..
Pirate | News
  

weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011  

 

Dezember 2006


Rennradfahren auf Fuerteventura???
Nachdem Piraten Fuerte mehrmals mit dem MTB geentert haben wurden wir von Captain Ron auf die Insel geschickt mit dem Auftrag die Rennradtauglichkeit zu erkunden.
Rainer

Dezember 2006


Ich habe die beste Frau von allen….
Eigentlich schlafe ich noch. Eigentlich. Aber irgendetwas knabbert an meinem Ohrläppchen. Irgendetwas?… Nein, meine Frau! Langsam werde ich munter. Ich spüre ihren heißen Atem an meinem Hals…“Schaaaaatz….du *piiiiep*….Schätzchen“…. Mein Körper bebet, vor dem was nun kommen wird….“Schaaaatz,….

Dezember 2006


Moin Landratten,
gleich vorab, meine Braut Don Porno "Terrassen-Philipp", der gerade die Innsbrucker Vertrider zu Gast hat, hat in Puerto Naos auf La Palma eine Top-Terrasse zum Chillen nach den Trainingstouren klargemacht...
Ubi

Dezember 2006


Fast'n'Deadly 2006
Die Wintermonate haben wir überwiegend mit dem Ausbau unserer Trainingsstätte in Obertshausen verbracht.
Das stillgelegte Gewächshaus einer Gärtnerei wird von uns schon seit Jahren fürs Paintballtraining genutzt.
Kerry

Dezember 2006


BikeSportNews Jan/Feb 2007
...das fängt ja Gut an !
In der neuen BSN ist ein sensationeller Artikel über unsere 20 Jahre Party !! Also los und kaufen !!
Ron

Dezember 2006


manmade konzert in pinneberg
am 8.12 war nun das härteste konzert, was pinneberg dieses jahr erleben durfte. wir-manmade-spielten mit ayurveda vor vollem haus, für 3 bandmembers war es ein heimspiel, da sie vor ihrer flucht nach hamburg oder berlin tatsächlich pinneberger waren.
Mel

Dezember 2006


Festtagslounge
unsere Aussenstelle in St.Peter Ording ist über die Feiertage mal wieder mächtig aktiv....

Dezember 2006


Internationaler St. Wendeler MTB-Marathon 2006
Gemeinsam mit einer recht großen Zahl von Hobbyfahrern gingen beim 12. Internationalen St. Wendeler Mountainbike-Marathon zahlreiche deutsche und internationale Top-Biker an den Start. Letztes Jahr war's hier ja eine ziemliche Katastrophe: Es hat den ganzen Tag wie blöd gekübelt und kurz vor dem Ziel haben hatten sich auch noch meine Bremsen verabschiedet und ich musste leider total entnervt abbrechen. Da war für mich klar: Nie mehr St. Wendel... amilcar

Dezember 2006


Ka…. Ka…. Kölle…..
Kalt und ungemütlich war es Anfang November beim 2. Ronny Wöstmann Cross-Duathlon auf/an den Kölner Jahnwiesen! Dafür waren einige richtig Gute - besonders in den Staffeln -am Start…
Jörn

Dezember 2006


Piratenbraut vom Nikolaus gejagt
Am Wochenende wurde Sabrina vom Nikolaus durch die Wildeshauser Geest gejagt und erreichte Platz eins der Frauen (Gesamt 10te).
Da hatte wohl jemand Angst vor der Rute......
Rainer

Dezember 2006


SantaClaus Indoor Cycling Marathon 2006
Nur kurz am Hörsturz vorbei kam ich beim 4.Indoor-Cycling Marathon "SantaClaus 2006" am 9. Dezember 2006 in Kassel...
Doch bei 8 Stunden, 100 Bikes und den Top-Presenter rund um Thomas Leonard blieb kein Auge trocken, bzw. kein Trommelfell verschont...
Ubi/Ron

Dezember 2006


Aus der Reihe franz. Trainingseinheiten:
#3 Ausgestorbene Orte und Dehydration par Excellence "

Wer Trinken kann, kann auch Kilometer abreissen " Also mal wieder letzten Samstag 4:30 Uhr morgens aus dem Bett/Sofa gequält und um 6:00 Uhr ab auf die Straße. Das Ziel dieses Mal sollte "Narbonne Plage" am Mittelmeer lauten. Anfahrt: 185km, Wetter: gut, Laune: keine, Ende: komplett dehydriert
Thomas

Dezember 2006


Crossfördercup NRW
Fürs erste mal war es o.k. Nach dem dritten und abschließenden Lauf zum ersten Crossfördercup NRW können die Teilnehmer ein positives Fazit der neuen Rennserie ziehen. Mit einer tollen Strecke in Arnsberg, wo immerhin zwei Wertungsläufe durchgeführt wurden und einem leider etwas MTB-lastigen Kurs in Wickede / Ruhr haben es die Veranstalter geschafft, den Cross-Sport ins Sauerland zu holen.

November 2006


"Blutsventje News Teil 2"
wie ich meine neue Prinzessin beim "Biken unterm Halbmond" fand: unsere zehnköpfige Truppe mit Katrin Schwing, Tanja Wittig, Matthias Ball und meiner herzensbrechenden Blutrünstigkeit begingen unser Saisonfinale in Side an der türkischen Rivera. Neben vielen Bikekilometern gab es auch eine Menge gesellschaftliche Events...

November 2006


"Blutsventje News"
Moin Landratten, da war doch letzten Sonntag zum Abschluss unseres "Biken unterm Halbmond" Saisonfinale in Side an der türkischen Rivera, vor dem Abflug noch Zeit um mit Katrin Schwing vom TREK Team www.katrin-schwing.de das PIRATE Strand Zeugs vorzustellen...

November 2006


Aus der Reihe franz. Trainingseinheiten:
#2 Extrem-Ultra-Mega-Peta-Teta-Monster-Duathlon F-D-F 2006

Nachdem ich am vorherigen Wochenende von einem ungewollten Besuch von #2 meiner Winterserie abgehalten wurde, habe ich mich das vergangene Wochenende einer für mich bis dato (fast) härtesten Herausforderungen gestellt. Einzig die SSP-Weltmeisterschaft 2004 wäre vergleichbar.

November 2006


Winter-Enduro-GPBA
Marco macht mal wieder ein Pitbike Rennen in Oststeinbek

November 2006


FMX in der CoLinA
Ja, ich weiß das das ganz schön spät danach ist... hab'n neuen Rechner der jetzt viiieeel schneller sein sollte...und ne neue Internetverbindung die auch viiiieeel schneller sein sollte....und was isses? Brauch ich Euch wohl nicht zu sagen. Nun aber zum Kern des Drudels : FMX

November 2006


Cross in HSK?
Ja, dass gibt es. Während sich das halbe Sauerland schon auf die Ski-Saison vorbereit, habe ich meinen Augen auch nicht getraut. Ein Ausschreibung Crossfördercup in Arnsberg.
Zimbo

November 2006


Aus der Reihe franz. Trainingseinheiten: #1 Reise zu den Pferden im Weltall
Ich wollte vorletztes Wochenende die kleinen Wild-Ponys, die gerne Tagesausflüge zu Europas eventuell höchstgelegener Tankstelle auf den Pas de la Casa in 2408 Meter Höhe machen, besuchen fahren. (Wo wohl der Begriff Pferdelunge herkommt?).
Thomas

November 2006


SantaClaus 2006 "reUNION ride"
Samstag, 9. Dezember 2006, 11 - 19 Uhr eight hours "reUNION ride" 100 bikes Um unseren geliebten Sport bei aller Politik der Organisationen wieder in den Vordergrund zu rücken veranstalten wir ein Revival- und Reunion- Event das viele der Top-Presenter der ersten Stunden Spinning in good old Germany wieder zusammen auf EINE Bühne bringt: reUNION 2006 !

