..   Pirate | News |

Ein heißes Rennwochenende
in der Glut des Hockenhein-Motodroms liegt hinter uns. Reichlich Schweiß ist geflossen.....


Danger ist schon mit einem übel klingenden Motor angekommen und musste den komplette Event hoffen das sich der Einzylinder nicht in alle Einzelteile zerlegt. Zudem war der leicht umgebaute aber geil neu asphaltierte kurze Kurs für ihn komplett neu. Beim mir ist im 1. Zeittraining dann noch die Ausgleichswelle der Kurbelwelle abgerissen. Unlucky, aber es sind zumindest keine Teile durch den Motor gewandert. Da haben wir das Ding einfach rausoperiert und weiter gings....
Ergebnis Zeitraining: Pirate #3: Platz 8 Pirate #5: Platz 7 Pirate #30: Platz 16




1. Rennen Alle gut am Start weggekommen. Ich hatte rießen Glück, beim Anbremsen der zweiten Kurve ist der Specky (AOZ-Team) direkt neben mir gestürzt und hat mich fast mit abgeräumt. Wurde dann noch halb überrollt (nichts gebrochen :-)) , gute Besserung an dieser Stelle). Tom und ich sind fast das ganze Rennen zusammen gefahren. Tom hat die Bahn geräumt und ich bin in seinen Windschatten gelieben. In der letzten Runde lag Tom auf 2 und ich auf 3. Leider wurde ich dann in der Sachskurve des Motodroms beim anbremsen nach außen gedrängt, so dass ich gleich zwei Fahrer vorbeilassen musste - never again :-((( Danger hat sich aus der vierten Startreihe super nach vorne gekämpft und hat die TOP-TEN noch geknackt. Totgesagte Motorn leben länger !!
Ergebnis 1. Rennen: Pirate #3: Platz 2 Pirate #5: Platz 5 Pirate #30: Platz 10



2. Rennen Start war wieder o.k.. Tom ist mit dem Führungs-Intercity gleich wieder mitgekommen und hat sich dann mit dem gleichen Typ rumgärgert wie ich im 1. Rennen. Der steht ab jetzt auf jeden Fall auf der Fahndungsliste. Franky ist super gestartet und hat noch härter gefightet und sich nochmal um einen Platz verbessern können. Unsere Motoren müssen jetzt erstmal zum Onkel Doktor Böse und eine Totalrevision erfahren.
Ergebnis 2. Rennen: Pirate #3: Platz 4 Pirate #5: Platz 7 Pirate #30: Platz 9.



Always Good Grip
#5 Eike



<<< zurück