..   Pirate | News |

Straßenrennen in Kiel

Wer schon mal in Kiel-Mettenhof am Start war wird wissen das dieser Kurs wie ein Oval auf der Bahn ist. Die Runde ist 1Km lang und eigentlich eine komplette Kurve.

Das Rennen war als ABC über 60 km=60 Runden ausgeschrieben. Flott ging es los und mein Tacho zeigte mir nur noch die 5 vorne.


Doch mir ging es gut an diesem Tag. So gut sogar das ich 4 Runden vor Schluss dachte: Heute geht mehr. Dann aber in der vorletzten Runde ging alles sehr schnell.


Sturz vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen. Aus voller Fahrt ging es auf den Asphalt. Fazit: Bänderriss im Handgelenk, tiefe Fleischwunde am Ellenbogen sowie div. Hautabschürfungen .


Nach einer Woche Trainingspause ging es auf die Rolle, und nach 3 Wochen fuhr ich wieder ein Straßenrennen. Dieses musste ich aber frühzeitig aufgeben weil mein Handgelenk zu stark schmerzte. Der Herbst kann nur besser werden.

Leif




<<< zurück