aufstehen für mein allererstes Rundenrennen.
Henrik Bardowicks

Hola Piratas,
ich wollt ma gucken, was Raini so auf Malle macht und bin ma los noch Can Picafort...für Raini hab ich sogar
mal die Nachbarinsel sausen lassen und nach 20 Jahren mal wieder Malle geentert.
Monika Reker

Kyffhäuser Berglauf 14.04.2012 u. 4. MTB-Rennen des MTV Förste
An dieser Stelle soll ein herzlichen Dank an die  Krahmänner und Familie für die optimale Betreuung beim Kyffhäuser Berglauf gehen.Die Kommunikation war super, der Service klasse. Vom Stellplatz bis zu den Startunterlagen war alles vorbereitet. Leider können wir nicht mit Fotos dienen. Der „offizielle Fotoshooter“ der Veranstaltung war einfach zu teuer.
Andre Döring

Neroman 2012
Meinen Triathlon-Saisonstart habe ich dieses Jahr wieder beim Neroman in Wiesbaden gehabt.
Doro Richters

Vor ein paar Monaten fragte mich mein alter Nachbar Uwe, ob ich nicht Lust hätte mit ihm in Hamburg einen Marathon zu laufen.
Mike Sonntag

Moin Ron,  
wir waren heute beim Winsener Stadt und Deichlauf.
Daniela und Torben Rohlfs
Hallo zusammen,
am Samstag den 28.04.12 war wieder "anradeln" angesagt beim wiedermals ausgebuchten SKS-Bike Marathon in Sundern.
Martin "Elvis" Krankemann

Trari Trara die Post ist da – Deutsche Post Marathon Bonn 22.04.2012 -
Das erste Jahreshighlight warf seine Schatten schon lange voraus … Der Halbmarathon im Rahmen des Deutsche Post Marathons Bonn.
Dirk Kunze

Moin!!
Wollt mich nur mal melden und bescheid geben das es mich noch gibt!!
Das Training läuft bis jetzt ganz gut, also denk ich das ich im ersten Rennen ( 20 Mai )meiner Saison gut punkten werde und an die letzte Saison anknüpfen kann.
Nikals Hansen

Citylauf Papenburg 22.04.2012
Alle Jahre wieder....... .
So haben wir uns auch dieses Jahr zum Citylauf in Papenburg angemeldet.
Guido und Tanja Pütz

 
`Gutes Training` dachte ich mir - eine Woche vor meinem Saisonstart
beim Münchner Triathlon im Olympiagelände am 29.04.2012.
Daniel Ritthammer

Singletrailparadies Region Limburg – Raphaela in den Niederlanden
Auf Grund einer hartnäckigen Knieverletzung zum Dumm-rumeiern statt trainieren und Saisonvorbereiten verdammt, ging es eine Woche vor Ostern für mich nicht mit meinen Matschhühner-Mädels zum Techniktraining in den Schwarzwald, sondern zum... ja zu was eigentlich?!
Raphaela Drachenblut

15.04.12 2h Enduro in Rottleben!!!
Am Sonntag waren mein Kumpel und Pirate-Läufer Martin Werner beim 2h Enduro in Rottleben.
Heiko Werner

FIBO 2012
Like in the last years, I registered ourselves for my beloved trade fair in Essen...
Like in the last years, our car was to small…
Ronald Prinzlau

Die Krahmänner entern das Reich des Königs Barbarossa 
Kyffhäuser MTB Bergrennen am 14. April 2012
In der Woche nach Ostern hieß es für mich den Piratenkangoo seeklar machen und
nach Thüringen zu schippern, good old Ostgermany wartet auf mich.
Marcel Krahmann

German Cross Country Saisonauftakt in Triptis!
Am 14.04.12 war ich bei meinem ersten German Cross Country Rennen.
Der Saisonauftakt fand in Triptis statt und ich Startete zum ersten mal bei dieser Veranstaltung.
Heiko Werner

3.Dachser Duathlon inkl. MEISTERTITEL…!!!
Nun war es endlich soweit. Der 3. Dachser Duathlon am Blausteinsee Eschweiler stand an.
Zugleich auch Heikes „Erster“ Duathlon überhaupt.
Robert Dreyling

Pirate Flagge bei der Deutschen Cross Country Meisterschaft gehisst!
Susann Qualmann (Vize Miss Grid Girl 2011) und Christian Hens (Sportmoderation)
vetreten die Pirate Farben zum Auftakt im thüringischen Triptis!
Christian "Handy" Hens