Oktober 2006


Naaaaachbericht Malle
"Neulich auf Malle oder Hey Matrosen Oheeeee.....Teil 2"
Rainer

Oktober 2006


Das GPBA Finale in Mölln.
Am 4.11.2006 war es soweit. Diesmal dabei: die Einsteiger Klasse und die Frauen Klasse, sowie die Open Klasse. Insgesamt waren an diesem Tag 28 Fahrinnen, Fahrer und meine Wenigkeit am Start.
Ron

Oktober 2006


Schweizer Vize-Enduromeister 2006
an dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche an Raymond Rhigetti der zum zweiten mal den Titel des Schweizer Vize-Meisters (Sen.1) für sich erkämpfen konnte.
Viel Erfolg für die nächste Saison!!
Ron

Oktober 2006


was Köche so in ihrer Freizeit treiben....
hier treibt sich unser Dietmar beim internat. Treppenlauf in Radebeul rum...

Oktober 2006


End-Of-Season Sammelreport ...
Ihr muesst mir auch ohne Fotos glauben, dass Biebergrund, 2006 ein Schlick-Festival der Sonderklasse war. 120km auf aufgeweichetem, dauerberegneten Boden. Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Schlammrennen so nach und nach anfreunden kann.
Alex

Oktober 2006


Hola kollegas de biciclettas,
lange gab es keine News vom Bonsai, dafür aber nun eine geballte Ladung! Dank dem Wettergott, der noch ein paar sommerliche Tage hinten drangehängt hat, gab es nochmal zwei Fahrtechnikkurse im Nürnberger Steinbrüchlein. Während am SA ein "klassischer" Kurs für Otto-Normal-Biker angesetzt war, ging es am SO in die Vollen und für alle Trialinteressierten gab es Tips & Tricks in Sachen Sektionenfahren, Hinterrad hüpfen/versetzen, sowie kleine Northshore-Trails als Spaßmacher...

Oktober 2006


Pirate Indoor Cycling Instructor Ausbildung 10/06
Samstag Morgen gegen 9 Uhr gings los mit der ersten Pirate Indoor Cycling Ausbildung im Dortmunder Szene Studio "Health city"......10 Aspiranten vom blinden Azubi bis zum Tomahawk A-Lizen Instructor waren angetreten um an der Schulung teilzunehmen.

Oktober 2006


Rainer stellt das Team Tattoo für das Tria Team 2007.....vor
wie aus zuverlässiger Quelle zu hören war, soll das untere west-cambodianische Schriftzeichen "Katzenklo" bedeuten.

Oktober 2006


großes GPBA Finale auf meiner Lieblingsstrecke in Mölln !
mit Frauenklasse + Einsteigerklasse !!

Oktober 2006


noch'n schönes Bild von der Kieler Woche, das Stephan in seiner Flugphase zeigt...

Oktober 2006


Moin Landratten,
mein letztes Rennen in dieser Saison hatte ich vergangenen Sonntag auf dem Programm: Beim Europapark Rust Marathon "Happy Halloween Spezial" stand ich pünktlich um 9:00 Uhr am Start...
Blutsventje

Oktober 2006


7. Bank1Saar MTB Marathon 2006
Am 03.09.2006 war es mal wieder so weit - einer der schönsten Marathons stand an. Für jemanden aus der Saar/Pfalz-Region sowieso ein absoluter Pflichttermin.
Amilcar

Oktober 2006


20Years Pirate Party WE in Bad Hamburg an der Elbe
Ein Hardcore Familien Treffen ala Pirate-Style war zum 14. in Hamburg an der Elbe Auen angesagt.
Daher strömten Piraten aus der ganzen Republik und sogar aus dem Fernen Tolouse....und Kapstadt herbei um an dieser excellenten Festivität Teil zu haben.
Ron

Oktober 2006


Meuterei in Riva del Garda !!!
Hier kann man nix stehen lassen! Da hatte ich meine Fregatte mit Alarmanlage und Steuerradkralle vor Anker gelegt und nun stehe ich hier(Mitte vom Bild!!!) ohne Schiff.
Andreas

Oktober 2006


Am 7.10.2006 fand der 7. GPBA Lauf im Rahmen der Freestyle Show beim MC Lübtheen statt. Highlight war das Finale unter Flutlicht. 28 Fahrer waren am Start. Es gab 3 Vorläufe. Die 28 Fahrer wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Die ersten 4 Fahrer aus jeder Gruppe hatten sich direkt fürs Finale qualifiziert.
Marco

September 2006


Helm ab zum Gebet....
oder: Langenberg Marathon 2006. So es war mal wieder so weit, nach Plettenberg vor ein paar Wochen nun den Langenberg Marathon anzugehen. Um kurz vor 7 Uhr ging es los von Moers ins Sauerland. Dort angekommen ging es zur Startnummernausgabe und anschließend umziehen und warm fahren. Doch leider wurde das warm fahren schnell unterbrochen denn die Vordere V-Brake klemmte und blockierte das Forderrad.

September 2006


Bericht vom Schwarzwald-Bike-Marathon am 10.9.2006
Ausnahmsweise wurde bei der zehnten Auflage des Bike-Marathons allen Startern mal die Ehre zu Teil bei perfekten, äußeren Bedingungen zu fahren,was in Furtwangen absoluten Seltenheitswert hat. So gings für mich und 430 andere um 9.15 auf die 60km, die für einen Marathon relativ technisch anspruchsvoll sind.
Jonas

September 2006


Moin Landratten,
jedes Renn-Wochenende eine neue "Prinzessin" am Start... Beim Cross-Country Schuttannen-Fun Race in Hohenems/ Vorarlberg war es diesmal die süße 2RC-Merida Prinzessin Ruth Hagen www.ruth-hagen.com aus dem "Ländle"...
Blutsventje

September 2006


Für September hatte ich mir noch mal 2 Duathlon Langdistanzen ausgesucht.
Als ersten den Powerman in Östereich, und dann noch den Crossduathlon in Hamburg-Harburg über die Ultra-Distanz.
Leif

September 2006


Hey Matrosen Oheeeee......
Enterfahrt von Käpt'n Ron und den van Ellens nach Südwest Mallorca....
...oder warum bringt Radfahren eigentlich so viel Spaß ??
...oder warum bekommt man immer diese mallorkinische Asphalt-Flechte ???
Ron

September 2006


Wiedersehen Deutschland Tach auch Tschechien das Gelobte Land
Das war wohl eine absolute Grenzerfahrung im Downhill. So etwa 12 Drops,Wurzeln, Steine und eine nie endende Strecke, Arme und Beine die einfach nur weh taten und Reifen die ruckzuck runter und zerschnitten waren. Dämfer und Bremsen waren kochend heiß und der Boden war verlangte der Federgabel alles ab.(vor allem eine gute Abstimmung)
Andreas

September 2006


Horror....
unserem Topfahrer Sam Baeten ist beim CC-Marathon in Verviers schwer gestürzt und man weis noch nicht ob seine Karriere damit zu Ende ist....
Von dieser Stelle und sicher im Namen aller Piraten wünschen wir gute Besserung !
Ron

September 2006


Das Chilligste Rennen dieses Jahr war wohl Tabarz.
Freitag Morgen als sich viele Fahrer am Shuttle anstellten gingen wir erst mal Kaffee trinken und danach zum Friseur. Für 6,70 Haare schneiden mit waschen. Da gibt es bei uns hier gerade mal nen Kaffee, Mit neuen Haarschnitt ging es dann auch zum Schuttle. Erst mal wollte ich das Fahrwerk vom Prototyp etwas anders abstimmen. Aber die richtige Abstimmung war einfach nicht zu finden. So verschob ich das ganze auf Samstag und machte Feierabend.

