..   Pirate | News |

Meisterschaft der Nordverbände


Am 04.05.2008 startete die Meisterschaft der Nordverbände (Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein) der Straßenfahrer in Otter bei Tostedt. Leif und Thomas waren zu meiner Begeisterung auch mit dabei um im Rennen der A-B-C Elite über 14 Runden a 9,5 km die gemütliche Ausfahrt in Angriff zunehmen!


Aus dem Gemütlich wurde dann ein 43ér Schnitt auf 133 km verteilt. Die extrem starken Bremer von SWB machten von Anfang an mächtig Druck, so dass auf der geraden teilweise ein Tempo von über 60 km/h gefahren wurde.


Leider hatte Leif während der vierten Runde in einer Kurve den rechtzeitigen Antritt verpennt, so das die dadurch entstandene Lücke von Ihm nicht mehr geschlossen werden konnte. Daraus resultierte dann auch sein Ausstieg, was ich an seiner Stelle wohl genauso gemacht hätte.


Thomas und ich haben für unsere Verhältnisse als Mountain Biker ein ganz gutes Rennen neben den ganzen Strassen Rambos gefahren. Am Ende kam Thomas als 48. Gesamt und 21. vom LV Hamburg ins Ziel, ich erreichte den 35. Platz und den 13. LV Hamburg.



Alles in allem gutes Training...mal sehen was noch so kommt.
Bis dahin

André Zamponi



<<< zurück