CityBike Marathon München am 15.04.2012
Der Start wurde auf 07:15 Uhr vorverlegt. Grund waren Bauarbeiten und Veranstaltungen in Unterschleißheim. Ich dachte, am Sonntag so früh aufstehen.
Mike Heins

SIEG TITZER STRASSENLAUF!
Bei schönem sonnigen Wetter und angenehmen Temperaturen gings Samstags zum 16. Titzer Strassenlauf über 10 km. Locker hingeradelt kam ich schon gut aufgewärmt an, mal schauen, was heute geht J
Svenja Jütte

Pirate auf der Startbühne des Radklassikers Rund um Köln.
Beim Radklassiker "Rund um Köln" war Christian Hens in diesem Jahr zusammen mit Herbert Watterott (ARD)
und Karsten Migels (Eurosport) verantwortlich für die Fahrervorstellungen und allgemeinen Informationen auf der Startbühne.
Christian "Handy" Hens

Helmuts Höllenritt 2012
Markus und Ron beim ersten Ausflug....
Ronald Prinzlau

Trainingslager in den Vogesen
In der Woche vor Ostern sind wir zum Trainieren in die Vogesen gefahren und zwar ins schöne Rimbachzell, das zwischen Colmar und Mulhouse liegt.
Doro Richters

Osterlauf Bawinkel 07.04.2012
Dieses Jahr gab es in Bawinkel das erste mal einen echten 10 km Lauf. Sonst ist der Lauf eher für Halbmarathondistanzen oder „krumme“ Distanzen wie 10,8 km hier in der Region bekannt.
Guido Pütz

10 KM Titz und Heike in ordentlichem Zwirn J
Bei bestem Wetter fanden die 10 KM Kreismeisterschaften in Titz statt. Da Heike ja am 15.04 Ihren ersten Duathlon abliefern wird , war schon im Vorfeld klar das der 10er in Titz als schnelle Koppeleinheit dienen sollte.
Robert Dreyling

ADAC Enduro Rally Cup Melsungen
Es wurden 4 Wertungsprüfungen a´9,8km auf verschiedenen Untergründen gefahren.
Von Basaltschotter über Asphalt, nasse Wiese und Geröll war alles dabei.
Heiko Werner

SIEG!!! Eschweiler 10 km ….
Wieder zurück in der usseligen Heimat gings am 25.3. zum 10 km Lauf nach Eschweiler.
Svenja Jütte

2. Kölner Frühlingslauf
Läufer haben immer ein Thema … das las ich mal in einer Kolumne der Runner’s World. Scheint was dran zu sein, besonders im Nachtdienst.
Dirk Kunze

Trainingslägerchen in den Vogesen,
Mit 2 befreundeten Fahrern vom Team Rheinhessen, fuhr ich für drei Tage in die Vogesen, nach Ribeauville. Wir haben uns drei schöne Touren bereit gelegt, es sollte an nichts fehlen. Also ab mit dem Team Transporter nach Frankreich.
Tino Hemmer

3 Nordhessen bei der BraveheartBattle am Start
Unter dem Motto "Der Höllenlauf" kombinierte der "BraveheartBattle" wieder Trailrun, Extrem- und Fun-Lauf mit natürlichen und künstlichen Hindernissen im Stil des englischen „Tough Guy Run".
Joachim Nagel

...nur mal schnell zum Rennen nach Gran Canaria...
5 Uhr Morgends am Flughafen Hamburg....echt Kuschelig ;)

42. Internationaler Eschweiler Volkslauf
am Sonntag, dem 18. März 2012
Nach dem Dürener Auftaktlauf im Januar als „Bremser“ für Dirk,
ging es jetzt in Eschweiler auf die anspruchsvolle, mit 250HM Anstieg versehende Halbmarathonstrecke.
Bernd Göbbels

Bentheimer Waldlauf 24.03.2012
Der Bentheimer Waldlauf sollte der Startschuss in das Wettkampfjahr 2012 sein. Wir hatten ordentlich trainiert, die neuen Trikots waren da – es konnte losgehen! :)
Tanja und Guido Pütz

22. Possenlauf am 17.03.2012
Das erste Rennen seit dem komischen Winter in Sondershausen am Kyffhäuser. Schön trainiert und die Bikes geputzt.
Am Abend vorher die Sachen gepackt und …alles ist prima.
Falsch!
Andre Döring