September 2006


SSWC 2006 Stockholm
"jag bestemde meg för at använda dessa kläderna och sykla pâ detta sätt." (It was my decision to wear these clothes and ride this kind of bike")
mikybiky & bastlwastl

September 2006


wir wollten eigentlich in München Gewinnen....
...aber wollen das nicht alle ?
Dazu kam leider, je näher der Termin rückte, desto mehr bröselte mein Wunsch-Siegerteam auseinander .
Also war die erste Stufe des Rennens an meinem Schreibtisch zu bewältigen....nämlich die hatz nach Ersatz-Teamfahrern.
Ron

September 2006


Großes Pitbike Rennen in Lübtheen
und ich darf da mitfahren....(Ron)
Am 07.Oktober ist in Lübtheen (an der A24) ein Stadion Pitbike Race unter Flutlicht als Vorprogramm zum MX-Freestyle mit International besetztem Fahrerfeld.
Anmeldungen zum Pitbike Race bei Marco : 0162-8435863

September 2006


Bericht von Tabarz
Donnerstag Abend bin ich nach Tabarz aufgebrochen, nach ca. 5 Stunden Autofahrt endlich in Tabarz. Erst mal zelt aufbauen, und gleich pennen, damits in der früh entspannt mit dem Training losgehen kann.
Fabian

September 2006


Neustadt/a.d.W. 2006
.... und schon wieder dieser halb-debile Narr im Auto der arglosen britischen Radsportfreunde. Abwechselnd lief Hip-Hop oder psychedelischer Hippie Sound.
Und das um die Uhrzeit - Da muss man ja bekloppt werden!
Alex

September 2006


Moin Landratten,
Ubi Blutsventje: Tränen am Katzenbuckel Beste Bedingungen herrschten bei der Marathonpremiere in Waldkatzenbach vergangenen Samstag, die Veranstalter rund um Peter Ihrig scheinen ein Abonnement auf gutes Wetter abgeschlossen zu haben, auch ihr Cross-Country-Rennen fand in den vergangenen Jahren bei schönstem Wetter statt.

September 2006


Immer wieder gerne...
...kommen wir nach Plettenberg! Es war zwar erst unser 2. Jahr in Plettenberg: Aber es steht jetzt schon fest: wir kommen wieder, Plettenberg ist Kult und Pflicht für Piraten! Sveny und Captain Klotz

September 2006


BMX ist wieder on.
BMX Pause ist zu Ende Letzte Woche Bundesliga Plessa Begann fast wie immer, Auto kaputt, trifft halt immer uns. Versprochen jetzt ist es begraben.
Jürgen

September 2006


Plettenberger Stadtlebenmeister 2006...
wurden nach hartem, erbitterten, aber immer fairen Kampf unser Gittarist und Songwriter Jörg Wilmink und die Vorjahressieger Hanfler/Timm. Vorjahressieger Stede schaffte es bis in die Zielgerade...dann warf sein Sekundant Hasi das Handtuch, nachdem Stede zum zweiten Mal das Leergut vom Tisch räumte.

September 2006


Die Bad Zwischenahner Wasserspiele (Bärentriathlon)
fanden am Wochenende statt. Zum Radfahren hätte man eigentlich die Schwimmbrille gar nicht absetzen brauchen...
Rainer

September 2006


Moin Landratten,
es war mal wieder so ein echt krasses Wochenende, fast ein Deja-vu, ein paradoxes Gefühlserleben, wie in meiner "Blutsventje News" prophezeit... Freitag Eurobike: Zuerst habe ich mich im neuen PIRATE-Shop in eine echte Prinzessin verliebt, habe Gott und die Welt in den heiligen Hallen getroffen, mit meiner Braut Terrassen-Philipp die leckersten Cappuccino mit Katrin Schwing und Matthias Ball am Trek Stand getrunken....

September 2006


gibt's 'n schöneres Bild von Stephan ????
Ich denke nein....das dachten auch die Zuschauer bei der Kieler Woche als es Surfer vs Biker im Lakejump Contest ging.
Schau Euch auch mal unsere anderen Presseaktivitäten an.
Ron

September 2006


Trainingslager Plettenberg
Ja ja, kurz vor der Pirate - Vereinsmeisterschaft beim P-Weg in Plettenberg hat es uns noch mal ins Trainingslager gezogen….
Sveny & Captain Jörn Klotz

September 2006


Mein erstes Rennen....
...nach ca.5 Jahren MX-Abstinenz, mit einem neuen Crosser der direkt aus dem Karton auf die Strecke wollte, auf dem Weg nach Mölln gab's noch'n Schluck Opimax und dann gings auch schon ohne große Trainingsläufe los.
Ron

September 2006


20 Years of Piratism
Moin Piratengemeinde, am 14.Oktober gibts anläßlich unseres 20-Jährigen eine fette Fete in Hamburg. Für Anhänger der Mountainbike Szene bieten wir zusätzlich ab 13Uhr eine gemütliche 2-3 Stündige Tour mit Mir durch die Hamburger Rockies an. (dafür UNBEDINGT vorher Anmelden!!) Anschließend großes Entspannungsbad im eigens für Piraten gemieteten Schwimmbad.
CU Ron

September 2006


Let`get ready to rumble!
Nun ist es also endlich wieder soweit! Am kommenden Wochenende 08.-10. September werden im Rahmen des 3. internationalen P-Weg Marathon Wochenende in Plettenberg die Pirate Vereinsmeisterschaften stattfinden.
Stedebeker

August 2006


12 Stunden Race in Todtnauberg
Am 26.8. fiel bei noch guten Bedingungen ,morgens um 8 Uhr der Startschuss zu den 12 Std. von Todtnauberg,meinem Heimrennen, bei dem ich mit drei anderen (die leider nicht unbedingt zur Elite gehören) ein 4er Team bildete.
Jonas

August 2006


2-84-20
Waren die Zahlen und Nordseeman hieß die Veranstaltung in Wilhelmshaven. An diesem Wochenende stand meine erste Mitteldistanz auf dem Zettel.
Rainer

August 2006


Tutzing
456 Triathleten trafen sich am letzten Sonntag um 8.00Uhr zum beliebten Tutzinger Triathlon. Leider war das Wetter nicht mehr ganz so schön sommerlich, wie noch am Samstag. Nach dem schon recht kalten Schwimmen im Starnberger See über 1200m ging es auf die anspruchsvolle Radrunde mit 52km einmal um den ganzen See.
Daniel

August 2006


Am 8 Juli machte ich meinen ersten Triathlon
in diesem Jahr. In Gatow am See ging es über die Olympische Distanz. Nach dem wie immer nervendem Schwimmen, wechselte ich als 30ter auf die Radstrecke. Ich konnte dann noch einige Plätze gut machen, und wurde nach 2 Std. 15 min. 13ter in der Gesamtwertung.
Leif

August 2006


Mein erster Triathlon
für dieses Jahr war in der Thülsfelder Talsperre (1-42-10). Wassertemperatur 19°, Sonne und etwas Wind waren gute Bedingungen um sich mal wieder etwas zu Quälen. Und wie so oft war die Welt Morgens um 8:00 noch in Ordnung.
Rainer

August 2006


UEC Masters Europameisterschaft 2006 Graz ( Statteg ) Diese Strecke war einer Europameisterschaft mehr als würdig. 84 km bei 3265 Hm. Steilste Anstiege und ebensolche knallharten Abfahrten. Ein "PIRAT" mittendrin, der auch ganz gut in seiner Altersklasse mithalten konnte. Denn dieses Rennen war eigentlich ausgerichtet für Elitefahrer.
Armin

August 2006


Auf umgedrehten Straßen durch das Land der Leichen
Wenn ich Langeweile und Urlaub habe, lässt sich meine Gehirnmurmel immer irgendwelchen Dummsinn einfallen. Warum nicht mal den Quatsch vom letzten Jahr wiederholen, nur dieses mal umgekehrt, also Toulouse nach Hamburg.
Thomas

August 2006


Bericht von Steinach und Rittershausen wobei in Rittershausen keine SD Karte in der Kamera war deswegen gibt es da nur ein Kurzfilm vom Camcorder.
Eine Woche vor Rittershausen las ich in verschiedenen Internetforen das viele Fahrer ihr erstes Rennen dort fahren wollten da es die einfachste Strecke ist.
Andreas

August 2006


Bezwinge den Erbeskopf,
09.07.2006 Erbeskopfmarathon 2006! Berühmt, berüchtigt, gefürchtet (gehasst?) als einer der härtesten Marathons, die man sich hier im Süd-Westen Deutschlands (Saar-Pflalz-Kreis) so geben kann. Wir sprechen heute von 110 km bzw. 3100 hm.
Amilcar

August 2006


Flyer vom Marco....
Text gibts da nich zu...

