1. Spieltag DPL (Deutsche Paintball Liga)

Am 17. Juni 2007 war es endlich wieder soweit.
Die DPL-Saison sollte für Fast `n Deadly beginnen. Als klares Ziel ist das Erreichen des Finales ausgerufen. Hier besteht über Umwege die Möglichkeit in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Diese Liga ist für uns dieses Jahr absolute Priorität.
Bereits am Vortag wurde angereist, um schon einmal das Spielfeld zu sichten und einen Spielplan für den folgenden Tag auszuarbeiten. Nachdem sich jeder einzeln seine Notizen gemacht hatte, wurde abends im Hotel gemeinsam über die bestmögliche Feldaufteilung und Strategie diskutiert.
Ergebnis waren sogar zwei Spielpläne die durchaus Potenzial hatten.

Am nächsten Morgen war selbst für einen Blinden zu sehen:
Auf dem Parkplatz stand (pünktlich!!) eine ausgeschlafene, fitte Truppe die vor Siegeswillen nur so strotze...

Auf dem Spielfeld angekommen, begannen sofort die Vorbereitungen. Die Markierer (auch liebevoll „Moppeds“ genannt) wurden klar gemacht, die Paint wurde getestet und alle Spieler zogen sich um und machten sich gemeinsam warm.

Als es dann endlich soweit war und Fast `n Deadly zum ersten Spiel des Tages aufgerufen wurden, beschlich mich irgendwie ein mulmiges Gefühl.
Die Generalprobe am vorherigen Wochenende ging ganz gewaltig in die Hose.
Aber wie im Showbusiness gehört das wohl dazu und mein Gefühl erwies sich als absolut unberechtigt. Alle 5 Spieler (diesmal traten Hirsel, Basti, Arsch, Steffen und Maddin an), jeder trug ein anderes T-Shirt aus der Edelschneiderei PIRATE über seinem Jersey, legten los wie vom Klabautermann gejagt.
Ergebnis waren zwei klare Siege in den ersten beiden Spielen.

Als nächstes sollte unser Angstgegner folgen. Ein sympathischer Haufen „Spätzlefresser“ die wir noch nie besiegen konnten.
Doch was die ersten beiden Spiele schon erahnen ließen, setzte sich auch hier fort. Endlich war es soweit und wir konnten einen lupenreinen Sieg gegen die Stuttgarter einfahren. Alle Spieler waren den ganzen Tag über hochkonzentriert, voller Spielfreude, die Kommunikation klappte hervorragend und irgendwie passte einfach alles. Bis auf ein Unentschieden gegen die Platzherren gewannen wir alle Spiele. Somit landeten wir an Ende des Spieltages verdient auf dem 1. Platz.

Alles in allem ein perfekter Paintballtag bei schönem Wetter, super Unterstützung (dickes Dankeschön an Michi, Daniel und Chris), hervorragender Stimmung unter allen teilnehmenden Teams und vorbildlich fairen Spielen.

Teil 1 der Mission „Finale“ erfolgreich abgeschlossen, more to come...

Chris