..   Pirate | News |


TAG X..........

01.04.2007-das Datum, das seit 3Monaten in meinem Kopf immer dann auftauchte, wenn die Faulheit regierte und der innere Schweinehund lieber auf der Couch geblieben wäre.
Plötzlich war er da, DER TAG X-Freiburg Marathon 2007.

Die Vorbereitung lief planmäßig und so ging's auch hochmotiviert Richtung Freiburg..



Der Start wurde ne Woche vorher um 15min nach hinten auf 11.20Uhr verschoben, da die Palmsonntagsprozession-genauso wie der Marathon-durch die Innenstadt führte.
Für den Marathon läuft man 2 nahezu identische Runden, der Halbmarathon eine.
Nur so viel vorab: der Start des Halbmarathons blieb planmäßig bei 13.05Uhr....fatal,wenn plötzlich 8000Leute auf einen Schlag auf die Strecke kommen und man genau in dieses Grüppchen rein läuft...
Aber erstmal zum Start: voll konzentriert, mit Wettkampfblick ging's los...
Immer schön im Pulk laufend durch's schöne Freiburg mit weltklasse Stimmung...



...mit den seltsamsten Mitläufern...



Die erste Runde verging wie im "Flug", doch dann geschah das eigentlich Vermeidbare: eine Wand von 8000Halbmarathonläufern und somit "Stau" auf der Strecke! Irgendwie kam ich dann da durch,rannte wie auf der Flucht um die verlorene Zeit irgendwie wieder reinzuholen und genau dies wurde mir zum Schluß fast zum Verhängnis....aber eben nur fast.



Ich kam mit 3:49h ins Ziel, erhofft waren 3:45h. Und platt war ich auch ganz schön. Danach ging's erstmal ins Hotel, heiß duschen und die Beine hochlegen-wie gut daß meine persönliche Betreuerin überall und sofort bereit war-an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jess!



Am nächsten Tag konnte ich aber schon wieder lachen und mich freuen bei einer ausgedehnten Shoppingtour durch Freiburg.



Ich freu mich schon auf's nächste Mal! Und die kommende Saison im Pirate Tria Team!

Nina



<<< zurück