..   Pirate | News |

Die 12 Stunden von Buchholz i.d.N.

riefen uns am 07.06.2008 mal wieder zur Attacke. Leider wurde aus dem geplanten 4 Mann Team nichts….wie heißt es doch immer so schön: verlass dich auf andere und du bist verlassen! Aber egal, Alex der für das Rennen ganze 8 Stunden für die Anreise im Auto verbracht hat und ich, wollten uns das ganze trotzdem nicht versauen lassen, und da wir ja Piraten sind und keine Mäuschen haben wir uns dann kurzerhand dazu entschlossen zu zweit die 12 Stunden zu fahren.

Punkt 8 Uhr fiel der Startschuss und es ging auf die 3,8 km lange Runde mit der gleichzeitig auch 110 HM zu bewältigen waren.
Wir wechselten uns immer nach 2 Runden ab, was es dem anderen ermöglichte mal für 20-25 Minuten zu verschnaufen. Dies schaffte allerdings kaum Erholung, da es neben Kette ölen, essen, trinken, usw. bei einer Temperatur von knapp 30°C einfach zu kurz ist um noch lange die Beine hochzulegen.


Wir machten von Anfang an ziemlich Druck an der Spitze und setzten uns jede Runde weiter von den Verfolgern ab, wobei wir "nur" einen Vorsprung von etwas über einer Runde einfahren konnten.



Die doch sehr Materialfordernde Strecke, kostete mich einen aufgerissenen Ar…, eine offene Schulter, und nach 9,5 Stunden auch noch ein kaputtes Hinterrad, welches meinem Antritt am Berg leider nicht mehr standhalten wollte ;-)



Da ich so Klever war, und mein Ersatzmaterial zu Hause vergessen hatte, mussten Alex und ich uns für die letzten 2,5 Std. sein 29ér MTB teilen.



Bei dem hoch- und runtergeschraube der Sattelstütze verloren wir natürlich sehr viel Zeit auf die anderen Mannschaften.



Am Ende der 12 Stunden, standen wir dennoch mit über 6 Minuten Vorsprung als Sieger fest. 58 gefahrene Runden = 220,4 Km mit 6380 Höhenmetern.
Danke Alex…hat echt spaß gemacht!!!
Bis dahin

André Zamponi



<<< zurück