August 2006


Ach ja, da war doch was,
der 2. Platz der Solo-Fahrer bei Schlaflos im Sattel!
Aber das kann man auch leicht vergessen wenn man an die Strapaze denkt was alles passierte: Start 9:52, Ab gings, wollt aber meine Pulsuhr nicht kappieren die wegen des Lichtes wegen an den Vorbau montiert wurde; keine Pulskontrolle!
Mady

August 2006


Endlich zum Jubiläumsjahr ein Piraten Trikot auf der Titelseite der "Rennrad"...
...und nicht nur das, auf Seite 11 ist noch ein kurzer Bericht über Zimbo's Oslo-Trondheim Excursion.

August 2006


Podium für die Pirates beim 24Std von Duisburg
Schon in der Vorbereitung brachte dieses 24Std Rennen seine Probleme mit sich....
Sam Baeten wurde an diesem WE zur belgischen Nationalmannschaft abkommandiert.... under Ersatzmann "Fisch Pit" (amtierender Norddeutscher Meister im Einzelzeitfahren AK) bekam plötzlich seinen Schupfen...
Ron

August 2006


Podium für die Pirates beim Ruhrbike Festival
Nach langer Zeit meldet sich Käpt`n Stedebeker zurück als Rennberichterstatter. Diesmal vom Ruhrbike Festival in Wetter. Letzten Samstag segelten die Sauerland Piraten Zimbo, Stedebeker und "Rookie" Marc Johannes zum Ruhrbike Festival nach Wetter. 45 harte Kilometer standen bei allen drei Piraten auf dem Programm.
Stede

August 2006


Moin Landratten,
also mein Fazit von dem krassesten Singlespeed-Wochenende in Thaleischweiler-Fröschen: ...um beim Mannschaftszeitfahren am Freitag eine Zeit von 2:06 Min zu fahren bin ich mit meinem PIRATE-SMART 200 km durch die Pfalz geeiert.
Blutsventje

August 2006


Sprinttriathlon in Großweier am 25.06.2006
Spät aber doch….ist schon ne Weile her, aber echt nen Bericht und erst Recht ne Teilnahme wert-der Sprinttria im beschaulichen Örtchen Großweier bei Achern! Früh um 6.30Uhr machten wir uns auf den 120km langen Weg in Richtung Schwarzwald. Wetter und Laune waren ausgezeichnet und so ginge es munter zum Einrichten der Wechselzone…..
Nina

August 2006


Hier sind die Kölner PIRATE Cycler !
Seit Januar 2006 ist das mama-team aus Köln online und mit PIRATE OnBike im Bereich IndoorCycling / Spinning.
Vier jecke ( so sind wir Kölner eben ) IndoorCycling Instructoren haben sich nach der gemeinsamen Erreichen der TOMAHAWK Trainer B - Lizenz zu einem Team formiert.Mit einigen verückten Events präsentieren die Jungs das PIRATE Label in den Kursräumen und auf Events der IndoorCycling Szene.
"Macht keinen Scheiss, fahrt Fahrrad!"

August 2006


2.Nordenau MTB 29. Juli 2006
So viele pink farbene Piratentrikots in einem Wald, das ist schon toll. Mein 2.Platz ( siehe Fotos) ebenfalls. Läuft gut dieses Jahr!
Gruß Armin

August 2006


Triathlon München
2.666 Teilnehmer an vier Wettbewerben und mehrere tausend Zuschauer feierten letztes Wochenende ein Triathlonfest im Riemer Park.

August 2006


Wombach 06
So, jetzt knie ich hier schon seit 30 Minuten im Dreck und fummele mir ein Wolf an der mickrigen, kleinen Kontermutter meines UST-Ventils. Die Streckenposten stehen um mich herum und geben mir gut gemeinte Ratschläge - aber das einzige was ich brauchte ist eine verfluchte Zange um diese mistige kleine Mutter lösen zu können.

July 2006


Cyclassics 2006
es ist immer wie Weihnachten, oder Ostern, oder der Geburtstag....oder alles Zusammen !?!?
Jedenfalls ist es nur 1x im Jahr.
Die Hamburger Cyclassics ...das Jedermann Strassenrennen in diesem Jahr mit angeblichen 22.000 Startern...und wir mitten drin :)
Ron

July 2006


Moin zusammen,
am Samstag waren wieder zahlreiche Plettenberger Sauerland-Piraten im harten Renneinsatz in Nordenau. Auf der technisch und landschaftlich zweitschönsten MTB-Strecke im Sauerland ( Die Nr. 1 ist natürlich Plettenberg ) gelang dem "Jung-Piraten" Marc Johannes die Sensation.
Zimbo

July 2006


29./30.07. GPBA Lauf im MotoX Park Oststeinbek. Samstag, 29.07.2006 fanden 11 Fahrer den Weg nach Hamburg. Pünktlich um 13.30 Uhr startete der 1. Vorlauf und auch der sinnflutartige Regen. Es wurden 3 Vorläufe gefahren. Diverse Wasserdurchfahrten von mindestens 30 cm tiefe erschwerten die Sache für Fahrer und Material. Der Chef der Firma Pirate freute sich und machte einen Regentanz, damit es ja nicht trocken wird. Hatte er doch noch glatt, die neuen Pirate Regenschirme für günsitg dabei.

July 2006


- ein pirat hat premiere - oder was ein läufer, ein mountainbiker und ein kanufahrer gemeinsam haben
am samstag, den 22.07.'06 fand wie jedes jahr in meinem heimatort kelheim (im wunderschönen altmühl- donautal gelegen) der kanu-triathlon statt. dieses rennen wird vom örtlichen kanu-klub in der absicht ausgerichtet, drei sportarten in einem wettkampf zu verbinden, die eigentlich schwer zusammen ausgeübt werden können.

July 2006


Bericht vom Worldclass-MTB-Challenge-Marathon
in Offenburg vom 21. Mai 2006 Als um 12.10 Uhr ,bei noch relativ schlechtem Wetter, der Startschuss für die 47km-Runde fiel, mussten wir ,ca.750 Fahrer, noch 5km neutralisiert bis nach Rammersweier zurücklegen, wo dann der scharfe Start fiel.
Jonas

July 2006


Pirate Indoor Cycling Company
The certified way of Indoor Cycling

Im Mai 2006 wurde die Pirate Indoor Cycling Company gegründet. Hier ergänzen sich zwei exklusive Sparten durch eine Kooperation. Ron Prinzlau mit Pirate Fashion als Vertriebsspezialist für Radsportbekleidung in Hamburg, und Matthias Weber als Spezialist für den Radsportbereich mit der Indoor Cycling Company in Viernheim.

July 2006


Siedelsbrunn Report Teil 3, ab 18,
Liebe Eltern, ich möchte, dass Sie selbst entscheiden können, was Sie oder Ihre Kinder im Internet sehen!!! Achtung "Jugendgefährdende Inhalte" PINK PIRATE sind nicht nur wegen ihrer wundervollen Trikots so begehrt....
Ubi

July 2006


PowWow im Taunus!
Bei einer Anreisezeit von etwas mehr als einer halben Stunde und einem Start um 11:30h konnte man eine ueberaus entspannte Atmosphaere bei den Teilnehmern wahrnehmen.
Alex

July 2006


Siedelsbrunn die 2.
So, nachdem Alex mit seinem Bericht zum Thema Siedelsbrunn die Frage aufgeworfen hat ob die Waldbewohner im Laufe der Evolution eine Sprache entwickeln konnten, hier der Beweis. Als einer der besagten Einheimischen gelingt es mir doch immer mehr Kontakt zu anderen aufzunehmen.
Andreas

July 2006


Moin moin /Teil2,
nicht nur mady ist/hat's Geschafft....
Die Handvoll Piraten die in Bad Goisern angereist war hatte offensichtlich das Messer zwischen den Zähnen...
Ron

July 2006


Moin moin,
habs jetz doch mal geschafft durch die Hölle zu kommen, und das mit einem denkbar ungünstigen Bike dafür!!! 3 Uhr 33 und der Wecker fängt an mich aus den Federn zu hohlen, dann mal schnell duschen, die rosa BSN-Piraten-Kluft überstreifen noch ein wenig Frühstücken und dann los mit der Startnummer A1X1.
Mady

July 2006


Siedelsbrunn 08.Juli, 2006.
Der Odenwald und der Horror im Schlamm! Es fing alles ganz harmlos an. Phil brachte uns auf den Rabenhorst oberhalb von Wald Michelbach.
Alex

July 2006


Abwechslungsreich hat sich der Juni präsentiert...
nach einem wieder mal lustigen bike-Festival-Wochenende in Willingen (mit der obligatorischen Erkältung im Anschluß) und der Betreuerfuktion beim Ultratriathlon in Moosburg, ging es gen Ischgl, um auf dem neuen "Feel your Bike"-Saisonopening mit Trialshow und Fahrradsimulator präsent zu sein.
Björn

July 2006


Bilstein 2006
Zum dritten mal angemeldet und ob ich nun zum ersten Mal am Start stehen würde, das stand zunächst auch in den Sternen... (die ersten beiden male war ich einmal "plötzlich" schwanger ;-) , das Jahr drauf zu sehr im Baby Stress), denn die Hinterradbremse wollte so gut wie gar ncihts tun, nachdem ich das Bike aus dem Kofferraum befreit hatte. Zum Glück war Chefmechaniker Jürgen dabei und nach einigen Flüchen und viel Gewürge ging sie dann.

