..   Pirate | News |

Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon am 22.6.2008

Bei schwülen Temperaturen ging es um 11.10 Uhr auf die 43km Distanz, die von den Höhenmetern und den Abfahrten her nicht allzu anspruchsvoll sind ,aber aufgrund des hohen Tempos doch immer ziemlich schwer zu fahren sind. Kurz nach dem Start konnte ich mich von meinem schlechten Startplatz aus nach vorne arbeiten und schaffte es auch mich dort zu halten.



Dadurch dass die Fahrer von den anderen Strecken früher starten, mussten wir immer wieder die etwas langsameren Fahrer überholen ,was mir dann leider auf einem flachen Stück nicht mehr gelungen ist und ich mit knappen 40hm/h mit einem anderen Fahrer kollidierte, der zu spät realisierte dass ich an ihm vorbei wollte und ich auch nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.
Außer einer Schürfwunde am Knie und einigen Kratzern blieb ich heil (Mein Crash-Partner hatte auch nur leichte Kratzer im Gesicht),was man von meinem Bike leider nicht sagen konnte.



Mit etwas Geduld und viel Gewalt schaffte ich es die Schaltung so hinzubiegen ,dass ich noch bis zur nächsten Verpflegungstelle kam, wobei ich auf dem Weg dorthin wieder unzählige Fahrer überholen konnte, was allerdings nur ein sehr kleiner Trost war.
Auf jeden Fall musste ich das Rennen dann dort beenden ,weil die restlichen Abfahrten mit dem kaputten Bike zu gefährlich gewesen wären.
Mittlerweile ist das Rad wieder heil und ich eine ganze Menge Geld los.

Jonas



<<< zurück