..   Pirate | News |

Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon

Am 17.6.2007 stand das 10 jährige Jubiläum des UltraBike an und da es quasi mein Heimrennen ist musste ich auf jeden Fall starten. Schon den ganzen Morgen über hieß es überall ,dass es einen Teilnehmerrekord gab ,was ich auch ziemlich schnell selbst herausfand, denn sogar auf der 43km Strecke waren kanpp 1000 Biker am Start.



Der Start war dieses Jahr aber so intelligent gewählt ,dass man erstmal 15min anstehen musste um dann als Letzter in den Lizenzblock zu kommen.



Naja so hieß es beim Start möglichst schnell nach vorne zu fahren ,was aber durch das eher flache Profil nicht ganz einfach war. Irgendwann hatte ich es im ersten Anstieg dann geschafft in die Spitzengruppe zu fahren, die sich da aber schon wieder auflöste.


Naja bis nach dem zweiten Anstieg liefs dann eigentlich ziemlich gut und ich konnte einen guten Rythmus fahren ,bis ich dann leider kurz absteigen musste ,um mir eine Trinklfasche zu holen ,da meine noch unerfahrenen Flaschengeber nicht in der Lage waren ,mir die Flasche im Vorbeifahren zu geben ;-) .....



So war der Rythmus weg und den dritten Anstieg konnte ich nur noch mit angezogener Handbremse hochfahren ,weil ich sonst wieder Krämpfe bekommen hätte.Die letzten 10km Downhill waren daher auch nicht sehr entspannend , wobei die verschlammten Wege es auch nicht besser machten. Im Ziel war ich dann 25. und in der Alterklasse 7. was aufgrund dieses Pechs noch ganz okay war.

Jonas



<<< zurück