July 2006


Biesenrode, den 18.06.2006
Traumwetter und ein wirklich sehr anspruchvolles Rennen. Diese Strecke war nicht einfach zu fahren. Es hat aber trotzdem sehr gut für mich geklappt. Schade, dass einige Veranstalter keine Ahnung von Rennen haben bzw. wohl selbst noch nie auf einem Mountenbike gesessen haben. Nur so kann man es sich erklären, dass man die einzigste Seniorenklasse bei 30 Jahren beginnen lässt und das war es dann.

July 2006


5. Lauf zum Deutschen Motocrosspokal in Reil
Bei brütender Hitze fand am Wochenende im Moseltal mitten in den Weinbergen der fünfte Lauf zum Deutschen Motocross Pokal statt. Neben den Pokalfahrern nahmen einige DAM Fahrer am Rennen teil, so dass zum Pflichttraining 24 Gespanne um die Platzierungen fuhren. Für uns war nur Platz zwölf drin, da in allen schnellen Runden mit Vergaserproblemen zu kämpfen hatten und das Motorrad ausging.

July 2006


15.July Bad Goisern !!
Am 15. Juli dreht sich in Bad Goisern wieder alles um die Salzkammergut Mountainbike Trophy, die heuer bereits zum neunten mal über die Bühne geht. Die längste Strecke der Trophy misst 203 Kilometer und hat unvorstellbare 7.000 Höhenmeter. Die Ausfallquote beträgt zwischen 30 und 50 Prozent und flößt selbst Adrenalinjunkys wie Wolfgang Fasching oder Stefan Danowski jede Menge Respekt ein.
www.salzkammergut-trophy.at

July 2006


Allersheimer MTB-Cup
Endlich wieder sogutwie Heimspiel- der Allersheimer MTB-Cup stand an am 02.07. also verbrachte ich eine Woche im ehemals heimischen Weserbergland zum trainieren und die Woche mit dem Rennen abzuschliessen. Die Trainingsfahrten machten schon super Laune, endlich mal wieder allein im Wald (was man von der Nun-Heimat Stuttgart uU nicht grad behaupten kann und keine 2 m Regel ;-) ich meldete für die Kurzdistanz über 25 km und ca 600 Hm.
Claudia

July 2006


3+4.Lauf GPBA
Nach unserer Sommerpause geht es mit Vollgas weiter. Also ein Pflichttermin für alle Pit Biker. Gastfahrer sind wie immer herzlich Willkommen. Wir sehen uns am Start. Gruß
Marco

Juni 2006


Eröffnung Funpark in Bremen
Schickylacky Funpark in Bremen....warum haben wir in Hamburg nicht so was Schickes??
Ron

Juni 2006


Die 12 Stunden von Buchholz
Das erste Rennen aus der Langzeitfahrserie ist absolviert und wir konnten in der 4er 12Std.Wertung den ersten Platz sowie in der 2er 4Std.Wertung den dritten Platz erfahren !
Stolz wie Bolle war denn auch unser Newcomer SuperCat alias Frank R. aus HH.
Auf Fuerte noch abgeka... hat er sich hier Wacker geschlagen und mit mir zusammen den 3ten Platz belegt.
Ron

Juni 2006


Trondheim-Oslo-Bericht
Muss man Trondheim-Oslo einmal gefahren sein? Dieser und anderer mehr oder weniger wichtiger Fragen konnten mein Team-Kollege Andres " Don " Sicken und ich am vergangenen Wochenende bei der Radfernfahrt Trondheim-Oslo über 540 km in aller Ruhr nachgehen. Zeit genug hatten wir ja.
Stefan

Juni 2006


Rainer und Sabrina in ihrer Zweitheimat Malle
mit einem Beitrag zum neuesten Stand der Trainingswissenschaft.
D denn wer mit fast 80 Jahren solche Touren mitfährt kann so falsch doch nich liegen oder??
Rainer

Juni 2006


"Wer lacht - stirbt" oder "Willkommen im Club"
Zum "ersten" Mal im neuen gewagten BSN-PIRATE Outfit stand ich am Sonntag, 18.Juni am Start des 8. Rheingauer MTB Marathon. Und ich wurde 5.ter in meiner Pflegestufe ll, 32.ter in der Gesamtwertung, eine deutliche Verbesserung zum Vorjahr. Gleich um 16 Plätze konnte ich mich auf der 61 Kilometer langen Strecke mit 1500 Höhenmetern verbessern.
Ubi

Juni 2006


Heißer Ritt durch den Black-Forest
Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon am 18.6.2006 in Kirchzarten Früh morgens um 8.15 Uhr fiel der Startschuss zur 77km Runde quer durch den Schwarzwald und dass bei absolut geilem Wetter. Die ersten 10km waren recht locker und ich versuchte mich in der Spitzengruppe nach vorne zu arbeiten, was bei der Masse an Lizenzfahrern aber relativ schwer war. Als es dann den ersten langen und vorallem brutal harten Berg hochging

Juni 2006


Willingen....da war doch was !?!?
nicht das Ihr Denkt ich wollte Euch was Vorenthalten....erst hab ich das ständig vor mir hergeschoben, dann letztendlich Vergessen...aber wie kann man so etwas Vergessen?
Das Highlight des Jahres :)
Ron

Juni 2006


Duathlon in Ibbenbüren,
kleines aber auserlesenes Teilnehmerfeld, ca. 80 Starter. 5 km laufen, 25 Rad und wieder 5 laufen. Gewonnen hat Jürgen Meymann (35. Platz gesamt beim Ironman Hawaii 2005) er brauchte 1:10 Std. Diverse andere schnelle Leute waren am Start, NRW Meister in Duathlon und und und.
Mike

Juni 2006


Rosarotes Glückstrikot
Nachdem man in Willingen letzte Woche noch das Eis vom Tacho kratzen musste versprach der Würzburg-Marathon am 11.06. endlich sommerliche Temparaturen. Was lag da näher als unser schickes neues dezent-rosa Sommeroutfit mal zu testen ?! Ich fühlte mich auch schnell dezent rosa ..... wo man stand und ging Getuschel a la´ „ Pirate- ROSA????!“ „oh wei nen rosa Pirate….” “ sind die jetzt Pink oder wie?” na ja Ohren auf Durchzug und tapfer in den Startblock gestellt!

Juni 2006


2 x Triathlon und richtig jut dabei
Die ersten 2 Triathlons - über olympische Distanz in Harsewinkel und Mitteldistanz in Bocholt! Und Sveny vom pirate Triathlon Team war richtig jut dabei! Den Auftakt in die Triathlon Saison hatte Sveny am 28.05. in Harsewinkel. Olympische distanz mit 1km schwimmen, 40km radeln und 10km laufen standen auf dem Programm. Bilder gibt's leider keine, dafür aber ein super Ergebnis mit dem 6. Platz gesamt bei den Frauen und einen 3. Platz Alterklasse!

