Hallo Piraten!

Es ist schon ein paar Wochen her, dass die Mad East 500 zu Ende ist.
Trotzdem wollte ich einen kleinen Bericht für euch zum Lesen geben.
Die Mad East 500 soll eine der besten Marathon in Deutschland sein und dieses Jahr konnte ich mich selbst davon überzeugen.

Freitag haben wir Hamburg im Sonnenschein verlassen und je weiter wir Richtung Mad East gefahren sind, desto schlechter wurde das Wetter! Der Empfang in Lengenfeld hatte alles was schlechtes Sommerwetter mitbringen kann. Das heißt, der Prologe ( 1.Etappe) mit seinen 10km war eine richtige Single-Trail-Orgie und durch den Regen wurde es zur Kamikaze Fahrt.

2.Etappe: Zum Glück hatten wir am Start keinen Regen. Kurz vor dem Start ( 9:00 Uhr) entdeckte ich das die Vorderbremse blockierte. Ich hatte noch 10 Minuten und versuchte sie in Eile zu reparieren. 1 Minute vor Neun war ich am Start ,aber verdammte Axt, alle waren schon weg. Ich versuchte den Anschluss zu finden. Da es eine Einführungsrunde gab, der nicht ausgeschildert war, war es noch schwerer den Anschluss zu finden. An jeder Kreuzung musste ich immer wieder fragen, wo es lang geht. Naja, irgendwann habe ich die langsamen Fahrer eingeholt, die anderen aber nicht. So wurde der Wettkampf zu einer gemütlichen Tour mit einer super Verpflegung und toller Strecke.

3.Etappe: Die ganze Nacht hatte es geregnet und der Regen hielt an. So entschloss ich mich nach dem Frühstück nicht in die Schlammschlacht zu gehen. Fazit: 1. Nicht mehr am Bike kurz vor dem Start basteln 2. Mad East ist ein tolles Rennen, super Verpflegung,tolle Stecke ( technisch anspruchsvoll), gut organisiert 3. Sprich vorher ein Gebet zu Petrus 4. Einfach nur empfehlenswert

Ok Piraten, der nächste Hafen wird in Willingen angesteuert!

Willy

P.s. Noch 43 Tage bis zur TAC :-)