Vom Winde verweht….

Dieses Jahr ging's mal wo ganz anders hin in's Trainingslager…ja, auf Klein-Hawaii mit dem Corpus-Team von Jürgen Sessner aus Hiltpoltstein. Und wo muß jeder Triathlet mal gewesen sein?!
Na klar, im Club La Santa!
Schon während der Fahrt im Bus vom Flugplatz Arrecife rüber zum kleinen Städtchen La Santa, wurde mir klar, daß dies wohl wirklich kein "ich rolle mal locker durch die Gegend"-Trainingslager werden wird und daß die vielen Berichte vom immer wehenden Wind auf Lanzarote alles andere als pure Übertreibung waren….
Da unser Flug ab Frankfurt schon um 7.10Uhr startete, waren wir demnach auch recht früh auf der Insel und hatten viel Zeit, um uns gemütlich in unserem Appartment einzurichten und bei einer gemütlichen Tasse Kaffee den Ausblick von unserem Balkon zu geniesen. Bei der Gelegenheit konnte man auch schon mal das Rad aufbauen.

Danach machten wir uns auf zu einem kleinen Hotelrundgang und ließen den ersten Tag mit einem Schwimmtraining im hoteleigenen 50m Becken ausklingen.

Beim Abendessen trafen wir dann auch das komplette Team um Jürgen Sessner: Heidi Jessberger, Katja Schumacher, Timo Bracht und Meike Krebs und natürlich alle Teilnehmer des Camps.

Am folgenden Tag ging's dann auch gleich los-3,5 Stunden "Einrollen" mit Start durch den Nationalpark….hier machte ich erste Erfahrungen mit dem Wind-dieses permanente Rauschen hört sich an, als würden einem ständig zwei Züge um die Ohren fahren. Und zudem dachte ich, mir hat einer gaaanz fest die Bremse zugedreht. Gott sei Dank wurde zum "Tanken" auch mal angehalten

Die einstündigen Schwimmeinheiten standen entweder im Wechsel vor dem Frühstück oder am Abend gegen 17Uhr nach der Radausfahrt auf dem Plan. Da gab es dann auch die Gelegenheit, die beim Radfahren von der Sonne eher unbestrahlten Bereiche(nun, nicht alle natürlich) zu besonnen.

Viel zu sehen gab es auch-zum Beispiel Piratenhöhlen und Kamelkarawanen, die seefeste Touris durch die Gegend schaukelten

Natürlich gab es auch Ruhetage-an einem davon haben Jess und ich uns MTB's geliehen, um zum nahegelegenen Famara-Beach zu fahren. Dort tummeln sich jede Menge Surfer und Alt-Hippies, Künstler und Aussteiger. Auf dem Weg dorthin kamen uns zwei uns wohlbekannte Mädels entgegen, die die Sache mit dem Ruhetag wohl etwas anders sahen als wir…

Nun, jeder verbrachte seinen Ruhetag wohl etwas anders-Timo schraubte beispelsweise an seinem neuen Triathlonrad herum

Am Abend waren die Auswirkungen des Sonnenbades auf Nase und Wangen unschwer zu erkennen(rot auf rot, das steht dir gut…)

Am Abend gab es dann noch einen hochinteressanten Vortrag über eine neue Laufschuhmarke, die ab Mitte Mai jetzt auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird. Der amtierende Hawaii-Champion Craig Alexander ist damit in Kona über die Ziellinie gelaufen und hat damit auch schon einige Folgesiege eingefahren. Die Newton's arbeiten mit einem speziellen System im Vorfußbereich und heben sich dadurch vom Rest der Konkurrenz auf dem Markt ab.

So vergingen die Tage auf Lanzarote dann doch wie im Flug, sogar das Abfahren der IRONMAN Strecke ging irgendwann vorüber ;-) Und dann hieß es auch Abschied nehmen-aber nicht ohne eine klitzekleine Feier… ;-)

Alles in Allem ein super gelungenes Trainingscamp!
Vielen Dank nochmal an Jürgen und das ganze Team!

Fazit: der Wind in Deutschland ist ein laues Lüftchen…

Tschüss und Kette steuerbord!

Nina