Moin zusammen,

jetzt kann ich mein Finisher-Bier schon riechen, habe also mein Bild von Guido bekommen und stehe im Finale von CapeEpics next Topmodell. Leicht war es heute aber wirklich nicht. Nach einem zähe Berganstück aus Oak Valley heraus dauerte es nicht lange und eine Kette von mehr oder weniger großen, unglücklichen Ereignissen nahm seinen Lauf.

In der ersten Abfahrt - schön steil und herrlich verblockt, definitiv nur einzel hintereinander fahrbar, glaubte irgend so ein Hobby-Downhiller sich, zwei weitere Fahrer und mich von seinen unzureichenden Downhillfähigkeiten überzeugen zu müssen Hals über kopf riss er uns die Steine abseits der Strecke talwärts. Naja, ein paar blaue Flecken mehr, Rad Gott sei Dank heil - ein- zweimal laut geflucht und weiter.

Keine zwei Kilometer später, in einem der vielen "Sandkästen" dann das nächste Unglück. Nach sechs Etappen sollte eigentlich jeder wissen, dass man diese Dinger nicht fahren kann - besonders die Starter in den Niederungen des Hauptfeldes machen schiebend eine deutlich bessere Figur. Leider gibt es aber diese Kategorie "Spacke", typische Merkmale: Trikot / Hosen Kombi ( möglichst Telekom-Gerolsteiner), die nicht zueinander passen, irgendwelche neonbunten Strohhalme die aus dem Helm ragen, Stofftierchen im Camelbak-Netz, unrasierte Beine etc. Ein Fahrer, auf den viele dieser Atribute passen - nennen wir ihn mal Marcel aus der Schweiz - war es dann auch der beim Rumkaspern im Sandkasten die Kontrolle über sich und sein Rad verlor. Das Resulat war, das sich Marcel mit einem Hechtsprung aus der Nummer befreite aber seinen Hobel in mein Kniegelenk rammte. Herzlichen Dank nochmals dafür.

Mit diesen Dellen durfte ich dann die Fahrt fortsetzen.

Im zweiten Teil des Tages wendete sich dann das Blatt. Singeltrail, Singletrail Singeltrail - Das geilste Ding hatten wir im vergangenen Jahr schon auf der Agenda: Ca. 10 Kilometer Slalom um die Bäume wie es schöner auf der Welt nicht sein kann. Ein Traum. Mit diesen Glückhormonen vollgepumpt ging es dann nach 86 km ins Ziel.

Einmal werd ich dann noch wach - heisa dann ist Finish-Tach ( oder so )
Bis morgen und immer Kette rechts

Stefan Zimmermann