..   Pirate | News |

Mönchshof Triathlon Kulmbach -
Der Dicke Daniel im gelobten Land


13.06.2009, gegen 15: Uhr. Der Dicke Daniel sitzt im Biergarten und, was auch sonst, trinkt Bier. Eigentlich nichts Besonderes, wenn nicht dieses die offizielle Zielverpflegung wäre und das Ziel mitten auf dem Betriebsgelände des namengebenden Hauptsponsors läge.
Aber der Reihe nach.
Kulmbach sollte letzter und einziger Testwettkampf für den Norseman werden, im heimischen Harsewinkeler Rennen gibt es ja nur Wind und keinen einzigen Berg.

Wettkampfverpflegung?


Kulmbach dagegen hat alles, was einen Wettkampf anspruchsvoll macht: Wassertemperaturen unterhalb der Fühlgrenze, fiese Steigungen auf der Radstrecke, Wind, 1000 Ecken und Kurven, wieder Wind, eine sehr schnelle (und dann auch sonnig-heiße) Laufstrecke.

Lang und gerade, allerdings nur beim Laufen!


Ja, und eben diesen Sponsor, der mich dazu bringt, direkt im Ziel mit Andreas S. aus dem triathlon-szene-Forum bei einem halben Liter (kleinere Einheiten sind dort unbekannt...) Bier zu regenerieren. Mit richtigem Bier, nicht diesem in letzter Zeit allgegenwärtigen entseelten Weizenbierabfall.

Letztendlich doch ein schönes Rennen, für das man auch gerne mal Reklame macht, und ein aufschlussreicher Test für Norwegen.

Der Norseman kann kommen.

Currahee!

Daniel Flöttmann



<<< zurück