Juni 2006


ich kann sagen es war heiss heisser bispingen.
Ok wir fangen an mit samstag.
Als erstes fing ich auf meiner hassbahn an mit dem zwanzig zoll kinderradl zu fahren, Als ich aber imt training merkte das ich ultimativ schwitz musste ich meine pirate hose zur meisterhand geben um die innehose zu entfernen.(Oops, altes Modell)
J-J

Juni 2006


Waldhaus-Fun-Bike-Marathon am 11.Juni 2006 (oder doch eher Waldhaus-Fun-Bike-XC-Race!?)
Bis kurz vorm Start um 12.30 Uhr passte eigentlich noch alles, geiles Wetter, gute Beine und die Motivation stimmte auch. Als es dann abging war ich vorne gut dabei und fuhr bis Kilometer 20 in der zweiten Gruppe ,die von Platz 15. bis Platz 25. Reichte, wir arbeiteten alle ganz gut zusammen und so wurde der Abstand zur Spitzte nicht allzu groß.
Jonas

Juni 2006


Da bin Ich doch beinahe ein Rennen gefahren.
In Ilmenau gab es endlich wieder den großen Holzanlieger am Ende des Zielhang´s. Deshalb war ich mit der erste der zum Training auf die Strecke ging. Es war wie immer Traumhaft.(wenigstens am Freitag)
Andreas

Juni 2006


ChillŽn Jump 2006
Facts: - Datum: 8.Juli 2006 - Ort: Neugablonz (bei Kaufbeuren) hinter dem Freibad - Beginn: 12.oo Uhr - Preis: 5 € für Fahrer, dafür gibts eine Limo gratis (kommt zu 100% dem spot zugute!) - DJ sorgt für Sound - Platz zum Zelten ist vorhanden - anschließende Grillparty - open end

Juni 2006


Luxembourg Marathon
Zwei Jahre lang habe ich sie bei jeder Marathon Veranstaltung bekommen, die Werbung für den 1. Diba Ing. Night Marathon Luxembourg. Bei solch einen langem Namen muss das ja schon ein sportliche Herausforderung sein.
Sebo

Juni 2006


Alex Bauer beim OTV Cup unterwegs.
Zwischenstand nach 6 von 11 Rennen des OTV MTB Cup`s, bin ich auf dem 11. Platz der Gesamtwertung und auf den 5.Platz in der Altersklasse M20.

Mai 2006


Damenrennen in Homburg
Der Radlerfreunde Homburg Saar haben zum Homburger Rennen der Pfingstochsen geladen.
Da hab ich mir gedacht: Da passt Du doch Prima hin und die Sonne scheint.
Also das Auto gepackt und ab ins Saarland.
Gregor

Mai 2006


Am Pfingstwochenende war es mal wieder soweit,
in Buchholz stand am Sonntag den 04.05.06 der Lauf zum 8. Stevens Cup an Das Wetter hätte gerne ein bisschen Sommerlicher sein dürfen aber immerhin war es bei starkem Wind und gerade mal zwölf Grad trocken. Drei Fahrer des Pirate Teams waren am Start und sorgten mit der neuen Rosa Teambekleidung für Gesprächsstoff.
André

Mai 2006


Sommerlauf in Altenrheine
ich habe gerade die neue Bekleidung in der Praxis getestet, beim Sommerlauf in Altenrheine waren über die Distanz von 10 km ca. 120 Starter gekommen und ich habe noch einen anderen "Piraten" getroffen. Nach ca. 1 km haben wir uns dann zusammengetan und sind die Strecke gemeinsam gelaufen. Meine Zeit: 42 Min, Platz 20 gesamt und Platz 8 in der AK 40.
Mike

Mai 2006


Zonengrenze 2006
Waldhessenpur, Ronshausen - das liegt nahe der Zonengrenze, aühh gibt's die eigentlich noch? Egal, jedenfalls hat der >Radfahrverein Germania 05 Ronshausen< eine gute Veranstaltung hingelegt. Die Startgeld moderat - 13€ , nicht wie der Abzockerverein in Willingen 50.-€ - der Kuchen lecker und ach ja, zum Biken haben die Mädels und Jungs eine gute Strecke präsentiert.
Bernd

Mai 2006


Strahlenopfer bei Gorleben....
Der Monat Mai begann Renntechnisch wieder mit einem Duathlon. Am 07.05. ging es für mich in Gatow bei Lüchow/Dannenberg über die Distanzen von 5km Laufen - 30km Radfahren - 5km Laufen. Motiviert vom Nachbarort Gorleben (kein Witz), strahlte ich beim ersten Lauf dann auch los.
Leif

Mai 2006


Baden-Württembergische Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Riedstadt am 06.05.2006
Da wir für die laufende Saison noch etwas Tempohärte benötigen, dachten wir, es wäre nicht der schlechteste Anlass bei der BaWü-Meisterschaft im EZF anzutreten….da wir aber eine Hamburger Lizenz haben, durften wir leider nur in der Jedermannklasse antreten.
Gregor+Nina

Mai 2006


Duathlon in Greven
ich bin am Samstag beim Duathlon in Greven gestartet, 3,5 km laufen, 20km auf dem Rad und wieder 3,5km laufen. Ein Rundkurs mit 100m Kopfsteinpflaster musste insgesamt 12 mal durchlaufen bzw. durchfahren werden. Ein Hammer Regenschauer in Radrunde 4 und sehr viele enge Kurven. Ca. 100 Starter, ich bin 17. im Gesamtfeld und 5. in der AK 40
Mike

Mai 2006


BMX Bundesliga Esselbach.
Ein wahrlich mächtiger Auftritt der Piraten-Crew. Am Samstag und Sonntag war`s mal wieder so weit, Bundesliga Lauf 3 und 4 in Esselbach Hessen. Vergessen wir mal das Wetter am Wochenende, den während der Rennen zeichnetet sich ein stürmischer Auftritt der Piraten ab, am Samstag schon sehr heftig und am Sonntag fast orkanartig.
Jürgen

Mai 2006


Heidesee-Triathlon in Forst, 22.05.2006
Endlich war's soweit: mein erster Triathlon in diesem Jahr stand vor der Tür! Der Heidesee Triathlon ist jedes Jahr immer das Highlight zum Saisonstart,da zugleich auch der erste Freigewässer Triathlon in Baden-Württemberg. Somit sind auch immer wieder Leute wie Lothar Leder, Nicole Leder und Timo Bracht am Start, obwohl es sich hier eher um ne eher "familiäre" Veranstaltung im nicht allzu großen Starterkreis handelt.
Nina

Mai 2006


...die Wetteraussichten für DO, den 25.06.: 50% Regenwahrscheinlichkeit...
HAHAHA... die Mai-Ausgabe des bikeactivities-Fahrtechnikkurses stand an und so konnte sich der Wetterbericht mal wieder nur irren!
Bonsai

Mai 2006


2.Lauf zur GPBA am 13.05.2006 Moto-X Park Oststeinbek
21 Fahrer warteten bei strahlendem Sonnenschein auf den Start zum 2. Lauf der GPBA. Moto Cross Modus war angesagt. Es gab 3 Vorlaufgruppen. Jede Gruppe fuhr 3 Vorläufe, wovon die ersten 2 Fahrer sich direkt für das Finale qualifizierten.

Mai 2006


1. Gerolsteiner Radrennen
Kühle, Regen und Sturm....das war Pech für den Veranstalter und natürlich auch für uns Fahrer.
Armin

Mai 2006


Ciao Landratten,
nach der hammerharten "Mad East Challenge 3" im Erzgebirge vergangenes Wochenende und anschliessender Fahrt ins Trentino ging es heute total entspannt mit dem Bike-Shuttle hoch auf den Tremalzo. Danach folgte Abfahrts-Rock"n"Roll vom Feinsten bis Riva...

