2. Piratenausfahrt fordert wieder ein Opfer !

Moin Piraten!
Nachdem ich die Eindrücke und Erlebnisse von der 2. Piratenausfahrt erst einmal sacken lassen musste, mache ich mit so langsam Sorgen um unser Mannschaftstärke.
Schon bei der 1. Piratenausfahrt gab es bedauerlicher Weise einen Totalschaden… Nachdem von Mallorca Paule eine positive A Probe genommen wurde, ist wohl auch die geöffnete B Probe positiv (aber so was von… ). Nach der 2. Piratenausfahrt liegt nun Pirat Belozok Harti auf Station=2 08! Aber von vorn…

Nachdem wir am letzten Dienstag eine herrliche 30 km Tour durch unser wunderschönes Sauerland gemacht hatten, fuhren wir zur Streckbesprechung zu Schnuffi`s Hütte.
Dankenswerter Weise war hier schon für ordentlich Brause mit Schnellbinder und Gerstensaft gesorgt.

Bei einem gemütlichen Lagerfeuer erfreuten wir uns bester Laune und genossen das Freibeuterleben.

Unser „Zwitterfahrer“ (Pirate/ Flying Eggs Entschuldigung Flying Legs) Patick, stellte schnell fest, dass er auch lieber erlebnissorientiert (=Pirate) anstatt ergebnissorientiert (=Flying Eggs/ Entschuldigung Flying Legs) fährt. Dann wurden auch noch neue Touren besprochen. Pirat Harti lud nächsten Dienstag in seine Hütte auf den Grävinglöh ein. Pirat Scare regte zum Abtransport vom Grävinglöh einen Helikopterservice an. Es wird dran gearbeitet….

Nachdem der Käpt`n seine Meute bei fortgeschrittener Dunkelheit aus dem Wald gelotst hatte passierte dann das Unglück… Harti legte sich wieder einmal mit einem alten Bekannten an.
Nennen wir die sen Bekannten mal einfach „Pfosten“ (man könnte auch „Poller“ sagen).
Schon vor etwa zwei Jahren legte er sich mit diesem Bekannten namens „Pfosten“ an.
Schon damals stellte er fest, dass dieser nicht nachgibt und stahlhart ist! Nachdem wir nun in der Stadt waren hörte ich einen lauten Crash.
Bei Harti angekommen fragte ich ihn nur ob es ihm denn dort auf dem Pflaster gut gefalle. Er antwortete nur:“ Hol die Gulaschkanone! Der Schochen ist durch.“ Daraufhin erkannte ich dann die etwas „unnatürliche“ Fußstellung des rechten Fußes. Ich wusste, hier muß Hilfe her!
Nach kurzer Überlegung und erster Hilfemaßnamen kamen wir zu dem Entschluss, nicht die Gulaschkanone zu holen!
Die hätten nur wieder mit lästigen Dopingkontrollen angefangen. Also eilte der Leichtmatrose los und holte Schwester Annette während der Käpt`n bei dem verletzten Piraten Harti blieb.
Am nächsten Tag und eine OP weiter rief mich dann Pirat Belozok von Station 8 an und teilte mir mit, dass er nun um eine Edelstahlplatte im Fuß schwerer sei…. Es geht Ihm aber wieder gut und ich soll Euch alle einen Gruß bestellen.

Für die nächste und damit 3. Piratenausfahrt am kommenden Dienstag wird der Käpt`n überlegen, welche Ordnungsmaßnahmen zu ergreifen sind ;-).

Ahoi Euer

Käpt`n Stedebeker