..   Pirate | News |

Hola Landratten,

nach dem Trainingslager auf meiner Hippie-Insel La Gomera im Januar wurde es nun ernst für mich... Das erste Rennen der Challenge Canarias 2009 stand mit dem XII. Fuertebike Marathon auf dem Programm. Nicht nur der Start- und Zielort Caleta del Fuste, auch die Strecke über hammerharte Geröllfelder, Sandpassagen in Bachbetten und steile Rampen im krassen Gegenwind war neu.
Der "Fuerteventura" Wind war natürlich nicht neu, jeder der hier schon auf dem Bike unterwegs war kennt die Situation, man kommt um die Ecke und steht.


Im Fight um den Klassensieg zog ich auf den letzten 20km im krassen Gegenwind dann auch den Kürzeren. Ich konnte das Tempo von Candido Naranjo Quintero nicht mitgehen. So landete ich nach 3:00:52h auf dem 2.ten Platz, 22.ter Gesamt. Die Challenge Canarias 2009 macht am 14. März Station auf Gran Canaria beim OPEN MTB-Marathon meiner Sonnenkönigin Petra Wonisch von Canary-Bike.com, dann sehen wir weiter.


Nach dem Marathon lieferten sich der XTerra Spezialist Carsten Eggeling, der italienische Marathon-Meister 2008 Mike Felderer und meine Blutrünstigkeit einen erbitterten Battle gegen die Freestyle-Gang aus dem starken Fuertebike Rahmenprogramm.


Zurück in unserem Vier Sterne Hotel "Elba Carlota" in Caleta del Fuste entdeckte ich meine wahre Passion: Animacion bei Wassergymnastik.


Ich bleibe noch ein paar Tage in der Sonne --

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter
BSN-PIRATE Team "Back in Black"
ubi@pirate.biz
www.pirate.biz
www.bikesportnews.de
+491726321616



<<< zurück