..   Pirate | News |

Forestman-TandemTeam


Als erstes Rennen der Saison hatten wir uns den Forestman Marathon ausgesucht, genauer gesagt die 22Km Sprintstrecke.
Bereits vor dem Start beim Warmfahren erregten wir mit unseren weißen Trikots großes Aufsehen bei den anderen Fahrern und Zuschauern.



Im Startblock Platz zu finden war garnicht so einfach, doch zum Glück folgte bald der Startschuss und unser 2PS-Bomber stürmte vorwärts. Nachdem das Neutralisationsfahrzeug freie Fahrt gewährte, bildete sich sofort eine 6-Köpfige Spitzengruppe, um im flachen ersten Drittel des Rennes Tempo zu machen. Am ersten Anstieg attakierten wir mit voller Kraft und konnten uns zunächst 100 Meter absetzen, doch dieser Abstand vergößerte sich glücklicherweise bis zur ersten Abfahrt, sodass wir es ruhig angehen konnten um uns ganz auf den nächsten Anstieg, eine steile Teerrampe zu konzentrieren. Ab hier spielten wir unseren Windschattenvorteil auf schnellen, leicht abfallenden Forstwegen aus und vergrößerten unseren Vorsprung stetig.
Nach einer kurzen aber spektakulären Abfahrt erreichten wir nach nur 51:04 Minuten Fahrzeit und mit über 2min Vorsprung das Ziel - neuer Streckenrekord! Mit einem solch schnellen Tandem hatte wohl niemand gerechnet!


Zur Belohnung gab es bei der Siegerehrung 2 Fässer Rothaus Pils - genau das Richtige! Na denn Prost!

Grüße aus Freiburg,

Jan und Phil.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von:



<<< zurück