..   Pirate | News |

Moin Landratten,

ich griff nach den Sternen, und für einen Stern hat es dann doch gereicht: Platz 10 bei der Gelände-Klapprad-Berg Weltmeisterschaft in Pfronten. Weltmeister wurde Martin Hollerbach vom Team MARIN.


Bereits das Starterpaket hatte es in sich, anstelle von Energy-Gel und Iso-Drinks fand man, neben der Startnummer und dem obligatorischen Infoblatt, Schokoladen-Zigaretten, Ahoi Brause und Maoam.
Also sofort ins Trikot damit und ab zur Startaufstellung. Vom Start weg ging es mit einer ultraschnellen Trittfrequenz den ersten Kilometer flach auf der Straße zum Breitenberg mit seinen 680 gnadenlosen, steilen Höhenmetern.
Jetzt begann für die 53 Klapprad-Piloten das große kollektive Leiden. In unendlichen Serpentinen zog sich der Schotterweg steil bis zum Ziel an der Bergstation der Breitenbergbahn hoch.
Nach 48:05 min kippte ich mir im Ziel erstmal ein Almdudler rein und setze mich in die Breitenbergbahn, die die Teilnehmer talabwärts wieder zurück an den Start brachte.


Doch die recht lange Übersetzung, im Wiegetritt hochgewuchtet, in Verbindung mit dem enormen Grip der BMX-Wettkampfreifen forderte an meiner Rennsemmel ihren Tribut, am Rahmen brach das Sitzrohr kurz über dem Tretlager glatt durch.


ine gute Mischung aus krassem Spass und großem Sport ist dem Veranstalter der Gelände-Klapprad-Berg Weltmeisterschaft Hannes Zacherl bestens gelungen. Ich werde 2010 jedenfalls wieder am Start stehen.


Infos: Klapprad WM www.mtb-marathon-pfronten.de

Nächster seriöser Angriff auf den obersten Platz des Podiums findet am
28. Juni beim Spessart-Bike-Marathon in Frammersbach
www.spessart-bike.de statt.

Glück auf --

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter



<<< zurück