Mai 2006


Unser erster Flug am Falli WE in Plettenberg....
war ....aus der Kneipe :)
Kaum war unsere Truppe am Freitag Vormittag in Plettenberg -Küntrop zur Fallschirmausbildung versammelt sind wir schon aus dem Flugplatzrestaurant rausgeflogen, weil der Wirt wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war.....
Ron

Mai 2006


Vulcano-Triathlon in bzw. auf Lanzarote....
Heute noch Unwissend am Schreibtisch gehockt und morgen schon auf Lanzarote fette trainingseinheiten geschoben.... Irgendwie bin ich ja immer für jeden Blödsinn zu haben.
Ron

Mai 2006


Vulcan-Bike in Schotten
4ter Platz Herren für unseren belgischen Top-Racer
Sam Baeten
90km in 3.26u

Mai 2006


Moin Pirates,
bin am Sonntag mein erstes Rennen dieses Jahr gefahren. Bin aber nach der hälfte der Distanz ausgeschieden.
War nicht mein Tag und mein Rennen :-(

Mai 2006


Jede Menge Piraten habe ich gesehen...
aber nur im Festzelt. Auf der Strecke, Fehlanzeige! Für die Plettenberger Gang war es wohl zu kalt. Da blieb es nur den alten Knöppen vorbehalten, die Kastanien aus dem Feuer zu ziehen.
Wo kein Schnee liegt, kann man bekanntlich etwas schneller fahren, und es lag kein Schnee...

Mai 2006


1. Mai, Tag der Arbeit und Bayerische Meisterschaft in Erlangen
Am vergangenen Wochenende fand, bei schönem aber kalt windigem Wetter in Erlangen die Bayrische BMX Meisterschaft statt. Da es für uns das erste Rennen der Saison war, war die Anspannung groß. Steffis größte Konkurrenz, Nadja Pries, war schließlich auf ihrer Heimbahn und hatte einen gewissen Trainingsvorteil, weil die Garmischer Bahn sehr lange unter Schnee begraben war.

Mai 2006


Sprint-Triathlon in Muenchen
Geschwommen wurde in der Olympiaschwimmhalle 400m mit Startabstand 10 Sekunden.
Vielleich deshalb gab es auf der anschliessenden Radstrecke 20km mit 4 Runden um den Olympiapark auch kein Windschattenproblem.

Mai 2006


CAPE EPIC
(22.-29.April) in Süd-Afrika mit RAF-Andreas und Froschfresser-Thomas Abzureißen waren auf 8 Etappen in 8 Tagen insgesamt 921 Kilometer und 16.605 Höhenmeter.

Mai 2006


Schnelles Weekend...
...kaum aus Italia zurück haben Sveny und Captain Klotz vom Pirate Triathlon Team schon 3 Top - Platzierungen innerhalb von 3 Tagen erlaufen ...schon verrückt - oder??!!! Sveny und Jörn

Mai 2006


Moin Landratten,
beim Bike-Marathon Garda Trentino führte die Ronda Grande und Extrema durch 5 cm Neuschnee, mir blieb dies erspart, konnte ich trotz eiskalten Füßen bei 4 Grad Temperatur auf den Abfahrten mich auf den 16. Platz der Ronda Piccola vorkämpfen...

April 2006


Pirate Triathlon Team Trainingslager die 3.
Nachdem Nina und Gregor im Januar, Thomas im März, Sabrina und Rainer auch im März Mallorca zum trainieren geentert haben, waren Sveny und Captain Jörn Klotz vom Pirate Triathlon Team jetzt auch endlich was radeln und trainieren, und zwar 10 Tage in bella Italia…

April 2006


letzter Sonntag beim Hermannslauf
Vom Hermannsdenkmal in Detmold bis nach Bielefeld zur Sparrenburg. Diese Lauf hat es in sich, 31 km mit knapp 600 Höhenmeter. Dazu kommen noch 128 Treppenstufen bei km 21. Hat gut geklappt, das genaue Ergebnis habe ich noch nicht, die Zeit 2:57 Std. Ich habe einer Bekannten bei diesem Lauf als "Hase" gedient und Sie unter 3 Std. gezogen.

April 2006


Piraten Nachwuchs auf dem Podium
Die Zeit war reif.... die beiden Blondinen ließen nicht mehr locker, sie wollten in See stechen.... Käpt`n Stedebeker blieb also nichts anderes übrig als in Sundern beim Megasport Mountainbike seine Freibeutertochter Désiré (10 Jahre)und sein Patenkind Maleen (11 Jahre) im Freibeuteroutfit in die Rennwelt zu entlassen. Es erübrigt sich wohl der Kommentar, dass Käpt`n Stedebeker in seiner Funktion als Coach nervöser war als bei einem eigenen Start......

April 2006


Hola hola,
nach einem wetterbedingt mässigem Start in die Bikesaison, ging es am 15.04. mit den Rädern auf Osterhasenjagd! ...zuvor musste aber ein vierstündiges Martyirum, in Form eines Fahrtechnikkurses, durchgemacht werden. 5 Todesmutige hatten sich eingefunden, zum Teil auch zum x.ten Male (Rekord von Ralph: 4x, Gabi: 2x), und mit der "Waldmeisterin" Tanja Wittig gabs auch eine XC-Racerin in der Gruppe. Leider mussten zwei Leute kurzfristig ihren Termin auf das nächste Mal verschieben... soweit die Startaufstellung.

April 2006


Am Sonntag den 23. April war es endlich soweit.
Die Duathlon-Saison 2006 konnte für mich mit dem Powerman-Holland beginnen. Dieses Rennen wurde auch als Powerman Europameisterschaft gewertet.
Während sich ein Fußballfan bei dem Wort Holland, schon den Mund mit Seife auswaschen muß, kann ich mich nur als Holland und auch Belgien Fan outen. Pünktlich um 12.00 Uhr viel dann der Startschuß für 250 Athleten über 15km Laufen 60km Radfahren und dann nochmal 7,5km Laufen (oder wie der Holländer sagt: Loopen - Fietsen - Loopen).

April 2006


Hiho
endlich ist es wieder warm und wir können raus aus den muffigen Hallen! Gesagt, getan: Wir waren mit neuer Teamaufstellung auf dem 2die4 Cup in Solms um die neue Mansnchaft aufeinander einzugewöhnen, Spaß zu haben und uns wieder, unter freiem Himmel, an die (unendlichen?! oO ) Weiten großer Outdoor Felder zu gewöhnen.

April 2006


Am 15.04.2006 war es endlich soweit.
Der Wettergott war voll auf unserer Seite. Strahlender Sonnenschein 14 Grad, leichter Ostwind. 19 Fahrer fanden den Weg nach Oststeinbek zur Autoverwertung Harry Kloss. 2 mal 1,5 Std Enduro standen auf dem GPBA Motto Plan. Diesemal hatten einige Streckenabschnitte Enduro WM Charakter für Big Bikes.
(Marcos Version der Ostersamstags Bericht)

April 2006


Suzuki NIGHT of the JUMPs / IFMXF FIM World Championships Bremen, 01./02.04.2006
Das Bremer Wochenende verlief ganz gut für mich. Da es eine "Suzuki NIGHT of the JUMPs / IFMXF FIM World Championships" Veranstaltung war, fand somit auch keine Prequali statt. Aus diesem Grund musste ich mich an diesem Wochenende mit dem "Highest Air-Contest" zufrieden geben.

April 2006


Ostersamstag brannten nicht nur die Osterfeuer...
sondern auch die Pitbikestrecke bei Harry Closs in Oststeinbeck bei Hamburg.
Unser Teamrider Georg hat dabei wieder einmal eine gute Figur abgegeben !

März 2006


Piraten mit Easy-Tours auf Mallorca
Sabrina und Rainers Tour ins Trainingslager .....oder Urlaub mal mit Sportlichen akzenten ?

März 2006


Moin Piraten!
Die BMX Szene ist wieder aufgewacht. Nach der langen Winterpause und einer am vorletzten Wochenende ausgefallenen Landesverbandsmeisterschaft sind wir mit neuem Team am vergangenen Wochenende zum ersten Bundesligarennen in Erlangen angetreten.

März 2006


NOTJ Berlin am 25./26.03.2005
Am vergangenen Samstag und Sonntag war wieder NOTJ angesagt, diesmal führte der Weg in die Max-Schmeling-Halle nach Berlin. Für mich war es ein Heimspiel.

März 2006


Blauer Himmel und Sonnenschein bei 8°C im Sauerland,
genau das richtige Wetter für einen Marathon. So segelte ich am 18. März gut gelaunt zum 25. Steinfurt Marathon, ins Land der umknickenden Strommasten.

