..   Pirate | News |

Conti MountainKing Supersonic 2.2

Da halte ich nun den neuen Conti MountainKing Supersonic 2.2 in der Hand, leicht ist er, auf der Digitalwaage bleibt der Zeiger bei 470 Gramm stehen. Also sofort damit aufs Bike montiert und ab zur Heim-Trainingsrunde: Weißer Stein und Königstuhl im Odenwald bei Heidelberg. Auf den ersten Metern auf Asphalt spüre ich durch die runde Form des Reifens ein enormes Handling.



Dann geht es ab, durch die "Black Chili Compound" Mischung mit niedrigem Rollwiderstand fliege ich dem ersten Berg entgegen. Ich glaube, ich spare sogar noch Sprit... Im Uphill auf Asphalt und Forstwegen begrenzt nur meine Laktat-Konzentration in den Beinen den Vorwärtsdrang.
Auf dem darauffolgenden Downhill geht es zuerst mit vollem Speed auf Splitt-Forstwegen und darauf folgendem mit Steinen durchsetztem Trial abwärts. Mit agilem, fast nervösem Vorderrad lasse ich mein Hardtail im Trial laufen. Durch die hohen, weit herumgezogenen Schulterstollen ist die Traktion super. Über die Neckarbrücke geht’s zum zweiten Berg, den Königstuhl. Hier nehme ich zur Auffahrt den "Rodelweg", ein steiler Schotterweg.
Hier zeigt der MountainKing auf dem Hinterrad volle Traktion, erst wenn ich im Wiegetritt die Gewichtsverlagerung zu weit über den Lenker bringe, dreht das Hinterrad durch. Auf der finalen Abfahrt macht es wieder echt Spaß mit Flow über die Waldtrials, Wurzelpassagen durchs Arboretum und dem Serpentinen-Trial zu düsen...
In der Heidelberger Altstadt angekommen, gönne ich mir einen Maroc in der Sylvie-Bar...
Der nächste MTB-Marathon kann kommen!!!



Mein Fazit: Der MountainKing trägt seinen Namen zu Recht Pics vom SIGMA SPORT Bike Marathon Neustadt am 12.August 2007 mit Conti MountainKing am Start....

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter



<<< zurück