..   Pirate | News |

21. Karlsfelder Triathlon am 19. Juli 2009

Nach der diesjährigen Wettkampfpremiere am Tegernsee, ging es letztes Wochenende nach Karlsfeld. Hier waren insgesamt 1000 Teilnehmer am Start, davon fast 500 über die olympische Distanz. Nacheinander gingen die Teilnehmer in kleinen Startgruppen zum Karlsfelder See. Aufgrund des Dauerregens am Vortag hatte der See nur 17°C Wassertemperatur!


Also, schnell los schwimmen, damit einem warm wird. Für die 1500m lange Schwimmstrecke benötigte ich 26min!


Die anschließende Radstrecke über 47,6 km verläuft auf einer komplett gesperrten Bundesstraße, bei der die Triathleten vor allem mit dem starken Wind zu kämpfen hatten. Mir gelang aber dennoch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41km/h, sodaß ich bereits nach 1 h 06 min Fahrzeit wieder in der Wechselzone zurück war!


Das Wetter wurde im Laufe des Wettkampfes immer besser und der Zieleinlauf fand bei strahlendem Sonnen schein statt!


Swim 1500m 26:55 Bike 47,6km 1:11:12 Run 10km 41:43 Endzeit: 2:19:50
Altersklasse: 8.Platz Gesamtrang:
26.Platz

Nächsten Samstag starte ich in Hamburg beim City Sprint Triathlon.

Danke und viele Grüße,

Daniel



<<< zurück