..   Pirate | News |

"Wear your softest mountain bike shoes"

moin zusammen,
1.000 Hm Tragen und Schieben, 900 Hm Fahren Berg an - waren die Zutaten für einen Supertag auf dem Weg nach Greyton. Wenn die Höhenmeter bergauf nicht wären gäbe es allerdings auch nicht diese wundervollen Downhills und Singletrails.
Das Biker-Paradies auf Erden.



Bei den Trage- und Schiebpassagen hatte Dr. Evil - der Streckenchef schon recht, mit der Empfehlung, weichere Schuhe zu nehmen. Aus Mangel an Auswahl vor Ort habe ich dann wie immer meine DMTs genommen und bin damit auch gut zurecht gekommen.
Mein großes Glück ist allerdings auch meine Bikewahl. Mit dem MARIN TeamTitanium - Danke Bernd - habe ich keine 10 kg den Berg rauf zu wuchten und Bergab ist das Ding ein Traum.
Titan ist da fast so wie Fully - nur irgendwie echter - wenn ihr wisst was ich meine !!!!

So, genug der Lobeshymnen, nach drei Etappen tut so langsam alles weh. Die Knochen, die Knie und der Rücken melden sich doch schon öfter mit Alarmsignalen. Aber noch ist alles im dunkelgrünen Bereich.
Morgen haben wir 114 km / 2.202 Hm vor der Brust - mal sehen wie es wird. Die Steigungen sollen aber halbwegs fahrbar sein, was die Sache schon einfacher macht.

Bis Morgen
Gruß und Kette rechts

ZimbO



<<< zurück