März 2006


pirate Triathlon Team Newsletter
Sveny wird 2. Frau gesamt und beste deutsche Frau beim 7. Rhein Energie Marathon in Bonn 2006! Klasse Leistung mit dem kleinen Rene und mir, Captain, zwischendurch als Tempohasen!

März 2006


Hola Landratten,
hier kommt die ganze Wahrheit, die volle ganze Wahrheit, die komplette volle ganze Wahrheit ungeschönt, ungeschminkt und ungekuerzt in Zahlen: Ergebnisse OPEN MTB-Marathon Gran Canaria, Kurze Strecke Gesamt:

März 2006


Hola zusammen,
bin wieder im Lande und langsam kommt auch in DE wieder die Sonne raus - juhuuu! Aber auf LaPalma war es ja auch ganz nett, bei 25-30°C, Blick von der Terasse aufs 50m entfernte Meer, Singletrails bei Sonnenschein, schwarzen Sandstrand und der neuen Hüpfpiste, an der u.a. auch die Downhillkanone Daniel Schäfer mitgewirkt hat.

März 2006


Hola Landratten,
Nach dem ersten Teil der PIRATE Bikeweek La Palma/ Gran Canaria begann unser Abenteuer Insel-Hopping, mit einer gekaperten Binter-Canarias Maschine auf Achterbahn-Kurs uebers offene Meer nach Gran Canaria... Dort angekommen wurden meine Braut "Terrassen-Philipp" und ich von Marathon-Organisatorin Petra Wonisch gleich ins Studio von "Sun-Radio" entfuehrt, wo wir unser erstes Live-Radio Interview zum Besten gaben.... bla, bla, bla, harter Schotter-Kurs, jede Menge Bitter Lemon und mal sehen wer von uns beiden die Nase vorne haben wird.....

Februar 2006


Staffel-Gold in Zons ….
…hä, wo liegt denn das…??? ...und nicht nur in Zons gab es Gold für uns…J! Svenja und Jörn aus dem Pirate Triathlon Team haben auch den Staffelmarathon in Pulheim in der Mixedklasse gewonnen!
Jörn

Februar 2006


"Night of the Jumps" in Mannheim
Von den vier Rampen, die wir zur Verfügung hatten, standen zwei auf 20m (8m Radius), eine 9m Radius Rampe auf 22m und die Kicker mit der Funbox davor stand auf 11m oder so. Anlauf und Auslauf waren hallentypisch nicht gerade überproportional gestaltet, stellten aber kein Problem dar.
Florian

Februar 2006


PIRATE Bike Week Fuerteventura 2006
Back on Fuerte!! Die Pirate Bike Crew kehrte zurück und alles war wie immer, wie immer ?? ………
nein - denn seit unserem letzten Aufenthalt und der danach eingeleiteten Renovierung unserer Unterkünfte quollen den alten Piraten die Augen raus,…………
Mannschaftsquartier al la Carte!!!

Februar 2006


Pirate goes Triathlon
Mit Anfang des Jahres 2006 haben die Piraten ein eigenes Pirate - Triathlon - Team gegründet. Und jetzt stellen wir uns einfach mal kurz vor....

Februar 2006


Freestyle am 03.-04.02 in Kiel
Am letzten Wochenende ging es mal wieder zu einer Show, diesmal in den hohen Norden zum ADAC Sx-Cup nach Kiel. Jimmy Verburgh, Rémi Bizouard, Chris Birth, Fabian Bauersachs und ich waren die Fahrer für die FMX Show.
Florian

Februar 2006


Fuerte Bike Marathon – „…nu is Tango, Muchachos – nu is Zahltag!
Eigentlich hatte sich Käpt`n Aalbörner ja schon auf`s PIRATE Achterdeck mit der Altersgruppe zurückgezogen, um bei roter 1489 er Tortuga Ballerbrühe und einer schönen Glockenmaid mit 85 DD Bronzeguss über die vielen Beutezüge auf Fuerte in die Abendsonne zu starren. Eigentlich, bis heute der Oberbagalute Ron eine tote Brieftaube per Katapultstart nach Hannover beförderte……………

Februar 2006


Pirate Skydive Weekend
Nun ist es endlich soweit, lange wurde schon drüber geredet und geplant.
Die Vorbereitungen für das Pirate Skydive Weekend sind abgeschlossen.
Am 12. bis14. Mai werden die Piraten die Lufthoheit über Plettenberg entern.
Stede

Februar 2006


Pirates on snow - oder… die sieben Zwerge fanden ihr Schneewittchen….
Auch in diesem Jahr segelten die Sauerland Piraten zum Ausgleich der Disharmonien der Muskulatur zum Skilaufen in das kleine und beschauliche Örtchen Jerzens ins Pitztal…. Hätte ich vorher gewusst was alles so passieren würde, dann hätte ich wohl die TV Rechte an RTL für eine Daily Soap verkauft. Ich bin mir sicher das das ein echter Quotenkracher geworden währe.

Februar 2006


Trainingslager 06, Volume 1
Als das Wetter hier bei uns so richtig dreckig wurde, haben wir uns entschlossen "Wir hauen ab!"
Unser Ziel: Playa de Palma. Und als man in Deutschland bei Minusgraden frieren musste, hatten wir das beste Wetter und 18 Grad.
Gregor

Januar 2006


Die Angst vor Don Karrasch und der schwarzen Gang, …….
Leider, ja was heisst hier leider?? nackte Angst, pures Glockenläuten in den Pluderhosen der Insulaner hat dazu geführt, das der Termin für den Marathon in Fuerteventura vom 25.02 auf den 18.02.2006 vorverlegt worden ist. Don Karrasch hatte schon zweimal die Veranstaltung für dich entschieden, die andere Siege in all den Jahren trugen auch keine spanischen Namen, daher diese hinterhältige Tour mit dem Termin !!

Januar 2006


Bikeklau in Sachsen....
nachdem zur Zeit in Sachsen eine Diebstahlserie stattfindet, die zum Himmel schreit, haben wir eine Aktion ins Leben gerufen. Uns hat es Anfang Dezember selber getroffen (5 Crosser), des weiteren wurden im Dezember noch drei Crosser gestohlen, von denen ich weiß. Im Januar (der ja erst zur Hälfte um ist...) 7!!! Crosser (Wert über 33000,-€).

Januar 2006


Sylvester ist zwar schon vorbei aber...............,
es geht um größten Silvesterlauf in Europa, der findet vor meiner Haustür statt. Da gilt es, Holzprotese anschnallen, Augenklappe entfernen und los geht es.
Bernd

Januar 2006


Pirate Room !?!?!
in St.Peter-Ording haben die Piraten Steffen und Sabine eine Standesgemäße Location für Strandpiraten geschaffen.
In der Anlage findet Ihr natürlich einen Link, sowie das aktuelle Programm, das sie zu Bieten haben.
Viel Spaß und "check it out"
Ron

Januar 2006


Hola Landratten,
morgen steht bereits die finale Trainings-Tour zum Garajonay, mit 1487 m Hoehe, die hoechste gomerische Erhebung, auf dem Plan..

Januar 2006


Vom 27.01-29.01.2006 finden in Hamburg die Hamburger Motorrad Tage statt.
Ich lade euch hiermit ein, am Showprogramm teilzunehmen. Wir brauchen noch Fahrer für folgende Shows : Pit Bikes, Super Moto, Quads, Poket Bikes. Siehe in Anhang den Flyer.

Januar 2006


Time to say goodbye....
Robby.K 's letztes Rennen sollte die Cross DM in Hamburg Harburg sein.

Januar 2006


Immer wieder die schweiz,
weiß und verdammt kalt ist es gewesen! Piraten entern das neue Jahr in den Schweizer bergen! Happy New Year!
Sveny& Jörn

Januar 2006


Hola Landratten,
wenn jemand glaubt, Piraten koenne man doch sehr einfach an ihrem Holzbein, dem eisernen Haken als Hand oder ihrer Augenklappe erkennen, dann irrt sich der.


 
weitere Archive: Davor |2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011