..   Pirate | News |


Und ab auf die Insel…

Sechs Monate ohne Training haben heftige Körperwirkungen hinterlassen...
Deshalb wird es langsam Zeit, die Vorbereitung für den diesjährigen IRONMAN Triathlon in Frankfurt zu starten.
Bei dem Mistwetter in D-Land bedeutet das also mangels eines ordentlichen Piratenschiffs: Mit Coach Flo (startet in diesem Jahr beim Ultraman Canada) ab in den Flieger nach Lanzarote. 10 Tage Einrolltrainingslager im Grundlagenbereich;-)



Meine Lieblingsinsel begrüßt mich mit Superwetter, einem ausgesprochen netten Profil und etwas Wind, den ich zugegebener Maßen in meinen Erinnerungen etwas verdrängt hatte.
Also liegt wie immer ordentlich Zug auf der Kette.



An den acht Radtrainingstagen werden 900 km und 12.000 Höhemeter abgerissen. Für Lanzarote ganz okay.
Der Puls wird einfach ignoriert - der ist eh viel zu hoch, wenn es über die Standardroute wieder mal in die Feuerberge geht…aber die neueste Trainingsweisheit sagt:
Der Puls kommt von alleine runter.



Da es zum Beginn der Saison schon mal etwas unrund anläuft, habe ich meine Fans vorab über die Strecke gejagt. Immer wieder gab es also auch mal die passende Motivation…am Montana de Timanfaya und am Mirrador del Rio…DANKE!



Ein gelungener Saisonauftakt mit ganz "netten" Durchschnittsgeschwindigkeiten.
In Erinnerung wird die 140er Runde mit einem 30er Schnitt bleiben. Der folgende Tag dankte es mit ganz schweren Beinen.



Gelaufen und geschwommen wurde natürlich auch noch… Damit dieses Harakiri Trainingslager von fünf auf 27 Wochenstunden überlebt werden konnte, musste natürlich die passende Verpflegung her. Meine Empfehlung: Samstags gibt's im Club La Santa DAS T-Bone Steak



Keep the fire burning.
Pirate Pink Triathlon Team 2008

Andreas



<<< zurück