Moni und Rainer vom Winde verweht......
..eigentlich wollte Ron der Kneifer das Wochenende auch starten, aber sein Wetterfrosch hat
immer nur gejammert:" Es wird regnen...." *jaul* und so mussten wir einmal mehr die
Piratenflagge allein hochhalten.
Monika Reker

Mein erstes Mal mit einem „Hasen“
Am 18.03.2012 bin ich nach Bad Kreuznach gefahren.
Doro Richters

Pirate Dienstwagen Part 10
Wichtig ist beim Sport - auch der Transport :)PiratenSchiff -
Olaf Fiedler

Pirate Dienstwagen Part 9
Moin, so die Aufkleber sind drauf und ich finds echt gelungen.
Heiko Werner

KLOOF NEK CLASSICS 21.1KM … „GREAT JOB“
29.1.12, 4:19 Uhr, Cape Town, Südafrika:
Den Wecker  für 4:20 Uhr stell ich schnell aus, bin ja schon längst wach ;)
Svenja Jütte

31. Straßenlauf „Rund ums Bayerkreuz“
Irgendwann Anfang des Jahres bat der Captain um die Wettkampftermine.
Dirk Kunze

Sonntag im Wald mit Moni, Willy und Markus
lockere 3-stündige Ausfahrt wurde ca. 2500 Kalorien später von Moni mit Spanischem Mandelkuchen belohnt !
Ronald Prinzlau

My first FELT
Wie Ihr alle wisst, ist FELT unser neuer Teamsponsor für Fahrräder.
Auf dieser Seite kann jeder sein neues FELT vorstellen ;)
Ronald Prinzlau

Pirates next Top Model...
Stephan und Robby.K zeigen im O-Shop die neuen Pirate Kollektionen.... hahaha
Ron

Trainingslager auf Gran Canaria
Am 16.02.2012 haben die Lotsen am Flughafen in Frankfurt angefangen zu streiken. Und am Tag drauf wollten wir nach Gran Canaria fliegen, um uns den Feinschliff für die Saison zu holen.
Doro Richters

Mit ca. 300 Teilnehmern in der Sportklasse, zeigte sich ein kompaktes gutes Starterfeld beim diesjährigem Nachttourenlauf.
Michael Zanon

Crosslauf Sythen - knapp am Podest vorbei gerutscht.
Nach den Indoor Trail Läufen in Dortmund wollte ich nun auch mal draußen laufen und meldete mich daher beim alljährlichen Crosslauf in
Haltern-Sythen an.
Reiner Kowalzik

Piraten versuchen sich beim Bowling !
Jaaaa, die Hockenheimer können nicht nur die Räder rollen lassen, sondern auch die Bowlingkugeln !
Marcus Silberer

Ecco Indoor Trail - Tag 3: Das Finale
ein wenig müde und mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir am 05. Februar ein
letztes Mal nach Dortmund. Finale - 10 Runden (12 km)  mussten heute
absolviert werden...
Reiner Kowalzik

Wegberg
Am 22.1.12 gings auf zum 10 km Lauf nach Wegberg. Seit letztem Jahr mit neuer Strecke galt es über windanfällige Feldwege insgesamt 3 Runden zu laufen. Der grenznahe Lauf lockt auch häufig Athleten aus den Niederlanden an.
Svenja Jütte

Ecco Indoor Trail Dortmund - Tag 2: Die Mittelstrecke
Den gestrigen Tag noch an den Schuhen und in den Knochen fuhren wir am 04.
Februar erneut in Richtung Dortmund - der zweite Teil des Indoor Trails
stand auf dem Programm…
Reiner Kowalzik

"Blutsventje News" INDOOR CYCLOCROSS Dresden
Moin Landratten,
kurz bevor der "Rote Teppich" bei der Berlinale für die Stars der Internationalen Filmfestspiele 2012 ausgerollt wurde, ging es beim ersten INDOOR CYCLOCROSS Dresden vom 3.-5. Februar 2012 im Rahmen der bike+outdoor Messe mit Cyclocross
Rädern über den fest am Hallenboden verklebten "Roten Teppich" um die Punkte.
ubi "Blutsventje" Weidner

Der ecco Indoor-Trail - eine Premiere in Dortmund - 1. Tag der Sprint
dementsprechend neugierig ging es für uns am 03. Februar 2012 in Richtung
Westfalenhallen.
Reiner Kowalzik

