..   Pirate | News |

Radcross in Hummelsbüttel


Nach 4 Wochen Trainingspause m November wollte ich endlich mal wieder Rennen fahren…und wenn es nur zum Training ist!
So kam es, dass ich mich am 09.12.2007 auf den Weg nach Hamburg/Hummelsbüttel zum 4. Lauf des Stevens Cross Cup machte.



Dort angekommen traf ich zu meiner Freude auf Teamkollegen Leif (geteiltes Leid ist halbes Leid).



Aufgrund der Wetterverhältnisse in den vergangenen Tagen, wussten wir nach der Streckenbesichtigung nicht so ganz ob wir lachen oder heulen sollten. Nun ja punkt 14.20 Uhr wurde das Renner der Elite Klasse über 9 Runden gestartet, wobei fast ein drittel der Strecke aufgrund des ca. 30 - 40 cm hohen Matsches nicht fahrbar gewesen ist und man somit längere Laufpassagen als gewohnt in kauf nehmen musste.



Der erste Ekel geht-, und die Egal Einstellung kommt schnell wenn man erst mal dreckig ist.
So bahnten wir uns ohne Rücksicht auf Verluste Runde für Runde den Weg durch den Morast.



Leif beendete sein Rennen mit dem 16., und ich mit dem 14 Platz.
Mal schauen ob es nächste Woche in Bad Bevensen besser läuft.

Bis dahin

André Zamponi



<<< zurück