..   Pirate | News |

Hvar ist eine recht schöne Insel ...

und wegen des Krieges herrscht dort noch sehr wenig Tourismus. Daher sind die meisten Hotels auf Hvar noch weit hinter unseren Standarts. Empfehlenswert wären da kleinere Apartments. Die Hauptsaison früher war von Mai bis August, heute ist sie nur noch Juli/August.



Die dortige Infrastruktur hat sich noch nicht großartig mit dem Bikesport beschäftigt, sodass es nur wenig ausgeschriebene Routen gibt.



Viele Straßen sind noch nicht fertig ausgebaut und manche führen sogar ins Nichts.
Schöne Trails, wie hier im Schwarzwald oder in den Alpen, gibt es dort leider nicht. Überwiegend gibt es dort nur grobschottrige breite Wege, auf denen öfters mal Autos entgegen kommen könnten, da es dort üblich ist, dass Autofahrer so weit hoch fahren, bis sie nicht mehr weiterkommen.



Hat man dann einen Trail gefunden, sind sie äußerst anspruchsvoll, da sie mit Felsbrocken übersät sind.


Ich persönlich würde nicht mehr dort hinfahren, denn 16 Stunden Fahrt für eine Insel, bei der der höchste Berg gerade mal 628m hoch ist, lohnen sich nicht wirklich.

Gruße aus Freiburg,
Jan



<<< zurück