..   Pirate | News |

Alles wird Gut!

Quizfrage an Alle: Wie baut man am Besten ein Innenlager aus?


...SO, jedenfalls nicht!!! :-) Wie geschehen im Laufe der vergangenen Woche zu Schwabach bei Nürnberg! Wie es dazu kam: Montag vorletzter Woche bastelte ich vergnügt an meinem Billy Bones herum, da die Truvativ-Kurbeln und - spontan den Schaltwerksklassiker herausgegraben - ein Sachs Quarz auf's Verbauen warteten. Nach gut 2h im Bikeshop war jenes soweit getätigt und daheim wurde nach einer Möglichkeit zur Befestigung der Kettenführung gesucht. Herr Porsche hat ja immer eine Extrawurst und muß mit einem Bike Dual und Trial fahren wollen... also 2 Kettenblätter mit Rockring und ... tjoo... wie machen wir das mit der Kettenführung? ...die Lösung ansich war ganz einfach... wird noch nachgereicht...


Da mein Meisterwerk auf eine Vollendung am Tag darauf im Bikeshop wartete, schnürte ich "das Viech" auf meinem Pickup fest und schloss es auch ordentlich dran... loggisch! Als ich früh morgens dann aus dem Haus ging - es fing auch gerade höllisch an zu schiffen - traf mich gleich der Schlag, als ich auf die leere Ladefläche schaute! That's a bad joke on tuesday morning! Die ersten Gedanken: "Entweder waren das richtige Checker und das Rad wird bereits in einer anderen City verklopft, oder die sind so hohl und fahren demnächst bei mir in Schwabach vor der Nase vorbei! Woher bekomm ich nun auf die Schnelle ein neues Dualbike?" Nachmittags gings erstmal auf die Wache. Was sehr erstaunlich ist: Schwabach hat mit seinen gerade mal 200 000 Einwohnern einen extra Wachtmeister, der sich nur um Fahrraddiebstähle kümmert! Aha... sein Ordner "offener Aufträge" spricht Bände... sowas müsste man vorher wissen! ;-) Auf jeden Fall wurde zuerstmal der "Fahrradsteckbrief" modernisiert. Da wurden Sachen gefragt, das gibts gar nicht... aber die Idee mit so einem "Abstandswarner" (das komische Reflektorschildchen auf der linken Seite) beim Dual anzutreten wäre mal nicht schlecht!!! >:-) Nachdem alle Daten aufgenommen waren und einige Plakate in der City verteilt wurden, blieb es erstmal ruhig.
Sonntag nachmittag, kaum das ich um 14h - nach ner netten Party - heimgekommen bin, stehen 2 meiner Trial-Kumpel vor der Tür. "Wir ham deine Teile an einem gelben Giant entdeckt!" ... KLASSEEEEE!!! Auf in die City und den "pösen Purchen" stellen... leider war er allerdings schon geflüchtet und wollte außerhalb biken. Abends gings aber spontan nochmal auf Patroullie. Angeblich sollte es sich um eine Gang von 4 Kiddies handeln, wobei von einem bereits der Wohnort bekannt war... also spontan mal vorbei fahren. Von einer Brücke aus konnte man in die Gärten kucken und was seh ich da? ...das Giant mit meiner Psylo! Weiter verbaut wurden die umlackierte Magura, meine ebenfalls angepinselten Pedale, die "super" Kettenführung und dä Bräkebooster... Der Gute stand sogar mit Mam und Freundin/Schwester vor der Tür und kuckte mir lustig zu, wie ich mir die Straße und das Kennzeichen von deren BMX... ähh W gemütlich ins Handy tippelte... die Situation entsprach der "trojanischen Hasen"-Szene von "Ritter der Kokosnuß", echt wahr! Hab mir aber dabei schon gedacht, das er dann "kalte Füße" bekommt... Montag morgen: Ich klingel "meinen" Wachtmeister gleich mal aus den Federn und geb ihm alle gesammelten Daten durch, um 9 stand er dann vor der Tür des Tatverdächtigen und siehe da - alles umgebaut! Loggisch, so schlau waren sie immerhin... aber mit ein bißchen suchen findet man schon etwas und pünktlich zum Feierabend sollte ich um 4 mal auf der Wache vorbeischauen. Tartaaaaaa: Alles im großen und "ganzen" wieder da! ... kann man wortwörtlich nehmen... Da sie das ISIS-Lager mit Hammer und Schraubenzieher (Jungs, ihr habts in die Falsche Richtung probiert!!!) nicht rausbekommen haben und nach 2 Buchstaben beim Aufkleberentfernen verzweifelt sind, haben sie aus Frust anscheinend, meinen Rahmen ZERSÄGT, wie die Bilder so schön luschdigg dokumentieren! Mein chöhhhnaaa "Billy Bones" - snüff - mit dem langen Oberrohr kann man im Trial sehr gut noch hohe Stufen "fahren"... naja... es war ne schöne, kurze Zeit - schnieeeefff - mit dir! Nich mal 1 Jahr biste geworden - schneuz - aber ich glaub deine Nachfolgerin dürfte die Trauer - heuuul, winsel - schnell vergessen lassen. Gestatten: "Petra Blood"! ...das neue Teamgefährt, seit dem Fotoshooting in Hamburg im Einsatz. Petra statt Peter deswegen, da es bestimmt weiblich sein muß! ....wieso? ...es hat am Wochenende noch hier und da rumgezickt... ha ha ha... Rahmen ist natürlich aus Alu... nicht aus Diebstahl!!! Also Leute, I'm back: Rippenprellung auskuriert, neues Gefährt unterm Ar... Dann kanns ja los gehn - mit Vollgas und Tangas!!! Und um es mit Ralle K.'s Worten abzuschließen: "Tu' mir nicht das Rad wegklau'n, sonst muß ich dir auf's Maul drauf haun!"
cu on Trails and the Eliminator on the Jungfernstieg (hab da aber noch keine gesehen!)
Björn
Dank an Jan und Andy fürs Auffinden der Teile und Hr. Silberhorn von der Wache für das schnelle Handeln!

<<< zurück