Die PIRATEs auf Fuerte - TAG 6 + 7

Fuerte 6/7. Tag
,................das Rennen und danach

Nach der Fahrerpräsentation am Freitag Abend im Theater des Trendorado Clubs waren alle sehr schnell in den Kojen verschwunden. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dann wurden die letzten Vorbereitungen für das Rennen getroffen.

Pünktlich um 11:30 fiel der Startschuß und die Biker setzten sich unter der Führung örtlicher Polizeifahrzeuge in Bewegung. Das Rennen war durch den Ortbereich von Corralejo noch neutralisiert, und wurde mit dem Erreichen des Dünengebietes an der North Shore freigegeben.

Wie üblich entwickelten die Profiteams an der Spitze, allen vorweg das Stevens Jeantex Team eine Geschwindigkeit, die für viele andere zu hoch war. Dadurch zog sich das Feld auseinander, was aber für die kommenden Anstiege in den zum Teil sehr zerklüfteten Singletrails nicht von Nachteil war, da man so relativ unbedrängt fahren konnte. Nach Erreichen des Plateaus am Hinkelstein sah man von der Spitzengruppe mit unserem Geheimfavoriten Robert nur noch eine Staubfahne in der Ebene.

Der schwierige Singletrail durch die Lavaströme forderte dann unter den Teilnehmern den ersten Blutzoll. Zwei Spanier waren der Meinung, schauen wir mal wie man sich in den scharfkantigen Steinen ablegt, und wurden mit tiefen Schürfwunden belohnt. Auch der Käpt`n wurde getroffen, allerdings nur von einem faustgroßen Stein in den Hinterreifen, was den Verlust einer Speiche zur Folge hatte.

In dem anschließenden Flachstück nach Villa Verde nahm Steffen den zweiten Platz in der internen Mannschaftswertung ein. Karsten reparierte notdürftig den Felgensalat und dann ging es weiter. Der Anstieg zum Wasserwerk wurde im Sturm genommen, alle PIRATE Fahrer kamen ohne Probleme hier hoch. Auf dem anschließenden Downhill fuhr der Lover (Bernd) eine Gruppe von 7 Spaniern in Grund und Boden, bevor er im Augenblick höchster Freude, bei über 50 k/mH dann einen Abflug hinlegte und die Steine neu sortierte. Eine blaue Schulter und Abschürfungen am linken Arm waren die Belohnung.

Die folgende Ebene von fast 20 km war wie nicht anders zu erwarten mit Gegenwind gespickt und erschwerte allen Teilnehmern das Vorankommen. Wer hier keine Gruppe gefunden hatte, der rieb sich konditionell auf. Der Käpt`n war wieder auf Sichtweite an Steffen herangefahren, der sich mit einem Spanier zusammen gegen den Wind stemmte. In der Mitte der Ebene überholte Karsten Steffen und zog dann kontinuierlich an.

Spanier sammeln ist ein schönes Hobby, weil zum Windschatten fahren die Jungs meist nicht erforderliche Körpergröße hatten, hangelte man sich von Spanier zu Spanier nach vorne. Ubi, Armin und Björn auf seinem Dual Bike meisterten die Ebene ebenfalls ohne Verluste. Bernd sortierte seine Knochen und schaffte es auch wieder den Anschluß herzustellen. Karsten und Ubi droschen ab der Ebene wie ein Enterkommando durch die Reihen der Spanier und konnte noch etliche Plätze bis ins Ziel gutmachen.

Robert führte inzwischen einen Kampf David gegen Stevens Jeantex Team. Mit gleich 6 Fahrern war das Stevens Team gegen unseren Helden angetreten. Mit zunehmender Renndauer musste sich Robert leider der Übermacht beugen und die Spitze um Schwedler und Woelk ziehen lassen. Aber einer kam nicht vorbei. Stefan "Dano" Danowski hatte an diesem Tag das Nachsehen, und schwor auf der Siegerehrung Rache, natürlich nur im sportlichen Bereich.

Robert erreichte als 6. das Ziel, konnte dennoch zufrieden sein mit seiner Plazierung.
Ingesamt waren 103 Starter bei diesem zu Kanarischen Meisterschaft zählenden internationalen Event am Start. Die Spanier waren im Gegensatz zu den Vorjahren mit 3 großen Teams angetreten, mussten aber wiederum eine klare Niederlage einstecken. Erst auf dem 10. Platz war der erste Spanier zu finden in der Gesamtwertung.

Nachdem alle mehr oder weniger unbeschadet das Ziel nach 74 km erreicht hatten, wurde der Rest des Nachmittages schon mal vorgefeiert. Ein Teilnehmer einer anderen, hier nicht genannten großen Deutschen Mannschaft, fragte nach den Konditionen für eine Aufnahme in das PIRATE Team. Auf unser Nachfragen warum, sagte er, es sei ihm schon die ganze Zeit aufgefallen, daß bei uns immer die hübschesten Frauen stehen würden........................

Tja, so ist es halt, die einen fahren aufs Podest und die anderen haben die Adressen für die Party............................... Über den Rest der Party möchte der Berichterstatter hier den Mantel des Schweigen decken, denn das Hammerwerk, das bei Erstellung dieser Zeilen noch im Kopf des Schreibers war, gehörte eigentlich in eine Stahlfabrik. Also, heute ist Ruhe und wir melden uns am Montag wieder!

Die Entermannschaft erzielte folgende Ergebnisse Name Gesamtergebnis

Robert Karrasch 6. Platz M30 / 2. Platz
Karsten Ahlborn 42. Platz M30 / 15. Platz
Ubi Weidner 48. Platz M40 / 8.Platz
Steffen Kempendorf 66. Platz U30 / 13. Platz
Armin Elpel 74. Platz M40 /15.Platz
Björn Porsche 81. Platz U30 / 15. Platz
Bernd Becker 84. Platz M30 /30. Platz

...

Anmerkung der PIRATE Webmistress:

Och ihr aaaaarmen Häschen !!! Hätte ja ZU gerne eure Wunden und blauen Flecke versorgt...
Der eine oder andere von euch ist doch sicher auch auf das knackige Hinterteil geplumpst, oder ?! :)=)

Kommt heil nach Hause zurück, Jungs, und brecht nicht zu viele Frauenherzen, sonst leg' ich euch über's Knie !
Bin mal gespannt, ob ihr denn auch an meine Po-Pics gedacht habt...
fetter Schmatz, eure Webmissi

: Tag 1 Fuerte : : Tag 2 Fuerte : : Tag 3 Fuerte : : Tag 4 Fuerte : : Tag 5 Fuerte : : Tag 6+7 Fuerte : : Fuerte Abschlußbericht :