..   Pirate | News |

BMX DM in Fredericia,


Nach erfolgreicher Qualifizierung ging es für mich zur Europameisterschaft nach Fredericia, DK Diese EM fand nicht unter freiem Himmel statt, sondern im "Danish Indoor" von Fredericia.
Mit dabei mein ehemaliger Vereinskollege und Faro Kattner, der nun im Olympiastützpunkt Cottbus trainiert.


Als einziger deutsche Fahrer am Samstag in der Klasse Boys 10.

Ich stand im Vorstart, hatte dann aufgrund von Orientierungsschwierigkeiten und Kommunikationsproblemen meinen ersten Vorlauf verpasst, da ich leider in der falschen Reihe stand.
Ich wusste, dass ich somit fast keine Chance mehr gehabt hätte, mich für das 1/8 Finale zu qualifizieren und absolvierte unmotiviert, beide weiteren Vorläufe mit Pos. 7 und somit das "Aus", statt mal mein Kampfschwein zu motivieren.


Zu Erklärung: Bei einigen internationalen Rennen dürfen leider keine Elternteile mit ins Fahrerlager. Die Fahrer, die nicht starten, kamen ins Fahrerlager, jedoch nicht in den Vorstart.
Erst nach dem 1. Vorlauf wurde diese Regelung gelockert und auch die betreuenden Fahrer durften mit in den Vorstart um Hilfe zu leisten - leider für mich zu spät.


Es gibt doch nichts Schöneres als am Rad zu schrauben. Papa und ich haben ein wenig gespartes in Fredericia gelassen und mein Rad aufgetunt:))).


Wir sind mit beeindruckenden Bildern am Sonntag abgereist und haben super spannende Rennen gesehen.
Um in diesem Fahrerfeld mithalten zu wollen, bedarf es noch sehr viel Training und Ehrgeiz.

Nun fahren wir am Sonntag erst einmal ins Trainingslager und dort werde ich "gut aufpassen" um bei Florian Ludewig dem Trainer vom Olympiastützpunkt viel zu lernen.

Bis dahin schöne Ferien
Euer

Mike



<<< zurück