Zweiter Lauf der Winterlaufserie in Ismaning am 15.01.2012
Zweiter Lauf, gleicher Ablauf wie beim ersten Mitte Dezember. Jetzt allerdings mit Fotograf ;)
Florian Kratz

arktische Waterkant...
Endlich Schluss mit Schmuddelwetter, arktische Kälte hat die Waterkant fest im Griff.
Melina Sen

Ahoi
letzten Freitag haben Jan und ich an einem Workshop über erfolgreiches Ausdauertraining mit Praxis (also einem Indoor Cycling Kurs ) teilgenommen.
Doro Richters

Sandkastenspiele
Bernd hielt die Piratenfahne hoch.  In den Wind halten? Nachdem mir meine Corbonfahnenstange mit der Piratenfahne vom heftigen Wind abgebrochen war…….
Alors
Bernd Schiermeister

 

Silvester lauf über 10 km in Kempten
Alle Jahr wieder kommt der Jahresabschluss.
Florian Kratz

 

 

Hallo Piraten
könnt ihr euch erinnern, wann ich den letzten Bericht geschrieben habe? Ich glaube, es war im September..
Doro Richters

10Kilometer durften  es noch mal sein,
obwohl ich das ambitionierte Laufen seit dem p-weg 2008 eigentlich dran gegeben hab, hab ich mich überreden lassen, noch mal zwei 10km Wettkämpfe in 8 Tagen zu laufen..
Jörn Faul

SIEG!!!! DÜRENER STADTLAUF 2012
Nach mehrwöchiger Wettkampf - Zwangspause konnte ich zum Glück in Düren beim 27. Sparkassen Lauf über 10 km an den Start gehen.
Svenja Jütte

Saisonvorbereitung Pirate MX Team in Magdeburg am 21.01.2012
Am Samstag um 5 Uhr ging es los nach Magdeburg in die Super-Cross Halle.
Marco Heinrich

Robby und Beni: Piraten bei der Deutschen Meisterschaft
Freitag morgen ging es ab nach Klein Machnow, schließlich wollten wir rechtzeitig zum „Freien Training“ bei der Rennstrecke sein und obwohl mein Rennen erst am Sonntag stattfinden sollte war ich bereits etwas aufgeregt.
Benita Wesselhöft

Buchholz aus der Sicht von Heiko und Silke:
Unser 1. Rennen in schicken piratesachen befluegelten uns so,
das mir vor lauter euphorie erstmal am 1. Anstieg die kette riss.... 
Heiko Lehmann
Robert Dreyling hat`s angeleiert ;)
Firma Immun Biest möchte gern Pirate Sportler in Form eines Einkaufrabatts unterstützen

"Blutsventje News" Live von La Gomera
Hola Landratten,
und täglich grüßt das Murmeltier... hier auf meiner Hippie-Insel La Gomera. Doch diesmal gab es was Neues. Das erfahrt ihr aber erst am Ende der News.
Ubi "Blutsventje" Weidner

 
Nach`m Keksebacken, ab nach Buchholz....super gleich verfahren - schon länger her, dass ich da ma gefahren bin - Schützenplatz oder Schützenhalle - egal Hauptsache da wird scharf geschossen und nach dem Start haben Mel und ich denn auch ma die Geschütze inne Hobbyklasse hochgehalten
Monika Reker

Hasenjagd – 27. Dürener Sparkassen Stadtlauf (15.01.2012)
Sechs Wochen Verletzungspause nach dem Marathon in Frankfurt hatte ich alle Wettkämpfe im letzten Jahr gecanceled und den Stadtlauf in Düren als Wiedereinstieg angepeilt.
Dirk Kunze

Moin!
Mein neuer Crosser war kurz vor Weihnachten fertig, Zeit genug um ein paar Runden im Wald zu drehen - und dann gings auch schon los zur Cross DM vergangenes Wochenende direkt vor meiner Haustür in Kleinmachnow.
Jost Litzen

Neuzugang Silke Keil...
Willkommen an Bord
Ron

Neuzugang Heiko Lehmann...
Willkommen an Deck
Ron

Neuzugang Raphaela Drachenblut...
Willkommen im Klub
Ron
Tristacher Nachttourenlauf
Michael Zanon ist dabei ;)
Silvesterlauf 2011
das Wetter schlecht, die Motivation auch, Trainingskilometer: NULL = ziemlich schlechte Voraussetzungen!
Jörg Hüter


weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013

<<< zurück


ältere Vid`s

Pirate Felt