Moin Leute,
hab doch noch etwas aus meiner naja nicht gar so tollen 60€ Kamera fischen können!
Wie es sich gehört gab man uns, vermutlich aus Angst, die ersten beiden Startnummern!
Was mich allerdings kurz nach dem Start überraschte, es gab keine Nr. 3 und 4, die hat man
scheinbar noch für uns freigehalten.

Allerdings hatten diese niedrigen Startnummern für uns Undergroundrocki`s nur Nachteile, da wir nicht wissen konnten wie wir uns das Rennen einteilen sollten, Einzelstart mit 10s verzug! Mir war nach der ersten Runde die Strecke etwas zu sehr für CC-Racer ausgelegt, da es doch nicht so rutschig war wie es immer hieß, Björn hingegen hatte sich in den Reifen vergriffen und bekamm doch ein etwas ruschiges Fahrgefühl. Hät mich zwar dann gleich am ersten Anstieg hinter den Sieger klemmen können, der mir bis zum Rennende ca 6min abnahm, wollt mich aber nicht gleich verblasen. Trotz gedrosselter Leistung hatte ich dann am Ende des Rennens einen Durchschnittspuls von sage und schreibe 194!!! Spitzte 204! kam aber ohne Dicke Beine ins Ziel. Für einen Marathonspezi glaub ich wars ganz gut, da ich mich beim rufen der Startnummer an den Streckenposten immer Späße erlaubte, zu Überrundende lautstark nach vorn Peitschte und fast den Kameraman totsprang, richtig gut.
Wie schon bisher wird Mountainbiking auch weiterhin auf Wegen unter dieser Breite praktiziert werden. Genau dies wird sicher in nächster Zeit zu vielen unnötigen Konflikten führen. Selbst wenn das Ministerium, wie fernmündlich mitgeteilt, dass kommende Gesetz für sehr "praktikabel" hält, wird sich die schlichte "nicht - Umsetzbarkeit" solch restriktiver Regelungen zu Lasten einer Nutzergruppe recht bald zeigen.

Gibt dann irgendwann noch ein paar Bilder vor dem Start und den unsinnigen Dorfnahmen durch die wir fuhren,
jetzt werd ich allerdings mal wieder in die Pedale treten,
bis demnächst mal

Mathias