..   Pirate | News |

Laggenbecker Freibad Triathlon.

Am 20.07.08 fand der erste Laggenbecker Triathlon statt. Um den Förderverein zu unterstützen, habe ich mich gleich angemeldet. 400m schwimmen, 15 km auf dem Rad und dann noch 5 km Laufen.


Die gut 50 Starter wurden in drei Gruppen auf die Strecke geschickt, ich startete mit 16 anderen in der zweiten Gruppe.


Nach 7 min verließ ich als erster das Schwimmbecken und wechselte zügig aufs Rad.
Direkt nach dem Radstart ging es ca. 500m bergauf, danach mit gut 60 km/h wieder runter. Nach gut 28 min hatte ich die Wechselzone erreicht.
Der Wind kam wie immer hart von vorne, so dass das Radfahren nicht unbedingt zum Spaß wurde.
Dann noch 5 km laufen, von denen es 3 km nur berauf ging.


Nach 58:29 Std. kam ich als Zweiter im Gesamtfeld gut 20 Sekunden hinter dem Ersten ins Ziel.
Eine tolle Veranstaltung und hoffentlich im nächsten Jahr mit mehr Teilnehmern und mehr Zuschauern.


www.freibad-laggenbeck.de

Liebe Grüße
Mike



<<< zurück