..   Pirate | News |

35 th "Roof of Africa" 2002 oder "Edu's" Traum

Vor 5 Jahren, dachte Edu aus Möhnsen, das erste mal daran, die härteste Quad Rally
der Welt mitzufahren. Am 15.11. diesen Jahres machte er sich auf den Weg
nach Südafrika.
Um sich das beste Material für den Wettbewerb zu sichern, wurde
ein Bombardier 650 gemietet und der entsprechende Service mit Bombardier Südafrika
vereinbart.
19.11. - wurde das Material geprüft und alles auf Edu's Bedürfnisse eingestellt
20.11. - kein zurück mehr, das Fahrer Briefing, sowie Technische Abnahme



21.11. 10:00 - Start zum "Round the Houses" - 10 km - Etappe, mitten durch die Stadt mit Massenstart von
43 Quads und die Jungs machten die Straßen von Maseru unsicher.



21.11. 11:30 - 2. Etappe des Tages, 130 km "Time Trail", nach ca. 30 km ein Überschlag vom feinsten,
nach kurzer Überprüfung der körperlichen und Materialverfassung, ging es leicht verbogen weiter
21.11. 17:30 - Zieleinfahrt als 30ster.



22.11. 04:00 - Klingeln des Weckers
22.11. 06:00 - Start einer 358 km langen Etappe bei 30 °C mit gut gefüllten Camelbag und einer Hand
voll Eiweiß Pillen, aber trotzdem wieder kräftig am Gas geschraubt.
Diese Etappe hatte es in sich: Steine ohne Ende und heftige Auf- und Abfahrten, sowie diverse Flußdurchfahrten



22.11. 18:00 - Zieleinfahrt
22.11. 21:00 - Zweifel, in der Badewanne der Entschluss von Edu "Morgen fahre ich nicht mehr!!!"
Er war Fix und Fertig und kam ohne Hilfe fast nicht mehr aus der Badewanne.
23.11. 04:00 - Klingeln des Weckers
23.11. 04:30 - Beim Frühstück, sagte Edu seinem Mechaniker, der die ganze Nacht das Quad gewartet hatte,
daß er nicht mehr weiter fahre. Er hatte absolut 0 Power.
Der Mechaniker erklärte ihm, auf die "nette" Art und Weise, dass er nach seiner durchgeschraubten
Nacht lieber weiterfahren sollte!!!
23.11. 06:00 - Start zur letzten 212 km langen Etappe, die ersten 100 km fuhr Edu, wie ein nasser Sack
und nahm jedes Schlagloch mit. Nach dem Tankstopp wurden die letzten 112 km in Angriff genommen,
die dann aber etwas besser liefen. Er fand seinen Rhythmus wieder.





23.11. 17:00 - Zieleinfahrt Rudolf "Edu" Heymann hatte es wirklich geschafft.
Er beendete die "Roof of Africa 2002" als 25er. Edu: "Es war für mich das härteste Rennen meiner
sportlichen Laufbahn!""
Das kann man wohl verstehen.
Mehr Infos zur Rally und Teilnahme und allgemein über den Quadsport gibt es unter
http://www.quadsport.de

Euer Marco



<<< zurück