..   Pirate | News |


Hola kollegas de biciclettas,

lange gab es keine News vom Bonsai, dafür aber nun eine geballte Ladung!
Dank dem Wettergott, der noch ein paar sommerliche Tage hinten drangehängt hat, gab es nochmal zwei Fahrtechnikkurse im Nürnberger Steinbrüchlein.
Während am SA ein "klassischer" Kurs für Otto-Normal-Biker angesetzt war, ging es am SO in die Vollen und für alle Trialinteressierten gab es Tips & Tricks in Sachen Sektionenfahren, Hinterrad hüpfen/versetzen, sowie kleine Northshore-Trails als Spaßmacher...



Das Pirate modetechnisch einen Schritt voraus ist, sieht man u.a. auch an Stefan, einem Jeep-Trialer und Ex-Motocrosser: Kaum lässt man die Crossklamotten 20 Jahre im Schrank, werden sie wieder modern!!!



Neben den Northshore-Spielereien und harten Trial-Sektionen, die z.T. sogar mit Bravour gemeistert wurden, gab es natürlich Unmengen an technischen Schweinereien, die eine ordentliche Portion Überwindung und Fingerspitzengefühl am "Bremsfinger" forderte...



Pretty in Pink... weil die Sonne so schön (mich aus-)lachte, nochmal posieren, lächeln... tartaaaaa...



Als Revanche, das ich die Jungs von zabotrails.de so gequält habe, gab es am vergangenen Wochenende eine Männerbastelstunde im Keller der Staubachs'. Viel Licht für wenig Geld war das Motto und so bastelten die Hobby-MacGyver und Aushilfs-Jean Pütz' lustige Helmlampen aus Fackelmann-Pfefferstreuer und sagenhaften 20W-Ich seh jetzt alles-Lampen!



Natürlich wurde nach Vollendung von 7(!) Lampen, die Meisterwerke auf ihre Tauglichkeit überprüft und so ging es zu nächtlicher Stunde in die "Kalkreuther Berge", nördlich von Nürnberg. Geil war's, das System hat mehr als überzeugt und der Winter ist für längere Biketouren gerettet... mehr Licht für ca 50,- Ocken gibt es nicht!!!



Schlechtere Wetteraussichten stehen unweigerlich vor der Tür, sodass ich mich in Kürze erstmal vom Acker machen werde.. mit dem S.E.K. "Vox" geht es in Kürze erstmal "bäck to Fuerteventura". Ich bin selbst gespannt, was mich dort erwarten wird und wie die Woche verlaufen wird... mehr zu dieser Sendung, nach der Werbung...



Adios Bonsai...



<<< zurück